CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 16.06.2024, 13:00 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 11 von 51 [705 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12, 13, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [29.08.2008 - 12.09.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Trab17
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 01:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also Weibliche Vornamen 150 Stück die Auflösung wahr ja der hammer Darauf hätte man nicht wirklich kommen können er meinte ja sind teilweise Einfach also da sind namen gefallen Noch nie in meinem Leben gehört Echt der hammer.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Trab17 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie erwartet - 95 % der aufgelösten Namen waren vom Bekanntheitsgrad wie z.B. DELNYA ...
Dirk hastet innerhalb von 3 Minuten alles durch, wobei er sich mehrfach verspricht - und die Kamera nicht alle Namen ins Bild bekommt...
Hauptsache schnell muss es sein - von einer transparenten Auflösung wieder mal keine Spur...

Zu den aufgelösten Namen gehörte u.a. auch ANNE ... da möchte ich fast wetten, dass das doch bestimmt auch schon vorher jemand genannt hat...

Zitat:
Wie schwer kann es sein, die gesuchten Lösungen in alphabetischer Reihenfolge auf eine Liste zu schreiben und hinter jeden Namen dann die Nummer der entsprechenden Karte zu notieren, hinter der der Name an der Wand steht?

Schwer genug, wenn man mit Bierflasche auf dem Tisch darüber nachdenkt, wie man das nächste Bürogolf-Spiel gewinnt anstatt sich über so was Gedanken zu machen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 02:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

WAS DA HEUTE AN WILLKÜR GEBOTEN WURDE,
IST WAHRLICH NICHT ZU ÜBERBIETEN.


Ich liste da mal alle Vorkommnisse auf :

Dauergewinnerin Sonni nennt den Namen VERA, dieser wird richtig gegeben,
obwohl an der Tafel VERENA steht - und kassiert dafür 200 €.

Drei Anrufe davor wurde jedoch BEATE - das 1. Mal genannt - als falsch gegeben !
Vier Anrufe danach wird MANUELA - das 1. Mal genannt - falsch gegeben !

Beide Namen waren jedoch in den Lösungen vorhanden und wurden
bei der 2. Nennung richtig gegeben.
Bin mir bei Beate nicht sicher, denke jedoch, dass diese sogar 2x falsch gegeben wurde.

Weitere Namen wurden als falsch gewertet :

RENATE - bei der Auflösung war dann die RENATA
MARLENE - an der Tafel zum Vorschein kam dann die MARLEN -
diese wurde der letzten Anruferin mit ihrer Nennung Maren als richtig gegeben !
Auch jener Anrufer mit der Lösung BERIT ( ziemlich am Ende der Sendung)
schaute damit durch die Finger - bei der Auflösung war dann BERET.

Alle genannten Namen, welche als falsch gewertet wurden,
hatten weit geringere Abweichungen von den Lösungen,
als die von Dauergewinnerin Sonni genannte VERA von der VERENA.

Wie lange lassen sich die Anrufer von 9 Live eigentlich noch so bescheißen ?
Leuten, die ohnehin kaum ins Studio gestellt werden,
gibt man richtige oder sehr ähnliche Lösungen als falsch,
Dauergewinnern, die ständig durchkommen,
jedoch werden sogar Falschantworten als richtig gewertet !

Oh, Gott wacht endlich auf, ihr lemming !
Lasst doch diese Veranstalter mal von ihren Dauergewinnern leben,
und dann schauen wir, wie lange sie das durchhalten !

Edit um 8.35 Uhr : PLAQUE

Bei der im Video von Marc gesehenen Auflösung stellte ich fest,
dass auch noch die ANNE richtig war, auch diese wurde jedoch falsch gegeben. OBERLEHRER


Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“

Zuletzt bearbeitet von RUMPELSTILZCHEN am Montag, 01.09.2008, 07:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 02:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man ist ja schon viel gewohnt bei diesem Sender, aber so obskure Vornamen wie die aufgelösten habe ich selbst hier noch nie gehört. Die erreichen auf der (nach oben offenen??) Obskuritäts-Richterskala mindestens den Wert 10+...

Die Peinlichkeit hat offenbar sogar ein Moderator wie dieser (mit seinem eher schlichten Gemüt) bemerkt und deshalb die Namen bei der Auflösung ganz hastig heruntergelesen...

Vielleicht sollte er sich mal einen von den so oft gesuchten Berufen auswählen und umsatteln. Etwa auf "Drehä", "Türsteher" (DER klassische Lehrberuf), "Tätowierer" oder so. Wenn alle Stricke reißen, kämen vielleicht auch ein paar Berufe ohne -er am Ende in Frage...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 07:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Scheint ja wieder eine aufregende Veranstaltung vom 9Live - Darling Monotonling gewesen zu sein, macht richtig Spass, sich das hier durchzulesen. Zwei Anmerkungen aber noch...

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:

Dirt sucht 150 Exclamation abgeklebte weibliche Vornamen mit mindestens einem E.
Es gibt 1 Kugel.


... Laughing


Ein wunderbarer freud'scher Fehler, aber sooo überaus treffend - da waren höhere Mächte im Spiel... Twisted Evil

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

WAS MACHT EIGENTLICH DIE REGIE DIE GANZE ZEIT?


Essen, schlafen, Karten Spielen, lesen, im Internet surfen, Fernsehgucken usw....alles außer Ihre Arbeit, ach nee das ist ja die Arbeit der Regie. Wink
Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass sie ein paar mal zwischendurch aufs Knöpfchen drücken. Cool


Meine Theorie ist ja schon lange die, dass man wegen der chronischen Geldknappheit in der Sat 1 / Pro 7 - Gruppe und den rückläufigen Anrufen dazu gezwungen ist, für solche Bereiche wie 9Live auf auswärtige Ressourcen auszuweichen, d.h. man fängt irgendwelche Achtklassenschulabbrecher von der Strasse weg, setzt ihnen Basecap + Headset auf und gibt ihnen Titel wie Producer oder Redakteur...
Ich glaube nicht, dass die da Karten spielen, schlafen im Sinne von schlafen auch nicht und auch kein Fernsehen gucken, aber vielleicht sind sie damit beschäftigt sich zu überlegen, ob sie an ihrem freien Tag in die VHS gehen, um Lesen, Schreiben und das kleine 1 x 1 zu lernen, oder ob sie sich wieder in den Englischen Garten legen, sich die Birne zudröhnen und den lieben Gott einen braven Mann sein lassen. Existenzielle Fragen, da kann man dann schon mal so einen Vornamen übersehen... Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 08:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Auflösung der Vornamen :

Nun wissen wir ja, dass 9 Live die BERET suchte suchen ließ, nicht die BERIT :

Ich habe mich auch auf die Suche nach dieser begeben
und lasse ich euch an meiner erworbenen Weisheit doch gerne teilhaben :





Wäre ja interessant, wie viele dieser von 9 Live als Lösung präsentierten
Lösungen es da noch NICHT gibt...




Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 11:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Löbling ist schon wieder da. Der Tag wird gestartet mit dem beliebten Legasthenikertiergitterrätsel. Tier muss genau zweimal vorkommen, ich prognostiziere eine Menge Falschantworten.

Oftanruferin Sonny löst jedoch mit dem STORCH. Der Ball im Geldrad kommt genau zwischen "75" und "750" zum Stehen. Löbling behauptet jedoch, das seien 75, was von Sonny sofort akzeptiert wird.

HUND danach richtig für 150 Euro, nun endlich die erste Falschantwort ALIGATOR.

12:26 Uhr. Gleich danach Falschantwort STÖHR. Die televisionäre Rechtschreibprüfung läuft auf vollen Touren.

12:32 Uhr. Gleich danach wieder Falschantwort AAL (steht dreimal drin). Die Lemminge sind total überfordert.

12:38 Uhr. Helmut nennt im Brustton der Überzeugung ALIGATOR. Dies obwohl Löbling geschätzte 100 Mal gesagt hat, dass das als Falschantwort genannt wurde. Helmut sieht es ein, und sagt traurig: "Da hab ich nicht richtig zugehört."

12:48 Uhr. Holger endlich mit LACHS. Diese Leistung wird mit 2 mal drehen == 350 Euro belohnt.

12:55 Uhr. Falschantwort SAU von Mira. Dreimal drin. Wird langsam bizarr. Wink

13:04 Uhr. Heinz rettet uns mit dem REH. 150 Euro.

Da die Zuschauer offenbar zu blöd für so was sind, wechselt man nun zu "Ortskundig", wo auch der größte Depp mitspielen kann. Es beginnt mit Gartuttst==Stuttgart.

Beim zweiten "Rocksto" sagt Löbling "Das ist doch Rostock". In der Tat ist es Rostock. Löbling: "Ich habe geglaubt, da fehlt ein Buchstabe!"

@Löbling: Wenn Du geglaubt hast, da fehlt ein Buchstabe, warum sagst Du dann, das sei doch Rostock? Laughing

Ich mach mal Schluß.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6845
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aktuell bei 9Live:

Bisher wurde nur der PUMA gelöst...
15:15 Uhr Heinz löst KUDU für 70 €



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Mal kurz - schweren Herzens, hilft ja nix - den Stream angemacht und kurz gelacht!
Norman sucht Körperteile! Laughing
Dabei schmiß er versehentlich was um - DER Brüller Rolling Eyes - und manipuliert, was das Zeug hält:
UND das in den 2 Minuten, die ich mir das antun kann.
"Seien Sie nicht überrascht, wenn sie ganz schnell hier sind und ich nicht mit Ihnen groß schnacken kann. Es geht ganz, ganz schnell"!
Ne, ist klar.
Erstens mal das und zweitens dem Lemming suggerieren, ER und kein anderer käme gleich durch!
"Da machen wir uns nix vor, sie sind gleich da,hilft ja nichts"!, so ähnlich würde sich Schradin ausdrücken und beide manipulieren verbalerweise.
Nun denn, auf zum fröhlichen Körperteiljagen, ANGEBLICH gängige Begriffe und nicht medizinischer Natur!
"So soll es sein, so soll es - NICHT- bleiben", um eine Liedzeile mal abzuwandeln.
Dieses ewige heuchlerische Getue mit dem ganzen Manipulationsmist nervt mich dermassen und muß doch mal demnächst zumindest in seine Schranken verwiesen werden wenn nicht ganz und gar unterbunden!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wodurch will 9live eigentlich seinen Zuschauern garantieren, dass mit der animierten Grafik nicht bei den Lösungen geschummelt wird.

Solange keine Lösungen an der Pinnwand verdeckt sind, kann doch die Lösung am PC willkürlich geändert werden. Und selbst an der Pinnwand ist Manipulation möglich, z.B. durch austauschen von hinten, oder durch Lösungtausch während eines Kameraschwenkes.

*

17:08 Anrufer Herr Schmidtke (?) wollte das DSF-Rätsel lösen... Shocked


Edit Callpassive: Zwei Beiträge zusammengenäht. Bitte die Edit-Funktion nutzen.
(*) Nicht zu beweisende Unterstellungen gelöscht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 16:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das neueste Animateur-Modell auf Probesendung
bei der Suche nach Körperteilen




Scheint das geeignete Modell zu sein, denn als die Schädeldecke abhob,
war klar ein großer Hohlraum erkennbar.



Erraten wurden :
HAARE, BAUCHNABEL, BRUSTWARZE, OBERSCHENKEL, WADE, MANDELN
Vom Sender aufgelöst :
SCHLÄFE, ELLE, VENEN, BIZEPS, STIMMBAND, GAUMEN, SEHNE, BRONCHIEN, BAUCHSPEICHELDRÜSE


Liebe Grüße vom RUMPELSTILZCHEN




„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“

Zuletzt bearbeitet von RUMPELSTILZCHEN am Montag, 01.09.2008, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Montag, 01.09.2008, 16:19 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [29.08.2008 - 12.09.2008] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 17:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Die Peinlichkeit hat offenbar sogar ein Moderator wie dieser (mit seinem eher schlichten Gemüt) bemerkt und deshalb die Namen bei der Auflösung ganz hastig heruntergelesen...

Ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, denn die Abzocke ist den Animateuren sicherlich nicht peinlich. Für sie ist ein Job, mit dem sich Geld verdienen lässt. Ob die Anrufer ins Leere raten, dürfte ihnen ziemlich egal sein.

Dazu nochmal Jürschen Milski aus der SZ (weil's so gut passt):

"SZ: Sie haben kein schlechtes Gewissen, wenn Sie abends nach Hause gehen?
Milski: (großes Gelächter) Nö. Echt nicht. Ich verkaufe den Leuten ein Spiel. Das ist alles.

Ich nehme mal an, die anderen Animateure sehen das auch nicht viel anders. Sonst würden sie nicht bei einem CI-Sender arbeiten.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 17:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:




Nur mal ne Frage: Was hat der da eigentlich gerade gesungen? Laughing



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 17:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Nur mal ne Frage: Was hat der da eigentlich gerade gesungen? Laughing

Ich war zwar so halb am dösen, aber ich glaub' es war:

"9LIVE, der LEMMING, HURZ!" Wink



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 11 von 51 [705 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12, 13, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133093 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,547 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3294s ][ Queries: 34 (0.0872s) ][ Debug Ein ]