Hier entsteht das Protokoll der heutigen Sendung :
WE ARE WATCHING YOU !!!
Wolfgang schickt heute die Anrufer auf die Suche nach
5 Begriffen mit ...ZEIT
Es wird natürlich nichts gelöst, da pro Wort bereits 5.000 ? ausgelobt sind.
Wolfgang unterhält jedoch ganz witzig und nimmt sich auch selbst auf´s Schauferl.
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 00:19 Titel:
Und wieder mal sucht man Sportarten im Gitterrätsel bei TW1:
By Sportquiz
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Freitag, 01.02.2008, 00:17 Titel:
Heute Abend sucht man aktuell grad ein paar Sportlegenden:
By Sportquiz
-> Ob es diese wohl auch in Österreich gibt/gab?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Susanne, die Endgewinnerin wird vom TDS darauf hingewiesen,
das nächste Mal ihr Telefonierverhalten zu beachten bzw. sich ein Limit zu setzen !!! ???
In den 135 Sendeminuten wurden insgesamt
620 ? in 4 Einzelgewinnen ausgespielt.
Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN
Zitat:
@Sportquiz -> Ob es diese wohl auch in Österreich gibt/gab?
Da muss ich Kreisky zitieren : Lernen sie Geschichte, mein Herr !
Einige unserer Legenden :
Spoiler:
Sepp BRADL - Am 5. März 1936 gelang ihm im slowenischen Planica mit einer Weite von 101 m der erste Sprung eines Menschen mit Skiern über 100 m.
TONI SAILER - erlernte den Beruf des Glasers und Spenglers. Der "Schwarze Blitz aus Kitz" konnte in seiner Karriere von 1946 bis 1958 ca. 170 Siege verbuchen. Bei den Olympischen Spielen 1956 in Cortina d'Ampezzo gewann er drei Goldmedaillen (Riesenslalom, Slalom und Abfahrt); diese Bewerbe zählten (wie es in der Zeit von 1948 bis 1980 der Fall war) gleichzeitig als Skiweltmeisterschaften, so dass er auch Weltmeisterschafts-Gold in diesen Disziplinen und zusätzlich in der nichtolympischen Kombination gewann. Bei den Weltmeisterschaften 1958 in Bad Gastein gewann Sailer am Graukogel Gold in Abfahrt, Riesenslalom und Kombination sowie Silber im Slalom.
Karl Schranz (* 18. November 1938 in St. Anton am Arlberg, Tirol) zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten ehemaligen Skirennläufern Österreichs. Er wurde dreimal Weltmeister, gewann zweimal den Gesamtweltcup, sowie den Disziplinenweltcup zweimal in der Abfahrt und einmal im Riesenslalom.
Annemarie Moser-Pröll (* 27. März 1953 in Kleinarl, Salzburg als Annemarie Pröll) ist eine ehemalige österreichische Skirennläuferin. Sie war die überragende Läuferin der 1970er Jahre, entschied sechsmal den Gesamtweltcup für sich, wurde viermal Weltmeisterin sowie 1980 Olympiasiegerin in der Abfahrt. Darüber hinaus gewann sie im Skiweltcup 62 Rennen, so viele wie keine andere Läuferin vor oder nach ihr. 1999 wurde sie zu Österreichs Sportlerin des Jahrhunderts gewählt.
Andreas Nikolaus Lauda (* 22. Februar 1949 in Wien) ist ein österreichischer Unternehmer und ehemaliger Rennfahrer. Zwischen 1971 und 1985 war er in der Formel 1 aktiv und wurde in dieser Zeit dreimal Weltmeister.
Thomas Muster (* 2. Oktober 1967 in Leibnitz, Steiermark) ist ein ehemaliger österreichischer Profi-Tennisspieler und war zeitweilig die Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste. Er gewann 44 Turniere im Einzel (darunter die French Open 1995) und einen Titel im Doppel. Damit ist er der erfolgreichste österreichische Tennisspieler aller Zeiten.
Ilona Gusenbauer (* 16. September 1947 in Gummersbach; geborene Ilona Majdan) ist eine ehemalige österreichische Leichtathletin. Gusenbauer ist zehnfache Österreichische Staatsmeisterin im Hochsprung und war ab Ende der 1960er Jahre eine der besten Hochspringerinnen der Welt
„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: RUMPELSTILZCHEN
Bei TW1 wird gerade eine Sportart aus dem Wortsalat NULFGALA gesucht. Lösung: LANGLAUF
0:51 Ein AUFLEGER kommt durch.
Tipp: Wintersportart (wahrscheinlich schon früher gegeben)
0:58 Ein Anrufer nennt die richtige Antwort LANGLAUF und gewinnt 500?.
Hier zeige ich auf, wonach man euch eigentlich suchen lässt !
Man kann daraus bilden :
193 Wörter mit 3 BUCHSTABEN
423 Wörter mit 4 BUCHSTABEN
681 Wörter mit 5 BUCHSTABEN
795 Wörter mit 6 BUCHSTABEN
542 Wörter mit 7 BUCHSTABEN
351 Wörter mit 8 BUCHSTABEN
226 Wörter mit 9 BUCHSTABEN
102 Wörter mit 10 BUCHSTABEN
o23 Wörter mit 11 BUCHSTABEN
oo3 Wörter mit 12 BUCHSTABEN
oo2 Wörter mit 13 BUCHSTABEN
Somit habt ihr die Auswahl zwischen 3.341 Wörtern -
gut davon können dann Spezialbegriffe ausgeschlossen werden.
Allerdings könnten ja auch noch welche mit 2 Buchstaben dabei sein.
SCHON KLAR, WARUM MAN LEICHTE, KURZE WORTE SUCHT, oder ?????????????
Aber das werdet ihr doch leicht schaffen !
AS
RAD
KILO
CAFE
PUTE.......vom TDS am Ende des Spieles um 00.47 gelöst.
2. SPIEL: BILDERRÄTSEL
0.58................FUSSBALLPLATZ..........Frau, keinen Namen nennt..............500 ?
In 135 Minuten Sendezeit wurden insgesamt
500 ? in 1 Einzelgewinn ausgespielt.
Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN
„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: RUMPELSTILZCHEN
Verfasst am: Dienstag, 05.02.2008, 00:16 Titel:
Aktuell spielt man bei TW1 grad mal wieder so was:
By Sportquiz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.