CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 21.09.2024, 14:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 13 von 59 [813 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13, 14, 15, ..., 57, 58, 59 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [15.09.07 - 06.02.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.10.2007, 17:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Googlefindung
1.630 für "NACHTBLÜHER"
0.914 für "NACHTSCHMETTERLINGE"
0.701 für "NACHTBAUMNATTERN"
0.001 für "NACHTIGALLENZUG"

Nachdem hier wieder so heiss über die Auflösung des NACHT-Gewinnspiels diskutiert wird, war die Money Express Zuschauerredaktion so nett und nannte mir Ihre Quellenhinweise. Demnach befinden sich alle diese aufgelösten Begriffe wohl im deutschen BROCKHAUS.

Mag durchaus sein, das alle Begriffe im Brockhaus stehen, mir stellt sich dabei nur die Frage, ob man eben auch den Singular der Begriffe NACHTSCHMETTERLINGE und NACHTBAUMNATTERN hätte gelten lassen? Sprich, ich sehe es eigentlich genaus wie Glowing Heart, der in seinem obigen Beitrag ja schon ausführlich dargelegt hat, was man davon halten kann.

Ich gehe davon aus, das der Online-BROCKHAUS ein Spiegel der harten Quelle darstellt und ein NACHTIGALLENZUG lässt sich auch in bester Absicht NICHT im Online-BROCKHAUS oder sonstige Quellen finden BROCKHAUSSUCHE - NACHTIGALLENZUG
Und wenn schon bei Google nur 1 Treffer angezeigt wird und dieser eine Treffer sich NICHT auf den BROCKHAUS bezieht, da ja Google auch Treffer aus Duden und Brockhaus und sonstige Lexikas anzeigt, darf ich doch meine Zweifel anmelden, da ich ja den Hinweis, "das ALLE Begriffe sich im deutschen BROCKHAUS befinden würden", z. Z. NICHT nachvollziehen kann.

In den Anwendungs- und Auslegungsregeln für TV-Gewinnspiele der LMA's heißt es doch:
Zitat:
3.3 Gestaltung der Spielaufgaben
3.3.1.
Die Lösung des Spiels muss nachvollziehbar sein.

Die Call-TV-Abzocke ist ja darauf ausgelegt, das die Anrufer gar nicht diese Begriffe erraten sollen um abzocken zu können ohne wieder Auszahlen zu müssen um Profit zu machen. Deswegen nimmt man ja solche, im allgemeinen Sprachgebrauch unbekannte Begriffe, selbst wenn sie in irgendeinem Lexika stehen würden.

Gewinnspiel heißt doch, das man mit eigenem Wissen auf die Lösung kommen kann. Aber vorgegebene Begriffe erraten ist und bleibt eben nur Glücksspiel da, wenn man selbst alle Begriffe wissen würde, man eben aus dem Wissen aller Begriffe nur einen raten kann und das ist ja dann wie Lotto und Lotto ist Glücksspiel.

Hat man die Lizenz Gewinnspiel austragen zu dürfen oder die Lizenz privates Glücksspiel durchzuführen?

Wieso muss ich mich das als Zuschauer fragen obwohl es doch Aufgabe der zuständigen LMA ist, die dafür von den TV-Zuschauern mit 2% aus den Rundfunkgebühren finanziert werden?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 05:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"...auch Treffer aus Duden und Brockhaus und sonstige Lexikas anzeigt,..."

kleine Anmerkung: heisst es nicht "Lexika" als Plural?


mfg

cheese Surprised

ps. Glowing, alter Haudegen, nimms mir bitte nicht krumm, es war mir halt nur aufgefallen..



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 12:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klar stehen die Begriffe alle im Brockhaus, aber nicht in dem, wo wir nachschlagen sondern in dem selbstkreierten M? Brockhaus. Leider gibt es davon auch nur eine einzige Ausgabe, also ein echtes Sammlerstück. Cool

Jetzt mal zu den Automarken, die kennt doch jeder. Also wer wusste denn nicht das Racca eine Kutsche ist?
Nur man hätte eine andere Fragestellung wählen sollen und zwar diese hier:
Welche Kutschen vom 19. Jahrhundert suchen wir? So fair sollte man wenigstens sein, so hat der Zuschauer mehr Chancen... Wink



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 12:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Pressemitteilung der Callactive GmbH zu den aktuellen Marktrends

KLICK



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sehr schön, die Meldung. Herzlich gelacht hab ich über diese Passage:
« Callactive GmbH » hat Folgendes geschrieben:
Einen starken Rückgang gab es hingegen in Großbritannien; aufgrund
von AUSLACH Unregelmäßigkeiten Auslachen von rechts bei der Durchführung ging dort das
Kundenvertrauen verloren.

Also...Uhren gehen manchmal unregelmäßig. Oder der Wasserhahn tropft so. Aber Unregelmäßigkeiten bei Call-in? Was wäre das denn zum Beispiel?

Kann mir da so recht gar nichts drunter vorstellen...

Oder sollten es am Ende vielleicht... mmm...?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 12:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Googlefindung
1.630 für "NACHTBLÜHER"
0.914 für "NACHTSCHMETTERLINGE"
0.701 für "NACHTBAUMNATTERN"
0.001 für "NACHTIGALLENZUG"

Nachdem hier wieder so heiss über die Auflösung des NACHT-Gewinnspiels diskutiert wird, war die Money Express Zuschauerredaktion so nett und nannte mir Ihre Quellenhinweise. Demnach befinden sich alle diese aufgelösten Begriffe wohl im deutschen BROCKHAUS.
[/quote]

Es sollten nur Begriffe gelten, die einen Haupteintrag in einem Lexikon haben (inklusive Definition). Alles andere ist inakzeptabel.
Wieso kann man sich nicht einfach an eine so simple Regel halten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 15:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Es sollten nur Begriffe gelten, die einen Haupteintrag in einem Lexikon haben (inklusive Definition). Alles andere ist inakzeptabel.
Wieso kann man sich nicht einfach an eine so simple Regel halten.


Weil es eine solche Regel nicht gibt.
Die LMA haben in ihren Vereinbarungen ("Regeln" würde ich das nicht nennen) "halbwegs nachvollziehbare Quellen" für Lösungswörter gefordert. Mit anderen Worten: Alles, was mit einer Wikipedia-Falschpassage, einem ergoogelten Neologismus oder einem Rasenmäher-Herstellerverzeichnis aus den 20er Jahren als "Automarkenquelle" daherkommt, ist also "moralisch ganz in Ordnung". Wink

Dieser Spagat wird offenbar immer so geschafft, daß keine Institution eine Erklärung oder Rechtfertigung fordert.

Zudem würde bei lösbaren, nachvollziehbaren Begriffen ja das simple offensichtliche taktische Gerüst der Abzocker völlig zusammenbrechen, da man nicht mehr mit massenhaft eingenommenen Bandansagegebühren ohne jegliche Auszahlung von ausgeköderten Gewinnen kalkulieren könnte.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 18:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dann werde ich mal wieder etwas rumnörgeln. Laughing

« Callactive » hat Folgendes geschrieben:
Markt für interaktives Fernsehen

Was genau ist denn "interaktives Fernsehen"? CI? Votings? Gewinnspiele? Anrufmöglichkeit/Fax/Email, um (bei politischen Sendungen) mitzudiskutieren?

« Callactive » hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem kann hier von einer Stabilisierung gesprochen werden, ...

Stabilisierung auf welchem Niveau? Ist es immer noch deutlich lukrativer als Werbung? Oder nur knapp? Wenn CI so super-dupi lukrativ ist, warum sendet SH9 nicht rund um die Uhr und warum wird ME erst ab 0.00 Uhr gesendet und nicht ab 22.00 Uhr, wie es früher der Fall war?

« Callactive » hat Folgendes geschrieben:
So lassen sich Skalierungseffekte ausnutzen und die Reichweiten optimieren.

und die Zuschauer besser abzocken. Twisted Evil

« Callactive » hat Folgendes geschrieben:
... eindeutig zur dritten Säule der Finanzierungsmöglichkeiten von Fernsehen in Europa entwickelt.

Warum ist das so? Weil die zuständigen LMAen es erlauben und die CI-Sender das ausnutzen.


Logischerweise wächst der Markt in den Ländern, in denen CI relativ neu ist. Am Anfang sind die Zuschauer neugierig und/oder erkennen das Abzockprinzip noch nicht. Was ist eigentlich mit dem Markt in den Niederlanden und in Frankreich, über die uns Karlos informiert hat? Darüber liest man irgendwie nichts.


Wie bei vielen Studien fehlen auch hier Angaben zur Untersuchung. Wie viele Leute wurden nach welchen Kriterien befragt, was waren die Fragestellungen usw. Da die Studie sich auf ganz Europa bezieht, dürfte sie (je nach verwendeter Methode) ziemlich teuer gewesen sein. Für mich klingt sie irgendwie eher nach einer Werbeanzeige für CI bzw. CA.


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 07:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Es sollten nur Begriffe gelten, die einen Haupteintrag in einem Lexikon haben (inklusive Definition). Alles andere ist inakzeptabel.
Wieso kann man sich nicht einfach an eine so simple Regel halten.


Ich habe aufgrund der hier geführten Diskussion nocheinmal eine eMail der Zuschauerredaktion erhalten. Demnach findet sich der Begriff in der digitalen Ausgabe des Brockhauses.

BROCKHAUS Enzyklopädie Digital

ISBN 3-7653-4131-2





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 08:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe aufgrund der hier geführten Diskussion nocheinmal eine eMail der Zuschauerredaktion erhalten. Demnach findet sich der Begriff in der digitalen Ausgabe des Brockhauses.

BROCKHAUS Enzyklopädie Digital

ISBN 3-7653-4131-2


Was dies für eine "harte" Quelle sein soll, ist mir noch schleierhaft.

In den Regeln der LMA's steht doch klar und deutlich:"Das die Lösung für einen normalen Zuschauer nachvollziehbar sein soll!"
Ich glaube kaum das sich der "normale" Zuschauer eine Brochhaus Enzyklopädie Digital, die aktuell 905?! beim günstigsten Anbieter kostet, leisten kann.

An dem Wort Nachtigallzug sieht man wieder mal genau das es dem M? nur darum ging ein Wort in ihr Spiel zu nehmen was zu 100% unlösbar ist.

Ich möchte nicht wissen wie lange die M?-Redaktion dafür gebraucht hatte so ein Wort überhaupt zu finden.

Die M?-Redaktion sollte sich mal intensiv mit der planung neuer Spiele beschäftigen als stundenlang Lexika nach unlösbaren Wörtern zu durchforsten, dann bräuchten sie auch nicht immer die Spiele der Konkurenz nachzumachen!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube kaum das sich der "normale" Zuschauer eine Brochhaus Enzyklopädie Digital, die aktuell 905?! beim günstigsten Anbieter kostet, leisten kann.


Gibt es von der Brockhaus Enzyklopädie Digital nicht auch ältere Versionen, die noch erschwinglich sind? Denn dann können auch "Normalsterbliche" die Lösungen von M? nachvollziehen.
Übrigens: Wenn es die Wörter alle wirklich in einem Lexikon oder einer Enzyklopädie als Haupteintrag gibt, dann ist ja alles ok; nur finde ich es ein bisschen fies, dass man solch unbekannte Wörter nimmt, die kaum ein Mensch gebraucht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 13:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist .....
der "NACHTIGALLENZUG" ein Begriff aus dem Orgelbau, der ein Nebenregister beschreibt,
der, wenn gezogen bzw. gedrück eine Vogelstimme/-gesang imitiert, nachahmt.


Der NACHTIGALLENZUG hat also nichts mit dem uns bekannten VOGELZUG, also dem "Flug von Vögeln in Formation" zu tun.

Das sollte man den Leuten dann auch mal nachvollziehbar erklären, wenn man schon solche allgemein unbekannte Begriffe den Leuten zum erraten bei einem angeblichen Gewinnspiel dann bei der Auflösung vor ihren eingefallenen Gesichtern hält und die sich dann selbst sagen, das man auf so einen Begriff NIE gekommen wäre, was genau so von den Abzockern beabsichtigt ist um maximal genötigte Telefongebühren ohne Gegenleistung abzocken zu können.

Menschen, die zu ihrem Vorteil das TV bewusst missbrauchen um andere Menschen damit finanziell auszubeuten, abzuzocken, mit solchen Verarsche Glücksspielen nur um sich zu bereichern, sind für mich die allerletzten Hinterleibshohlräume und das darf ich dann ja mal so offen sagen.

Schade das sich Deutschland 14 so lasche, handlungsunfähige LMA's leistet die gegen solche Anruf-Drücker und Abzocker nicht rigoros vorgehen, zum Schutz der Verbraucher, da besonders die TV-Verbraucher, meist allein zuhaues, alt oder kränklich, naiv, schutzlos dem suggestiven Zugetexte der TV-Abzocker ausgesetzt sind.

Über das TV in die Wohnung sich einschleicht und das Vertrauen der TV-Zuschauer millionefach missbraucht nur um sie finanziell über dieses Massenmedium finanziell auszubeuten und abzuzocken, ist in meinen Augen und nach meinem Verständnis und gesundem Menschenverstand ein Verbrechen und ein Verstoß gegen das GG, Artikel 13.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Klausi
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 16:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Problem ist doch nicht die Schwierigkeit der Begriffe. Das Problem ist, dass einem realistisch lösbare Begriffe vorgegaukelt werden, und die Auflösung stattfindet, wenn keiner mehr zuschaut und der Zuschauer somit gar nicht mitbekommt, wie sinnlos seine Anrufe waren.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Klausi ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 17:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich hab einen befreundeten Kirchenmusiker, der Orgelspiel studiert hat, nach dem Nachtigallenzug gefragt:
Ja, es gibt ihn, allerdings ist die landläufige Bezeichnung für diese Züge ganz einfach "Vogelstimmen". Sie wurden vorwiegend in barocke Orgeln eingebaut, es gibt sogar ganz Orgelwerke, die auf diese Vogelstimmenzüge abgestimmt sind. Die imitierten Vogelstimmen sind in der Regel die der Nachtigall und die des Kuckucks.

"Vogelstimmen" und "Orgel" kombiniert ergibt bei Google übrigens 9.530 Einträge, "Nachtigallenzug" und "Orgel" nur die Rückfrage, ob man denn nicht doch "Nachtigallenweg" meint.

Die Auflösung war also schon sehr speziell...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 13 von 59 [813 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13, 14, 15, ..., 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
152261 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,587 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2195s ][ Queries: 34 (0.0660s) ][ Debug Ein ]