CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 05.07.2024, 03:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 14 von 50 [695 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [22.09.2007 - 11.10.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Slip100
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 17:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich fürchte die nächste längere Durchstellpause steht ins Haus, würde mich nicht Wundern wenn Max Schradin das Spiel geschickt weiterleitet, und natürlich trifft keiner die Neun - Leitungen weil es zu schwer ist, aber klar doch , Gib uns Max zock uns ab.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Slip100 ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 17:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was ich eigentlich am Bedenklichsten finde an dem aktuellen Spiel ist die folgende Einblendung (mehrmals):

IST DIESES SPIEL ZU SCHWER FÜR SIE?


Frei nach dem Motto: "Da sind Sie zu blöd für, das können Sie nicht lösen!"
Aber selber in 6 Stunden und mit einer 10er Crew ein beklopptes Streichholzspiel nicht lösen können!

Und so nebenbei: Es gibt nicht nur eine Lösung, sondern mindestens noch 7 weitere, man braucht ja lediglich immer an einer anderen Ecke anzufangen, halt nur andersrum...

Zitat Max: "Es gibt nur eine Lösung!"



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Robin-Hasser
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 222
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ slip100

Ich denke ca. 19:00 ist schluss. Es sind keine hohen Beträge ausgelobt, sondern es geht nur um den Jackpot. Außerdem hat Max ja schon sehr gut vorgearbeitet. Um 19:30 geht es nach Quiz-Fire mit einem neuen Test weiter. Hoffentlich dauert der nicht wieder sechs Stunden......
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robin-Hasser ist zur Zeit offline 
  Robin-Hasser
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 222
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 18:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:


Man, jetzt hat doch diese Sendung so gut mit nem neuen Spiel begonnen! Und was is jetzt? Durchstellpause...


So neu war das Spiel mit der Wortsuche nicht. Marc hat das auch schon gespielt. Der hat die Lösungsvorschläge penibel an die Flpichart geschrieben. Aber trotzdem ist es ganz ansehnlich, wenn man die Anrufer schnell zum Zuge kommen lässt.

Ab 19:25 kommt Dirk Löbling. Das lässt Schreckliches erahnen......
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robin-Hasser ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich am Bedenklichsten finde an dem aktuellen Spiel ist die folgende Einblendung (mehrmals):
IST DIESES SPIEL ZU SCHWER FÜR SIE?

Diese Einblendung ist allenfalls die Steigerungsform jener Provokationen, die Tag für Tag verbal über den Äther laufen:

"Da gibts kaum Lösungen."
"Da hat keiner mehr was."
"Hier in der Regie findet auch keiner mehr was."
"Der Chef persönlich hat angerufen und daran gezweifelt, daß es noch ne Lösung gibt."
"Das ist ein Spiel aus dem Giftschrank."
"Das können nur sehr wenige von Ihnen lösen."
usw. usf.

Eine aggressive Provokation, die beim Zuschauer gezielt das genau gegenteilige Gefühl lostreten soll, es den Pfeifen im Team von 9live mal so richtig zu zeigen-
eine gezielte Suggestion des Gedankengangs: "Guck mal, ein so schweres Spiel, und ich hatte es in drei Sekunden raus; da rufen dann auch bestimmt nicht so viele an *zum-Hörer-greif*....."
So zumindest die sichere Zielsetzung des Senders, den unreflektierten Gelegenheitszuschauer um den Finger zu wickeln.

Für meine Begriffe einfach nur frei verkäufliche wiederliche Psychospielchen !


,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 19:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist genau das, was ich nie begreifen werde.

Lügen über Lügen, Manipulationen ohne Ende, und das alles zum eigen Vorteil. Das hat doch nichts zu tun mit Meinungsfreiheit oder der freien Entscheidung mitzuspielen oder nicht.

Demokratie ja, keine Frage. Aber die so genannte Freiheit des Einzelnen zu missbrauchen, ohne das die Gesellschaft (= der Staat) einschreitet; das werde ich nicht verstehen.

Warum in aller Welt wird da nichts unternommen? Und da gibt es nur eine Antwort: Dem Gesetzgeber sind die, die an diesen Lügen verdienen wichtiger, als die vielen Bürger, die damit abgezockt werden...

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6854
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 19:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
« slang » hat Folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich am Bedenklichsten finde an dem aktuellen Spiel ist die folgende Einblendung (mehrmals):
IST DIESES SPIEL ZU SCHWER FÜR SIE?

Diese Einblendung ist allenfalls die Steigerungsform jener Provokationen, die Tag für Tag verbal über den Äther laufen:

"Da gibts kaum Lösungen."
"Da hat keiner mehr was."
"Hier in der Regie findet auch keiner mehr was."
"Der Chef persönlich hat angerufen und daran gezweifelt, daß es noch ne Lösung gibt."
"Das ist ein Spiel aus dem Giftschrank."
"Das können nur sehr wenige von Ihnen lösen."
usw. usf.

Eine aggressive Provokation, die beim Zuschauer gezielt das genau gegenteilige Gefühl lostreten soll, es den Pfeifen im Team von 9live mal so richtig zu zeigen-
eine gezielte Suggestion des Gedankengangs: "Guck mal, ein so schweres Spiel, und ich hatte es in drei Sekunden raus; da rufen dann auch bestimmt nicht so viele an *zum-Hörer-greif*....."
So zumindest die sichere Zielsetzung des Senders, den unreflektierten Gelegenheitszuschauer um den Finger zu wickeln.

Für meine Begriffe einfach nur frei verkäufliche wiederliche Psychospielchen !


,,,




Das war doch eigentlich verboten?? Das zählt ja dazu, die Anrufer unter Druck zu setzen! 9live bestritt einst, das zu tun, weil sie doch immer wieder Uhren einblenden.
Ich finde es nur komisch, dass, wenn der Moderator keine Runde mehr spielen möchte, weil das Spiel zu "schwer" sei, der Redakteur etwas dagegen hat und wenn als einmal der Redakteur ein "schweres" Spiel beenden wollte, sagte Robin, er solle sich doch von den Zuschauern verblüffen lassen, die hätten immer eine Lösung. Komisch, wie das da immer verdreht wird, damit man eben doch noch eine Runde spielt.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wir drehen uns immer im Kreis. 9Live lügt ständig, übt immer Druck auf den Zuschauer aus, und wird nie fair und transparent sein. Das beweisen die Dokumentationen in diesem Forum eindrucksvoll. Und jeder der halbwegs klar bei Verstand ist, dem reichen 30 Minuten 9Live um das zu begreifen.

Die, die das nicht verstehen, und dort anrufen, machen die Besitzer von 9Live reich.

Das Problem ist, das der Staat es nicht für nötig erachtet, dagegen etwas zu unternehmen.

Das würde ich als Freiheit bezeichnen. Nämlich die Freiheit, andere abzocken zu dürfen.

Ciao
BSEsel

EDIT: Übrigens, wo sind eigentlich nach dem Aufleger eigentlich die Geldleitungen geblieben???
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 20:55 
Titel: Quizzo
Thema Beschreibung: Tina Kaiser
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tina spielt ein älteres Spiel mit schnellen Runden ein paar Geldpaketen und einfachen Lösungen:
einfache Lösungen:
Wein8en
Spi11eld
1chalten
akti4en
etwas höherer Schwierigkeitsgrad:
W8msieter
wieder einfacherer Schwierigkeitsgrad:
Stadt4tel
hab einige ausgelassen
Gerade beschwert sich ein Anrufer über Verbindungsprobleme mit 9live bei einem früheren Rätsel.

Aktuell :Vi11alt



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« BSEsel » hat Folgendes geschrieben:
...
EDIT: Übrigens, wo sind eigentlich nach dem Aufleger eigentlich die Geldleitungen geblieben???

Die waren weg! Evil or Very Mad

Der "Aufleger" war übrigens ein gekickter SMS-Teilnehmer: Reinhard Evil or Very Mad

Er ist gerade bei Frau Kaiser durchgekommen und hat sein Leid geklagt Exclamation

Er wurde ins Studio gestellt, und Herr Löbling habe ihn nicht gehört, als er RINGELNATTER antwortete!

Das wären über 1.000 ? gewesen Exclamation

Frau Kaiser meinte, er solle das nochmal der Quizzentrale erzählen... Rolling Eyes



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Groby
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hätte vielleicht jemand den Mitschnitt von vorhin wo der HAndy-Anrufer-gewinner in die Sendung kam?

Ungefähr von 21:40 - 21:51 Uhr.

Dort kam ein Herr "Name vergessen" durch bei Tina und gewann. Er erzählte, dass er wohl mal Pech hatte, mit dem Handy beim Max, der ihn wohl nicht hörte. Es ging dort um das Wort "Schlingennatter" o.ä. Er hätte ca. 1000 Euro gewonnen. TK fragte Herrn "Name vergessen" ob er wie sie E-PLUS besäße, da dieses Netz wohl ab und zu Probleme hat und sie wohl auch mal nicht gehört worden ist vom Gegenüber. Herr "Name vergessen" verneinte dies.
Herr "Name vergessen" erwähnte sogar die Uhrzeit in der er durchkam (9Live rief ihn aufs Handy zurück). Doch Max wollte Herrn "Name vergessen" einfach nicht hören.

Um ca. 21:50 sagte TK, dass das Call-Center nochmal nachgefragt hat und Herr "Name vergessen" nun wohl doch E-Plus besitzt.

Mir kommt da ein sehr "schlimmer" Gedanke. Ich sag nur "1.000 Euro", "Aufleger" "E-Plus".

Vielleicht könnte mal wer diesen Ausschnitt hier zur Verfügung stellen und aus dem Gespräch mit TK sogar die damalige Sendung mit MAX untersuchen.



Natürlich stelle ich keine Behauptungen auf, sondern ist es nur meine persönliche Meinung

?dit: Der Herr über mir hat es nochmal kompakter erklärt. Razz
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Groby ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
« slang » hat Folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich am Bedenklichsten finde an dem aktuellen Spiel ist die folgende Einblendung (mehrmals):
IST DIESES SPIEL ZU SCHWER FÜR SIE?

Diese Einblendung ist allenfalls die Steigerungsform jener Provokationen, die Tag für Tag verbal über den Äther laufen:

"Da gibts kaum Lösungen."
"Da hat keiner mehr was."
"Hier in der Regie findet auch keiner mehr was."
"Der Chef persönlich hat angerufen und daran gezweifelt, daß es noch ne Lösung gibt."
"Das ist ein Spiel aus dem Giftschrank."
"Das können nur sehr wenige von Ihnen lösen."
usw. usf.

Eine aggressive Provokation, die beim Zuschauer gezielt das genau gegenteilige Gefühl lostreten soll, es den Pfeifen im Team von 9live mal so richtig zu zeigen-
eine gezielte Suggestion des Gedankengangs: "Guck mal, ein so schweres Spiel, und ich hatte es in drei Sekunden raus; da rufen dann auch bestimmt nicht so viele an *zum-Hörer-greif*....."
So zumindest die sichere Zielsetzung des Senders, den unreflektierten Gelegenheitszuschauer um den Finger zu wickeln.

Für meine Begriffe einfach nur frei verkäufliche wiederliche Psychospielchen !


,,,




Das war doch eigentlich verboten?? Das zählt ja dazu, die Anrufer unter Druck zu setzen! 9live bestritt einst, das zu tun, weil sie doch immer wieder Uhren einblenden.
Ich finde es nur komisch, dass, wenn der Moderator keine Runde mehr spielen möchte, weil das Spiel zu "schwer" sei, der Redakteur etwas dagegen hat und wenn als einmal der Redakteur ein "schweres" Spiel beenden wollte, sagte Robin, er solle sich doch von den Zuschauern verblüffen lassen, die hätten immer eine Lösung. Komisch, wie das da immer verdreht wird, damit man eben doch noch eine Runde spielt.


Das erinnert mich immer an die "Guter Polizist -- böser Polizist"-Geschichte. Laughing

Und ich denke auch mal, daß 9Live neuerdings mehr die Gelegenheitszuschauer anspricht als die "Stammkundschaft". Die Leute die die Sendungen häufig mitverfolgten, sind mittlerweile auf den Trichter gekommen, daß da etwas faul sein könnte. Daraus folgt, daß die Anruferzahlen gesunken sind. Um diese wieder zu steigern, wird dem Zuschauer der eben gerade reinschaltet, suggeriert, daß die Aufgabe unlösbar sei und man deswegen schon eine Ewigkeit auf einen Zuschauer wartet, der die Lösung kennt und anruft. Daß spricht einen unerfahrenen Zuschauer (also jemanden, der die Vorgehensweise solcher Sender nicht kennt) bestimmt an -> und schon ruft er an (und das bestimmt nicht nur einmal). Und das reicht, wenn das nur ein paar 100 000 Leute am Tag machen.
Das Schema wiederholt sich in nahezu jeder "Sendung".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 21:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« UAZ469 » hat Folgendes geschrieben:

Das erinnert mich immer an die "Guter Polizist -- böser Polizist"-Geschichte. Laughing
(...)

Passend dazu das aktuelle Spiel... Wink




Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.09.2007, 21:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:



Wie soll ich mir das denn vorstellen? Nennt jeder Anrufer etwa einen Buchstaben wie beim Glücksrad bis einer die richtige Lösung hat? Oder werden mal wieder einige weitere Buchstaben eingefügt (als Hilfestellung), obwohl noch kein Anrufer durchgestellt wurde?

Folgendes darf einfach nicht sein: ein Spiel spielen - Keiner wird durchgestellt - trotzdem werden Tipps gegeben oder es wird die Aufgabe vereinfacht.

So ist aber 9Live.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 14 von 50 [695 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133268 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,548 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2393s ][ Queries: 33 (0.0830s) ][ Debug Ein ]