CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 06.10.2024, 07:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 15 von 30 [416 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15, 16, 17, ..., 28, 29, 30 Weiter
Zählen Sie alle Liter
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 02:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

merci Erpelchen Smile

Hat jemand bitte noch nen Screenshot mit der Lösungszahl...

Merci!

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 02:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bitte schön:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 05.07.2007, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 03:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
M? - 01:22 Uhr Zählen Sie alle Liter!

Nur vom TV gesehen....

Mein Tipp: 487 (alternativ: 486, 477, 476)


03:45 Uhr
Lösung 486

Na war wenigstens die erste Zahl meiner alternativen Lösung Wink

Also nur das L vom hinteren 10-L-fass "angekratzt" Wink

Noch mal dazu @Schnaufis Lösungsweg:
25-Liter-Fass:
62 = 25+5+1+25+5+1 Liter/L oben
62 = 25+5+1+25+5+1 Liter/L unten
25 = Inhalt
---
149

10-Liter-Fass:
00 = L "angekratzt"
10 = Inhalt
---
10

50-Liter-Fass:
102 = 50+1+50+1 Liter/L oben
102 = 50+1+50+1 Liter/L unten
050 = Inhalt
---
254

5-Liter-Fass gekippt:
12 = 5+1+5+1 Liter/L oben
12 = 5+1+5+1 Liter/L unten
05 = Inhalt
---
29

10-Liter-Fass:
22 = 10+1+10+1 Liter/L oben
22 = 10+1+10+1 Liter/L unten
00 = Inhalt (kein Stöpsel, also leer)
---
44

149+10+254+29+44 = 486


PS: Zählrätsel wurde vom Veranstalter für den normalen Zuschauer NICHT nachvollziehbar aufgelöst!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 03:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Joa, aber das ist für den Zuschauer eh nicht nachvollziehbar. Wenn das L tatsächlich angekratzt wäre stellt sich die Frage, warum ned auch die 5. Außerdem sind angefressende Buchstaben gar ned erlaubt Rolling Eyes



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 03:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alfred hatte ja im Grunde einen 50:50 Chance weil nur noch 2 Antwortmöglichkeiten 486 und 477.

Aber ich denke mal, er hatte NULL Chance bei der hohen Gewinnsumme. Warum hat man denn plötzlich nach der 477 schnell die letzte Runde auf einmal angekündigt? Weil von den 4 Lösungsmöglichkeiten damit schon 3 aufgebraucht waren. Warum wurde der letzte Anrufer nach Ansage der plötzlichen letzten Runde erst nach so langer Wartezeit durchgestellt obwohl man vorher viel schneller durchgestellt hat. Das alles sind doch Ungereimtheiten.

Hätte er 486 gesagt, hätten wir jetzt als Lösung die 477 zu stehen und den roten Kreis bei der unteren 5 auf dem 10-Liter-Fass als "angekratzt". Cool

Schade um das rausgeworfene und in den Abzockärschen gesteckte Telefongeld, Herr Alfred. Eine Armensuppenküche hätte es wohl besser gebraucht als diese Kapitalisten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 12:38 
Titel: Meine Gedanken
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Breakone:
So ein Programm zum automatischen Bestimmen aller Lösungen in solchen Spielen zu schreiben, scheint mir Verschwendung von Zeit zu sein. Denn die Sender werden ihre Tricks mit links immer wieder verändern, so das du dein Programm ständig mit meines Erachtens zu großem Aufwand anpassen musst. Also mein Tip, lass es!
EDIT: Ah, ich sehe gerade, dein Programm will nicht das Bild scannen und die Lösungen dann ausgeben, sondern der Nutzer soll selbst was eingeben. Das könnte klappen. Evtl. nötige Erweiterungen sollten bei manueller Eingabe auch etwas leichter hinzuzufügen sein. Aber ich sage dir gleich, wenn das Ding einschlägt, wirst du sicher immer wieder Tweakwünsche der User einpflegen dürfen. Mein erster Wunsch: Ausgabe der Lösungswege, um die Rechnung auch überprüfen zu können. Also ich bin mal gespannt Smile


@Alle-die-So-wie-GlowingHeart-und-ich-an-die-Null-Gewinn-Chance-glauben:

Also, die Indizien sprechen ja stark dafür, dass man im Prinzip keine Chance hat, den hohen Gewinn bei solchen Zähl-Spielen abzusahnen. Denn bei 4 Alternativlösungen gehe ich stark davon aus, dass die Sender immer solange spielen, bis nur noch eine Lösung übrig bleibt, und dann für die letzte offene Variante das Lösungsbildchen zeigen.
Als Beweis kann aber meines Erachtens nur dienen, wenn ein Mitarbeiter als Zeuge auftritt, und genau dieses Verfahren zu Protokoll gibt. Hilfreich wären natürlich auch noch interne Unterlagen. Diese werden aber sicher gar nicht erst erstellt oder schnellstmöglich mit Ende des Spiels vernichtet (z.B. 4 verschiedene Lösungsbildchen).
Bleibt die Frage, wer als Zeuge in Frage kommt. Früher hätte ich ja gedacht, so ein scheidender Moderator könnte den Laden ganz schön aufmischen. Doch wenn man sich das Auflösungsprozedere so anschaut, so habe ich das Gefühl, der Moderator hat keinen blassen Schimmer. Deswegen kann er (sie) auch so selten nachvollziehbar erklären wie man die Lösung findet. Das einzige, was er (sie) gebrieft bekommt, ist das mehr schlecht als rechte prinzipelle Präsentieren des Lösungsbildchens, welches ihm (ihr) konkret aber auch erst am Ende der Sendung bekannt gemacht wird.

Außerdem frage ich mich, ob selbst wenn so ein von mir angesprochener Beweis des ganzen Betrugs gelänge, ob dann ein Gesetz existiert, mit dem man die CI-Mischpoke dann erheblich bestrafen kann.
Mich würden mal Stellungnahmen zu diesem Protokoll hier, von entsprechenden staatlichen Kontrollorganen interessieren.

LG anrufverweigerer

PS: Was ich denen auch zutraue, Austeigern mit körperlicher Gewalt im Falle von Preisgeben von Interna zu drohen.
PS2: Ich find es übrigens schon fast absurd, dass wir hier ernsthaft durch das Bestimmen von Alternativlösungen scheinbar eine Strategie gefunden haben, diese Rätsel zu knacken. Das, finde ich, ist definitiv zu komplex für Ottonormalverbraucher. Damit hätten die CI-Stationen bestimmt so schnell auch nicht gerechnet. Ich denke mal früher hatten die es nicht nötig, das Spiel über das Prinzip Alternativ-Lösungen noch schwieriger zu machen. Mit der hier entwickelten Strategie ist aber selbst dieser Trick handhabbar geworden. Es bleibt natürlich nach wie vor die Chancenlosigkeit des geneigten Rätselfreundes gegen das willkürliche Beenden des Spiels bzw. die schier endlosen Durchstellpausen.
Also Alfred, versuch's erst gar nicht - du kannst nicht gewinnen!!!



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  grescho
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
Wohnort: Buchsi
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 23:01 
Titel: läuft momentan auf SwissQuiz
Thema Beschreibung: es darf geraten werden ;)
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Auflösung folgt...

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren grescho ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

50-Liter-Fass:

102 = 50 L + L + 50 Liter + Liter oben
102 = 50 L + L + 50 Liter + Liter unten
050 = Inhalt
----
254

5-Liter-Fass:

12 = 5 L + L + 5 Liter + Liter (oben)
12 = 5 L + L + 5 Liter + Liter (unten)
05 = Inhalt
---
29

Soll das dahinter auch nen 5 Liter sein?

+5

20-Liter-Fass:

42 = 20 L + L + 20 Liter + Liter (oben)
42 = 20 L + L + 20 Liter + Liter (unten)
20 = Inhalt
---
104

254 + 29 + 5 + 104 = 392



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 23:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@Schnaufi
Ich gaube das verdeckte Fass ist ein 20L Fass, wegen der leicht gelblichen Farbe

daher mein Lösungstipp:407



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 23:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Sehe gerade über dem 5er oben links versteckt sich evtl. noch ein weiteres Fass. Vielleicht kann jemand nen Vollscreen nachliefern. Die Farbgebung ist total für den Shocked



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 23:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das r bei den obersten 50 Liter sieht mir doch etwas angekratzt aus. Da man nicht sicher sein kann, ob das r als ein gespiegeltes l (sprich: "el") interpretiert werden soll, ergeben sich somit zwei weitere Lösungen:

407 - 50 - 1 = 356 (ohne das besagte l)
356 + 1 = 357 (mit dem besagten l)

Ich mag bich beim 2. Betrachten bei der Farbe des verdeckten Fasses nicht festlegen. Macht noch 2 Lösungsalternativen:

356 - 15 = 341
357 - 15 = 342

Mein Tipp: 357

LG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 00:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Habs mal vergrössert, vielleicht ist ja so mehr zu erkennen.





Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  grescho
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
Wohnort: Buchsi
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 00:29 
Titel: Lösungsbereich 280 - 310
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wie jedesmal, wird wohl auch dieses mal die bis zuletzt nicht genannte Zahl die Lösung sein:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren grescho ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 00:33 
Titel: Re: Lösungsbereich 280 - 310
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« grescho » hat Folgendes geschrieben:
Wie jedesmal, wird wohl auch dieses mal die bis zuletzt nicht genannte Zahl die Lösung sein:


Wie kommen die den auf die Zahlen 280-310? Shocked



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 15 von 30 [416 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15, 16, 17, ..., 28, 29, 30 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155115 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,591 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2999s ][ Queries: 47 (0.1150s) ][ Debug Ein ]