CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 17.06.2024, 12:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 17 von 46 [638 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 15, 16, 17, 18, 19, ..., 44, 45, 46 Weiter
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [05.05.2007 - 03.07.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 09:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Halten die sich beim D:SF überhaupt an die 100-Einträge-bei-Google-Regel?

Skimabout hat nämlich nur 68 Einträge....



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 10:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« wurstwicht » hat Folgendes geschrieben:
Halten die sich beim D:SF überhaupt an die 100-Einträge-bei-Google-Regel?

Skimabout hat nämlich nur 68 Einträge....


Was für eine Frage?
Du kannst ja froh sein, wenn du die Marken überhaupt irgendwo (Internet + Autobild + Büchern) findest!

Wenn ich nun z.B. Skimabout bei Google eingeben, dann finde ich keine Automarken, sondern wenn dann Boote...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Ellabäätsch
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 10:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Sportquiz,

leider funktioniert der Link zu Deinem Zusammenschnitt (bei mir) nicht.

Nochmal zu gestern: Da das Jingle bereits kam, bevor Daniela E. fragte "Pordal?", zweifle ich daran, dass die vermeintliche Redaktion wirklich mit Zufallsmechanismen arbeitet.

Es wird vorherbestimmt, ob an jenem verhängnisvollen Tag Geld rausgeht, oder nicht. Wenn es nicht so wäre, müßte die vermeintliche Redaktion - gerade in solchen Fällen - die Anrufer das Wort wiederholen oder buchstabieren lassen, wie neulich beim Schacht.

Es handelte sich bei dem Anrufer im gestrigen Gewinnspiel im Video, das durch Sportquiz bereitgestellt wurde, um einen portugiesischen (oder brasilianischen/ostafrikanischen) Mitbürger, der in Native Portuguese "Portaro" (sprich = portaru) gesagt hat.
Zum Schutz von Fairneß und Transparenz im interaktiven Fernsehen wäre es begrüßenswert, wenn das DSF bzw. der Produzent dieser sog. Quizshow in diesem Forum oder über andere zugängliche Wege, am besten in der Sendung, zumindest einräumt, dass es zu einem Fehler gekommen ist.

Vielen Dank!



_____________
Wer in der Absicht, sich einen Tanzdenker-Vorteil zu verschaffen, mir seine Boxgeburtstagstorte aufs Fußballkleid schmiert, wird mit Schwimm-DVDs nicht unter 10 Stück oder Fahrradentzug bestraft!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ellabäätsch ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 11:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Ellabäätsch » hat Folgendes geschrieben:
@Sportquiz,

leider funktioniert der Link zu Deinem Zusammenschnitt (bei mir) nicht.
.
.
.
Vielen Dank!


Link sollte nun gehen! Danke für den Hinweis!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Ellabäätsch
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 12:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine eindrucksvolle Demonstration zum Thema Fairneß und Transparenz beim DSF-Sportquiz. Vielen Dank!Liebe Macher des Sportquiz: Wenn Ihr Eure Mitspieler, die keinesfalls nur aus für Euch werbeträchtigen "Palmwedlern", sondern - gerade zur Tageszeit - aus Sportfans und Zappern besteht, schon Begriffe raten lasst, dann sucht Euch bitte Wörter aus, die von Euren Moderator/innen wenigstens richtig ausgesprochen bzw. gelesen werden können.

Nur mal ein Tipp: Der "Sport-Brockhaus" hatte in seiner Auflage von 1976 bereits über 14000 Stichwörter...



_____________
Wer in der Absicht, sich einen Tanzdenker-Vorteil zu verschaffen, mir seine Boxgeburtstagstorte aufs Fußballkleid schmiert, wird mit Schwimm-DVDs nicht unter 10 Stück oder Fahrradentzug bestraft!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ellabäätsch ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 13:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
...pordal....portal....portaro....portara...

Ich hab mir nun 5 Minuten des Ausschnitt von @Karl Ramseier angehört. Ich kann euch ebenfalls zustimmten, dass dies höchstwarscheinlich ein Portugiese war. Jedoch habe ich jedesmal PORDAL verstanden! Ich habe geschweige denn "Portare" noch "Portaro" dem Gesagten entnehmen können!
Also komme ich für mich zu folgendem Entschluss:
Anrufer versucht "Pordal" zu lösen, was definitiv nicht auf der Tafel steht. Dann liest die alte Dame in rot die "ungelösten" Begriffe vor. Statt "Portaro" eben "Portara". Dies war jedoch bestimmt nur ein "Ich kann den Scheiß nicht entziffern"-Fehler. Somit wir den Abzocke evtl. ausschließen könnten.
Aber auch für mich einige Unschlüssigkeiten:
- Looserjingle kam definitiv zu früh, als hätte man die schwerzuverstehende Antwort richtig verstehen können
- Auf die Nachfrage der alten Dame in rot "Pordal?" war ebenso nichts mehr zu hören - es lässt sich schlussfolgern, dass der Anrufer sofort rausgekickt worden ist
--> Hier hätte man den Kandidaten definitiv nochmal die Lösung sagen müssen, zumindest hätte man ihn buchstabieren lassen müssen.
Aber sicher, wie sie sich bei diesem "Format" sind, werden die Anrufer flupsdiflaps aus der Leitung gekickt...

Fair und transparent? Überzeugt euch selbst... Surprised



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dee Dee suchte gerade Automarken mit "A".
- Zu Beginn: "Tut uns leid, wir sind auch nur Menschen! Daniela hatte sich gestern verlesen, es war Portaro an der Tafel gestanden!"
- Auflösung heute lief sogar im Laufband durch und war dadurch unmissverständlich und endlich mal transparent!
- Dee: "Anrufer gestern war kein Portugiese, sondern Österreicher! Er nannte den Pordal, da seine Frau meinte, das sei eine Automarke!" -> woher man das nun wieder weiß, naja Smile

Gelöst werden konnten:
Honda
Smart
Skoda


Vom Sender für 5.000? aufgelöst wurden:
Graham-Paige
Guancy
Halladay
Harding
Hamlin-Holmes
Kanzler
Hoppenstand
Marmon
Marr
(Tipp: Ma...)






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Boxgeburtstagstorte
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 15:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ROFL ROFL ROFL

Soeben hat Doppel-D in der Nachmittagssendung zum grossen Aufklärungs-Rundumschlag der gestrigen
"Akte Pordal" ausgeholt. Demnach kam der Anrufer aus Österreich ( Very Happy ) und seine Frau hat im die
besagte Marke Pordal ins Gehirn injiziert. Die Forumsbeiträge werden also wirklich gelesen.
Mal abgesehen von dem Gestammle DeeDee`s, welche die Eingebungen des Redakteurs nur unzulänglich
in einen vernünftigen Satzbau umsetzen konnte, sah sie mit dem lustigen Kleidchen aus, als ob sie direkt
vom Tarotkartenlegen bzw. der Astroshow käme. Tja, Verar... bleibt eben Verar.... Mad

(Jetzt war @Sportquiz schon wieder schneller mit seinem Post :max4: )
Heisst Du Niels oder Tobias ? Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Boxgeburtstagstorte am Mittwoch, 23.05.2007, 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Boxgeburtstagstorte ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aha...Kanzler soll also eine Automarke sein....

Hätte man doch gleich Gesundheitsministerin sagen können *sfg*



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 15:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Dee Dee suchte gerade Automarken mit "A".
- Zu Beginn: "Tut uns leid, wir sind auch nur Menschen! Daniela hatte sich gestern verlesen, es war Portaro an der Tafel gestanden!"
- Auflösung heute lief sogar im Laufband durch und war dadurch unmissverständlich und endlich mal transparent!

Wow...was is´n da los?? Eine Besserung um 90° ... mal sehn, ob die das nochmal so machen...

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Dee: "Anrufer gestern war kein Portugiese, sondern Österreicher! Er nannte den Pordal, da seine Frau meinte, das sei eine Automarke!" -> woher man das nun wieder weiß, naja Smile

Bleibt uns wohl nichts anderes, als dies zu glauben...hört sich zwar schon etwas komisch an...aber... Rolling Eyes



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 15:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Wow...was is´n da los?? Eine Besserung um 90° ... mal sehn, ob die das nochmal so machen...


Das sehe ich ja schon auch mal als einen (auch persönlichen) Erfolg an!

Wenn das Standard werden würde, dann wäre man schon mal wenigstens einen Schritt weiter...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 15:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« wurstwicht » hat Folgendes geschrieben:
Aha...Kanzler soll also eine Automarke sein....

Hätte man doch gleich Gesundheitsministerin sagen können *sfg*


Ach lieber "Wurstwicht", wenn du wüsstest, was es so alles für Automarken gibt/gab.

Hier der Link zum "Kanzler"

Ich kann dir ja mal ein paar Marken nennen, damit du das nächste Mal nicht so überrascht bist.

Es gab u.a.

den Robin Hood
den Bobby Car
den Chitty Chitty Bang Bang
den CAR
den Miele
den Automotor

usw.

« Boxgeburtstagstorte » hat Folgendes geschrieben:
Soeben hat Doppel-D in der Nachmittagssendung zum grossen Aufklärungs-Rundumschlag der gestrigen "Akte Pordal" ausgeholt.


Bin ja schon froh, dass wenigstens ein Sender zumindest versucht so etwas wie Transparenz herzustellen. Die Nennung der Marken im Laufband ist auch ein großer Fortschritt.

Ändert zwar nichts daran, dass ich weiter der Meinung bin, dass so bescheuerte Glücksspiele nichts im Fernsehen zu suchen haben, aber vielleicht schaffen wir das ja auch noch.


Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  jack_sparrow22
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: Nord
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 16:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dennoch kann es nicht sein, dass in jeder zweiten Sendung "Automarken" falsch abgelesen bzw. vor sich hin gestottert werden...
Vielleicht sollte man sich als Mod ein wenig besser auf die Sendung vorbereiten und sich vor der Sendung den Kopf zerbrechen, wie die jeweiligen Marken ausgesprochen werden... Confused



"Nur ein weiterer Freak, im Freakkönigreich!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren jack_sparrow22 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 17:15 
Titel: Was ich gehört habe...
Thema Beschreibung: Dee Dee und der Druckaufbau...
 ­­­­

Hallo!

Heute nachmittag habe ich ab ca. 15.25 Uhr bei DSF vorbeigeschaut (nachdem ich auf Video eine Bahnfahrt von Schöna nach Dresden gemacht habe).

Um 15.30 Uhr sagte DeeDee, dass die Sendung gleich aus ist...
15.44 Uhr: Dee Dee sagte: "Ich möchte keinen Druck aufbauen..."

DeeDee: hör auf mit deinem dummen Geschwätz. Sehr wohl wird hier wieder Druck aufgebaut. Ihr spinnt euch was zusammen, dass ist ja zum BRECHREIZ.

Mfg.

Der Cottbusser
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 17 von 46 [638 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 15, 16, 17, 18, 19, ..., 44, 45, 46 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133130 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,547 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2818s ][ Queries: 32 (0.0729s) ][ Debug Ein ]