[...]
Zitat von Tina: "Wir haben dieses Spiel vor Jahren gespielt" ?!?! Stimmt das???
Ich denke nicht!
Du denkst richtig ... wenn ich mich nicht irre haben die Ochsen dieses Spiel zuletzt am 11.10.06 gespielt
Jo, aber damals ging es um Kühe und 20 Liter waren damals richtig!
Heute ging es in der fast gleichen Aufgabenstellung aber um OCHSEN* und "Ochsen geben KEINE Milch!" hätte die richtige Antwort sein müssen.
« JohnHolmes, Fr 19-01-2007, 20:22 » hat Folgendes geschrieben:
20 Liter werden richtig gegeben - unglaublich!
* Der Ausdruck Ochse (v. althochdt.: ohso = Samenspritzer; eigtl. Zuchttier) bezeichnet heute ein kastriertes männliches Rind. Quelle: WIKI
Anders würde es sich verhalten, wenn die Fragestellung anders formuliert wäre.
"WENN 5 Ochsen in 5 Minuten 5 Liter Milch geben, wie viel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten?"
Daraus wird eine mathematische Annahme, das Ochsen Milch geben können und hat somit nichts mit der Realität zu tun, das Ochsen gar keine Milch geben können. Für "Ochsen" hätte also in dieser Fragestellung alle möglichen nicht Milch gebende Wesen, Objekte etc stehen können.
Die heutige tatsächliche Aufgabenstellung lautete aber: "5 Ochsen geben in 5 Minuten 5 Liter Milch. Wie viel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten?" enthält aber im 1. Satz schon eine Falschaussagen nämlich, "Ochsen geben Milch."
Da hört sich die Begründung des Nachwuchsredakteurs zur Richtiggebung von 20 Liter aber anders an als die tatsächliche Aufgabenstellung.
Lars <Nachwuchsredakteur>: "Also, WENN Ochsen wirklich Milch geben würden, ist es richtig, deswegen lassen wir es gelten."
Die Aufgabenstellun lautete aber NICHT::
""WENN 5 Ochsen in 5 Minuten 5 Liter Milch geben, wie viel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten?"
sondern:
5 Ochsen geben in 5 Minuten 5 Liter Milch. Wie viel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten?"
Die Animateure haben in der Stunden andauernden AB-Abzocke selbst gesagt, das es KEINE Matheaufgabe ist.
Kleinkapitalist:"Jeder muss selbst wissen, ob er an diesem Spiel teilnimmt. Dabei ist es sinnvoll, das er sich erst einmal die Spiele ansieht, an die er teilnimmt." Reporter:"Und dann meinen Sie, kann er sie immer lösen?" Kleinkapitalist:"Das denk ich doch!"
Eine Aufgabe, bei der jetzt 2 verschiedene Lösungen richtig gegeben wurden:
1. Lösung:Ochsen geben keine Milch 2. Lösung:20 Liter
Kein Wunder das dieser Call-in-Terror-Sender Willkür betreiben darf, wenn sich so Arschlöcher ins TV stellen und lügender Weise behaupten, der Zuschauer könnt die Spiele immer lösen, wenn er sie nur vorher ansieht.
Wenn ich mir also ein "X vor Haus"-Glücksspiel vorher ansehe, dann kann ich das also später lösen, wenn wieder mal damit Deutschlands Randgruppen abgezockt werde?
Kein Wunder wenn solche bornierten Kleinkapitalisten in Anstalten tätig sein dürfen, die angeblich das private TV "kontrollieren". Wer kontrolliert hier eigentlich wen? Was für ein Karnevalsverein, der auch noch sinnlos Millionen an GEZ-Gebühren verschleudert. Und davon haben wir in Deutschland 15. Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Samstag, 20.01.2007, 00:21, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Freitag, 19.01.2007, 23:12 Titel:
Hier kann man dann wohl auch wieder "DSF" und "ZDF" nennen.
Und wer von Euch kann mir sagen, warum diese Sender wohl als richtig gegeben werden müssen?
Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 19.01.2007, 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Und hier kann man dann wohl auch wieder "DSF" und "ZDF" nennen.
Und wer von Euch kann mir sagen, warum diese Sender wohl als richtig gegeben werden müssen?
weil wegen FeRnsehen
Zweites Deutsches Fernsehen
Deutsches Sport Fernsehen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: homie89
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Freitag, 19.01.2007, 23:15 Titel:
« homie89 » hat Folgendes geschrieben:
weil wegen
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Verfasst am: Freitag, 19.01.2007, 23:44 Titel:
Ham wa se jetzt alle durch, oder gibt es noch jemanden, der dieses Spiel mit Screenshot posten möchte???
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Hier kann man dann wohl auch wieder "DSF" und "ZDF" nennen.
wohl wegen den bayrischen motorenwerken...gelle
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: JasonH
Hurra die Verarschung mit den Tieren geht wieder los, schade, dass ich keine 4 Stunden Zeit habe, bis der Anrufer aus dem eigenen Callcenter mit einem "bereits genannten Tier" daherkommt.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sturmforever
Nach kurzer Hot-Button-Phase noch ein paar zusätzliche Anrufgebühren eingeheimst, und Helga sagt "10", falsch. Die Lösung "50" wird gezeigt und das Spiel wird einfach abgebrochen, obwohl sich in der DURCHSTELLPAUSE tausende auf dem AB registriert haben. Stundenlang schön abkassiert und keinen Cent ausgezahlt.
Und jetzt mal was ganz Neues: 10 Tiere mit 3 Buchstaben. Nur noch 500 Euro sicher. Ist das nicht Schürmanns "Spezialgebiet"?
Ist es finanziell so schlecht um SH9 bestellt, oder warum heute so viele DURCHSTELLPAUSEN?
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.