CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 08.09.2024, 03:21 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 44 [611 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 42, 43, 44 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [06.02.2007 - 06.03.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 22:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DÜP DÜÜÜ DI DÜDÜPPP wedidiit



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

was ich mich sowieso frage: wenn Namen nicht gelten, wieso gelten dann geografische Namen wie Bahamas und Alabama - und darf ich jeden kleinen Ort wie z.B. HADAMAR in Hessen nennen, bzw. wer entscheidet das?

eigentlich komisch, dass niemand SAU, TAG oder GAS sagt - und warum hab ich grad Appetit auf PAPAYASALAT ?


P.S. MANAMANA? war das nicht von BANANARAMA Wink ?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 22:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ARAL lassen Sie nicht gelten, da es sich dabei um einen Namen handelt. SAHARA aber lässt man gelten, obwohl es sich dabei ebenfalls um einen Namen handelt, nämlich um den Namen einer Wüste in Afrika, der größten, die es gibt auf der Welt.

Willkür ohne Ende...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 207
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 22:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
ARAL lassen Sie nicht gelten, da es sich dabei um einen Namen handelt. SAHARA aber lässt man gelten, obwohl es sich dabei ebenfalls um einen Namen handelt, nämlich um den Namen einer Wüste in Afrika, der größten, die es gibt auf der Welt.

Willkür ohne Ende...


ich glaub, marc, da gings um die marke und nicht um den namen...in dem fall!



.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persönliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrücken, welche natürlich nicht immer zwangsläufig den tatsachen entsprechen müssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schuß humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundsätzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!

ich berufe mich hier ausdrücklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 22:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« JohnBoy » hat Folgendes geschrieben:
was ich mich sowieso frage: wenn Namen nicht gelten, wieso gelten dann geografische Namen wie Bahamas und Alabama - und darf ich jeden kleinen Ort wie z.B. HADAMAR in Hessen nennen, bzw. wer entscheidet das?



9Live entscheidet mal so, mal so je nachdem wie es denen in den Sinn kommt!

Hierbei ist es unerheblich, ob Wörter im Duden, Städte im Atlas oder Tiere im Lexikon stehen da 9Live allein entscheidet was richtig oder falsch ist.

Für mich haben die sogenannten "Spiele" nichts mehr mit Quiz zu Tun, das ist alles nur noch eine Sache des Profits!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  JasonH
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 207
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 23:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das ist ja wohl ein witz...jetzt lässt max das zebra / zebrastreifen gelten und vorher war der bär/großer bär, kleiner bär (sternzeichen) falsch...jetzt wirds wirklich lächerlich das ganze!



.......und na klar...alles was ich hier schreibe ist meine persönliche meinung und diese beruht auf subjektiven eindrücken, welche natürlich nicht immer zwangsläufig den tatsachen entsprechen müssen! meine meinung kann und sollte auch immer mit einem schuß humor gelesen und zur kenntnis genommen werden und unter "vorsicht satire!", daher ist auch grundsätzlich NICHTS beleidigend aufzufassen!

ich berufe mich hier ausdrücklich auf artikel 5 des grundgesetzes!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JasonH ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 23:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es geht weiter mit Max - und der sucht mal wieder Tiere mit einer Doppelbedeutung...

Wir erinnern uns an die Sendung mit Marc, wo die Regie ZEBRA richtig gab, da der Anrufer die ZebraSTREIFEN genannt hatte...
Um 23:00 nennt ein Anrufer jetzt wieder das ZEBRA... Max will es nicht gelten lassen... aber die Regie weist daraufhin, dass es auch ein Muster namens "zebra" gibt... Shocked

Unklar bleibt, ob die Lösung jetzt zählt, wenn man die doppelte Bedeutung nicht richtig nennen kann...

Max macht den Eindruck als würde ihm das Spiel auch nicht so richtig viel Spaß machen...
Es bleibt ein schwammiges Spiel... wo man mal wieder nach Herzenslust den Kaiserdaumen nach oben oder unten drücken kann... Confused



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 23:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Würden die 9Live Zuschauer mal nachdenken, dann würde ihnen spätestens nach dem Leopard(Panzer) doch mal einfallen, das fast jedes Fahrzeug der Bundeswehr einen Tiernamen hat!

Marder=Schützenpanzer
Luchs =Spähpanzer
Wolf =Geländewagen
Skorpion= Minenwurfsystem
Dachs=Pionierpanzer
Biber=Panzerschnellbrücke
Gepard=Flakpanzer
Büffel=Bergepanzer

Da gibt es noch so einige mehr, würde man die Heeresfahrzeuge aus dem 2.Weltkrieg auch noch dazu Zählen!

Aber so wie ich SHN kenne darf man jetzt nicht mehr 20 Militärfahrzeuge nennen!


Jetzt wird UHU richtig gegeben als Kleber(meiner Meinung ein Markenname), aber vorhin wurde ARAL falsch gegeben.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  markus18
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Wohnort: Hessen
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 23:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

UHU = Eule und Klebstoffmarke lässt man gelten!

Die SCHNECKE lässt man erst zu, nachdem Max sie als "Spitzname für 'ne Frau" definiert, das Gebäck "Schnecke" hat angeblich immer einen Vorsatz wie "Zimtschnecke", "Gebäckschnecke", die Schnecke im Ohr wird nicht erwähnt. Jetzt wird aber noch der obere Teil von Saiteninstrumenten als Definition erklärt.

Max geht nochmal auf den Bären ein, die Regie lässt ihn nicht durchgehen und er fragt: "Und was ist mit dem Teil von der Frau?"

Wikipedia selbst beschreibt die unrasierte weibliche Scham als "Bär".
--> Max weiß also, dass der Bär eine Doppelbedeutung hat, nur als Sternbild wurde es nicht anerkannt.

Außerdem gibt es auch einen Bären im Werkzeugbau.

Warum muss der Kandidat manchmal die richtige Doppelbedeutung dazunennen, und manchmal wird diese einfach selbst glattgebogen, wie eben bei der Schnecke?
Schnecke lassen wir mal als "Spitzname für 'ne Frau durchgehen, aber nicht als Gebäck".

Warum sagt man dann nicht auch: "Bär gibt es auch im Werkzeugbau, bei der Frau..., deshalb lassen wir es auch gelten, wenn nicht als Sternbild?"

Zuletzt bearbeitet von markus18 am Montag, 12.02.2007, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren markus18 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 23:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

UHU hätte nicht gelten dürfen...
Max hält es für eine tolle Lösung... Rolling Eyes

Was richtig und falsch ist, verkommt zur reinsten Lotterie... mich würde so was als Anrufer eher abschrecken...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

also mit der Schnecke kann ja wohl nicht sein, Schimpfwörter gelten nicht, aber Kosenamen?
ganz abgesehen davon, dass beim Bäcker eine Schnecke eine Schnecke ist, so wie ein Brötchen ein Brötchen, auch wenn es z.B. Rosinenschnecken und Rosinenbrötchen gibt.

an Fahrzeugen fallen mir noch WIESEL, HUMMER und (Fiat) PANDA ein, außerdem KROKODIL (Landungsschiff oder Lokomotive)

was ist eigentlich mit RENTIER (Bezieher einer Rente), oder müssen es Homophone sein?

das für mich naheliegendste wäre ja (Wasser-)HAHN, aber das hat noch niemand genannt
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  markus18
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Wohnort: Hessen
BeitragVerfasst am: Montag, 12.02.2007, 23:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« JohnBoy » hat Folgendes geschrieben:

was ist eigentlich mit RENTIER (Bezieher einer Rente), oder müssen es Homophone sein?


Stimmt, coole Lösung, noch gar nicht dran gedacht!
9Live hat bestimmt keine Ahnung was Homophone sind, und in der Aufgabenstellung geht es ja nur um Doppelbedeutungen, obwohl das dann sicherlich irgendwie wieder gelost wird, ob man's gelten lässt!


Plötzlich nur noch eine Leitung (20), den Gewinn in 2.500 Euro sicher verwandelt, klingt eindeutig nach :DURCHSTELLPAUSE:
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren markus18 ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.02.2007, 00:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:
UHU hätte nicht gelten dürfen...
Max hält es für eine tolle Lösung... Rolling Eyes

Was richtig und falsch ist, verkommt zur reinsten Lotterie... mich würde so was als Anrufer eher abschrecken...


Jeder Zapper denkt doch jetzt, das UHU(als Marke bei SHN) eine richtige Lösung ist.

Beim nächsten Mal kommt dann ein Zapper von heute durch, nennt "UHU" und wundert sich warum SHN das dann nicht gelten lässt.

9Live, wann gibt es bei Euch mal Einheitliche Regeln, die bei jedem Eurer Spiele auch angewendet werden?



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Alien
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 138
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.02.2007, 00:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leitungen werden mehr
Gewinnchancen werden weniger

DSP
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alien ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 44 [611 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 42, 43, 44 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
148183 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,584 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2945s ][ Queries: 32 (0.0935s) ][ Debug Ein ]