CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 3+, Star-TV, U1 TV (Schweiz) - STAR CALL » STAR ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 05.07.2024, 11:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 50 [700 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 48, 49, 50 Weiter
LIVE: SWISSQUIZ [15.03.07 - 25.01.10]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.07.2009, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du hast recht, Nebelspalter. Ich entschuldige mich für meine aggressive Wortwahl und auch für die Behauptung, es würde erst seit Kurzem über die Echtheit der Anrufer diskutiert.

Ich gebe zu, dass ich die Threads über die deutschen Sendungen nur am Rande verfolge, da einem das schweizer Kabelfernsehen damit verschont. Ich interessiere mich daher hauptsächlich für MR-Produktionen.

An dieser Stelle wollte ich einmal anmerken, dass in den paar Wochen als die Nachtshow von Swissquiz auch von einem Frankfurter Lokalsender ausgestrahlt wurde auch sofort die Dauergewinner Heinz und Sonni (angeblich heisst sie Sonnhild) zu hören waren. Weiteren Kommentar hierzu erspar ich mir besser.

Außerdem wollte ich darauf hinweisen, dass über wilmaa.com der Sender StarTV über Web empfangen werden kann. Sollte jemand Interesse haben, kann er sich dort ein Bild von Swissquiz und dem mittlerweilen unglaublichen Ausmass, mit welchem um die paar mickrigen Anrufe förmlich gebettelt wird machen.

Und was Yves betrifft: könnte es sein, dass du einer von ein paar ehemaligen Dauergewinner/innen bist, die allesamt seit Ostern urplötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden sind ?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.07.2009, 21:00 
Titel:
 ­­­­

@cvb: Nein Smile

Ich kann die Frage aber nachvollziehen, schliesslich versuche auch ich noch immer, dich entweder Pascal, Flurin oder Thomas zuzuordnen. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Lulu
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.07.2009, 10:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Übrigens gibt es jetzt auf "youtube" schon ein paar mehr Viedos vom SWISSQUIZ:
http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=swissquiz&search_sort=video_date_uploaded
Neben ein paar "lustigeren" Videos sind auch welche mit merkwürdigen Vorfällen dabei!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lulu ist zur Zeit offline 
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Montag, 03.08.2009, 10:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi folks

Ich möchte gerne nochmal auf die, nennen wir es These zurückkommen, dass möglicherweise nicht alle zu hörenden Stimmen echte Anrufer sind. Ob Gewinner oder Falschantworter spielt mir eigentlich keine Rolle.

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass sich gewisse STIMMEN einfach zu freundlich und manchmal schon fast arrogant anhören und dann bei Suchspielen eine Antwort nennen, die kurz zuvor genannt wurde oder etwas sagen, was jedem 1. Klässler vor Lachen Tränen in die Augen treibt.
Dies kann ich mir nur so erklären, dass die möglicherweise echten Anrufer dadurch an Selbstvertrauen gewinnen weil sie ja viiiiiel klüger sind und richtig zuhören können und dadurch zum Telefon greifen.

Außerdem ist mir bei gewinnenden STIMMEN schon aufgefallen, dass sie sich bei 2000.- kaum freuen oder bei einem Geldpäckli bereits einen verbalen Orgasmus vorführen.

Im Weiteren habe ich bemerkt, dass sich sehr viele STIMMEN zu Wort melden, die den selben Vornamen haben, wie einige Dauergewinnerinnen (bei uns sind es mindestens 90% Frauen), die zweifellos echt sind und teilweise sogar sehr ähnlich klingen.

Aus meiner Sicht ist diese These zwar rechtlich kaum von Bedeutung, da es ja nur akustische Einblendungen wären, doch würde mich interessieren, ob es solche Beobachtungen auch in Deutschland und Österreich gibt.

Ich könnte noch viele weitere Dinge aufzählen, doch ich möchte hier nicht als paranoid gelten und erst einmal Antworten abwarten. So danke.

@Lulu: nette Filmchen, hoffe es gibt bald mehr davon !

@Yves: netter Versuch. Solltest mehr um die Ecke denken !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Montag, 03.08.2009, 11:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

12:40 Uhr: kleines Beispiel. eine STIMME die sich "Babsi" nennt, sagt bei einem beliebigen Tier mit 3 Buchstaben und bei ca. 1000 Euro sicher Dax oder Lux (ist mir mittlerweilen so was von sch...egal)
wenn dies nicht die letzten Zuckungen sind, dann weiss ich auch nicht....

Liebe Techniker von mass response: dies ist schlichtweg nicht authentisch. Etwas mehr Mühe bitte oder ihr verliert euren Job !! Wollt ihr auf der Strasse musizieren gehen ?

Ein durchschnittlich intelligenter Schweizer.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.08.2009, 11:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man macht weiterhin auf Witzquiz. Aktuelles Rätsel: bilde aus S T A E N D U H R das Wort Ruhestand. Das zuerst Standuhr genannt werden würde war mir von vornherein klar. Nun hat die Kreativabteilung aber mit Strandruhe Shocked noch einen draufgelegt. Weiter so Jungs. Vielleicht könnt ihr nach dem nun hoffentlich bald absehbaren Ende nahtlos zu einer Comedyshow übergehen !

Übrigens gibt neues aus dem Impressum. www.swissquiz.tv
Anscheinend heisst die neue Muttergesellschaft Marx Media Vienna GmbH.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  Lulu
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.08.2009, 12:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie man auch im Menupunkt "Netzwerkpartner" der Seite "www.marx.at" nachlesen kann ist die "Mass Response" nicht ganz unbeteiligt an dieser Firma.
Desweiteren werden die alten Studios der "Mass Response" verwendet:
http://www.marx.at/?cid=services_raeume

Desweitern produziert diese Firma auch eine Call-In-Show für einen sender in Kanada und zwar aus dem "MassterQuiz"-Studio in Wien:
http://www.youtube.com/user/AntiCallTV

Zuletzt bearbeitet von Lulu am Mittwoch, 05.08.2009, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lulu ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.08.2009, 12:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cvb » hat Folgendes geschrieben:

Anscheinend heisst die neue Muttergesellschaft Marx Media Vienna GmbH.


Wohl eher eine subunternehmerische Betriebsgesellschaft...., im Auftrag (Kuckst Du) sozusagen Rolling Eyes

Die Baustelle der 50 Cent Abzockkapitalisten.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.08.2009, 22:27 
Titel:
 ­­­­

Ein strategisch geschickter Zug mit MMV, da hat wohl jemand dank diesem Thread erkannt, dass mit den bisherigen Zuständigkeiten nicht nur SWISSQUIZ alleine, sondern einiges mehr mit untergegangen wäre... Wink

Ich habe unabhängig von diesem Thread ebenfalls heute auf www.swissquiz.tv geklickt und einen Blick ins Impressum geworfen, als heute Abend Moderatorin Reia (nicht mehr zu sehen seit Callactive) über den Bildschirm flimmerte. Und siehe da: Mass Response versucht den eigenen Namen nach den SWISSQUIZ-Vorkomnissen der letzten Tage aus der Verantwortung zu ziehen. Ist leider etwas spät, Herbert: Ihr haftet mit eurem Namen nachwievor für alles, was bis gestern ausgestrahlt wurde. Für MMV wurde heute bereits ein eigenes Dossier eröffnet. So billig ziehst du dich nicht aus der Verantwortung. Viel Spass weiterhin auf citv.nl. Smile
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.08.2009, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch ich traue den Beiträgen von Yves nicht so ganz.
Es scheint zwar irgendwie Endzeitstimmung beim Swissquiz zu herrschen. Man windet sich wie ein Schwein das zum Schlachthof geführt wird und mit den fiesesten Mitteln versucht mitzunehmen was noch geht. Sowohl die haarsträubendsten Falschantworten als auch Einblendungen von immer recht ähnlich klingenden STIMMEN interessieren mich schon kaum mehr und sind rechtlich auch kaum von Bedeutung. Und Hinweise auf die Altersbeschränkung und Spielmodi brauchen wir ja schon gar nicht. Es darf gelogen und abgezockt werden, was der Fernseher aushält. *

Man bedenke, dass selbst nach dem Kassensturz-Bericht im letzten Jahr, wo eine Ex-Mitarbeiterin klar gesagt hat, dass Lösungsumschläge ausgetauscht werden, absolut gar nichts passiert ist.
Das Problem bei uns ist, dass wir so gut wie keine Regelung für derartige Sendungen haben. Der einzige Ansatz privat rechtlich vorzugehen wäre meines Erachtens bei deren Pflicht, eine kostenlose und gleichberechtigte Alternativteilnahme anzubieten. Da Yves aber anscheinend keiner der verschwundenen früheren Dauergewinnern ist, dürfte es ihm schwer fallen, zu belegen das dem nicht (mehr) so ist.

Ansonsten wäre ich sicher nicht der einzige hier, der an einer konkreteren Schilderung deines Vorgehens interessiert ist !

Edit Callpassive: (*) Text leicht verändert.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.08.2009, 09:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Kacke dampft weiter vor sich hin. Zum erstenmal werden ab Beginn Idiotenquizfragen gestellt. Bei "wieviele Monate haben 28 Tage ?" war man mit einer Falschantwort ( 1 Monat ) noch gnädig.
Jetzt ist "wieviel mal schreibt man 9 in 0-99?" dran. Es kommt 3x eine Irene durch, die ich mit dieser Stimme und diesem Namen noch nie gehört habe und versucht es mit 9 mal, 10 mal und 11 mal (Reihenfolge ohne Gewähr).
Und um ganz sicher zu gehen versucht es gerade eine Maja nochmal mit 9 mal. Vielleicht hat sich die Regie ja geirrt oder den falschen Knopf gedrückt. Confused

Ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll...... LECK MICH
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 10:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was beim Pissquiz Swissquiz in den letzten Wochen abgezogen wird, spottet wirklich jeder Beschreibung. Ich habe Mühe, diesen Dreck bis ins Detail zu protokollieren da es bei mir Brechreiz verursacht. Ich beschränke mich deshalb auf ein paar Beobachtungen und Eindrücke.

Anita, eine langjährige Dauergewinnerin hat den Braten mittlerweilen gerochen und ist nur noch sehr selten zu hören. Ich schätze, dass die Telefonrechnung mit den Gewinnen nicht mehr bezahlt werden kann. Und spätestens wenn es um mehr als 500.- geht hört man auch kein Fränzi, Maria, Rosemarie, Ruth, Jaqueline, Vreni etc. mehr.

Dafür kommen dann im 10 Sekundentakt verwirrte STIMMEN wie aktuell bei "Berufe mit -er am Ende" die "Architekter" sagen. Dies ist meines Erachtens und selbstverständlich ohne irgendwelche Unterstellungen eine Demonstration, wieviele Anrufer man gerne hätte und früher (vor vielen Monaten) vielleicht sogar einmal hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der genügend Intelligenz hat um ein Telefon zu bedienen ernsthaft glaubt, dass er/sie hier aktuell 6000 Franken gewinnen kann.

Eine ausdrückliche Vermutung von mir ist, dass diese Personen von MR angerufen werden und eine mehr oder weniger lustige Antwort abgeben. Teilweise sitzen sie nicht einmal vor dem TV und müssen erst fragen, welches Spiel den gespielt werde oder mit wem sie überhaupt reden und wo sie denn hier gelandet seien. Oder wenn sie gewinnen fragen, welche Geldpäckli denn noch da seien. Oder wenn sie 7000.- gewinnen höchstens ein trockenes "Danke" über die Lippen bringen. Oder hartnäckig mehrmals den selben Lösungsversuch wiederholen. Diese Aufzählung liesse sich noch beliebig erweitern.
Nochmals: ich behaupte nicht, dass es so ist! In den Regieraum lässt mich MR ja wahrscheinlich eher nicht . Aber es könnte sein und ich finde keine Argumente, dass es nicht so ist.
Und schlussendlich darf man ja einspielen wen und was man will. Confused
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.08.2009, 21:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja dann schliesse ich mich mal meinem Vorredner an und widme meinen 2000 Beitrag den Österreichern und Ihrer täglichen Abzockshow;

Die Össis lassen sich nicht lumpen, da die Schweizer stets die Fränkli pumpen.
Treibens auf die Spitze mit dem Nonsens, mit den Kritikern gibts daher kein Konsens.
Selten jemand viel gewinnt, früher gabs wenigstens den lustig Triomint.
Das Quiz ist ohne Frage, eine Show in der schrägsten Lage, die Lemminge stets Naiv kennen nicht mal den Lativ, das Wort hinter diesen Buchstaben, das so einfach ist wie Tuch und Gaben.
Bald ist die Show daher vorbei, so sicher wie zuerst war da das Ei.
mass response sendet woanders munter weiter, kunterbunt und nicht wirklich heiter, global der Abzockwahnsinn mittlerweile ist, das ist der Kern der List.
Wer anruft hat schon verloren, die Leute von mass response kriegen davon never rote Ohren und die Justiz in einiger Bewegung, versucht abzustellen die Verneblung.

Near is the end my little austrian friend.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Montag, 17.08.2009, 10:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beim Comedy-Swissquiz bleibt man anscheinend hartnäckig beim System der Selbstbefriedigung. STIMMEN die immer die selben "...ball-Lösungsversuche" abgeben oder andere amüsante Worte zum Besten geben. Den witzigsten fand ich den "Ballkan". Bei ...ball am Ende wohlgemerkt !!

Nun gut, ich muss ja auch niemandem beweisen, dass man sich am Feuer die Finger verbrennt. Man weiss es einfach !

Und noch einmal: die Schweiz ist ein kleines Land mit meines Wissens ca. 12mal weniger Einwohner als Deutschland und nur einer einzigen Call-in Plage am TV. Also nochmals ungefähr die Hälfte wenn man bedenkt, dass in Deutschland einige Sender gleichzeitig ihren Müll senden. MR muss an den Sender 3plus Zigtausende und an Star-TV und Viva-Schweiz bestimmt auch weit über 10 Mille bezahlen um den Müll zu senden. Wenn man also die aktuell 9000 Franken, also 6000 Euro für das ...ball-Spiel auszahlen müsste, würden da nicht spätestens nächsten Monat die Lichter ausgehen ?

Wenn es denn so ist wie ich denke und nebenbei auch davon überzeugt bin, (wie immer ohne Unterstellung) frage ich mich Außerdem, wieso der Staat nicht endlich eingreift. Immerhin dürfte der Grossteil der realen Anrufer aus irgendwelchen Alters- und Behindertenheimen oder Sozialwohnungen anrufen und ohnehin schon auf Staatskosten leben.

Geht es vielleicht nur darum, ein paar Telefonanbieter am Leben zu erhalten, die sich nach Aufhebung des Monopols der Swisscom auf dem schweizer Markt tummeln dürfen ? Um Antwort wird gebeten !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 21 von 50 [700 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 19, 20, 21, 22, 23, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 3+, Star-TV, U1 TV (Schweiz) - STAR CALL » STAR ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133270 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,548 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.1936s ][ Queries: 32 (0.0633s) ][ Debug Ein ]