Mit fällt auf, dass das TdS immer von maximal möglichen 15 (in Worten: FÜNFZEHN) offenen Leitungen spricht? Für ganz D und A ?
Teilen die gewinnspielähnlichen Sender die Leitungen ehrlich untereinander auf? Weil jeden Tag, manchmal sogar während eines Spiels haben diese 15 Leitungen andere Nummern?
Zudem finde ich es ziemlich leichtsinnig, diese ohnehin schon wenigen Leitungen einfach zu "schließen", wo man doch angeblich nichts anderes im Sinn hat, als einen Anrufer durchzustellen....
Mir tut unser Protokollchef leid, der sich das heute noch bis 4 Uhr (mit eingeschaltetem Ton!!!) antun muss.... Dabei kam ja heute noch nichtmal der "Final Countdown"
Boooah, dieses endlose Gelaber....nur selten unterbrochen von gestörten Leitungen und überforderten Kandidaten. "ich will ja nur, dass Sie gewinnen....bla..." Anstatt sich während der Durchstellpause nützlich zu machen und die Pakete auszupacken, wird am Ende, -wie jeden Abend- auf eine feste Gewinnsumme umgestellt. Muss ja auch so sein, schließlich ist dem TdS ja die Hände gebunden.. da kann man schlecht auspacken, geschweige denn die unglaubliche Masse an Scheinen zählen.
P.S.: Dieses TdS sollte mal ihre anzüglichen "halbnackt"- und sonstigen "schweinischen" Sprüche lassen... Gerade DIESES....
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: sauerwerder
Und ich Depp frage mich die ganze Zeit was der nächste denn wohl sagen wird, weil die einzige nachvollziehbare Falschantwort ja schon genannt wurde. Und dann kommt Herr Waldmann und nennt sie einfach nochmal. Das ist ja schon fast dümmer als die Polizei erlaubt.
An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Daarin
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Samstag, 11.08.2007, 02:27 Titel:
« Daarin » hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja schon fast dümmer als die Polizei erlaubt.
FAST ???
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 11.08.2007, 02:37, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Samstag, 11.08.2007, 02:36 Titel:
« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Hat schon einer LiLi gesagtT?
EINER?
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Zitat des Tages vom TdS Miriam Wimmer am 11.08.07 gegen 03.33 Uhr: "...was soll ich noch tun? Ich könnte sie höchstens mit der Gewinnsumme ködern?!..."
:hahaha: ganz großes Kino!!!
Zusammenhang (nur der Vollständigkeit halber): Weil natürlich niemand und keiner anruft, so ihre Vermutung.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: sauerwerder
Sagt mal, warum macht die die Umschläge eigentlich nicht gleich bei der ersten etwas längeren Pause auf? Mal davon abgesehen natürlich, dass man dann gegen Ende nicht sagen kann dass man ja noch die Umschläge aufmachen muss. Und davon abgesehen, dass die Umschläge in den letzten Stunden schon mehrfach "unbeaufsichtigt" soll heißen außerhalb des Bildes war, natürlich.
Inzwischen warens schon zwei die Lili geantwortet haben..
An alle: Ich bin nur Teil des Spiels und meine Aussagen dienen nur zur Unterhaltung der Leser.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Daarin
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Samstag, 11.08.2007, 03:00 Titel:
« Money-?xpress per e-Mail » hat Folgendes geschrieben:
Demzufolge gab es in 900 Minuten Sendezeit anstelle der behaupteten 10 Gewinner 22 Gewinner, sprich über 100% mehr, dies ist doch ein recht anderes Bild, wie von Ihrem Moderator Speculatius dargestellt.
Sie sehen, wir sind bemüht, mit Ihnen kooperativ solche Problembehauptungen Ihrer User zu lösen und senden Ihnen nicht bei jeder Gelegenheit Post vom Anwalt, wobei diese falsche Behauptung bestimmt ein Anlass gewesen wäre.
Damit wir uns darüber im Klaren sind, über was wir hier schreiben: Der Beginn einer Sendung ist um 0:00 Uhr. Nach meiner Kenntnis über die Angabe von Zeit und Datum in Deutschland habe ich z. B. die Sendung vom Mittwoch, den 8. August 2007, Beginn 0:00 Uhr, protokolliert. Die übrigen Gewinnerzahlen habe ich den entsprechenden Protokollthreads entnommen. Steht da also "Sendung vom 5./6. August 2007, dann habe ich dieses Protokoll für die Anzahl der Gewinner für den 6. August genommen.
Da ich persönlich keine Gewinnerstatistik fertige, musste ich leider meine Recherche auf diese, vielleicht nur halbwegs nachvollziehbare, Quelle beschränken.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mir am 8. 8. 2007 z. B. eine Gewinnerin entgangen sein sollte, die 6.030,- Euro gewonnen hat ("Claudia").* Auch kein weiteres Posting in diesem Forum verzeichnet diesen Gewinn, der ja annähernd doppelt so hoch ist wie der von dem Hauptgewinner "Alex" gewonnene Preis.
Ich führe seit Jahren eine Tombola zu gemeinnützigen Zwecken durch. Wenn wir die Preise kennzeichnen, dann unterscheiden wir zwischen "Gewinne" und "Trostpreise". Ich nenne die Prämie, die jemand bekommt, weil er besonders oft angerufen hat (oder aus anderem Grund), ohne die richtige Lösung zu nennen, einen "Trostpreis".
Eine auch von Money ?xpress gerne genutzte und auch von mir ausdrücklich akzeptierte halbwegs nachvollziehbare Quelle schreibt dazu:
« Wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
Die Vergabe eines Trostpreises an den Verlierer eines Spiels etc. soll ihn trösten und ihm darüber hinweghelfen, dass er verloren hat. Weiterhin hat der Trostpreis die Aufgabe, jemanden dazu zu ermutigen, bei einem nächsten Wettbewerb Beziehungsweise Turnier mit zu machen.
Von ?http://de.wikipedia.org/wiki/Trostpreis?
Und das ist auch meine Meinung: Wenn jemand eine falsche Antwort nennt, hat er "verloren". Er hat nicht "gewonnen", ist also kein Gewinner. Er ist höchstens, wenn er Glück hat, Trostpreisempfänger.
Aber selbst dann, wenn die Rechnung von den 22 Gewinnern stimmen würde: Das wären dann in mehr als 900 Sendeminuten also 22 Gewinner.
Das würde bedeuten, dass nur alle 40 Minuten jemand etwas gewinnt. Eine andere im TV ausgestrahlte Quizsendung ist z. B. das Format "Wer wird Millionär?" (Produzent im übrigen eine gewisse Fa. Endemol). Die Nettosendezeit dieses Spiels ist auch etwa 40 Minuten. Hier werden Fragen gestellt, die (ca. ab der 1.000-Euro-Stufe) alles in den Schatten stellen, was jemals auf einem deutschen Call-in Sender gezeigt wurde. Trotzdem habe ich schon etliche Sendungen gesehen, in denen in diesen 40 Minuten drei Kandidaten fünfstellige Beträge gewonnen haben.
Da frage ich mich, mit welcher Chuzpe jemand ausgerüstet sein muss um sich damit zu brüsten, in 40 Minuten einen durchschnittlichen Gewinn von unter 1.000,- Euro ausgezahlt zu haben. (Quelle: Aufstellung der "Gewinnsummen" im Beitrag von MvO)
Spoiler:
In der Aufstellung stehen mehr als 22 Gewinner. Das liegt offenbar daran, dass eine zusätzliche Sendung, die ich mangels Protokollierung nicht in meine Liste aufgenommen habe, "eingeschmuggelt" wurde.
*EDIT: Offenbar steht in der Liste der "Gewinner" vor Claudia das falsche Datum. Sie ist die (einzige) Gewinnerin vom 9. 8. 2007, wie ich jetzt in dem entsprechenden Protokoll sehe.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Verfasst am: Samstag, 11.08.2007, 03:26 Titel:
ich finde es ebenfalls ungeheuerlich, wenn sich ein Call-In-Veranstallter hier hinstellt und von einem unabhängigen Forum verlangt, das man offensichtliche Verlierer als Gewinner in einer Statistik aufführt nur um besser in der Öffentlichkeit zu stehen.
Gemeinhin gelten nun einmal solche Leute, die bei einem Quiz eine falsche Antwort abgeben, als Verlierer - egal, ob Sie für Ihren Ehrgeiz vom Sender mit den unterschiedlichsten Geldpreisen dafür bedacht werden.
Der Hammer aber schlecht hin ist der Umstand, das man dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, dem Betreiber des Forums durch die Blume zu sagen, man hätte auch rechtlich dagegen vorgehen können, hätte jedoch aus Rücksichtname entstehender Kosten für beide Parteien davon Abstand genommen und es zunächst auf "sachlicher Basis" versucht! Sorry, aber ich sage es jetzt mal frei raus: MERKT IHR EIGENTLICH NOCHWAS?
Ok, bei den in letzter Zeit gemachten Erfahrungen mit deutschen Gerichten wäre ihnen wahrscheinlich auch ein Sieg in dieser Angelegenheit sicher, da deutsche Richter eh nicht peilen (wollen?), was da eigentlich wirklich allabendlich passiert.
Da wird eher 100.000 mal Schlange und Schwein gesagt, eh eines von den zu erratenen Tieren im Glücksspiel genannt wird.
Schon toll wie man sich in kapitalistischen Deutschland über genötigte Telefongebühren im privaten TV bereichern und mit dem abgezockten Geld der Anrufer im TV als Gewinn zum anrufen locken darf. PERVERS KRANK!
« Money ?xpress Zuschauerredaktion via eMail » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Döhler,
wir sind ein wenig irritiert über falsche Angaben unserer Gewinner, die von Ihrem Foren Moderator ?Speculatius? gemacht wurden und wir würden Sie bitten, diese falschen Angaben umgehend richtig zu stellen.
[...]
Sie sehen, wir sind bemüht, mit Ihnen kooperativ solche Problembehauptungen Ihrer User zu lösen und senden Ihnen nicht bei jeder Gelegenheit Post vom Anwalt, wobei diese falsche Behauptung bestimmt ein Anlass gewesen wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Money Express - Zuschauerredaktion
Ich bin ein wenig irritiert, wie ihr den Menschen Herrn Döhler bewusst systematisch unter Druck setzt und mit Anwalt droht.
Ich sehe das Forum als einen privaten Stammtisch und MvO als Wirt.
Wir diskutieren über Dinge die uns nicht gefallen, wie z.B. solche kranken Glücksspiele, Menschen übers Telefon finanziell abzuzocken, verbal zu irritieren, zu täuschen, unter Druck setzen, zu suggerieren, damit sich private Kleinkapitalisten unter Missbrauch von privaten TV und Telefon als Glücksspielinstrument bereichern können. Wir wollen hier offen unsere Meinung sagen können ohne Denunzianten, die für sich nun jedes hier geschriebene Wort auf die Goldwage legen und auf ihre Weise interpretierenund sich damit hier und da mal beleidigt fühlen bei Gericht vorspielen um sich damit wieder einen finanziellen Vorteil zu verschaffen.
Habt ihr schon eure Denunzianten in die vielen Kneipen des Landes ausgeschickt, die neben Stammtischen sitzen und lauschen und wenn ihr ein Wort, Satz hört der euch nicht passt, bekommt dann der Wirt der Kneipe Post vom euren Anwälten? "Eure Gäste haben das und das gesagt, wir fühlen uns jetzt deswegen mal beleidigt und tun jetzt mal eben den Wirt Abmahnen um uns damit weiteres Geld zu beschaffen, denn das ist jetzt so Mode geworden in diesem Land." Ist ja schon schlimmer als damals in der DDR.
Ihr privaten TV-Moloche kotzt mich an! Verschwindet einfach von der Bildfläche und lasst die Menschen Telefonieren wann es nötig ist und nötigt sie nicht zum anrufen, nur damit ihr euch bereichern könnt. Ihr wedelt mit dem Geld der Anrufer als "Gewinn" damit sie anrufen, viele 100 mal sinnlos anrufen für nichts, nur damit ihr euch daraus euren Profit ziehen könnt.
Call-TV ist eine einseitige Geldmachermaschinerie, wo wirklichen Gewinn nur eine Seite macht und das ist die Seite des Veranstalters.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das ihr KEINE GEWINNER macht, denn die Grupper der Anrufer ist der Verlierer in diesem perversen Geschäft, denn das Gedl was ihr abzockt und etwas wieder an wenige Anrufer zurück zahlt ist kein wirklicher Gewinn für die Anrufer, weil es ja von den Anrufern erst gekommen ist.
Da frage ich mich, wer hier falsche Behauptung in die Welt setzt, wenn man mal die ganze Call-TV-Abzocke real darstellt.
Ihr habt das TV beschmutzt mit diesem dreckigen Geldmachergeschäft und missbraucht das Telefon als Glückspielinstrument. Kein Mensch sollte Telefonieren um in einem Glücksspiel irgendeine Leitung zu treffen und das möglichst viele 100 male.
Entweder man wird durchgestellt, für was man seine Gebühren für die Verbindung aufbringt oder es kommt keine Verbindung zustande und es entstehen auch keine Kosten. Alles was ihr nun mit eurer dreckigen Call-TV-Abzocke dazwischen schalte, eure virtuellen Bandansagen, ist kapitalistische Abzocke.
Und dann heult ihr rum, weil Menschen es aben als solch eine Abzocke sehen und ihre Meinungen darüber sagen.
Ich brauche mir nur die Tierbezeichnungen der letzten NACHT ansehen und sehe schon wieder das dreckige Abzockgeschäft, mit denen man die Menschen um ihr Geld erleichtert um sich zu bereichern.
Natürlich kommt kein normaler Mensch auf die SICHELPFEIFGANS, deren Name ich selbst heute zum ersten mal gehört habe und das nach weit über 40 Jahren meines Lebens.
Ihr wollt den Menschen was gutest tun? Das ich nicht lache. Dabei wollt ihr euch nur selbst an den vielen Ahnungslosen finanziel bereichern.
Und dann droht ihr auch noch mit Anwalt und Gericht, weil wir hier an diesen Stammtisch in Form dieses Forums diese finanzielle Abzocke der Menschen für Verabscheungswürdig halten, für die Pest der Menschen und weil wir hier unsere Meinung offen und frei äußern.
Mit was bezahlt ihr denn eure Anwälte? Mit dem Geld aus den Telefongebühren tausender abgezockter Anrufer? Hier in diesem Forum zockt keiner andere Menschen ab um sich Geld für Anwälte zu beschaffen um andere Menschen zu denunzieren wegen ihrer Meinung und Aussagen.
Und wenn die Menschen hier ihre Meinung sagen, das sie Anrufer mit falscher Lösung nicht als Gewinner ansehen auch wenn sie für ne Falschantwort nen Trostgroschen bekommen, der einfach nur dazu dient Anrufer weiter bei der stange zu halten damit sie weiter sinnlos anrufen, dann ist das keine falsche Behauptung, sondern ihre und meine Meinung und schreibt nicht per Mail uns vor, welche Meinung wir hier zu vertreten haben, was die Ansicht von Gewinner betrifft.
Eure kranken nervenden Stressgeräusche im TV und da zugemüllte TV-Bild, zeigt doch schon, wie krank ihr selbst seid. Krank nach Geld, was man naiven Menschen aus dem Kreuz leiert, mit kranken Suggestionen.
Ich persönlich will bestimmt KEINE KOOPERATION mit solchen kapitalistischen Abzockern und Kleinkapitalisten haben, auch keine aufgezwungene, die sich auf Kosten anderer Menschen bereichern, mit solchen kranken Glücksspielen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Da beklagt sich M? darüber, dass hier Trostpreise nicht als Gewinner (ohne dies explizit zu nennen) gezählt werden und fordert eine Richtigstellung. In der Forderung selbst wird schon das Wort Anwalt verwendet.
« Money ?xpress Zuschauerredaktion via eMail » hat Folgendes geschrieben:
wir sind ein wenig irritiert über falsche Angaben unserer Gewinner, die von Ihrem Foren Moderator ?Speculatius? gemacht wurden und wir würden Sie bitten, diese falschen Angaben umgehend richtig zu stellen. [...]
Aber wenn ich mir die letzte EMail von M? selbst durchlese, so komme ich zu dem Schluß, dass M? hier selbst eine falsche Aufstellung per EMail verschickt. Man beachte die alternierende Datumsangaben ab dem Gewinner Alexander. Hier welchselt sich der 07.08 mit dem 08.08 zeilenweise ab.
« Money ?xpress Zuschauerredation via eMail » hat Folgendes geschrieben:
anbei die Gewinnerliste der betreffenden Daten aus der Sie die Anzahl der Gewinner entnehmen können.
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Samstag, 11.08.2007, 10:20 Titel:
@mapo: Das mit den verschiedenen Daten ist mir auch aufgefallen, ich hab es aber nicht erwähnt weil es auch ein Tippfehler von MvO sein könnte und es für mich mit der Sache an sich nichts zu tun hat. Ich hab hier schließlich GEWINNER gezählt und keine Trostpreisempfänger oder Erbsen.
Warum eigentlich? Schauen wir uns den Ablauf doch noch einmal an:
Am 9. 8. schreibt der User @Rene30, dass er eine Mail von der Zuschauerredaktion der Fa. Money ?xpress erhalten habe. Diese hat folgenden Inhalt:
« Zuschauerredaktion Money ?xpress » hat Folgendes geschrieben:
Wir verstehen natürlich Ihren Ärger, noch nicht zu unseren Gewinnern zu gehören, können Ihnen aber versichern, dass sich täglich viele neue Gewinner in die lange Liste unserer Gewinner einreihen.
Jeder Anruf in unserer Quiz Sendung hat die gleichen Chancen in das Studio zu kommen und mit Nennung der richtigen Antwort einen schönen Geldbetrag zu gewinnen.
Aha. Ausgangspunkt meiner "Gewinnerzählung" war also dieses Statement. Hier schreibt Money ?xpress selbst und höchstpersönlich von Anrufern, die mit Nennung der richtigen Antwort einen schönen Geldbetrag gewinnen.
Steht da was von "Gewinnern", die sich in die "lange Liste" einreihen, eine falsche Antwort abgeben und mit einem Trostpreis (im Sinne der Definition von Wikipedia) dazu ermutigt werden sollen, bei einem nächsten Wettbewerb mitzumachen?
Nein, verdammt noch mal!
Lest eure eigenen Mails bevor ihr denklogische Rückschlüsse zieht. Oder formuliert in denen genau so schwammig wie jede Nacht in euren Sendungen.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
prima...die m?-redaktion veröffentlicht hier ihre eigen statistiken....da kann ja nichts mehr schief gehen....trostpreisempfänger sind gewinner....naja....
als alter statistikfreak empfehle ich folgende aussagen:
Wenn ein Jäger einmal an einem Hasen links und rechts vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot.
Manche benutzen die Statistik, wie der Betrunkene die Straßenlaterne: zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung!
Wenn man den Kopf in der Sauna hat und die Füße im Kühlschrank, sprechen Statistiker von einer angenehmen mittleren Temperatur.
so kann man jede angabe interpretieren, bis sie einem gefällt....
liebe m?-redaktion, herr mayerbacher....
machen sie doch ein eigenes forum auf, in dem sie ihre aktuellen gewinnerlisten veröffentlichen und zur schau stellen, anstatt hier beinahe jedem im forum den mund zu verbieten und worte und begriffe gerichtlich abmahnen zu lassen....
alternativ könnten sie sich auch als user anmelden und entsprechende postings verfassen und nicht permanent den admin mit e-mails langweilen....ist ja nicht zum aushalten....
lächerlicher gehts bald nicht mehr....
gruß
der friese
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
Verfasst am: Samstag, 11.08.2007, 15:12 Titel:
« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
lächerlicher gehts bald nicht mehr....
Vor allem macht mich eines stutzig: Der Beitrag mit den Gewinnern steht auf Seite 18, dieser jetzt auf Seite 21. Der alte Beitrag ist also schon längst irgendwo im Foren-Nirwana verschwunden. Ich selbst hab längere Zeit gebraucht um ihn zu finden. Durch die Mail aber wird er nicht nur wieder hervorgekramt, die beschämenden Zahlen werden jetzt sogar noch analysiert und kommentiert. Dank M?.
Ganz abgesehen davon, dass ich, und da wiederhole ich mich gerne, die von M? selbst genannten Vorgaben für die Definition "Gewinner" für die Aufstellung verwendet habe.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.