Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Montag, 30.07.2007, 15:25 Titel:
|
|
|
Welche Begriffe mit Gold... suchen wir?
Auflösung:
Goldware
Goldsalz
Goldcyanide
Goldverbot
Goldkupfer
Goldstandart |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 31.07.2007, 15:18 Titel:
|
|
|
Welche Begriffe mit Haus... suchen wir?
Auflösung:
Haushaltsführung
Hausarbeitsdidaktik
Hausbuchmeister
Hausvogteiplatz
Hausdülmen
Hausarztmodell
Hausdiebstahl |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 01.08.2007, 15:08 Titel:
|
|
|
Zu Beginn haben sie heute begriffe mit GOLD... gesucht!
1Begriff wurde für 200? gelöst!
Die auflösung habe ich leider nicht mitbekommen? @ Panzerknacker oder Donald Duck, habt ihr die Lösung vielleicht mitbekommen?
Außerdem haben sie heute bei tele5 seit langen mal wieder für kurze Zeit Redewendungen gesucht!
@TELE5: Diese Redewendungsspiel könntet ihr ruhig mal wieder öfter spielen! Ist auf jedenfall besser als diese Gitterrätsel! Und wenn ihr nur um eine Geldtüte oder so spielt, könnt ihr auch mal mehr gewinner machen! Ist nur ein vorschlag, den ihr ja mal ausprobieren könntet! Ging bei sonnenklar ja schließlich auch! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 01.08.2007, 16:57 Titel:
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:32 Titel:
|
|
|
Welche Begriffe mit Gold... suchen wir?
Für 200? gelöst:
Goldverarbeitung
Auflösung:
Goldmischung
Goldland
Goldtonband
Goldgedeckt
Goldmark |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 02.08.2007, 18:38 Titel:
|
|
|
Welche Begriffe mit Holz... suchen wir?
Auflösung:
Holzzoll
Holzquelle
Holzkübel
Holzhebel
Holzsieb
Holzdieb |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.08.2007, 13:56 Titel:
|
|
|
Also mir ist in den letzten Tagen bei diesen Spielen aufgefallen, dass immer so gegen 14:17 Uhr entweder ein Aufleger durchkam (bzw. sich überhaupt keiner am Ende der Leitung gemeldet hat), oder eine Falschantwort genannt wurde und danach wurde die ganze Zeit erhöht und die Durchstellpause bis ca. 16:03 Uhr hingezogen. Gestern wurde das Geld sogar wieder vom Sender mitgenommen.
Kann das ein Zufall sein?
Die tolle Frau vom Sender hat natürlich bestimmt wieder so 20x die Leitungen getestet. Tuut (...)
Schon klar.
UND ES WURDE GANZ KLAR GESAGT (eben erst wieder), DASS DAS GELD DEFINITIV SEINEN BESITZER WECHSELT! Meinen die damit "in die Kaffeekasse vom Sender"?
Ganz übel so was.
SHANE54 |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.08.2007, 14:03 Titel:
|
|
|
Hallo,
diese vermutung habe ich auch seit einigen Tagen! Ehr das sie einfach angebliche nichtsager einspielen.
Sobald dort beträge über 300 ? sind, stellen sie eh keien mehr durch.
Haben sich wohl vom netten nachbar sender Inspirieren lassen.
Und wieder schöne amtabfrage tuuuuuuuuut tuuuuuuuuut ist da jemand . Hallo hier ist "Bei Anruf Amt" ist da jemand im freizeichen was wir immer vom band abspielen? |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.08.2007, 15:05 Titel:
|
|
|
Ramone löst tatsächlich mit "ROM" 1.440 Euro!
"Hänschen, wir sind heute früher raus, oder?"
Ja, es waren ca. 25 Sek., im Gegensatz zu gestern und habe ich nicht gesagt, dass ab 14:17 Uhr wieder die Durchstellpause beginnt?
Das Sommerspiel konnte die Frau leider nicht mehr spielen; so eine Überraschung
Eben hat sie sogar noch die "blaue Kugel" am Bildrand beschworen.
Voll krank so was. Gibbet eh nöscht, das Scheissding.
Und die eine Auflösung vom "Schul-Spiel" war auch absolut plausibel "Schulobligatorismus"!
Alles klar?
Cool und ich dachte, ich habe mein Abi auf einem humanistischem Gymnasium gemacht
SHANE54 |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.08.2007, 15:19 Titel:
|
|
|
Damit hat Tele5 einen Regelverstoß begangen!
Schulobligatorismus hat 0 (geschrieben: NULL) Einträge bei Google.
Das ist transparent, das ist fair, das ist nicht Call-In.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.08.2007, 17:10 Titel:
|
|
|
@Tele5
Das mit diesen Gitterrätseln ist ja für zwischendurch (ca. 1 Stunde) eine schöne Sache! Aber könntet ihr es wenigstens nicht mal wie bei Sonnenklar ausprobieren und in einer Sendung mehrere XvorY-Spiele mit mehreren Lösbaren Begriffen spielen? Mir ist schon klar, dass ihr nicht soviel Geld wie auf Sonnenklar habt, aber wenn Ihr die zu erratenen Begriffe bei einem XvorY-Spiel mit nur mit 50 - 100? bestückt, solte das doch finanzierbar sein! Außerdem ist es wirklich interresanter als ein Gitterrätsel über mehrere Stunden zu spielen bei dem selbst ein Grundschüler nach 1 Minute eine weitere richtige Lösung hätte! Ausprobieren könnt Ihr es ja wenigsten mal oder?
P.S.: Sorry für Offtopic |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.08.2007, 17:23 Titel:
|
|
|
Hallo!
Da bin ich wieder. Warum ich nicht da war, könnt ihr bei "Das Vierte" nachlesen.
Das mit diesen "Sinnlos-CD", Amtsgeteste und so weiter, geht mir so dermaßen auf den Keks, dass man immer Ohrenkrebs kriegt. Echt!
19.07., 15.58 Uhr: "Hallo, wer ist am Telefon?" fragte die Moderatorin und weiß nicht, was das soll...
16.02 Uhr: Spielabbruch bei 2.259 Euro. Begründung: "Es lag am Spiel". Na ja, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Dann wurde noch gesagt, dass das Geld am nächsten Tag ausgespielt wird (die 2.259 Euro). Knapp eine Woche später wurde dieses Rätsel noch mal gespielt...
20.07., 15.46 Uhr: "Die Kohle geht raus. 100-prozentig... Statt den versprochenen 2.259 Euro bekam der Kandidat nur 1.720 Euro.
31.07., 15.44 Uhr: "Jetzt haben Sie noch alles in der Hand".
16.01 Uhr: Tobias kommt durch und nennt PORSCHE und OPEL. 1.111 Euro.
P. S. Den "Hausvogteiplatz" gibt es. Es ist ein Platz in Berlin (mit U-Bahn-Station. U-Bahn-Linie 2 Pankow - Ruhleben).
01.08. 16.01 Uhr: Dauergewinner Christof gewinnt 1.500 Euro, weil er aus einem Gitterrätsel Hund und Maus gefunden hatte. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.08.2007, 19:04 Titel:
|
|
|
Welche Begriffe mit Schul... suchen wir?
Auflösung:
Schuljahresende
Schulmonopol
Schulungsverantwortung
Schulzugang
Schulzüge
Schulobligatorismus |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 03.08.2007, 23:20 Titel:
|
|
|
Das das Geld gestern nicht raus gegangen ist hab ich auch gesehen . Dieses "Tuuuuuuuuuuut" find ich noch nicht so schlimm (liegt warscheinlich daran das ich oft Super RTL schau ). Das schöne fand ich gestern als ich zuletzt hin geschaut habe haben sie das Spiel gespielt dann bin ich Einkaufen gegangen und bin auch noch Fahrrad gefahren und als ich wieder heim gekommen bin hat sich nichts verändert außer die Gewinnsumme die dann nicht raus ging, da frag ich mich: Haben die Nachmittags nichts besseres zu tun (insbesondere die Moderatoren) als so was zu veranstalten?
Die guten alten Zeiten --> CALL-IN-FREI |
|
|
|
|