CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 30.06.2024, 17:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 23 von 50 [694 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 21, 22, 23, 24, 25, ..., 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [17.01.2010 - 12.02.2010]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 13:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Max Schradin sucht 10 abgeklebte Tiere mit Doppelbedeutung.
Es gibt 50€ + Jubiläumskugel.
13:12 Rundenstart
13:12 Christa sagt Ente und bekommt 10€.
HEINZ löst Maus und gewinnt 50€ + 42" Flat-TV



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 270
Wohnort: Rheinland
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 13:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hm, anstatt 9live läuft bei mir auf dem Sender 1-2-3-tv. Komisch.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schradin ist da und spielt den alten Klassiker "Tiere mit Doppelbedeutung". Für mich eindeutig das Spiel mit dem höchsten Unterhaltungsfaktor. Gerade nennt einer GIRAFFE. Er begründet das damit, dass so die Krüge heißen, aus denen in der Kneipe eingeschenkt wird. Schradin vermutet, dass eine KARAFFE gemeint ist. Der Anrufer gibt ihm recht. Laughing

Gelöst wurde bisher SCHLANGE, HAHN und MAUS für sehr kleines Geld. Es ist auch wieder das Hamsterrad im Einsatz, wie gestern schon angekündigt. Gefeiert wird scheinbar 100 Monate 9Live. War das nicht schon mal?

13:32 Uhr. Eine Frau nennt HAI. Schradin fragt nach der Doppelbedeutung. Anruferin: Tja...wenn man auf Drogen ist...ist man auch hai. Schradin kriegt nen Lachkrampf.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Christoph500
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 13:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bisher ist die Sendung einfach nur Furchtbar, das blöde gekreiche von Bundeskasper Schradin ist einfach nur Peinlich. Wie immer kommt Dauergewinner Alfred durch und lösrt korrekt. Er staubt ein 42 Zoll TV ab. Viele Begriffe werden nun sicher nicht mehr gelöst und der Lemming Rät wieder ins Leere. Unterhatsam , nein nun wirkich nicht ich schalte ab .
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Christoph500 ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 13:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tiere mit Doppelbedeutung:

Ein Trottel scheitert mit ZEBRA und bei der zweiten Chance auch mit EISBÄR...
(no comment)

Eine Dame nennt NONNE.
Schradin: "Ah ja, das Tier und die Kirchendame!!" Laughing
(leider nicht dabei)
---------------------------------------
Schradin bemerkt, dass sich die Computer-Gelderhöhungsautomatik nicht stoppen lässt.. Rolling Eyes
Regie: "Ja, ich arbeite gerade dran!" Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 14:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Christoph500 » hat Folgendes geschrieben:
Bisher ist die Sendung einfach nur Furchtbar, das blöde gekreiche von Bundeskasper Schradin ist einfach nur Peinlich. Wie immer kommt Dauergewinner Alfred durch und lösrt korrekt. Er staubt ein 42 Zoll TV ab. Viele Begriffe werden nun sicher nicht mehr gelöst und der Lemming Rät wieder ins Leere. Unterhatsam , nein nun wirkich nicht ich schalte ab .

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Also:
Erstens war es Dauergewinner Heinz der den TV gewonnen hat und zweitens ist die Sendung in den ersten 30 Minuten extrem unterhaltsam!

Wie Pfandbrief bereits richtig geschrieben hat. Bei der Falschantworten Giraffe (gemeint war Karaffe-Weingefäß) weint Max vor lachen Tränen...wenig später versucht es eine Dame mit Hai . Begründung: Man ist Hai wenn man Drogen genommen hat. Smile

Also ich hab Schradin schon sehr lange nicht mehr so lachen gesehen...und wer das als Schadenfreude bezeichnet oder als peinlich...gut dann ist das halt so.

Ich schließe mich Dauergewinner Heinz an, der meinte, dass solche Momente der Grund sind warum er überhaupt noch 9Live schaut.

Leider sind solche unterhaltsamen Momente inzwischen sehr selten.
Aber keine Angst liebe Dauerkritiker, ich empfehle euch dann halt 9Live wieder ab 21:15 einzuschalten...da ist wieder Alida für euch da...die ist extrem unterhaltsam....definitiv.. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes



Titanarts - Für ein faires & unterhaltsames Call-in!
9Live - Das lustige Musikvideo
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 14:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

14:00 Es sind bereits 3500EUR ausgelobt. Angeblich wäre die Grafik defekt, weshalb der Betrag nach jedem durchgestellten Zuschauer um 500EUR erhöht wird -> so ein Blödsinn.
Angesichts des hohen ausgelobten Betrages, dürften die Soll-Lösungen damit durch sein, obwohl Herr Schradin ständig das Gegenteil behauptet.
14:12 Herr Schradin meint, der Redakteur solle doch mal den Techniker anrufen, wegen des Grafikproblems. Der Redakteur habe den Techniker aber schon angerufen. (Wenn es sich dabei um den Techniker aus Rosenheim handeln sollte, so wird das heute aber nichts, denn der ist immer noch auf der Autobahn unterwegs).

Ich persönlich würde es mal mit dem ganz allgemein bekannten Tier, den Nachtschwalbenschwanz probieren. Dabei handelt es sich um den Schwanz der Nachtschwalbe und um einen Falter. Weitere Möglichkeiten:
Taubenschwänzchen auch ein Falter
Saiga ein Huftier und eine halbautomatische Selbstladeschrotflinte
Pillendreher ein Mistkäfer und die inoffizielle Bezeichnung für das Berufsbild des Apothekers

Zuletzt bearbeitet von UAZ469 am Samstag, 30.01.2010, 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 14:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Noch ein Trottel: FLEDERMAUS: "Maus und Leder!!" Rolling Eyes
-----------------------------------------------------------------------------
Computer immer noch unstoppbar:
Die Regie hat jetzt den Techniker angerufen. Den aus Rosenheim??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Samstag, 30.01.2010, 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 14:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieder ein netter Vorschlag: FLEDERMAUS. Der Anrufer erläutert: MAUS und LEDER (sic).

Wobei man dazusagen muss, dass die meisten Tiere, die Schradin ablehnt, wie z.B. Zebra, sehr wohl Doppelbedeutungen haben. Er sollte nicht immer sagen, dass solche Tiere unmöglich sind. Dasselbe gilt für "Kosenamen". 9Live hat schon sehr oft Tiere aufgelöst, die umgangssprachliche Bezeichnungen für Menschen mit bestimmten Eigenschaften sind. Der Übergang zum Kose- oder Schimpfnamen ist fließend.

Inzwischen 7000 sicher. Zur Erinnerung: Schradin hat behauptet, dass da noch einfache Lösungen dabei sind...

Der Typ, der GIRAFFE sagte, kommt nochmals durch. Diesmal nennt er ENTE. Schradin: Du hast's verstanden!! Anrufer: Jo! Jetzt hab ich's verstanden!!

Eher nicht, würd ich sagen...bei 12.000 Euro sicher... Rolling Eyes

14:19 Uhr. Rene klingelt immer noch durch. Ich schätze seine Telefonrechnung inzwischen auf 300 Euro. WACHTEL ist freilich auch nicht an 14.000 Euro angepaßt.

14:25 Uhr. Wir sind schon bei 21.000 Euro und immer noch relativ schnelle Durchstellfrequenz. Die Tiere müssen vollends pervers sein.

14:27 Uhr. Wir haben hier Tiere drunter, die kennen Sie alle! Wenn das wahr ist, müsste man bevorzugt nicht ganz ungängige Tiere nennen, die aber keine ersichtliche Doppelbedeutung haben. Denn jedes halbwegs gängige Tier hat irgendeine Doppelbedeutung.

14:44 Uhr. Abbruch ohne Auflösung. Die Tafel wird umgeschlagen. Städte, die auf -BURG enden.

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Samstag, 30.01.2010, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eben schon wieder ein Trottel: REGENWURM Rolling Eyes

Die Computer-Gelderhöhungsautomatik ist mysteriöserweise ohne die Hilfe des Rosenheimer Technikers bei 30.000€ stehengeblieben... Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 270
Wohnort: Rheinland
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 14:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieso läuft bei mir nicht 9live sondern das blöde 1-2-3-tv? Scheint ja gerade echt spannend zu sein Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 15:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:


14:27 Uhr. Wir haben hier Tiere drunter, die kennen Sie alle!


Wenn er gesagt hätte, dass wir alle Doppelbedeutungen kennen würden, dann wären auch noch einfache dabei. Aber alle Tiere zu kennen, sagt ja nichts über die Doppelbedeutungen aus. Tiere kennen: ja, Doppelbedeutungen kennen: eher nicht.

Zitat:
Computer-Gelderhöhungsautomatik


LOL ROLLING



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 15:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

15.45h: Tiere mit Doppelbedeutung: Schradin löst die Ungeratenen auf:

BRANDFUCHS, GOLDFUCHS, BORSTENKIEFER, BORSTENKOPF, PEKING-ENTE, DOHLE, WEBERKNECHT

Schradin behauptet, PEKING-ENTE sei einmal eben die Ente und dann "eine Kochkunst".

(Totaler Mumpitz. Dieser Verein wird immer skandalöser)

Schradin: "Jeder kriegt hier 'ne Kugel!!" Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Samstag, 30.01.2010, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.01.2010, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BRANDFUCHS ist offenbar ausser einer ungewöhnlichen Bezeichnung für den Rotfuchs auch ein Student im zweiten Semester. Wohl dem, der ein Lexikon von vor dem 1. Weltkrieg in der Bücherei stehen hat.

@eckberk, es war nicht BORSTENKÄFER, sondern BORSTENKIEFER. Das ist eine ungewöhnliche Bezeichnung für eine bestimmte Kiefernart. Was für ein Tier es Außerdem ist, ist mir noch unklar.

Zum GOLDFUCHS meint Wikipedia:

Wenn auf dem Segelschiff der Großmast eingesetzt wurde, legte man in der Höhlung der Mastspur ein blankes Goldstück ein, dorthin also, wo der Fuß des Mastes ruhen sollte. Dieses Goldstück, genannt der Goldfuchs, sollte Schutz vor den unbekannten Mächten des Meeres gewähren.

Die Bezeichnung Goldfuchs für einen bestimmten Fuchs scheint zumindest extrem ungebräuchlich zu sein. Möglicherweise ist "Goldfuchs" auch eine Bezeichnung für ein Pferd der entsprechenden Farbe; damit keine biologische Bezeichnung eines Tieres oder Gattung.

DOHLE ist scheinbar der deutsche Name einer ehemaligen Gemeinde in Mähren. Der Ort hatte damals scheinbar 348 Einwohner. Heute heißt das natürlich anders, falls es überhaupt noch existiert.

Insgesamt meine ich, dass auch diese Begriffe wieder eine Verletzung von § 9 (2) und (3) der GewSpielSatzung darstellen, wo gefordert wird, dass:

(2) Die Lösung eines Spiels muss allgemein verständlich und insbesondere auch mit Hilfe der
technischen Ausstattung eines durchschnittlichen Haushalts nachvollziehbar sein.

(3) Bei Wortfindungsspielen dürfen nur Begriffe verwendet werden, die in allgemein zugänglichen
Nachschlagewerken oder allgemein zugänglicher Fachliteratur enthalten sind.


Davon kann hier keine Rede sein. Selbst mit dem mächtigen Internet, welches den meisten 9Live-Zuschauern bekanntlich nicht zur Verfügung steht, tut man sich hier sehr schwer.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 23 von 50 [694 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 21, 22, 23, 24, 25, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133218 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,548 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2084s ][ Queries: 32 (0.0779s) ][ Debug Ein ]