Sportquiz vom 04.09.2014, 08:30 Uhr
Moderator: Sascha Winkler
Spiel: Gitterrätsel - Welche 6 deutsche Städte suchen wir?
- Ham, Linz, Rom und Aue sind falsch!
11:25 - Anrufer nennt: Berlin, Bochum, Köln, Bonn, München, Rom
Zuerst kamen nur 5 Städte, Rom wirkte dann mehr aus der Not heraus noch gesagt. Trotzdem hat man jetzt wieder etwas, woran sich Sascha in den nächsten Sendungen aufregen kann...
Heute beim Spiel "Nennen Sie ein Tier mit F am Ende": Man erhöht von 1.200€ auf 1.500€, wenn ein anderes Tier genannt wird, als das, für welches man einen Tipp gab (M _ _ _ W _ _ F). Nennt man den Maulwurf, würde es bei 1.200€ bleiben. Nur wenige Augenblicke später machte man dann die 1.500€ für jedes Tier (auch den Maulwurf).
Um 09:58 Uhr holte sich eine Anruferin am Sendeende mit dem Maulwurf dann 2.100€. Wolf und Schaf waren vorgegeben.
Im Spiel davor suchte man ein "Tier mit Y am Ende". Genannt wurde Pony (habe ich nicht gesehen).
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6941 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Samstag, 06.09.2014, 16:48 Titel:
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Sascha zu Beginn der heutigen Sendung: "Das beste Quizformat im deutschen Fernsehen."
Selbst wenn es so sein sollte, liegt es doch wohl eher daran, dass es in dieser Hinsicht eigentlich keine Konkurrenz mehr gibt. Es ist ehrlich gesagt gar nicht mehr so schwer, eine große Nummer im deutschen Fernsehen zu sein. In der heutigen niveaulosen Zeit bricht der Voyeurismus aus allen Poren heraus.
Von RTL will ich jetzt gar nicht erst reden. Dieser Sender ist für mich durch und durch schlecht, und wenn ich bedenke, dass er sich nun auch noch die Rechte an den Länderspielen gesichert hat, spiele ich schon mit dem Gedanken, dem Fußball abzuschwören.
Aber auch die anderen Sender sind längst auf Voyeurismus zugeschnitten. Nehmen wir doch mal die Sendung "The Biggest Loser" von Sat.1 als Beispiel. Denkt auch nur einer, dass es bei diesem Format darum geht, übergewichtigen Menschen beim Abnehmen zuzusehen? Es geht einzig und allein darum, den Zuschauern eine Möglichkeit zu bieten, sich über fette Menschen lustig zu machen.
Ich könnte ewig so weitermachen, aber man weiß ja, wie es um die Unterhaltung im deutschen Fernsehen bestellt ist. Diese Tatsache besteht nicht erst seit gestern. Und wenn Sascha Winkler sein Sportquiz unbedingt als das beste Quizformat im deutschen Fernsehen betiteln möchte, soll er das ruhig tun. Für mich ist das deutsche Fernsehprogramm zu 98% reiner Müll.
Spiel 3: Gitterrätsel - Finden Sie eine Automarke!
11:05 Alex nennt FIAT -> 100€
11:06 Jonas nennt LOTUS -> 100€
11:07 Susanne nennt HONDA -> 100€
11:09 Daniel nennt MERZEDES
11:12 Anruferin nennt BUGATI
11:18 Helga nennt VW -> 250€
11:18 Michael nennt WARTBURG -> 300€ (Das ging ja schnell )
11:29 Katrin nennt PORSCHE -> 500€
Insgesamt wurden 1960€ an 14 Gewinner (Trostpreisgewinner mit 50€ zählt auch dazu) Zuletzt bearbeitet von Gast am Donnerstag, 11.09.2014, 10:36, insgesamt 11-mal bearbeitet
Das große Auto-Quiz - Die interaktive Gewinnshow
Sendetag: 18.10.2014 (Samstag)
Sendezeit: 20.00 - 23.30 Uhr
Sendeart: Live
Nur ein Anruf - und mit etwas Glück schon bald im neuen Auto vorfahren: In der interaktiven Show winken zahlreiche hochwertige Autos als Preise - neben vielen weiteren attraktiven Gewinnen. Per Telefon können sich die Zuschauer an verschiedenen Rätselspielen beteiligen. Finden sie dann den passenden Schlüssel für ihr Wunschauto, gehört das Fahrzeug ihnen.
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6941 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Freitag, 12.09.2014, 23:20 Titel:
Entweder handelt es sich um einen Ersatz für das Sportquiz, eine zusätzliche Call-In-Sendung oder um eine einmalige Sache. Aufgrund des relativ weit im Voraus angekündigten Sendetermins würde ich eher zur letzten Möglichkeit tendieren.
Wirklich angekündigt wurde es bis jetzt noch nicht von Sport1. Habe das nur zufällig bei der Programmvorschau entdeckt. An diesem Tag kommt kein Sportquiz. Die weiteren Wochen danach kann man bis jetzt noch nicht aufrufen. Kann also nicht sagen ob es sich hierbei nur um eine einmalige Sache handelt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.