CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.11.2024, 05:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 57 [791 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 55, 56, 57 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [31.07.2007 - 11.08.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 16:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mulleimers » hat Folgendes geschrieben:
EDIT: 9Live löst auf: Narkosetag (74x bei Google, nicht im Duden)und Sprechtag ...
Naja, mit dem Tipp "Denken Sie an Kalender", haben diese Tage ja auch nichts zu tun.

Ist doch logo, bestimmt gab/gibt es einen Narkosetag, ist bestimmt so was wie der Weltaidstag und wenn ich ein Sprechtag habe, dann schreibe ich den auch in meinen Kalender...

Was mich an diesen Spielen am meisten wundert, warum da die DAUERGEWINNER es immer und immer wieder versuchen, die wissen doch am Besten wie groß die Wahrscheinlichkeit ist ab 1000? was zu gewinnen, wenn man schon mal durchgekommen ist.... Aber mir fällt da wirklich nur noch der Begriff EISBRECHER ein, der hier in irgendeinen Zusammenhang schon mal genannt worden ist...

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 17:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nochmal zu "Ostern" von gestern:
Ich bin mit den Gepflogenheiten von 9Live nicht so vertraut, aber hat es einen Grund, warum "Auto" und "Stuhl" direkt auf die Tafel geschrieben wurden und das am Ende noch gesuchte Wort "Ostern" nicht. Dieses Wort war nämlich auf einen Zettel geschrieben worden.
Also entweder alle Begriffe stehen direkt auf der Flipchard oder alle Begriffe stehen auf einem Zettel, aber so ein Mischmasch weckt in mir Misstrauen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Nora
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Nochmal zu "Ostern" von gestern:
Ich bin mit den Gepflogenheiten von 9Live nicht so vertraut, aber hat es einen Grund, warum "Auto" und "Stuhl" direkt auf die Tafel geschrieben wurden und das am Ende noch gesuchte Wort "Ostern" nicht. Dieses Wort war nämlich auf einen Zettel geschrieben worden.
Also entweder alle Begriffe stehen direkt auf der Flipchard oder alle Begriffe stehen auf einem Zettel, aber so ein Mischmasch weckt in mir Misstrauen.

Auch Stuhl und Auto standen zuerst auf einem Zettel und wurde erst später an die Tafel geschrieben. Das das Wort Ostern nicht hingeschrieben wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Fehler war - denn es hatte ja keine 9 sondern 11 Pkt. Für den Fall, dass ein Zuschauer später zuschaltet, wäre dies sicherlich verwirrend - äh... sorry, - nicht nachvollziehbar gewesen. Daher ist es auch nicht in der Lösungslaufschrift am oberen Band erschienen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit der Antwort weiterhelfen .

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.
Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (?) Eine Zensur findet nicht statt.

Alle Äußerungen meinerseits spiegeln lediglich meine subjektive, persönliche Meinung wieder... und meine Meinung ist gem. GG geschützt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nora ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:09 
Titel:  Die 10 unglaublichsten Gewinnspiel-Lösungen im deutschen TV
Thema Beschreibung: Folge 3 von www.Fernsehkritik.tv
 ­­­­

Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo hier im Forum geposted wurde, aber das solltet ihr euch echt mal angucken!

Die 10 unglaublichsten Gewinnspiel-Lösungen im deutschen Fernsehen - ein Ausschnitt aus der dritten Folge von www.Fernsehkritik.tv

http://www.youtube.com/watch?v=MAJaKs_2E4k

siehe auch http://stefan-niggemeier.de/blog/tag/call-tv

Unglaublich, oder?!
Gute Arbeit, ihr dort von der Fernsehkritik!

SHANE54
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:12 
Titel:

@Shane54: Hier zu finden:
FERNSEHKRITIK-TV - Folge 3
Wink

,,,

zum Spiel:

Wieder einmal das Geldband,
wieder einmal eine abwechslungsreiche Tier- / Lebensmittel- / Namen- / Städte-Kreation mit XY, aber ohne YZ... Rolling Eyes

Dafür aber ein abgefahrener Scroll dazu:
"Brandneu! dieses "Sag das Wort" wurde bei 9live noch nie gespielt." Auslachen von rechts

Dt. Stadt mit Doppelbuchstaben ohne E

Bisher genannt: Unna, Saalburg, Bonn, Passau, Saarburg, Stuttgart

Inzwischen auch mit Geldleitungen, mit End-Wasserstand von:
310 / 440 / 500 / und zum Anfixen noch die 1000 / 1500 / 2000 / 2500 / 3000 / 3500 /4000 .

Schürmann: "Ich weiß, daß dies schwierig ist. Gibts da überhaupt noch was???" BlaBlaBla
Spoiler: 
(Und dies allein sind nur Städte mit maximal 15 Buchstaben....)
AACH
ALTÖTTING
ANNABURG
BASSUM
BONN
COTTBUS
CRIMMITSCHAU
DASSOW
DOMMITZSCH
GRIMMA
GROßBOTTWAR
HAAN
HALLSTADT
HAMM
KAARST
KIRCHHAIN
KÖNIGSBRUNN
KYLLBURG
LASSAN
LINNICH
LIPPSTADT
LOLLAR
LOMMATZSCH
LÖRRACH
MAULBRONN
MÖLLN
MOOSBURG
MÜHLTROFF
MURRHARDT
NABBURG
NASSAU
NIDDA
NIDDATAL
PASSAU
PHILIPPSBURG
PLATTLING
RASTATT
SAARBURG
SAARBURG
SAARLOUIS
SASSNITZ
SCHILLINGSFÜRST
SCHMÖLLN
SCHÜTTORF
SCHWAAN
STUTTGART
TANN
TANNA
TÖNNING
UNNA
WALLDORF
WALLDÜRN
WILLICH
WITTLICH
WITTMUND
WITTSTOCK
ZITTAU

Das einzige, was man in der DURCHSTELLPAUSE seit 19:18 auf die Reihe gebracht hat, ist das Einblenden von 5 angeblich offenen Geldleitungen und das Hinzustellen zweier weiterer (1500 / 3000).

20:26 Uhr jetzt setzt man den Zuschauer auch noch unter zusätzlichen, de facto nicht vorhandenen Zeitdruck :
für einen sinnlosen 5 Minuten-Countdown werden anstelle der 7 Leitungen nun 10 eingeblendet
(500 / 2500 / 3500 "zusätzlich")

Die Aussage, die 10 Leitungen wären nur für diese 5 Minuten eingeblendet, erwies sich als glatte FALSCHANSAGE zur unlauteren Streßerzeugung.
Nach Ablauf des Countdowns hat sich an der Zusammenstellung der Leitungen nichts verändert!
(Und dies hätte man auch im Sinne von Gewinnsummenreduktion gar nicht gedurft.)

Schürmann: "Holen Sie sich die 10fach-Chance!"
Klar, wenn die einfach-Chance = 0,0% beträgt,
dann kann die 10fach-Chance demnach auch nur 10 x 0,0% = 0,0% betragen.

Um 21:04 Uhr wurde nach einer DURCHSTELLPAUSE von 1 Std : 46 Minuten einem Reinhard die 440er-Leitung zugewiesen.
Er löst "Hamm" und gewinnt 3140,-

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Montag, 06.08.2007, 20:12, insgesamt 10-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:26 
Titel:

Narkosetag? Was ist denn das? Es scheint mir nichts weiter als der Tag zu sein an dem man eine Narkose bekommt. Fällt meisens mit den Operationstag zusammen. Auch der Aufwachtag liegt dann meist nicht fern. Wenn alles gut ging folg darauf der Entlassungstag, auch Nachhausekommtag genannt. Vor dem Narkosetag gibt es noch den Erkrankungstag, Einliefertag, Diagnosetag, Voruntersuchungstag, Röntgentag, Beruhigungsspritzentag.

Was für ein dämliches Spiel, was für eine dämliche Lösung. Ist heute mal wieder Verarschungstag?

In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Nora
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Diese TOP Ten zeigt nur erneut die absolute Unfähigkeit.... Im Übrigen sollten wir mal darauf achten, ob nach einem Flatliner direkt ein neuer Kandidat ins Studio gestellt wird.
Ich hab mir heute mal einige Vorschriften durchgelesen... sehr interessant...

Ach und zum aktuellen Spiel: Ich tippe mal auf GL 310? und als Stadt zum Bsp. Hamm .... das kennt der gute Herr Schürmann eigentlich nur zu gut.. aber klar, dass es ihm ausgerechnet jetzt nicht einfällt.... ne ne ne.. so ein Schlumpf!

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.
Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (?) Eine Zensur findet nicht statt.

Alle Äußerungen meinerseits spiegeln lediglich meine subjektive, persönliche Meinung wieder... und meine Meinung ist gem. GG geschützt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nora ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 18:47 
Titel:

« mulleimers » hat Folgendes geschrieben:
GH, benutzt du irgendein Programm um deine Liste zu erstellen? Darf man fragen, welches?

Also ich benutze kein spezielles Programm für die Wort-Listen sondern viele verschieden Programme

Um das mal am Beispiel des "Punktwort-Rätsel" zu erklären....

Als 1. Programm natürlich mit den vorgegebene Buchstaben in einen Anagrammgenerator entweder im Net oder den auf meiner Platte "wordpool277" (Freeware) um erst mal alle möglichen Worte* zu finden. Natürlich ist die Anzahl der möglichen Wörter von der größe der Datenbank abhänig. LARGO war z.B. nicht in der Wort-Datenbank des www.sibiller.de/anagramme enthalten, den ich zuerst benutzte und gegen 01:30 Uhr die erste Liste nach dem Tipp LA... um 11 Begriffe mit LA erweiterte, nachdem ich "wordpool277" benutzte (über 320.000 Worte in Datenbank) und darin erst LARGO enthalten war.

Als 2. Programm benutze ich EXCEL um über ein Macro, wo man nur noch die neuen Punktwerte für die Buchstaben anpassen muss, aus den gefunden Begriffen, die mit 9 Punkten, heraus zu filtern, alphabetisch ordnen und zu nummerieren. Alles automatisiert.

Als 3. Programm benutze ich EditPat Lite v.5.4.6, wo ich durch suchen und ersetzen Zeilenumbrüche entferne, da ja alles noch in Spalte steht und durch Komma und Leerzeichen ersetzen lasse. Auch alles automatisiert. Und von da kopiere ich es als Wortliste hier ins Forum.

Klinkt zwar erst mal wie großer Aufwand ist aber ne "Arbeit" von nicht mal 5 Minuten.

* Auch hier kann man schon vorfiltern und Begriffe mit 2 Buchstaben ausschließen, da ja mit 1x4 + 1x3 erst 7 Puinkte erreicht werden und das längste Wort nur 7 Buchstaben haben kann weil 6x1 + 1x3 = 9. Also braucht man nur Begriffe aus dem Anagrammgenerator mit 3 bis 7 Buchstaben kopieren.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

...und welch ein Zufall: um 21:03 Uhr trifft jemand die Leitung - die zweitniedrigste in diesem Falle.
Die 440-Euro Leitung wird getroffen. Gab es da nicht eine neue Regel...?

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 20:29 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
...und welch ein Zufall: um 21:03 Uhr trifft jemand die Leitung - die zweitniedrigste in diesem Falle.
Die 440-Euro Leitung wird getroffen. Gab es da nicht eine neue Regel...?

Falls Du meinst, dass die Leitungen zufällig getroffen werden müssen, so umgeht man ja dies geschickt, da ja bei Ratespiele (X vor Y) regelmäßig NUR die höheren getroffen werden! In der Summe entsteht sicherlich eine zufällige Gleichverteilung...

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 20:33 
Titel:

Ja, lieber MvO, die Regel gibt es tatsächlich.

In meinen Augen aber leider einer jener Gummi-Paragraphen,
die man bei SHN gerade eindrucksvoll umfährt. Confused
« GewinnSpielReg » hat Folgendes geschrieben:
3.4 Aussagen zur Gewinnsumme
(...)
Bei Spielmodi mit variabler Geldsumme (z. B. ?Geldleitung?) ist streng darauf zu achten, dass
Mindest- und Höchstgewinnsumme von Beginn des Spiels an permanent kommuniziert werden.
Eine Änderung der Mindest- und Höchstgewinnsumme während eines Spiels ist unzulässig. Im Rahmen des Auswahlmechanismus haben die Veranstalter sicherzustellen, dass die unterschiedlich hohen Gewinnsummen gleichmäßig zur Ausspielung gelangen.

Der Zeitraum der gleichmäßig ausgespielten Summen ist im Regelwerk leider mal wieder nicht definiert.
Was im Umkehrschluß bedeutet, daß 9live bei unlösbaren Glücksspielen oft und gerne sehr hohe Leitungstreffer generiert, im Gegenzug aber bei pille-palle-Spielen, die locker vom Anrufer gelöst werden, die Leitungen aus dem unteren Viertel generiert.
Im durchschnittlichen Mittel eines bestimmten Zeitraumes hat man also gleichmäßig verteilte Leitungstreffer eingespielt, bzw. wie die Regel sagt "ausspielt".

Die Problemformulierung in dieser Regel lautet dabei "Ausspielung", und eben nicht "Auszahlung".

Das ist eben jene interpretationsreiche Lücke, die 9live ganz augenscheinlich knallhart ausnutzt, um seine Anrufer in Sachen Chancengleichheit über den Tisch zu ziehen. Evil or Very Mad

Nach einer Regelung über Auszahlungsquoten kannst Du in diesem Märchenbuch vergeblich suchen...

,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Montag, 06.08.2007, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 20:34 
Titel:

Hat sich Schürmann eigentlich heute bei Apollo Optik in Hamm entschuldigt ?
Nachdem er gestern abend in seiner Sendung über das Geschäft so hergezogen ist, hätte ich heute eine reumütige Gegenrede erwartet...

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 20:36 
Titel:

Nö,

schätze mal, die warten bei 9live erst einmal auf Post. Wink

,,,
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 06.08.2007, 20:53 
Titel:

B R E
M E N
O S T

NOTBREMSE

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 57 [791 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 55, 56, 57 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158437 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.