CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 16.09.2024, 20:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 51 [706 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [16.08.2010 - 30.09.2010]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 12:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auflösung des Obstspiels:
41,5kg
Kürbis, Kochbananen, Rhabarber und Karotten zählen zu Gemüse

Jetzt sucht Alida Tiere in einem Gitterrätsel.
Bereits gelöst: Pinguin, Lama, Dackel
Es gibt 110€ sicher.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 13:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DAMO » hat Folgendes geschrieben:
Die sieht ja heute mit ihrer Frisur schrecklich aus. Hat wohl vorher noch eine geballert bekommen, als sie an der Steckdose gehangen hat ...


Hömma, mein Freund! Ich glaub', dass Du geboxt hast! Der Igel sah mit den aufgestellten Stacheln wunderschön aus! Beate hatte übrigens für den Fall einer mehrstündigen Durchstellpause ihr Pausenbrot in der Frisur versteckt. Pech war halt nur, dass der Belag aus Philadelphiakäse und Lätta unter den warmen Scheinwerfern geschmolzen ist. Vorm Zubettgehen musste ich sie erst noch abkärchern, sonst wäre hier alles verschmiert gewesen.

Aber egal! Es gibt Wichtigeres im Leben. Zum Beispiel Else Kling (heute mit ausgemacht guter Laune), bei der nach einer Überdosis Gurkenbelustigungswasser der Babbel nicht still steht, beim Schachbrettbrunch.



Ab und zu wird mal jemand ins Studio gestellt, der Alidas ausführliche Monologe über anderer Leuts Blagen, Menschenfleischrestaurants (demnächst bei Rach) und sonstigem Killiefitz unterbricht, um ein paar Groschen abzugreifen. Ich bin bescheiden, und zeige mich zufrieden, dass an einem Wochenende ausnahmsweise nicht Löbling nach hinterindischen Namenspaaren fahnden lässt oder Wagner mit unfassbaren Findmichs rumexperimentiert. Rolling Eyes

Gewinnerin Elisabeth aus den bayerischen Emiraten ist es ein Bedürfnis Alida mitzuteilen, dass sie die einzige sei, die die leeren Geldpakete nicht lieblos in die Ecke pfeffert, sondern schön ordentlich wegstapelt. Brave Alida! Dafür auch ein Schmatzi für das Schatzi von mir. Danke, dass das endlich einmal gewürdigt wird! BUSSI

Neun Begriffe, die auf -EIS enden sind nun gefragt. Da Frau Kurass nix zum Schwierigkeitsgrad sagen darf, befindet sie sechs der gesuchten Begriffe für einfach. Noch'n Bussi! BUSSI
Samstagnachmittag - it's ALFRED-Time! Die ersten zwei Durchstellungen gehen - na Servus! - an Dauergewinner E. Neumann

Oma Aemilia hat das Spiel nicht verstanden und sagt EISZAPFEN. *Vase aus dem Schrank hol*
Es scheppert im Sekundentakt, trotzdem ist nach einer halben Stunde noch nichts gelöst. Wo bleibt denn DIETLEX?
15:11 Uhr: Doris entjungfert nach ca. 40 Minuten das Spiel mit FILMPREIS für 250 € und ich gehe erst mal an die frische Luft. WINKEN

Nachtrag, 16:53 Uhr: Ein Blick auf die Homepage von Deutschlands erstem Quatschsender verrät, dass offenkundig SCHMALSPURGLEIS noch gelöst wurde, bevor die süße Alidamaus die restlichen Begriffe selbst vorlesen musste:
Schönheitspreis, Künstlerpreis, Apothekerpreis, Schleuderpreis, Kunsteis, Zirkelbeweis., Fantasiepreis, Apothekerpreis (Quelle: 9live.de)

Zuletzt bearbeitet von Eierlikör am Samstag, 04.09.2010, 15:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 13:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

14:29
Super-Alfred zum zweiten Mal hintereinander.
Wörter mit ...EIS werden gesucht.
Das Peak meint dazu: "Also, drei empfinde ich als schwierig [...], und die anderen sind... ja...., also dürften noch ein paar kommen." (sinngemäß wiedergegeben)

14:30
Eine Frau nennt den "Curryreis" Idea
Und zwischen den Durchstellungen berichtet das Ölf uns von ihren Lieblingseissorten und was sie sonst so alles isst ("nur Bio!").

14:32
"3 schwer, soundsoviele mittelschwer, der Rest leicht... naja, nichts was man nicht kennt."
Vielleicht sollte ich ihr doch etwas besser zuhören, leider will der Spannungsbogen mich gerade nicht so recht bei der Sache halten Twisted Evil
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Auflösung des Obstspiels:
41,5kg
Kürbis, Kochbananen, Rhabarber und Karotten zählen zu Gemüse


Und Tomaten, Gurken und Kartoffeln soll dann Obst sein? Seit wann denn das?

Die Kartoffel ist ein Knollengemüse und Tomaten und Gurken sind Fruchtgemüse.

Ich habe über 10 Jahre in einem Obst-und Gemüseladen gearbeitet und Tomaten, Gurken und Kartoffeln zählten da ganz bestimmt nicht als Obst.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 13:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Abgeklebte Wörter auf -eis:

Eine Anruferin scheitert mit ERDKREIS.

Alida: "Geile Antwort!" Rolling Eyes

Wenn das der Papst bei seinem Segen "urbi et orbi" hören würde, der würde durchdrehen..... Rolling Eyes Rolling Eyes
------------------------------------------------------------------------------------
Lösungen zu erraten, ist natürlich reiner Zufall. Denn die potentielle Lösungsmenge ist bei einer Sprache wie der deutschen, wo man beliebig Wörter zusammenpappen kann (Beispiel: Donaudampfschiffahrtskapitänsmützenrand), tendentiell unendlich...

Wir hatten bei 9L ja schon mal KLEINKINDERBELUSTIGUNGSWASSER... Warum nicht auch KLEINKINDERBELUSTIGUNGSWASSERAKTIONSDISCOUNTPREIS... Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Samstag, 04.09.2010, 14:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 14:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@eckberk

Ich glaube, dass Peak in dem Moment nicht an den Papst und besagten Spruch gedacht hat. Rolling Eyes



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 14:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Auflösung des Obstspiels:
41,5kg
Kürbis, Kochbananen, Rhabarber und Karotten zählen zu Gemüse


Und Tomaten, Gurken und Kartoffeln soll dann Obst sein? Seit wann denn das?

Tomaten und Kartoffeln gehören zu den Nachtschattengewächsen. Die Gurke allerdings ist ein Kürbisgewächs. Wenn man also Kürbis dem Gemüse zuordnet, dann müsste man das mit der Gurke auch tun, sie haben denselbern botanischen Hintergrund.

Eine solche Fragestellung ist aber typisch für 9Live. Weil nämlich die Unterscheidungen nicht eindeutig sind. Bei der Lebensmittelbezeichnung z. B. ist all das Gemüse, was einjährig oder einmal tragend ist. Die Botanik nennt Obst die Frucht einer Pflanze, während die restlichen Teile (Stängel, Blätter, Wurzel) Gemüse sind. Tomaten z. B. (einjährige Pflanzen) sind per botansicher Definition Obst während sie per lebensmitteltechniser Definition Gemüse sind. Um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, bezeichnet man so was als Fruchtgemüse.

Gut, es gibt einen Unterschied zwischen Tomaten (Frucht) und Kartoffeln (Wurzeln). Aber es gibt keinen zwischen Kürbissen und Gurken: Gleicher botanischer Stamm, beides sind Früchte.

Wie gesagt: Typisch eben...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 17:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit manchen Dingen sollte man sich einfach nicht näher beschäftigen. Glücklicherweise haben wir die Justiz, die sich auch mit dem Unterschied zwischen Gemüse und Obst auseinandersetzt. Shocked

In knackigem Amtsdeutsch nennt sich das: "Verordnung über das Inverkehrbringen von Anbaumaterial von Gemüse-, Obst- und Zierpflanzenarten" (pdf). Demnach sind Kürbisse, Rhabarber, Tomaten, Gurken und Karotten Gemüse.

Wie Speculatius schon geschrieben hat, ist die Unterscheidung schwierig - je nachdem, wen man fragt. Daher ist ein solches Rätsel perfekt für Sh9, um den ausgelobten Gewinn möglichst nicht auszahlen zu müssen.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Menschenexperimente kamen in Deutschland nach der Invasion der Roten Armee 1945 aus der Mode. Marc Wagner schert das einen feuchten Kehricht...

19:28 Uhr in Deutschland, Zeit für eine Familienpackung Snickers!

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Man muss aber zugeben, daß das Gesicht diesmal wirklich nicht leicht zu finden ist. Liegt aber eher daran, das diesmal die Transparenz des Gesichts bei nearly 90% liegt und man es daher sehr schlecht sieht. Daher denke ich, daß wir mindestens 28 Minuten brauchen werden, um eine Lösung zu haben Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 19:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Man muss aber zugeben, daß das Gesicht diesmal wirklich nicht leicht zu finden ist.


Ich sehe dass in 28 was anders ist, aber ein Gesicht kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Naja. Dann ruf ich halt nicht an. Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

21:20 Uhr: kurz vor knapp der Hall of Shame darf ALFRED lösen - 2.000 € sicher, keine JPs

---------------
Willkommen in unserer beschränkten Quizzo-Welt mit Kotzen der ollen Heesch GOOD NIGHT

---------------

Zwei Stunden später ist Mosaik mit Seniorengymnastik und Rehabilitationsübungen beendet. Max begrüßt uns mit lautem Trara!!!



16 Tiere mit exakt einem T werden gesucht...
Daueranrufer Helmut aus Oldenburg in Österreich löst ELEFANT für 100 € plus Kaffeemaschine
Brigidde aus Schwaben löst SCHDIER für 100 € plus Handy

Evelyn aus Ganzostpreußen nennt RATTE... ma' kucken, ob ich noch'ne Vase übrig hab'...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 478
Wohnort: Lipcse
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2010, 23:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

aktuell Herr Schradin auf dem Schirm mit einem "ins Blaue raten"-Spiel: Tiere mit genau 1 x T

insgesamt 16 Begriffe, die zu erraten sind.

Bisher gelöst:
Elefant
Stier
Spitz


zu gewinnen gibt es aktuell 600Euro fest + 2 Sachpreistürchen (Wii, Kaffeemaschine, 0815-Handy,...).

Natürlich spielt man hier öfters eine Hot-Button-on-Fire Runde, da die gesuchten Begriffe wohl ganz klar "unlösbar" sein werden. Es kommen ständig gängige Tiernamen aber kaum Lösungen.



Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.09.2010, 04:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auflösung der Ungeratenen -- es war die indisch-indonesische Nacht für Camping-Urlauber & Fische:

Sonntag 05-09-2010 01:03
Welche Tiere mit exakt 1x "T" suchen wir?
Fruchtfliege; Afterspinne Rolling Eyes ; Bartenwal; Borneogoldkatze; Brahmaputrahuhn; Diamantbarsch; Entenwal; Nackthund; Piratenbarsch; Victoriabarsch; Wüstengecko; Zeltdachspinne Rolling Eyes


------------------
Anm:
Die Afterspinne, plur. die -n, Spinnenart mit langen Fühlhörnern, Lauffüßen, eyrundem Körper und vier Augen
(Adelung: Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart, Leipzig 1793)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 51 [706 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
151153 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,587 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2362s ][ Queries: 32 (0.0778s) ][ Debug Ein ]