Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Dienstag, 16.02.2010, 11:19 Titel:
TdB Miriam Wimmer, die sich im TV gerne so locker und nett gibt, zockt heute mal wieder kräftig bei ATV ab. Man sucht mal wieder 6x Begriffe mit "Wasser-...".
Ich würde das TdB eher mal fragen woher sie denn überhaupt weiß bzw. wissen kann, dass alle Anrufer in diesen Sendungen ab gewissen Gewinnsummen "echt" sind! Ich dachte, die "Moderatoren" sind nur im Studio und haben keinerlei großen Einblick oder gar Einfluss! Deswegen ja "Teil des Spiels/Bühne"! Oder weiß Fr. Wimmer etwa mehr? Und wenn ja: Woher! Fragen über Fragen...
-> Ich versichere eidesstattlich, dass ich hier immer die gleichen Stimmen höre! Und ich verfolge jede Sendung, müsste sogesehen ja eigentlich mehr als Frau Wimmer mitbekommen!
11:47 Uhr: Abbruch bei ca. 24.500€ ohne Auflösung
11:48 Uhr: Platzhalter B in Runde 2 mit dem Geldband
11:49 Uhr: Ein Herr nennt Brot und gewinnt 50€
11:50 Uhr: Ein Herr nennt Ball und gewinnt 110€
11:52 Uhr: Jemand nennt Biene
11:53 Uhr: Eine Dame nennt Blei und gewinnt 255€ - TdB erhöht auf 500€ / Kommentar kurz danach: "Das wars jetzt aber mit Samariter!"
11:55 Uhr: Eine Dame nennt Bock und gewinnt 620€
12:42 Uhr: Eine weitere namenlose bekannte weibl. Stimme nennt Buch
12:49 Uhr: John ( ) nennt am Sendeente Burg und gewinnt 3.425€ / Auch hier hätte ich gerne mal eine notarielle Bestätigung von!
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
11:42 Uhr: Gerti nennt Bild 3: "Da fehlt ein Zahn!"
11:43 Uhr:AUFLEGER
11:55 Uhr:AUFLEGER
11:56 Uhr: Moduswechsel auf 15 AOL
11:57 Uhr:AUFLEGER
11:58 Uhr: Heinrich meint Bild 1: "Das rechte Auge ist größer!"
11:59 Uhr: Irmi meint Bild 3: "Der Rettungsring ist größer!"
12:00 Uhr:AUFLEGER
12:01 Uhr: Sabrina meint: "Ich sehe aber gar keinen Fehler!"
12:05 Uhr: Lissl meint Bild 2: "Es fehlt ein Punkt auf dem gelben Ding!"
12:06 Uhr:AUFLEGER
12:07 Uhr: Christof meint Bild 3: "Auf dem Ball ist ein Stern anders!"
12:08 Uhr:AUFLEGER
12:09 Uhr: Linda: "Ich schau jetzt schon seit 5 Minuten, aber da ist kein Fehler!"
12:18 Uhr:AUFLEGER bei über 20.000€
12:19 Uhr: Hans meint Bild 3: "Im Hintergrund fehlt ein Strich!"
12:20 Uhr:AUFLEGER
12:21 Uhr: Schorschi nennt Bild 1: "Es fehlt ein Finger an der linken Hand!"
12:26 Uhr:AUFLEGER
12:28 Uhr:AUFLEGER
12:30 Uhr: Stefan nennt Bild 3: "Eine Blume auf der Matratze ist anders!"
12:31 Uhr:AUFLEGER
12:32 Uhr: Andi nennt Bild 2: "Die Matratze ist kleiner!"
12:37 Uhr: Franz nennt Bild 1: "Es fehlt eine Wimper!"
12:39 Uhr: Die männl. Stimme namens Stefanie nennt Bild 3: "Der Zipfel am Kissen ist anders!"
12:44 Uhr: Auflösung Literspiel mit grafischer Einblendung: 397
12:45 Uhr:AUFLEGER -> Tipp+Gewinnkürzung von 23.588€ auf 2.000€
12:49 Uhr: Am Sendeente löst Martina ( ) korrekt und gewinnt 2.000€
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln! Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Mittwoch, 17.02.2010, 15:44, insgesamt 7-mal bearbeitet
Alter: 76 Geschlecht: Beiträge: 4057 Wohnort: jetzt Berlin
Verfasst am: Mittwoch, 17.02.2010, 11:41 Titel:
« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
TdB Miriam Wimmer, die sich im TV gerne so locker und nett gibt, zockt heute mal wieder kräftig bei ATV ab. Man sucht mal wieder 6x Begriffe mit "Wasser-...".
(...)
12:41 Uhr: Man löst mal eben die 6 Begriffe von vorher aus:
(...) Wassertrüdingen (...)
Wassertrüdingen ist kein "Begriff", sondern ein Ortsname:
Wassertrüdingen: Stadt im mittelfränkischen Landkreis Ansbach.
Aber das ist den Medienanstalten und dem übrigen Gelichter natürlich völlig wurscht...
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: eckberk
11:44 Uhr: Maria rechnet irgendwas: "32+2108" -> und weg!
11:48 Uhr: Moduswechsel auf 10 AOL
11:49 Uhr: Horst meint: "833+1267=2200"
11:50 Uhr:Tastentipper
11:54 Uhr:AUFLEGER
11:55 Uhr: Angie rechnet aus und meint somit, dass -436 rauskommt
11:57 Uhr: Gerti: "Da gibts doch gar keine Lösung mit diesen krummen Zahlen!"
11:58 Uhr:AUFLEGER
11:59 Uhr: Eine männl. Stimme namens Stefanie: "Ich habe eine Lösung mit 2 Hölzchen!"
12:06 Uhr:Tastentipper
12:08 Uhr:AUFLEGER
12:09 Uhr: Linda nennt 833+1300 = -> Inmitten des Lösungsversuch weggedrückt!
12:12 Uhr: Heinrich schießt mal wieder den Vogel ab! Er meint allen ernstes: "Meine Kollegen sagen, das ist nicht lösbar! Einer davon ist sogar Mathematiker!"
12:14 Uhr: Silvia: "832 - Nein, Ich habs ned aufgeschrieben!"
12:20 Uhr:AUFLEGER
12:21 Uhr: Sybille: "Ich nehme das Hölzchen vom = weg und lege es nach vorne!"
12:27 Uhr:AUFLEGER bei 19.000€
12:30 Uhr:AUFLEGER
12:33 Uhr: Franz macht eine Ungleichung draus: 32-1268 ≠ 2200
12:35 Uhr:AUFLEGER
12:36 Uhr: Linda, dieses Mal aber ohne ihren Namen zu sagen:"Da gibts doch gar keine Lösung!"
12:44 Uhr: Eine Dame ohne Namen redet fast schon bevor sie überhaupt ins Studio durchgestellt wurde und fragt: "Bist du sicher, dass man das lösen kann?"
12:46 Uhr:AUFLEGER
12:49 Uhr: Am Sendeente bei ca. 24.300€ löst man heute selber auf
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln! Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Donnerstag, 18.02.2010, 19:05, insgesamt 6-mal bearbeitet
TdB Wolfi im Originalton:
"Die Auszahlung der Gewinne wird stichprobenartig regelmäßig von einem Notar überprüft."
Das beteutet in allgemein verständlicher Sprache:
Wir legen ab und zu einem Notar die erzielten und ausbezahlten (Klein-)Gewinne einem Notar zur Bestätigung vor.
Die "Gewinne" unserer Dummschwätzer legen wir ihm nicht vor, da wir sie auch nicht ausbezahlt haben.
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Freitag, 19.02.2010, 11:18 Titel:
« SchrottButton » hat Folgendes geschrieben:
Die Chance ist für alle Zuschauer gleich.
Gleich SCHLECHT.
Ja, wohl wahr! Ich würde eher sogar sagen: (Fast) Gleich NULL!
TdB Wolfi sucht heute erstmal österr. Städte aus einem Gitter. Wieder mal gab es bei den etwas höheren Gewinnsummen verdächtig klingende "Gewinner". Nun folgt ein Fehlerbild mit der €urouhr.
11:35 Uhr: Theresa nennt Bild 5: "Zwischen den Pfoten ist ein Strich weniger!"
11:38 Uhr:AUFLEGER
11:43 Uhr:AUFLEGER
11:44 Uhr: Julia meint Bild 6: "Beim rechten Auge!"
11:45 Uhr:AUFLEGER
11:54 Uhr:AUFLEGER -> Moduswechsel auf 15 AOL
11:55 Uhr:AUFLEGER
11:56 Uhr:AUFLEGER
11:57 Uhr: Babs behauptet: "Du, da ist gar kein Fehler drin!"
11:59 Uhr: Schorschi meint Bild 1: "Da am Zahn!"
12:00 Uhr:AUFLEGER
12:01 Uhr: Theresa nochmals. Nun mit Bild 5: "Über dem Auge fehlt ein Strich!"
12:06 Uhr:AUFLEGER
12:07 Uhr: Johann meint Bild 5: "Auf dem Rücken ist ein Strich weniger!"
12:10 Uhr:AUFLEGER
12:11 Uhr: Christof meint Bild 4: "Die Nase ist größer!"
12:12 Uhr:AUFLEGER
12:13 Uhr: Lukas meint Bild 6: "Die Hinterpfote ist kleiner!"
12:17 Uhr:AUFLEGER
12:17 Uhr:AUFLEGER bei 19.000€
12:19 Uhr:AUFLEGER
12:20 Uhr: Man nimmt Bild 5+6 weg - ohne Kürzung des Gewinns! Ist ja noch nicht Sendeente....
12:23 Uhr:AUFLEGER
12:23 Uhr: Ludwig meint: "Bild 3 ist kleiner!"
12:24 Uhr:AUFLEGER
12:25 Uhr: Christof nochmals. Nun meint er Bild 1: "Der Kopf ist dicker!"
12:26 Uhr:AUFLEGER
12:27 Uhr: Marlene ist da. Dieses Mal legt einfach das TdB auf! -> Das war mal wieder eine absolute Knallerszene! Somit wurde eine Anruferin schlicht und einfach um die Chance auf 21.000€ betrogen, da sie gar nicht erst (falsch) antworten konnte!
12:29 Uhr: Hans nennt Bild 1: "Auf dem Rücken fehlt ein Strich!"
12:30 Uhr:AUFLEGER
12:31 Uhr: Irmi: "In Bild 3 ist irgendwas!"
12:33 Uhr:AUFLEGER
12:34 Uhr: Lisa meint: "Das ist alles Blödsinn! Da ist gar kein Fehler drin!"
12:40 Uhr:AUFLEGER
12:40 Uhr:AUFLEGER -> Man entfernt nochmals 2 Bilder: 3+4 / Der Gewinn bleibt heute erhalten!
12:49 Uhr: Am Sendeente bei 30.000€ meint Emanuel: "Über dem Auge ist ein Strich anders!"
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln! Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Freitag, 19.02.2010, 20:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am: Freitag, 19.02.2010, 15:25 Titel:
Das TDB legt auf?
Thema Beschreibung: Wie geht das?
@Sportquiz
Ich lese in deinem vorigen Protokoll, dass Wolfium 12:27 aufgelegt hat. Wie kann ein Moderator auflegen? Meines Erachtens nach kann das nur die Regie, oder?
LG
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: jgraebner
12:43 Uhr: Maria: "Für mich sind da nur Leopardengesichter!"
12:45 Uhr: Ein Herr mit genialem italienischem Akzent (!!!) nennt Feld 19
12:50 Uhr: AUFLEGER
12:50 Uhr: Bernhard aka Sepp, Andreas, ... nennt nun Feld 16
12:52 Uhr: AUFLEGER
13:00 Uhr: AUFLEGER -> Tipp+Gewinnreduzierung auf 2.000€
13:02 Uhr: Auflösung des Literspiels mit grafischer Einblendung: 572
13:04 Uhr: Am Sendeente löst Annemarie ( ) korrekt und gewinnt 2.000€
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
12:56 Uhr:AUFLEGER -> Tipp+Gewinnkürzung auf 3.000€
12:58 Uhr: Auflösung des Literspiels mal eben so nebenbei: 305
12:59 Uhr: Am Sendeente löst Leopold [ ,der vorher noch Bernhard oder Andreas hieß!] korrekt und gewinnt 3.000€
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln! Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Sonntag, 21.02.2010, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Da ist nicht nur der Fehler und das Bild fast identisch !
Fällt jemandem was auf ?
Nicht das es noch eines Beweises bedurft hätte, aber trotzdem very funny !
Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Nebelspalter
Joo, mir ist auch beim ersten Überfliegen des Protokolls sofort aufgefallen, dass @Sportquiz sich sicher nur vertan hat, und die Falschantworten rüberkopiert hat - raus aus der Schweiz, rein nach Österreich...
Weil kann ja nicht sein, dass man in den beiden Alpenländern rein zufällig die selben Drehbücher benutzt, oder etwa doch? Ach was! Niemals!
Vielmehr ist das doch einfach nur ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass länder- und EU-grenzübergreifend zufällige Anrufer einfach die selben vermeintlichen Fehler in den selben Bildern ausmachen...
Was ja quasi bestätigt, wie knifflig diese Rätsel sind... Keine Ahnung, warum diese Bilder noch nicht in Deutschland gespielt wurden... Das Gesetz der Serie besagt ja, dass deutsche zufällig ausgewählte Anrufer ohne Frage die selbe Such-den-Fehler-Technik anwenden würden, und sich somit ebenso die Zähne an den äußerst trickreichen Bildverfälschungen ausbeißen würden...
Wäre es anders, müsste man nämlich dem Veranstalter ggf. Absicht unterstellen, und es läge nahe, dass es sich um eine gescriptete Sendung handeln würde, und nicht etwa nach einem zufälligen Prinzip gewinnwillige Anrufer zur Lösungsabgabe durchgestellt werden würden...
Aber das könnte ich mir niemals vorstellen...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: sauerwerder
11:46 Uhr: Anton Zeiler, ne sorry, heute nennt er sich mal Christian, meint Bank
11:50 Uhr: Nina nennt Buch
11:51 Uhr:AUFLEGER
11:55 Uhr: Georg nennt Bunt
12:02 Uhr:AUFLEGER
12:03 Uhr: DIE Christine nennt Boot
12:04 Uhr: Babs nennt Brei
12:05 Uhr:AUFLEGER
12:08 Uhr:Anton Zeiler mal wieder. Er nennt heute Baum / Selbst dem TdB ist mittlerweile aufgefallen, dass der so oft durchkommt! Komisch, das alles...
12:14 Uhr: Johann nennt Blei
12:16 Uhr: Ein Herr nennt Beil
12:21 Uhr: DIE Daniela nennt Bild
12:23 Uhr:AUFLEGER
12:30 Uhr: Die männl. Stimme namens Liesl nennt Boot
12:34 Uhr:AUFLEGER
12:35 Uhr: Geldband ist gestoppt! TDB hat keine Lust/Zeit zu zählen und so gibts nun 5.000€!
12:38 Uhr: DIE Martina (aka Daniela, Christine) nennt Biss -> Tipp: Bl.. für 2.500€
12:44 Uhr: Anderl ( ) nennt Blut und gewinnt 2.500€
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.