CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 10.11.2024, 21:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 59 [813 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 57, 58, 59 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [15.09.07 - 06.02.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.12.2007, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
(...) da es auch mal zu einem Einloggfehler kommen kann, wenn Du rausfällst ist das Protokoll weg.

Ist zwar OT, aber weil's hier steht: Wenn nach dem Absenden des Beitrags die Aufforderung zum Einloggen kommt, einfach auf "Zurück" gehen, dann erscheint der Beitrag wieder, man kann ihn kopieren und dann, nach dem Einloggen, wieder einfügen.

Den Tipp nur, falls so was mal passiert. Für ein Protokoll halte ich eine "Rohfassung" auch für richtig.

Spoiler: 
...und ja, die anderen Dinge hatte ich schon per PM mitgeteilt Wink

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.12.2007, 22:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius
Ja, klar, aber wenn Er sich Einloggt bei dieser Aufforderung (obwohl Er ja vermeintlich Online ist) ist es "definitiv" weg ! Deshalb hab ich das gar nicht erst erwähnt. Nur verwirrend.
Wollt ihm nur das "Learning by doing" ersparen, welches mich 1 x ganz schön aufgeregt hat ! Crying or Very sad

Abend...

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 00:27 
Titel:  

Und die VOLLPROFIS in der Redaktion und Regie von ME lernen es nicht !

Wieder mal die "verlorene Kofferversteigerung" vom Franz Joseph Strauss Airport
Und wieder wird im Laufband nichts von Koffern unter 100 Euro vermerkt !
Ich bin recht zuversichtlich, dass wir wieder mehrere Koffer mit weit unter 100 Euro Inhalt anschauen dürfen.
Schreibt man den das Extra nicht hin, um die Lemminge im Unklaren zu lassen Question HINTERHÄLTIG
Die mehrere Male 1'000.- würd mich dann auch mal Interessieren wo die den sein sollen, in den letzten paar Sendungen wurden diese weder Gewonnen und auch nicht Aufgelöst.
Was heisst den mehrere Male; 2 x Exclamation Question Exclamation

Scheisse untransparenter Kundenservice Exclamation Evil or Very Mad

Ich wär schon längst Bankrott wenn ich mine Kunden so Behandeln würde, aber mit Sicherheit !

Voila 00.24 Der erste 50.- in einem Koffer, Grosses Kino ME
Wie Rasiert Ihr Euch eigentlich im Spiegel am Morgen, das würd mich auch mal brennend Interessieren !?

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 03:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Wie Rasiert Ihr Euch eigentlich im Spiegel am Morgen, das würd mich auch mal brennend Interessieren !?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass ich ein Bild dieses Menschen, der die Teile des Spiels über Ohrstöpsel steuert, gefunden hab Wink

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 05:01 
Titel:

Was mich (neben all den anderen offenen Fragen die hier schon 100mal gepostet wurden) immer mehr wundert:

Auch wenn die TDS es dauernd so hinstellen als gäbe es nur Zapper als Zuschauer, die erst seit 5 Minuten dabei sind... JEDER, der ein paar Mal die komplette Sendung oder zumindest die letzte Stunde verfolgt hat MUSS doch -auch nach nur wenigen Malen- zwangsläufig zu der Erkenntnis gelangen dass es im Hauptspiel bis kurz vor Sendeende nichts zu gewinnen gibt und somit ein zu frühes Anrufen reichlich sinnlos ist, oder?

Rufen da also tatsächlich nur Zapper oder bis zum Erbrechen gutgläubige Leute an oder wie rechnet sich eine derartige Aufmachung des Hauptspiels ohne Veränderung dieses über Monate??? Das muss es sich ja irgendwie, sonst würden die's bestimmt ganz schnell anders machen...

Genause müsste es doch langsam mal "Klick machen" bei den Zuschauern hinsichtlich einiger Statements der TDS bezogen auf die Abläufe. Oder eben das Verhalten der TDS im Allgemeinen. Es ist doch einfach nur lächerlich wenn diese sich nach MONATEN relativ analoger Abläufe immer noch überrascht bzw. beinahe geschockt geben wenn beispielsweise die Leitungen "gleich schließen" und entsprechend äußerst erleichtert sind dass es nochmal 15 neue Leitungen gibt. Das lässt sich auf quasi alles übertragen was diese selbsternannten Moderatoren jede Nacht von sich geben.

Dieses Laien-Schauspiel-Theater MUSS doch einem Großteil der Zuschauer nach kurzer Zeit höchst eigenartig vorkommen!? Es MUSS doch den Zuschauern irgendwann auffallen dass viele der Äußerungen der TDS mit Absicht falsch sind wie beispielsweise das gespielte sich unwissend stellen in Bezug auf eine Lösung, obwohl man genau dieses Spiel schon mehrere Male gespielt und aufgelöst hat!!!

Es kann doch einfach nicht sein dass tausende von Leuten da draussen Nacht für Nacht die komplette Sendung vor der Glotze hocken und immer noch keinen Aha-Effekt hatten! Man muss ja nichtmal gleich das Schlimmste vermuten/unterstellen aber mit etwas Beobachtungsgabe sollte man als Zuschauer doch selbst nach wenigen Tagen schon extreme Wiederholungen im Ablauf erkennen und daraus seine Schlüsse ziehen können, oder? Dazu muss man noch nichtmal in einem Forum wie diesem hier verkehren oder andersweitig von extern darauf aufmerksam gemacht werden.

Und warum stellt da nicht ein einziger Anrufer mal unangenehme Fragen bevor er seine Antwort abgibt? Mann mann mann...

Eines ist mir noch aufgefallen: Beobachtet doch mal den Geldstau wenn dieses Geldband & Auffangbecken-Spiel gespielt wird. Immer, wenn die Becken schon relativ gefüllt sind zoomt die Kamera auf den Moderator; das Band ist nicht mehr zu sehen für eine längere Zeitspanne. Interessant ist der Geldstau wenn die Kamera wieder in die Totale geht. Mag gut sein dass ich mir das nur einbilde aber meiner Auffassung nach müsste dieser nach der langen Zeit erheblich größer sein wenn das Band kontinuierlich läuft mit ähnlich vielen Scheinen (auch dann wenn es nicht im Bild ist)... kann aber natürlich auch nur eine optische Täuschung sein Smile

A Wahnsinn...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 11:25 
Titel:

« SchrottButton » hat Folgendes geschrieben:
JEDER, der ein paar Mal die komplette Sendung oder zumindest die letzte Stunde verfolgt hat MUSS doch -auch nach nur wenigen Malen- zwangsläufig zu der Erkenntnis gelangen dass es im Hauptspiel bis kurz vor Sendeende nichts zu gewinnen gibt und somit ein zu frühes Anrufen reichlich sinnlos ist, oder?

Wäre natürlich eine logische Konsequenz, wenn man das erbärmliche Treiben mehr als einmal verfolgt hat. Aber insgesamt scheint dieser Sendungsablauf in sich ja doch zu "funktionieren". Vielleicht, weil sich tatsächlich nicht einmal die potenziellen Anrufer dieses Armutszeugnis länger als ein paar Minuten ansehen. Andererseits wäre es auch denkbar, daß bei einem derart vorhersagbaren Ablauf eine Art "Sammel-Effekt" von Anrufen entsteht, indem mit 3:00 Uhr bis 3:04 Uhr ein fest erwartbarer und berechenbarer Zeitpunkt zur Verfügung steht, in dem ein "Gewinner" präsentiert wird (letzteres wird jedenfalls so kommuniziert...) und die Peaks in diesen Minuten geradezu explodieren.

So könnten einerseits die Daueranrufer, die nie durchkommen, (auf deren Kosten Abzocker sicher zu einem Großteil leben) zufrieden gestellt werden hinsichtlich ihrer Hoffnung, endlich einmal ins Studio gestellt zu werden (da diese vermutlich auf der Suche nach vermeintlicher Greifbarkeit dieser Zeitpunkten sind und glaube, die Sendungen ganz genau zu kennen).
Und andererseits die Zapper, die nur mal in 5 Minuten Werbepause reinschalten, eine der Falschantworten mitbekommen und bei denen dadurch sofort der Stimulus zum Anrufen ausgelöst wird.

Man wird seitens CA schon durch Marktforschung und eingene Analysen der eingegangenen Anrufe im großen und ganzen darauf schließen können, wer wann warum und wie oft anruft.

Nur hätte ich irgendwie...mein "Vertrauen" in diese Sendung verloren...wenn ich dort anrufen wollte und mitbekäme, daß ab einer gewissen Gewinnsumme nur blechern klingende Stimmen, die sich in verschiedenen Sendungen andere Namen geben, abstruse Falschantworten hinterlassen und dann nicht mehr zu hören sind oder bedenklich viele Nichtssager durchgestellt werden.

Insgesamt also meine Einschätzung: Die "unverbrennbaren" Kunden (also die immer-noch-Vielanrufer, die entweder nicht gesehen haben oder sehen wollen, was dort mit ihnen gemacht wird) sind unverbesserlich, die Zapper, die nicht über die immer gleichen Sendungsabläufe in Unkenntnis sind, auf der anderen Seite leicht zu beeinflussen.

Hoffe, ich bin nicht zu deutlich für die "denklogischen Rückschlüsse" der Abmahner im Auftrag der Abzocker geworden. Würden wir dagegen jetzt real in einer lockeren Runde darüber palavern, würde ich allerdings wie ihr sicher auch, noch viel, viel "deutlicher" werden...u know what I mean... Wink

"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 11:59 
Titel:

Da es von der Sendung mit Daniela heute Nacht kein Protokoll gibt, will ich dazu nur kurz folgendes schreiben:

1. Es gab wieder mal keine Aufleger/Nichtssager
2. Bei den 2 Streichholzspielen von ca. 1 Uhr an bis zum Ende kamen je wieder typische Falschantworten (von Manfred, der piepsigen Stimme aka Sabine, ...): Da wird das Rechenzeichen "+" zu einem "|" (2x) oder jemand hat das Spiel wieder komplett falsch verstanden...
3. Der Gewinner zwischendurch um ca. 1.20 Uhr nannte erst das falsche Streichholz - wurde aber nicht sofort aus der Leitung gekickt! Er bekam noch die Chance, sich zu verbessern und konnte so richtig dann lösen! Komisch, dass die anderen Falschantworter schon immer fast wieder weg waren, bevor die ihre Antwort fertig aufsagen durften...
4. Auch in der heutigen Koffershow blieben die 2x 5.000? oder der LCD beim Veranstalter

Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bin mir gar nicht mehr so sicher, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde nur ein 5000er Koffer aufgelöst und es sollten doch 2 Koffer sein!

Und die Nacht waren aber auch wieder Spiegelgucker unterwegs, die sollte man auch nicht vergessen und gehören ja immerhin zu jeder Streichholzsendung dazu, wie die Butter auf das Brot!

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Da es von der Sendung mit Daniela heute Nacht kein Protokoll gibt, will ich dazu nur kurz folgendes schreiben:

1. Es gab wieder mal keine Aufleger/Nichtssager
2. Bei den 2 Streichholzspielen von ca. 1 Uhr an bis zum Ende kamen je wieder typische Falschantworten (von Manfred, der piepsigen Stimme aka Sabine, ...): Da wird das Rechenzeichen "+" zu einem "|" (2x) oder jemand hat das Spiel wieder komplett falsch verstanden...
....

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Bin mir gar nicht mehr so sicher, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde nur ein 5000er Koffer aufgelöst und es sollten doch 2 Koffer sein!

Und die Nacht waren aber auch wieder Spiegelgucker unterwegs, die sollte man auch nicht vergessen und gehören ja immerhin zu jeder Streichholzsendung dazu, wie die Butter auf das Brot!

komisch, was sich da so bei money?xpress tut....
ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit diesem thema im bereich der medienwissenschaft oder der klassischen soziologie sein

Spoiler: 
* * * *K L A S S E N R E F E R A T* * * *

schreiben könnte...

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked

Zuletzt bearbeitet von DerFriese am Mittwoch, 05.12.2007, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 15:01 
Titel:

@slang: Nein, die 5.000 Euro befanden sich einmal im Koffer Nr. 16 und einmal im Koffer Nr. 26, so weit ich das mitbekommen hab, es wurde aber ziemlich hektisch zum Ende hin.

Man musste ja heute Nacht den letzten Anrufer (und somit den Auflöser dieses AUSLACH megaschweren Auslachen von rechts Streichholzrätsels) etwas früher als 3:04 Uhr durchstellen, weil ja noch um die Koffer zu zocken war.

Also blendete man schon frühzeitig einen 4-Minuten-Countdown ein und erklärte, dass innerhalb dieser Zeit der HotButton auf jeden Fall zuschlagen müsse. Natürlich sagte das Frollein im Schirm nicht den wahren Grund, nämlich die evtl. Abzocke eines Koffers mit einem höheren Gewinn. Vielmehr haspelte sie da ziemlich hilflos herum mit Worten wie "ja, wenn ein Anrufer dann vor 3:00 durchkommt, beenden wir halt die Sendung, besser, wir sind früher fertig als dass wir überziehen" ... usw.

Und wieder überrascht, dass da offenbar jeder davon ausgeht, dass die Person, die durchgestellt wird, auch die richtige Antwort parat hat und keine neuen mathematischen Zeichen oder gar neue arabische Ziffern erfindet, wie es ja im Laufe der Sendung mehrfach vorgekommen ist.

Man müsste eigentlich aufgrund der Beobachtungen der letzten Monate die mathematischen Berechnungsgrundlagen für alle bekannten Statistiken in den Müll werfen. Hier erschließen sich wahrlich völlig neue Erkenntnisse.

Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass man

- falsche Angaben zu den Gewinnen macht wenn man im Crawl verschweigt, dass eine große Anzahl der Koffer Beträge unter 100 Euro enthält und

- dass man den Anrufern mit richtiger Lösung den Inhalt der von ihnen ausgewählten Koffer ohne jede weitere Zockerei zukommen lassen müsste. Diese Zockerei dient nur dazu, einen eventuellen Hauptgewinn zurückzubehalten, auch wenn manchmal mehr geboten wird als tatsächlich im Koffer ist.

Gabelino
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 17:25 
Titel:

Also gestern war durchaus wieder eine etwas eigenartige Sendung, die Sache mit dem "Und Vieles Mehr" im Laufband oben ist tatsächlich grausam, vor allem Wenn die Animierende das dann auch noch stimmlich als spektakulär hervorhebt.. Es müsste wahrlich heißen "Und Vieles WENIGER, aber warum sollte man sich bequemen, das hinzuschreiben, es kümmert ja doch keinen..

Mir ist aber gestern noch was anderes aufgefallen.. Meiner Meinung nach kamen zwei Leute durch, die Probleme hatten, ihren eigenen Namen zu nennen.. Einer meldete sich mit Hier ist der Michael.. ach Quatsch und nannte dann einen ausländisch klingenenden Namen und bei einem Anderen war es ähnlich, schon komisch, wenn man's nich hinkriegt, seinen eigenen Namen zu nennen, aber das liegt sicher natürlich an der Aufregung..

Auch seltsam erschien mir, als der eine Anrufer wieder mal ein Streichholz umlegen wollte, dass aus einer Zahl eine Nicht-Zahl entstanden ist, der Looser-Jingle kam und er dann ganz hektisch ah nee nee brabbelte und sich korrigieren "durfte".. Auch das so noch nie dagewesen..

Man gewinnt seit den letzten Sendungen den Eindruck, Die Sendungen des M? scheinen immer mehr so zu werden, dass man für jede vermeintliche Ungereimtheit mittlerweile irgendwelche Anrufer-Beispiele finden kann, an denen man das widerlegen kann, sei es das tuten, wenn ein Anrufer durchkommt, sei es das gehäufte Berichten, dass man gerade eben auf den Sender gezappt hat, sei es, dass der Zweite Anrufer immer gleich beim ersten Mal durchgekommen ist, sei es, dass der Herr da gestern sich noch korrigieren durfte, sei es dass es plötzlich keine Aufleger mehr gibt, usw.
Wodurch das kommt? Natürlich Alles Zufällig, was sonst?

So long Gabelino

EISHOCKEY: ETC Crimmitschau, EHV Schönheide, ESC Halle 05, Iserlohn Roosters, Kassel Huskies, ERC Chemnitz, SC Riessersee
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gabelino ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 17:55 
Titel:

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass man
- falsche Angaben zu den Gewinnen macht wenn man im Crawl verschweigt, dass eine große Anzahl der Koffer Beträge unter 100 Euro enthält und
- dass man den Anrufern mit richtiger Lösung den Inhalt der von ihnen ausgewählten Koffer ohne jede weitere Zockerei zukommen lassen müsste. Diese Zockerei dient nur dazu, einen eventuellen Hauptgewinn zurückzubehalten, auch wenn manchmal mehr geboten wird als tatsächlich im Koffer ist.

Meine Rede, bin schon gespannt was da als Antwort der lfm kommt im Zusammenhang mit der entsprechenden Beschwerde.
Übirgens wäre noch zu Erwähnen dass man eigentlich, in strenger Auslegung der LMA-Regeln auch die tiefstmögliche Gewinnchance Prominent einblenden müsste, Analog zu; 6 Koffer "bis 12'000.- Euro möglich",
also zbs. 350.- bis 12'000.- Euro möglich ! Cool Laughing , vielleicht würde das auch etwas zum vernünftigeren Telefonierverhalten der Lemminge beitragen, wenn man Sie Transparent über die jeweilge Mindest- und Höchstgewinnsumme im laufenden Spiel Aufklären würde. Cool Exclamation

Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 18:41 
Titel:

Ich hatte mir gestern ca. die ersten 20 Min. dieser Mäßigen Express-Sendung angetan. Dort wurde ein suuuperschweres Streichholz-Rätsel gespielt (3+4=7). Innerhalb dieser ersten 20 Minuten wurde genau keiner durchgestellt und dem TdS gingen schon zu diesem Zeitpunkt langsam die Phrasen aus.

Tja, das war dann wohl eine unangenehme Erfahrung für die Anrufer, die meinen, dass am Anfang immer etwas Kleingeld beim Mäßigen Express ausgezahlt wird. Dieses Mal leider nicht und stattdesen wurden nur die Anrufgebühren einkassiert. Ob man damit die Peaks stabil hält, wage ich mal zu bezweifeln.

Übrigens: Wie Satundkabel heute meldet, startet Sat.1 am 2. Januar ein neues Verbrauchermagazin namens "Die Abzocker - Das sind ihre Tricks".
Falls die Redaktion noch auf Themensuche sein sollte, dann hätte ich da ein paar heiße Tipps. Big Grin

« SchrottButton » hat Folgendes geschrieben:
Es kann doch einfach nicht sein dass tausende von Leuten da draussen Nacht für Nacht die komplette Sendung vor der Glotze hocken und immer noch keinen Aha-Effekt hatten!

Erst mal: Tach, SchrottButton, und willkommen!

Du mußt bedenken, die meisten sehen sich diese Sendung kaum komplett an, wie 2_Ekelpakete_für_Sie! schon geschrieben hat. Sie zappen rein, rufen ein paar Mal an und das war's. Viele der Anrufer wollen oder können das Konzept dieser Sendung gar nicht hinterfragen. Paradebeispiel dafür ist das DSF. Aber auch diese CI-Sendung hält sich über Jahre, trotz stundenlanger DSPn. Das Klientel für solche Sendungen ist vorhanden und es wird gnadenlos abgezockt.

Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 21:01 
Titel:

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Im Grunde sind doch X Koffer für eine richtige Lösung ausgelobt.

Wenn diese X Koffer vom Anrufer ausgwählt, sind diese zu öffnen und der Geldinhalt dem Anrufer als Gewinn auszuzahlen.

In der Aufgabenstellung und Preisauslobung ist mit keiner Silbe die Rede, das um die Koffer nocheinmal gezockt werden muss, zumal das Zocken ein Bestandteil von Glücksspiel ist und nicht von Gewinnspiel.

Stellt sich hier die Frage: Haben Gewinnspielaustragende Veranstalter im TV die Lizenz von ihrer zuständigen Landesmedienanstalt erhalten, verbotenes Glücksspiel austragen zu dürfen? Wenn nein, warum tun sie es dann?

Wenn wir das zusätzliche Zocken um die Koffer - Geldgebote für die ausgelobten und ausgewählten X Geldkoffer - als verbotenes Glücksspiel ansehen, wieso dann nicht die zuständige LMA?

Die Koffer-Show auf SAT1 "Deal or no deal" ist ja eine zugelassene Glücksspiel-Show, wo der Bänker dem Kandidaten in der Show Kaufgebote für seinen Koffer macht (zockt) und als Glücksspielelement dazu gehört. Ich denke aber, das dieses Glücksspielelement NICHT zu einem zugelassenem Gewinnspiel gehört.

Hier versuchen die zugelassenen Gewinnspielveranstalter Gewinnspiel und Glücksspiel bewusst zu vermischen.

Können oder wollen die zuständige LMA's das nicht erkennen um nicht handeln zu müssen?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 59 [813 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157340 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.