CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 23:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 56 [777 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 54, 55, 56 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [04.04.2015 - 10.08.2015]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Montag, 15.06.2015, 20:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wo ist eigentlich Lügenflitz? Hoffentlich traut er sich, wegen seiner vielen Lügen, nicht mehr vor die Kamera.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 15.06.2015, 20:43 
Titel:
 ­­­­

21:32 Ausgabe mit Clara Ploder

Spiel 1: Eulen - Wo ist der Fehler im rechten Bild? (neues Bild!)

Es geht um 1.000€, davon jetzt nur 20€Sicher+980€Jackpotchance

Schaue nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Montag, 15.06.2015, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 15.06.2015, 20:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

WELPE ist auch wieder ein "Tier" über das man sich streiten kann.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Montag, 15.06.2015, 20:48 
Titel:

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mal Geldpaket14 ein großes Lob aussprechen für die ganzen Videos und den guten Zusammenschnitt samt Kommentaren dazu .
Bin mir ziemlich sicher , dass diese Videos einen wertvollen Beitrag dazu leisten , dass ein Lügenflitz oder ein Dossi, irgendwann ihre zehn Koffer packen und von der Bildfläche verschwinden .

Oh, vielen Dank - das klingt ja fast nach einem Marc D. 2.0, aber der hat wirklich viel mehr geleistet als ich Very Happy

« EIDEXX » hat Folgendes geschrieben:
Wo ist eigentlich Lügenflitz? Hoffentlich traut er sich, wegen seiner vielen Lügen, nicht mehr vor die Kamera.

Gute Frage ... dabei hab ich das neuste Video über ihn doch noch gar nicht fertig Wink

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 15.06.2015, 21:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« manu1503bw » hat Folgendes geschrieben:
Gesucht wurde für 130€: WELPE

Meiner Meinung nach ist Welpe keine geeignete Lösung für ein Spiel, bei dem man ein Tier sucht, da es lediglich die Bezeichnung für junge Hunde, Wölfe und Füchse ist. Alleine daran sieht man, dass es nicht einmal einen eigenständigen Begriff darstellt. Es wäre ganz gut, wenn wir auch hierzu einen Mitschnitt bekommen könnten.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Loewe19
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Montag, 15.06.2015, 21:45 
Titel:

Also ich finde schon das Welpe ein tier ist..... es ist eine bezeichnung ja aber immerhin noch ein tier außer ihr geht zu einem möbelhaus dann kann es auch ein Möbelstücksein..... Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Loewe19 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 15.06.2015, 21:55 
Titel:

Natürlich bezeichnet der Welpe in erster Linie Tiere, aber eben nicht eindeutig. Der Begriff kann sowohl für Hunde als auch für Wölfe und Füchse genommen werden. Würde man ihn ausschließlich für eine Tierart gebrauchen (wie es bei jungen Schafen mit dem Lamm gemacht wird), könnte ich darüber noch hinwegsehen, aber so bleibt die Auflösung in meinen Augen mehr als fraglich. Wenn wir schon an diesem Punkt angelangt sind, können wir in Zukunft ja auch das Küken suchen.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pasolini
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2015, 00:19 
Titel:

Der Fairness halber sollte man bei Fragen nach Tieren wirklich geschlechts- und altersspezifische Begriffe vermeiden. Auch Entwicklungsstadien, also Tiere, die eigentlich noch gar keine sind (Raupe, Puppe, Made), gehören nicht hierher.

Martin Scholz hat meines Erachtens diese Sendung sehr desinteressiert "moderiert".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pasolini ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2015, 07:46 
Titel:

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Der Begriff kann sowohl für Hunde als auch für Wölfe und Füchse genommen werden. Würde man ihn ausschließlich für eine Tierart gebrauchen (wie es bei jungen Schafen mit dem Lamm gemacht wird), könnte ich darüber noch hinwegsehen, aber so bleibt die Auflösung in meinen Augen mehr als fraglich.

Laut Protokoll meinte Clara auch, das Tier sei "schön". Auch wenn solche Aussagen rein subjektiv sind, sollte man zumindest daraus schließen können, dass Clara weiß, wie das gesuchte Tier aussieht, wenn sie eine solche Aussage tätigt. Da der Welpe aber kein spezielles Tier ist sondern ein allgemeiner Ausdruck, der mehrere verschiedene umfasst, trifft eben das genau nicht zu. So würde zumindest ich das sehen, sie könnte nun natürlich sagen, dass sie alle Welpen schön findet. Deswegen sollten meiner Meinung nach subjektive Bewertungen/Einschätzungen der Lösungen im Rahmen der Moderation auch komplett ausbleiben.

Gleiches gilt auch z.B. bei der ebenfalls gestrigen Suche nach dem, was gegessen wurde. Die Lösung "Schnitzel" hat Martin Scholz mit "aber genauso banal" (exakten Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) kommentiert, Lösung war dann "Sahnehering". Für mich wäre genauso banal wie "Schnitzel" zum Beispiel der "Hering". "Sahnehering" ist eine Art, wie dieser zubereitet ist, für mich zum Beispiel vergleichbar mit "Wiener Schnitzel" oder "Jägerschnitzel" - und damit nicht genauso banal wie das Schnitzel, sondern eine Stufe spezieller. Sind alles nur subjektive Meinungen (sowohl jetzt von mir als auch seitens der Moderatoren im Quiz (dazu kommt, dass das beim Zuschauer nicht immer so ankommt)), die aber in einer solchen Sendung - um Zuschauer, die die Begriffe anders als der Moderator einschätzen würden, nicht in die Irre zu führen - meiner Meinung nach wie gesagt unterlassen werden sollten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2015, 16:12 
Titel:
 ­­­­

Folx Quiz vom 16.06.2015, 17:15 Uhr mit Lisa Maria Überbacker

Spiel 1: Über Kreuz - Welche Tiere und Städte suchen wir?

17:17: Rundenstart
17:32: Schubi nennt falsch (nicht Hamburg) aha dann ist es Homburg Very Happy
17:33: 40€! Shocked
17:38: 240€ (40€Sicher+200€Jackpotchance)
17:43: 300€
17:51: 400€
18:00: 500€
18:04: Anruferin nennt falsch
18:05: 1000€
18:06: Es klingelt - Lisa: "Das war ein technischer Fehler" Shocked
18:09: Anrufer nennt falsch (nannte aber HOMBURG)

Auflösung bei 40€Sicher+Jackpotchance
ADLER, HOMBURG, HAMMEL, AMSEL, ULM

Spiel 2: Welches Tier mit 4 Buchstaben suchen wir?

18:11: Rundenstart
18:18: Anrufer nennt PFERD
18:39: Liselotte nennt MOPS
18:50: Anrufer löst MAKI -> 40€ (kein 1000€ Jackpot) und legt danach auf Shocked

Spiel 3: Wortsuche

WURBSTROT

18:52: Finale Uhr (01:00)
18:53: Schubi löst Wurstbrot -> 20€

Zuletzt bearbeitet von Gast am Dienstag, 16.06.2015, 17:56, insgesamt 18-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2015, 16:57 
Titel:

Der HAMMEL wäre neben der HUMMEL auch noch möglich.

« manu1503bw » hat Folgendes geschrieben:
18:04: Anruferin nennt falsch (wieder Homborg)

Die Anruferin nannte Hummel, Adler, Amsel, Ulm, Hamburg. Lisa kommentierte dies damit, dass ein oder zwei Wörter falsch gewesen sein können.

Der nächste Anrufer nannte Hummel, Adler, Amsel, Ulm, Homburg

Und da HOMBURG genannt wurde, aber wegen der HUMMEL trotzdem nicht die gesuchte Lösung genannt wurde, wird das Spiel beendet. Sonst hätten die 40€ ja ausgespielt werden müssen, da dann nur noch der gesuchte HAMMEL blieb. Rolling Eyes

Stattdessen sucht man schon wieder ein Tier mit 4 Buchstaben ("Das Spiel vorhin war nix für sie"), bei dem die Chancen wieder deutlich geringer sind, im Gegensatz zum Über-Kreuz-Rätsel (wenn die Zuschauer aufmerksam waren).

Anrufer nennt ORCA. Lisa: "Das ist fast schon zu kompliziert."
Anrufer nennt ZEBU. Lisa: "Machen Sie genau so weiter."

----

18:50 - Anrufer löst MAKI und legt auf

Außer einem "Was machen wir denn jetzt?" kommt von Lisa dazu nichts. Ja, das ist nun eigentlich eure Aufgabe, den Zuschauern mitzuteilen was nun passiert. Hat man die Nummer des Anrufers und kann ihn erreichen? Soll sich der Anrufer melden? Wie spielt man den 960€ Jackpot mit ihm?

Statt die Angelegenheit zu klären spielt man in den letzten 3 Minuten Sendezeit noch eine schnelle Wortsuche, bei der sich Schubi 20€ holt.

Zum 40€-Gewinn des vorherigen Anrufers gibt es keine Informationen. Und die wären eigentlich nötig gewesen (zumindest ob man die Nummer hat oder der Anrufer sich an Folx TV wenden soll), denn wenn man das erst heute Abend z.B. während einer Quizbreak erwähnt, ist nicht klar, ob der Anrufer dies dann überhaupt mitbekommt. Außerdem muss ja noch in einer Sendung um den Jackpot gespielt werden mit ihm.
  SID HAIG
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2015, 19:16 
Titel:

Lösung : "MAKI" nicht zu vergessen , das Lisa erwähnte dass es sich um ein bekanntes Tier handle und Orka schon zu kompliziert sei.

Das "MAKI" gelöst wurde, war sicherlich nicht eingeplant heute . Man wollte heute genau null Euro ausspielen wenn da nicht der lästige Anrufer gewesen wäre . Kann mir gut vorstellen , dass Producer Herbert vor lauter Schock aufs Knöpfchenpult gefallen ist um nicht seine letzte Hose versetzen zu müssen .

FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2015, 20:03 
Titel: Quiz Break
 ­­­­

1. Quizbreak mit Daniel Düsenflitz um 20:58 Uhr

Spiel 1: Was hat DANIEL im Supermarkt gekauft?

Daniel war im
Supermarkt und
hat S... gekauft.

21:00: Rundenstart

21:02: 30€ + Musikwunsch

21:04: 40€ + Musikwunsch

21:06: 50€ + Musikwunsch

21:11: 70€ + Musikwunsch

21:14: 100€ + Musikwunsch

21:18: 200€ (100€Sicher+200€Jackpotchance)

21:23: 400€ (...) + Musikwunsch

21:24: 500€ (...) + Musikwunsch

21:34: 700€ (...) + Musikwunsch

21:44: 1.000€ (...) + Musikwunsch

21:52: ++ SCHNELLRATERUNDE ++

Schaue nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Dienstag, 16.06.2015, 20:55, insgesamt 5-mal bearbeitet
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2015, 20:25 
Titel:

Lügenflitz gerade:(Wortlaut nicht zu 100%)
,,Jetzt hamma wieder den Mist, denken sich die Boxzuschauer, aber es geht um 200€"

Hat eigentlich Lügenflitz ADHS? Oder warum rennt er sonst immer wie ein Irrer im Studio rum?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 56 [777 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 54, 55, 56 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157622 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.