CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 28.09.2024, 22:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 51 [701 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [08.09.2007 - 22.09.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Um noch einmal auf die Diskussion über den von GH angestellten Vergleich zurückzukommen:

Ich verstehe nicht, warum man bei uns jemanden als "unreif" bezeichnet, wenn er derartige Vergleiche anstellt. Das 3. Reich begann ja nicht gleich mit Grauen und Morden. Es begann schleichend. Es setzte sich nach und nach ganz subtil in den Köpfen fest, dass da ganz tolle Kerle an der Macht sind und dass alle "guten Deutschen" denen natürlich nachfolgen sollten.

Auf dem Sektor der Medien hat sich hier ja Leni Riefenstahl hervorgetan. Ihre Filme über die Reichsparteitage sind wegen ihrer suggestiven Wirkung bis heute verboten. Trotzdem, oder gerade deswegen, erlangte sie damit Weltruhm. Sie benutzte innovative und suggestive Montagetechniken:
« Wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
Das Dokument der Propagandaveranstaltung wurde zum Instrument der Emotionalisierung des Publikums, zum Wunschbild nationalsozialistischer Massenverführung. Insbesondere die Szenen des Chors der Arbeitsfrontmänner und der Appell von SA und SS mit seiner monumentalen Massenchoreografie wurden als Ausschnitte immer wieder gezeigt und gelten als Inbegriffe Nationalsozialistischer Selbstinszenierung. Gerade deswegen feierte deren Führung ?Triumph des Willens? als Vorzeigestück für gelungene Nationalsozialistische Propaganda und setzte das Werk als solches ein. Für den Streifen erhielt Leni Riefenstahl den Deutschen Filmpreis 1934/35, den Preis für den besten ausländischen Dokumentarfilm bei der Biennale in Venedig 1935 und die Goldmedaille bei der Pariser Weltausstellung 1937.

Was wird anders bei Call-in gemacht? Es werden innovative und suggestive Montagetechniken zur Verfolgung des Zieles eingesetzt.

Dieses Ziel hat natürlich mit Nationalsozialismus überhaupt nichts zu tun. Aber hier einen Vergleich zu ziehen, halte ich für legitim und nicht für unreif oder unangemessen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Lloyd24
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 12:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gut, dann gehe ich da auch nocheinmal aus einem etwas anderen Blickwinkel ran, wie mein Beitrag gemeint ist.

Der eine Punkt ist, dass NS-Vergleiche jeglicher Art in Deutschland verpönt sind und es eine extreme Beleidigung und Rufschädigung ist eine Marke, bzw. ein Produkt mit der NS-Zeit zu assoziieren. Ob ihr jetzt nur eine Handlung, ein Konzept oder was auch immer meint vergleicht. Fakt bleibt, dass im Kopf des Lesers bleibt: 9Live->Hitler. Das ist etwas, was selbst 9Live nicht verdient und wo ich von Seiten von 9Live unverzüglich auf eine Rücknahme des Statement drängen würde. Außerdem lesen hier ja auch nicht nur die Redaktionen der CI-Sener mit, sondern auch die Presse (vielleicht nicht regelmäßig, aber der letzte Spiegel-Online-Artikel zeigt ja schon die Unzulänglichkeiten des Forums). Dieser Vergleich dient doch wunderbar dazu, diesem Forum jede Glaubwürdikeit zu nehmen. Davon abgesehen dass die massiven Beleidigungen der letzten Wochen nicht unbedingt zu einer Zunahme an Ansehen/Glaubwürdigkeit führte.

Und ich bleibe bei meiner Einstellung, dass der Beitrag nicht von großer Reife spricht. Wer derartig mit NS-Vergleichen (und dabei geht es nicht um Einzelheiten, sonder um die Tatsache als solches) umgeht, hat m.E. nach entweder den Terror der damaligen Zeit nicht verstanden, oder ist sich nicht bewusst, was ein solcher Vergleich impliziert.


Ich persönlich habe jetzt meine Konsequent aus der Art und Weise gezogen, wie mit der Aussage umgegagen wird. Mit ist vollkommen klar, dass ich nur ein kleiner Fisch in diesem Forum bin (und dass das hier wahrscheinlich niemanden interessiert), aber ich möchte es klar stellen, dass ich mich in keiner Art und Weise mit GlowingHearts Aussage (sowie die seiner Unterstützer) identifiziere. Aus diesem Grund werde ich meine aktive Zeit in diesem Forum beenden.


Ohne viele Worte wünsche ich allen noch viel Erfolg und hoffe, dass die CI-Problematik eines Tages gelöst wird. Ob Beleidigungen und NS-Vergleiche dazu das richtige Mittel der Wahl sind, wage ich zu bezweifeln.


Jan
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lloyd24 ist zur Zeit offline 
  Groby
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da sich hier ja anscheinend eine Vergleichs-Diskussion ausbreitet, gehe ich mal auf das derzeitige Spiel ein.

Nennen Sie eine Stadt, die ein Tier enthält! Update 14.11 Uhr; Nur DEUTSCHE Städte

Bereits gelöst:
[Wolf]sburg (420.-Euro)
A(Sch[Af)fe]nburg (610.-Euro)
[Eber]swalde (540.-Euro)
K[Assel] (580.-Euro) O-Ton Animateur: "Ist Assel ein Tier?" ....

Tiere die nicht mehr genannt werden dürfen: Wolf, Affe, Schaf, Eber, Assel

Beim 2. Anrufer gab es eine interessante Geschichte. Der Anrufer nannte "Wolfsheim" o.ä.
Animateur gab das nicht korrekt. Zögerte und sagte dann, "Ja, aber da steht doch schon der Wolf!".
Anrufer beschwerte sich, dass es nirgendwo erwähnt wurde, dass man genannte Tiere nicht wiederholen darf.
- "Aber das weiß man doch!", sagte der Animateur.

Von wegen! Aber hauptsache den Anrufer mit 50.- Euro abspeisen und sich die Regeln eben schnell irgendwie hinbiegen.

Verdammt transparent und fair. Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Groby ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 46
Wohnort: Bern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 14:23 
Titel: Durchstellpause :)
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hab grad eingeschaltet und gesehen, dass wieder Durchstellpause ist. Smile

Deutsche Städte mit einem Tier drin:

Aalen --> Aal
Adlersteige --> Adler
Bärenhofe --> Bär
Erlenmühle --> Erle
Haiterbach --> Hai
Holzmaden --> Made
Lausitz --> Laus

Was soll der Unsinn?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  Bademeister
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 86

Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lausitz is `ne Region.

Was soll der Unsinn?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bademeister ist zur Zeit offline 
  Groby
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 14:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Norman ist dran mit dem Abzock ...HAUS.

Meine Prognose: entweder massig durchgestellte die das Wort aber eh nicht erraten.

Oder aber: leichtes Haus-Wort.
Wird aber nur ein paar Runden gespielt. Dann nächster ..Haus-Begriff. Und immer und immer wieder. Und dann gibt es oben erwähntes.

Dann wird natürlich gesagt, dass die Begriffe doch total leicht sind (Haben wir doch die Runden davor gesehen). Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Groby ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 46
Wohnort: Bern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

lausitz ist sowohl als auch mein lieber Wink

...Haus


und dann ruft eine an und meldet Hausmann *lol*
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 46
Wohnort: Bern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Scheint wenigstens mal der Hotbutton zu funktionieren *grins*

Mir fällt nix mehr ein. Euch?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 15:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Mir fällt nix mehr ein. Euch?

Nach Lösungen wie MONOPOLY-HAUS, SCHLUMPF-HAUS oder EUROPA-HAUS fallen einem noch tausende von Begriffen ein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Haus dabei ist, geht dabei gegen null.

Ich tippe auf das KONGOHAUS... hat immerhin 31 Google-Treffer...
es könnte aber auch genauso das FAMILIENECKHAUS sein (8 Google-Treffer) oder auch das GRAUFUCHSHAUS mit immerhin einem Google-Treffer... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 46
Wohnort: Bern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 15:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Naja, trotzdem bei 10?, die's sowieso gibt, wenn man durchkommt, lohnt es sich sogar noch, 10 Mal anzurufen. Wenigstens mal ein bisschen Action, obwohl wohl bald wieder Durchstellpause angesagt ist
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  D-vid
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 15:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Graufuchshaus ist ein Ort in einem PC-Spiel aber bei SHN kann man ja nie wissen... Twisted Evil
wohoo die letzten 5 Runden. mal sehen ob dann sofort aufgelöst wird oder ob man die Tafel unauffällig aus dem Bildschirm schiebt.



"Was die anderen machen, interessiert mich nicht. Ich habe meine eigenen Regeln."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren D-vid ist zur Zeit offline 
  BlackRose
Flatliner
Flatliner

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5
Wohnort: Merzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Die ...Haus suche hat sich wohl erledigt... wird aber noch aufgelöst und dann werden wir uns alle an den Kopf fassen wie leicht es doch war, warum haben wir nicht angerufen Rolling Eyes Mist so was.

Kleiner Talk von Mod zu Regie noch, dann gehts ans Gitterrätsel. Deutsche Städte ohne A, 6 an der Zahl. Bin gespannt wie schnell der HotButton wen findet. Rolling Eyes Notfalls ruf ich selbst an, weiß besitmmt wieder niemand.

Zuletzt bearbeitet von BlackRose am Sonntag, 09.09.2007, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BlackRose ist zur Zeit offline 
  Florian
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 46
Wohnort: Bern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 15:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf den ersten Blick keine einzige gefunden ausser Städte wie Wien oder Bregenz, is aber beides Österreich und nicht eine deutsche Stadt
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Florian ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.09.2007, 15:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Florian
Zitat:
Naja, trotzdem bei 10?, die's sowieso gibt, wenn man durchkommt, lohnt es sich sogar noch, 10 Mal anzurufen.

Wenn du bei den 10 Anrufen keinmal durchkommst (was SEHR wahrscheinlich ist) - "lohnt" es sich dann trotzdem ?
Wenn dir 5 Euro egal sind, gebe ich dir gerne meine Kontonummer durch...

Zur Zeit gerade Städtesuche mit Norman...


Mein Tipp : Das Spiel wird bis (mindestens) 17:15 dauern...
Bis dahin wird sich die Anzahl der zu nennenden Städte noch auf 4 reduzieren (wenn nicht sogar 3)...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 51 [701 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
154181 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,589 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2671s ][ Queries: 33 (0.0944s) ][ Debug Ein ]