CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 06.10.2024, 19:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 16 [215 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 14, 15, 16 Weiter
Die Äußerungen eines Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 13:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@bumschakala
Zitat:
wo nennt er den Sender namentlich und wo einen Moderator?

Das ist nach Meinung der Gerichte ja anscheinend nicht notwendig.
Der Bezug ist ziemlich genau herstellbar.
Ansonsten wäre nicht zu begreifen, warum das Wort "Verwirrte Anrufer" hier im Forum nicht verwendet werden darf...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 13:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
Öhhöm, ohne jetzt mal die zweifelsfrei nicht zu duldende Aussage des Herrn Schradin zu befüworten, aber wo nennt er den Sender namentlich und wo einen Moderator?

Seine Umschreibung ist eindeutig. Jeder der sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß wen Herr Schradin hier meinte. Es ist schlichtweg Rufmord der übelsten Sorte.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 14:21 
Titel: Zum Thema Max Schradin Beleidigungen 20.10.2007
 ­­­­

Hallo,

bevor gemeckert wird: Ich habe ein extra Thema geöffnet, damit dieser für mich wichtige Beitrag nicht irgendwo in einer die Gemüter aufkochenden Diskussion untergeht. Kurzer Anriss:

Ich gehe regelmässig auf dieses Forum und freue mich über die rege Teilnahme, über Verrücktheiten aus dem TV-Alltag, über das Miteinander, Streitdiskussionen und vieles mehr.... als ich heute ins Forum ging, lese ich da auf der Startseite das, was ich anfangs nicht glauben wollte: Max Schradin moderiert auf Neun Live gegen 20:30 Uhr ein altbekanntes Streichholzspiel und nutzt die Sendung als seine kleine Bühne der Beleidigungen. Bei Max nichts neues, wenn man mal an zurück denkt... die Teilnehmer dieses Forums hat er mitunter schon als "Grüne Gnome" bezeichnet... er hat davon abgeraten, in einem Möbelhaus (mit Namensnennung) zu kaufen, weil er mit diesem Laden Probleme hatte... Tags darauf musste er sich entschuldigen, ebenfalls öffentlich. Aber jetzt einen "blonden Moderator" auf einem Sender namens "Dings.... ähhh... wie heißt der denn... irgendwas mit ...express!" als Pädophilen zu bezeichnen, geht weit über alles hinaus, was man einem Sender wie Neun Live zumuten möchte...

Es geht mir auch nicht um eine pauschale Empörung über ein Thema, auf das wir alle gerzeizt reagieren, es geht um Grenzen die im TV überschritten werden und die nichts mehr mit dem zu tun haben, was der Sender will: Geld verdienen, Spiele präsentieren. So wenig wie die meisten von uns manches Gebaren vorhandener Sender gut heißen: Hier sollte... nein, hier MUSS Schluss sein! Eine Diskussion entfacht... man lässt sich aus, wundert sich, ist sauer... aber: Wie viele haben beim Zuschauertelefon von Neun Live angerufen? Wie viele eine Email an Neun Live UND / ODER an die "Senderfamilie" ProSieben-Sat1 geschrieben? Mit sachlichem Hinweis und der klaren Betonung, das so etwas im TV nichts zu suchen hat... mit Angabe zur Sendung (Uhrzeit, Datum)?

Ich habe vorhin bei NeunLive angeklingelt (0180 5 36 20 20, bitte Gebühren beachten) und hatte eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon, die mehr als entsetzt war... ihr war der Vorwurf neu (die Damen und Herren sitzen auch nur im Callcenter und haben nicht viel mit dem aktiven Programmgeschehen zu tun)... Sie bat mich um den genauen Sendetermin... ich gab ihr meine Rückrufnummer, nach 2 Minuten rief sie auch zurück weil sie noch die Sendeuhrzeit brauchte... ihr war (vermutlich ist sie Mutter und reagiert bei Worten wie "pädophil" so wie die meisten von uns) es erkennbar wichtig, so etwas nicht wieder vorkommen zu lassen.... es machte auf mich KEINEN gestellten Eindruck. Daher meine Bitte... oder zumindest ein Hinweis: JE MEHR SICH BESCHWEREN, desto MEHR kann man Moderatoren wie Max Schradin in die Grenzen einweisen.... das soll KEIN Aufruf zur Beleidigung sein, nur der Hinweis, dass es mehr bringt dort anzurufen oder eine Email zu senden als hier eine Endlosdiskussion zu starten.

Wir regen uns oft darüber auf, dass wir keinerlei Macht hätten, was die Vorgehensweisen solcher Formate angeht, aber in diesem Fall haben wir eine Chance. Bleibt bitte SACHLICH bei Euren Äusserungen, stellt Euch NICHT auf eine Stufe mit dem Moderator... alles andere wirkt wieder unglaubwürdig... irgendwo hört der Spaß auf, ganz gewaltig sogar.

Habe so eben auch mit BILD in München telefoniert, die schauen sich den entsprechenden "Beitrag" von Herrn Schradin an.. .okay, Bild ist auch nicht unbedingt das höchste der Seriösität, aber immerhin ein Massenblatt. Des Weiteren werde ich heute weitere Internetportale und Verlage bzw. Redaktionen informieren... wäre toll, wenn ich das nicht alleine mache...

Ich habe so eben auch das Management von Herrn Schradin angeschrieben mit der Bitte um eine Antwort auf die Frage, ob ein "Künstler" in der "Kartei" mit so einem Verhalten nicht mehr als schädlich ist und ob man das als tragbar hinnimmt... Kontaktdaten findet man hier:

http://www.max-schradin.de/sites/impressum.htm

Für diesen Beitrag bin ich als Verfasser alleine verantwortlich, Adressdaten werden auf Wunsch gerne öffentlich gemacht!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 15:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe die einzelnen Beiträge von bumschakala hier zusammengefasst und die restlichen gelöscht.

MvO



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  potter



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 15:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hört auf max fertig zu machen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potter ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 15:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal was zu dem Thema sagen:

Wir alle wissen, WAS für ein Typ Herr Schradin ist. Er ist manchmal aufbrausend, manchmal witzig und manchmal eben auch unbeherrscht. Das zeigte schon der MÖBELHAUS-TAUNUS-Vorfall vor einigen Monaten. Aber dennoch muss sich auch ein Herr Schradin darüber bewusst sein, was geht und was eben nicht geht. Und dieser Spruch ging eben mal gar nicht. Und Herr Schradin weiss ganz genau, das viele Augen dieses Forums auf Ihn und seine Kollegen gerichtet sind und daß das, was dort so von sich gegeben wird, hier genauestens analysiert und diskutiert wird. Und ich denke mal, Herr Schradin ist "Profi" genug, um zu wissen, was erlaubt ist und was nicht.

Mir geht es auch nicht darum, ob der Herr der Teile nun gegen Herrn Schradin in dieser Angelegenheit genauso offensiv vorgeht, wie er gegen die von uns geäußerten Anschuldigungen vorgegangen ist. Das ist einzig und allein eine Sache der betroffenen Personen. Und ich denke auch nicht, das wir etwas darüber erfahren werden, es sei denn, die betroffenen Personen äußern sich selber zu diesem Vorfall.

Viel schlimmer fände ich es in dem Fall, wenn 9LIVE als Sender nicht entsprechend handeln und Herrn Schradin in seine Schranken weisen würde. Denn letztlich dürfte dieser Fall auch negativ für den Sender ausfallen. Noch mag nur hier im Forum "unter uns" darüber diskutiert werden - was aber, wenn sich eine weit bekanntere Institution dieses Vorfalles annimmt?

EDIT 17:18 Uhr: Max S. entschuldigt sich bei seinen Zuschauern, die Ihre Entrüstung gegenüber der Vorfälle vom Samstag geäußert haben. Er habe sich, Zitat: "Im Fachausdruck geirrt und wollte eigentlich adophile sagen." Er sagte, er sei entsetzt gewesen, als er erfahren habe, was genau er da eigentlich gesagt habe.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:02 
Titel:
 ­­­­

Liebe/r "Potter",

ich beabsichtige nicht, Herrn Schradin "fertig zu machen", auch wenn Ihr Beitrag eher weniger ernst zu nehmen ist. Ich beabsichtige darauf hinzuweisen, dass man im Medium "Fernsehen" AUCH bei NeunLive eine gewisse Verantwortung hat - und dazu zählt, Selbstdarsteller in gewisse Grenzen zu verweisen... ein frecher Spruch hier und da, ein wenig Provokation: Okay. Aber jemanden als "Kinderschänder" (als weitläufiges Synonym für "Pädophiler") zu bezeichnen, hat nichts mehr mit dem zu tun, was mit bestimmten Grenzen zu tun hat. Stellen Sie sich einmal vor, jemand an Ihrem Arbeitsplatz äussert sich so über Sie - nicht mit Namensnennung aber so klar, dass ersichtlich ist wer da gemeint ist... stellen Sie sich weiter vor, was dann passiert und fühlen Sie mal in sich hinein... viel Erfolg damit...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei aller Sachlichkeit und Faktenlage;

Ich finde es nicht gut, wenn auf diesem Forum dazu aufgerufen wird einen Menschen zum "Abschuss" freizugeben und eine Publizistische Hatz zu eröffnen.
Ich nehme an, die Bemerkung von MvO dahingehend richtig Interpretiert zu haben.

Herr Schradin hat das mit sich selbst und den entsprechenden Personen abzuhandeln, die Aufgabe dieses Forums kann es nur sein den Tatbestand festzuhalten, weitergehende Handlungen schaden dem Ziel mehr als Sie nützen können.
Denuziantentum in der breiten Öffentlichkeit und im Stil der an 1. Stelle stehenden Beitrags, sehe ich nicht als Probates Mittel dieser Call In Formate Herr zu werden.

In diesem Sinne "Take care" Rolling Eyes

Abend



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Du sagst zwar das die Dame aus der Zuschauerreaktion auch geschockt war, aber mal ganz ehrlich glaubst Du ihr das? Und wenn sie es ernst gemeint hat, meinst Du sie kann da was machen? Sie wird es einfach an den Verantwortlichen der Sendung weitergeben und dem juckt es wahrscheinlich eher nicht. Sollte das durch die Presse gehen, was ich bezweifle, so entschuldigt man sich, auch ON AIR und gut ist.

Das Schlimmste was passieren kann, ist eine Brief vom Anwalt, dann bezahlt man und die Sache ist vergessen,... thats schowbiz...
Trauig, aber leider wahr! Confused



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
Zuletzt bearbeitet von slang am Montag, 22.10.2007, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja unangebracht war das allemal.
Vielleicht sollte man erst mal Gehirn einschalten bevor man etwas sagt.
Wenn er jemanden beleidigt merkt man irgendwie immer, dass er total schlecht drauf ist, und gar keine Lust hat. Andereseits ist er auch oft lustig, und da beleidigt er dann niemanden, so ist er halt der Herr Schradin, der sollte sich halt besser unter Kontrolle haben.

Er hat sich dafür entschuldigt und gesagt er würde dieses Wort nicht kennen. Tja kann ich kaum glauben...er hätte es einfach mal richtig zugeben sollen, dass er Mist gebaut hat und sich nicht wieder rausreden er wüsste das Wort nicht.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:28 
Titel:
 ­­­­

Ich möchte hier erstens sagen, dass ich eine Antwort vom Management des Herrn Schradin erhalten habe, den sinngemäßen Inhalt möchte ich wie folgt wiedergeben:

"Herr Schradin wollte eigentlich ein anderes Wort benutzen, er hat da was verwechselt!" (Was denn bitte?)
"Weitere Entgleisungen wird es nicht geben!" (Mal sehen?)
"Er wird sich heute im TV dafür entschuldigen!" (Mal sehen, vielleicht kann Mork als Moderator darauf noch mal extra hinweisen? Wann und wo die Entschuldigung laufen soll, wurde mir nicht mitgeteilt).

Dann etwas zu der Aussage, hier einen Menschen zum "Abschuss" freizugeben: Wenn jemand sich in ein ÖFFENTLICHES Medium begibt, dann hat er auch eine gewisse Grundverantwortung. Dieser Jemand muss sich bewusst sein, dass es einen Unterschied macht, ob man im privaten Kreis über jemanden lästert oder ob man diese öffentlich macht. Es muss damit gerechnet werden, dass dieser Jemand kritisch betrachtet wird und ihm fehlende Verantwortung unterstellt werden kann. Und ich gehe NICHT damit konform, dass solche Dinge "nur die Betroffenen zu klären hätten", denn Ich als Zuschauer wurde mit in die Sache "hineingezogen", Herr Schradin hat ja auch nicht PERSÖNLICH seine mehr als fragwürdigen Äusserungen gegenüber seinem "Feindbild" geäussert, er hat UNS ALLE daran teilhaben lassen.

Wir bringen ausreichend Energie dafür auf, hier im Forum zu diskutieren, wir sollten einen Teil der Energie dazu aufbringen, uns SACHLICH an entsprechenden Stellen darüber zu äussern, das so etwas NICHT sein darf, denn: Nur so kann man eine Chance haben, derlei "Dinge" in Zukunft zu vermeiden. Mit "Abschuss" hat das nichts zu tun, sondern mit einem Apell an eine gesunde Grundmoral. Wenn man immer nur sagen würde: "Ich hab damit nix zu tun, ich reg mich auf, aber ich halt mich raus!" dann wäre das auf Dauer ein (leider typisches) Verhalten der Menschen untereinander.... sich aufregen, aber nix sagen... wie soll jemand, der sich klar Fehlverhält wissen, dass es so nicht sein darf, wenn sich niemand dazu äussert? Das animiert allenfalls zum Weitermachen.... also, mir geht es NICHT um ein Aufhetzen, mir geht es um ein klares, SACHLICHES "So nicht!"

Danke
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:31 
Titel:
 ­­­­

Das Management von Herrn Schradin hat mir unter anderem mitgeteilt, dass sich Herr Schradin heute im TV entschuldigen will. Wann und wo: Ich weiß es nicht. Auch sollen solche Äusserungen nicht wieder vorkommen und Herr Schradin wollte eigentlich nicht "pädophil" sagen sondern hat da was verwechselt!" (ich zitiere sinngemäß).

Möge man sich da sein eigenes Urteil bilden... vielleicht zeichnet jemand die Entschuldigung auf bzw. weiß, wo sie laufen könnte? Laut Programmplan irgendwas mit "9Live unterwegs" oder so ähnlich...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
"Herr Schradin wollte eigentlich ein anderes Wort benutzen, er hat da was verwechselt!"
Ja, sicher! Das ist doch sinnloses bla, bla...
« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
"Weitere Entgleisungen wird es nicht geben!"
Oh, das wollten wir nicht, aber kommt nie wieder vor und wenn doch, dann aber wirklich nie wieder! Oder wie jetzt?
« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
"Er wird sich heute im TV dafür entschuldigen!"
Tja, er ist gerade ON AIR, schaun ma mal...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
Aber jemanden als "Kinderschänder" (als weitläufiges Synonym für "Pädophiler") zu bezeichnen, (...)

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen: Er hat für eine nicht näher bezeichnete Person den Begriff "Pädophiler" gebraucht. Das ist nicht in Ordnung. Aber er hat ihn nicht als "Kinderschänder" bezeichnet.

Pädophilie ist eine Krankheit (Störung der Sexualpreferenz) und nicht strafbar. Allerdings sind eventuelle Taten, die aufgrund dieser Krankheit begangen werden, (zu Recht) strafbar. Aber das hat Schradin auch niemandem vorgeworfen.

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Vorweg ich verstehe nicht wieso das nochmals extra in einem Thread landen muss (...)

Dem kann ich mich nur anschließen, es besteht bereits ein Thread zu diesem Thema.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 16 [215 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 14, 15, 16 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155120 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,591 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2754s ][ Queries: 50 (0.1090s) ][ Debug Ein ]