CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 26.09.2024, 05:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 33 von 53 [741 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 31, 32, 33, 34, 35, ..., 51, 52, 53 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [01.07.2007 - 15.09.07]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  FreddyDuckstein
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer



Beiträge: 616
Wohnort: über der Kanalisation
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 01:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab da mal eine Frage, die durchaus sachlich gemeint ist. Sie wurde sicher schon 100 mal in den Raum geworfen, aber ich kann mich nicht durch alles blättern.

Wenn man immer wieder gegen Regel 3.5 verstösst, was passiert einem Sender dann?

Mir fällt dieser mögliche Verstoß besonders bei einem Sender auf, der sonst offenbar total seriös ist und die anderen Regeln gewissenaft einblendet.

Naja, die Auflegerproblematik wäre doch auch schwuppi die wupp ad acta gelegt, weil sofort der nächste durchgestellt werden muss nach Regel 3.5.

(Wenn es auf diese Frage keine sachliche Antwort gibt, besser gar nicht antworten.)



Freddy Duckstein, GnomProfessor
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FreddyDuckstein ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 01:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« FreddyDuckstein » hat Folgendes geschrieben:
Wenn man immer wieder gegen Regel 3.5 verstösst, was passiert einem Sender dann?

Das selbe, was Ihm auch beim Verstoss gegen alle anderen Regeln passiert: GAR NICHTS!!!! Shocked



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 02:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« FreddyDuckstein » hat Folgendes geschrieben:
Naja, die Auflegerproblematik wäre doch auch schwuppi die wupp ad acta gelegt, weil sofort der nächste durchgestellt werden muss nach Regel 3.5.

(Wenn es auf diese Frage keine sachliche Antwort gibt, besser gar nicht antworten.)

Nach dieser Regel 3.5 wurde dieser ominöse Leitungsmodus von den Abzockern eingeführt um diese Regel schön bewusst umgehen zu können, denn wie will man einen weiteren Zuschauer/Anrufer "SOFORT" durchstellen, wenn die Aufleger im Leitungsmodus versehentlich 20tausend mal auflegen, also selbst eine Leitung "treffen" müssen.

Diese Regelung zählt ja nur im HB-Modus mit oder ohne Uhr. Im Grunde eigentlich unsinnig, wenn die meisten Abzockspielechn im Leitung-Modus durchgeführt werden.

Zitat:
3.5 Aufleger
Sollte ein Zuschauer, der im Hot-Button/Buzzer-Spiel mit oder ohne Zeitfenster in die Sendung durchgestellt worden ist, auflegen, ist sofort ein weiterer Zuschauer durchzustellen.


Im Grunde beißt sich diese Regel mit dem suggerierten ZUFALL, denn wie kann man einen Anrufer durchstellen, wenn doch alles angeblich Zufällig passieren soll? Das der Anrufer ein zufälliger ist mag schon sein aber eine zeitlicher ZUFALL WANN dies passiert, ist dann nicht mehr zufällig, wenn in dieser Regel "SOFORT" steht, was ja nur geht, wenn man dies manuel durchführt.

Aber so a bisserl Verarsche und Suggestion der Call-TV-Opfer gehört schon zur Call-TV-Abzocke dazu, sonst wäre ja diese Geldbeschaffung seriös. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 06:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« FreddyDuckstein » hat Folgendes geschrieben:


Wenn man immer wieder gegen Regel 3.5 verstösst, was passiert einem Sender dann?



naja...wie mork schon schrieb, passiert nichts...und das ganze untermauert mit diesem schreiben vom 26.07.2007 der blm, in dem ich gleiches monierte....

« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Bezüglich der ?Aufleger? ging der Sender davon aus, dass bei schnellen Bonusrunden kein weiterer Anrufer sofort durchgestellt werden muss. Die Redaktion wurde angewiesen, dies zukünftig zu veranlassen.


es gibt halt immer eine ausrede...dann kommt professor schneider und sagt...du, du bist...moralisch nicht ganz in ordnung..... und dann gehts weiter im verfahren wie gehabt....

gruß
der friese
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 08:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Richtig, es wird gedroht und sonst gar nichts.

Wobei ich hier mal meine These wiederhole: Wenn sich die Landesmedienanstalten hinsetzen würden und jedes Mal, wenn ein Call-in Veranstalter gegen die Mitmachregeln verstößt, sich massiv über ihre Hilflosigkeit bei der Politik beschweren würden, dann würde etwas passieren. Da bin ich mir ganz sicher.

Aber was machen sie? Sie geben einen Jahresbericht heraus, nach dem alles in bester Ordnung ist. Die Beschwerden nehmen ab und sie haben immerhin fast 30 Stunden Call-in-TV angeschaut. In einem Jahr!

Das ist erbärmlich für eine Aufsichtsbehörde.

Noch etwas, was mir gerade auffällt, als ich es lese:
« Gewinnspielregeln » hat Folgendes geschrieben:
3.5 Aufleger
Sollte ein Zuschauer, der im Hot-Button/Buzzer-Spiel mit oder ohne Zeitfenster in die Sendung durchgestellt worden ist, auflegen, ist sofort ein weiterer Zuschauer durchzustellen.

Wie soll das denn gehen? Im Hot-Button-Modus? Ich meine, wenn der Hot-Button ein zufallsgeneriert ist, dann weiß der doch nicht, dass jemand aufgelegt hat. Wie kann er dann wissen, dass er sofort wieder zuschlagen muss?

Oder wird schon in der Regel vorausgesetzt, dass eine manuelle Beeinflussung stattfindet?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 08:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist eine gute Frage. Ich vermute aber mal dass dem Veranstalter auch hier eine Ausrede einfallen würde. Z.B. könnte man behaupten den HB im Falle eines Auflegers manuell zu "overrulen".



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 09:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Damit es hier im Diskussionsthread auch steht und nicht im Protokoll untergeht:

Heute Nacht wurde drei Stunden lang das UNTERHEMD aus TURHENDME gesucht. Volle 3 Stunden. Ich hab nach 5 Minuten nur noch sporadisch reingeschaut, weil das Drama abzusehen war, wurde doch zu Beginn schon ein höherer Geldbetrag ausgelobt.

Also: TURHENDME. Es wurde auch gesagt, dass TURNHEMD "nicht geht". Trotzdem rufen zwei Lemminge an und nennen das Turnhemd, sogar dann noch, als eingeblendet ist, dass der gesuchte Begriff mit U beginnt.

Sehr schön war auch die UNRUHE. Weil das T ja auch so verdammt versteckt da stand.

« Mork vom Ork im Protokollthread » hat Folgendes geschrieben:
Somit stehen nun 10 Leitungen zur Verfügung. --> 5, 9, 12, 15, 19 ,23, 27, 31, 35, 39 --> scheinbar ein 4er Sprung, aber was macht dann die "12" in der 4er Reihe?

Man nennt das unter Call-in Veranstaltern die "Wiener Reihe". Ist quasi ein verzögerter Dreivierteltakt. Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 12:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MvO Protokoll vom 19. auf 20.08. » hat Folgendes geschrieben:
Einblendung bei ME: "Countdowns gehören zum Spannungsbogen der Show. Sie müssen nicht unbedingt das Auslösen des Hot Button bedeuten!"

Spannungsbogen? Welcher Spannungsbogen? Es gibt kaum eine CI-Sendung, die so vorhersagbar ist, wie ME. Das soll wohl eine Art Beruhigung für die ME-Lemminge sein, falls nach einem CD zufällig mal keiner durchgestellt wird.

« MvO Protokoll vom 19. auf 20.08. » hat Folgendes geschrieben:
Einblendung bei ME: "Der Zeitpunkt der Durchstellung ist ungewiss und kann zu einem beliebigen, auch deutlich später liegenden Zeitpunkt erfolgen!"

Die erste Aussage ist falsch, denn der Redakteur weiss genau, wann er jemanden durchstellt. Die zweite Aussage ist richtig, alldieweil am Sendungsende immer jemand durchgestellt wird. Insofern stimmt "deutlich später".

Stimmen die Peaks nicht mehr? Will man jetzt auch durch Einblendungen zum Anrufen animieren? Ist es eine Beruhigungstaktik für die Anrufer, die durch den einen oder andere Ablauf bei ME beunruhigt sind und nicht mehr anrufen? Ausschliessen können wir auf jeden Fall, dass sie Druck von der zuständigen LMA bekommen haben. Evil or Very Mad


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 12:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube es einfach nicht... Jetzt hat VIVA auch noch die Sprüche von 9Live übernommen. Ich sehe mir dieses Theater ja selten an (Mehr halte ich auch nicht durch), aber warum muss alles kopiert werden?

Wie ich schon sagte, ich bin normalerweise nicht auf der Seite von 9Live, aber das Schlimmste, was der deutsche Call-In-Markt zu bieten hat, ist immer noch der Money ?xpress mit den Falschantworten und Auflegern.

Einfach alles von der Konkurrenz kopieren - das ist der Money ?xpress.


EDIT MvO: ich musste leider den Rotstift ansetzen, weil ich eine Aussage nicht nachvollziehen konnte. Sorry.



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

« MvO Protokoll vom 19. auf 20.08. » hat Folgendes geschrieben:
Einblendung bei ME: "Der Zeitpunkt der Durchstellung ist ungewiss und kann zu einem beliebigen, auch deutlich später liegenden Zeitpunkt erfolgen!"

Warum wird wohl in dieser suggestiven Einblendung neben "zu einen beliebigen", was ja einen frühen, jetzigen und späteren Zeitpunkt beinhaltet, was ja so ZUFÄLLE an sich haben sollten, noch einmal "deutlich später liegenden Zeitpunkt" hervorgehoben?

Wir wissen doch ALLE, kritische Zuschauer, Betreiber, LMA's, Lobbyisten, Hütchenspieler usw. das dieser Call-TV-Abzock-Dreck nur funktioniert, funktionieren kann, wenn zu 99% der Zeitpunkt des Durchstellen bewusst IMMER "deutlich später" liegt, um sich eben an den, in der Zwischenzeit genötigten und angehäuften Telefongebühren OHNE Gegenleistung auf den Bandansagen, bereichern zu können.

Was ist das für ein suggerierter ZUFALL, der zu 99% immer "zu einem deutlich späteren Zeitpunkt" durchstellt? Wenn ich als Hütchenspieler nicht möchte, das ein Kunde gewinnt, verstecke ich halt die Kugel oder halte bewusst die direkten Leitung geschlossen. Wo ist da der Unterschied.

Warum dürfen Kleinkapitalisten mich als Zuschauer so bewusst verarschen, nur um sich selbst zu bereichern?

OK, ich habe als nur Zuschauer keinen finanziellen Schaden, so wie die Opfer, die darauf reinfallen und anrufen und ihr Geld diesen Abzockern in den Rachen werfen ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen, weil ja noch nicht einmal am Gewinnspiel teilnehmen dürfen obwohl sie bezahlen aber da ja das Programm zum Anrufnötigen ausgelegt ist, habe ich als nur Zuschauer eben ein Scheiß-Programm, mit diesen kranken Sound-Jingles und dem dummen Zugetexte und dem Geblitzdingse.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wo ist denn heute die Einblendung: " Teilnahme erst ab 18 Jahren"? Oben rechts steht nur " Keine AUszahlung an Minderj."

Oder bin ich zu doof, um es zu sehen!? Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 23:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Das die zuständigen Leute sich beim M? nicht mal selbst etwas neues einfallen lassen können.

NEIN, jetzt muss auch noch das Geldband eins zu eins von 9Live kopiert werden!

Für neue Abmahnungen fällt der Firma immer wieder etwas ein, aber sobald es um neue Spiele oder sonstiges im Sendeablauf geht wird hemmungslos bei 9Live geklaut.

Und weil man 9Live in nichts nachstehen will würde die schräge aus Plexiglas natürlich auch sofort mit eingebaut.

Ich finde so was einfach nur erbärmlich und armselig!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  smice
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 23:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

erbärmlich triffts!

unfassbar, die sind sich auch für nichts zu schade...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren smice ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 20.08.2007, 23:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Wo ist denn heute die Einblendung: " Teilnahme erst ab 18 Jahren"? Oben rechts steht nur " Keine AUszahlung an Minderj."

Oder bin ich zu doof, um es zu sehen!? Laughing

Das stand da noch nie da! Immer nur: "Keine Auszahlung an Minderj.!" Finde ich nicht ausreichend, aber interessieren tut das eh niemanden!

EDIT: Wegen dem Geldband: Aber da muss man ja doch den Praktikanten herzaubern, der das Geld dann zählt! Rolling Eyes Ach ne, man kann das ja auch dann um 3:03 Uhr umwandeln Cool



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 33 von 53 [741 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 31, 32, 33, 34, 35, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
153911 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,589 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2481s ][ Queries: 32 (0.0796s) ][ Debug Ein ]