CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 07.10.2024, 00:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 38 von 49 [677 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 36, 37, 38, 39, 40, ..., 47, 48, 49 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [03.01.2009 - 15.01.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Quizfrage bei QUIZZO:



Nur der Mann, also 2 Beine. Die Frauen kamen ihm ja entgegen, also aus der Stadt.
Die Frage stammt in ähnlicher Form aus "DIE HARD 3"



Frage Nr. 2:



Antwort: 27 Question

13 Stück aus jeweils 9 (das sollte ja mittlerweile bekannt sein) - das macht also 26 plus die 1 von den 10 der 2 Frauen.

Es stellt sich aber die berechtigte Frage, ob jede der 2 Frauen 5 Zigaretten hat. Dann müsste der Satz aber korrekterweise heissen:
"...wenn 2 Frauen jeweils 5 Zigaretten und 1 Frau..."



Hier passt was nicht! Warum kann man aus 5 Zigaretten 7 und 1 Stummel machen?
Wenn man aus 3 Zigaretten eine neue macht, dann kann man aus 5 Zigaretten 6 plus 2 Stummel machen!


Meine Rechnung sah wie folgt aus:

Wir haben 2 Frauen mit jeweils 5 Zigaretten. Macht 10 Zigaretten. Wir wissen, wir können aus 9 Zigaretten genau 13 machen. Bleibt also eine Zigarette übrig, aus der wir auch keine neue machen können.

Wir haben also 2 mal 9 Zigaretten aus denen man also 26 Zigaretten machen kann plus der einen Zigarette von den 2 Frauen. Macht am Ende 27 Zigaretten plus 1 Stummel.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 11.01.2009, 22:14, insgesamt 11-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alfred liegt gleich mal mit 22 falsch.

Es müssten wohl 20 oder 27 sein, je nachdem wie man die Angabe liest -- haben die 2 Frauen zusammen 5 Zigaretten, oder jede?

Nächste Falschantwort: 42.

Noch zwei Falschantworten, bekam nur 14 mit...

Es wird wiederholt gesagt, dass die Fragen danach schwerer werden. Tja, wir werden sehen!

Tobias löst 28...hmm...

Ich kann 28 nicht nachvollziehen... Rolling Eyes

Jetzt natürlich 6 Töchter... Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 11.01.2009, 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oho, ich bin bass erstaunt...da lag ich mit meiner Vorhersage mal komplett daneben - Freut mich... Cool

Jetzt spielen sie also diese doch recht anspruchsvollen Quizfragen, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass der 08/15 - Lemming da aktiv teilnehmen kann - es wird wohl am Ende alles auf Monikas Vater oder die Brüder hinauslaufen !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 21:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ne, 28 stimmt schon. Bin auch reingefallen.

In Runde 1 werden 19 geraucht. Ergibt 19 Stummel.
In Runde 2 werden 6 geraucht. Ergibt 6 Stummel, plus einem, der aus Runde 1 unverwertet war.
In Runde 3 werden 2 geraucht. Ergibt 2 Stummel, plus dem einen der immer noch unverwertet ist.
In Runde 4 werden 1 geraucht, aus den 3 Stummel.

Nett.

@MvO: so solltest Du es nicht rechnen, denn Du vernachlässigst die Stummel aus der allerletzten Runde.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 21:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe 5 Zigaretten. Rauche ich drei, kann ich daraus eine neue machen. Aus dieser entsteht wieder ein Stummel. Ich habe aber noch 2 von den ursprünglichen 5 Zigaretten. Rauche ich diese, erhalte ich wieder 2 Stummel. Plus dem 1 Stummel der ersten aus 3 Stummel gedrehten Zigarette kann ich also wieder eine neue Zigarette drehen und daraus entsteht der Stummel.

Ok, ich hab es verstanden! MEIN FEHLER Shame on me!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 11.01.2009, 22:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 21:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Ne, 28 stimmt schon. Bin auch reingefallen.

In Runde 1 werden 19 geraucht. Ergibt 19 Stummel.
In Runde 2 werden 6 geraucht. Ergibt 6 Stummel, plus einem, der aus Runde 1 unverwertet war.
In Runde 3 werden 2 geraucht. Ergibt 2 Stummel, plus dem einen der immer noch unverwertet ist.
In Runde 4 werden 1 geraucht, aus den 3 Stummel.

Nett.

@MvO: so solltest Du es nicht rechnen, denn Du vernachlässigst die Stummel aus der allerletzten Runde.


So ergibt es durchaus Sinn, aber Tina sprach die ganze davon, dass die Frage so zu verstehen sei, als hätten die drei Frauen zusammen lediglich 14 Zigaretten (die ersten beiden hätten demnach zusammen 5 Zigaretten, nicht jede der beiden fünf).

Bei der Falschantwort 14 sagte sie explizit, die drei hätten zusammen 14 Zigaretten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 22:30 
Titel: Allgemeine Formel zur Lösung der Zigarettenfrage
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da die es immer wieder schaffen, uns durch Modifikationen reinzulegen, hab ich mir das mal überlegt. Cool

Wenn x Zigaretten da sind, so sind (x-1/3) rauchbares Material da, denn am Ende muss immer ein Stummel übrigbleiben! Dieses rauchbare Material wird in Einheiten von (2/3) Zigaretten konsumiert, denn jedesmal wenn man eine Zigarette raucht, raucht man in Wirklichkeit nur 2/3 davon.

Somit gilt allgemein für alle x>0:

Zahl der rauchbaren Einheiten = (x-1/3)/(2/3)

Da der Konsum von Teileinheiten rauchbarer Einheiten nicht erlaubt ist, muss man dieses Ergebnis abrunden, wenn es nicht ohnehin eine natürliche Zahl ist.

Also gilt allgemein:

Zahl der rauchbaren Zigaretten = int((Zahl der ursprünglich vorhandenen Zigaretten - 1/3) / (2/3)).

Z.B. in der populärsten Variation mit 9 ursprünglich vorhandenen Zigaretten int((9-1/3)/(2/3))=13.

Das ganze ist unabhängig davon, ob es da mehrere rauchende Personen gibt, vorausgesetzt, dass die Personen immer ihre Stummel nötigenfalls zusammenlegen, was aber von 9Live so angenommen wird.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2009, 23:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Töchter-Frage wird an Schürmann übergeben. Um 23:28 ist Lore am Telefon. Offenbar hat Lore einen Clown gefrühstückt und sagt LAYLA Shocked

Kommentar Schürmann (nach einer kurzen Schamfrist): "Die Dummen werden nicht alle!"

mittlerweile 105.000 € für Sie (5.000 € sicher + 100.000 € Jackpotchance)

EDIT* 23:57: Bei 10.000 € sicher beginnt man, mit erhöhter Frequenz die Falschantworten LALELU, LILILALALOLO und LAYLA einzuspielen. Jedoch verzichtet man auf die akustische Untermalung der Durchstellpause mit dem Tonschnipsel LILI

Hofft man hier etwa, noch einmal die Antwort LILI provozieren zu können?

00:05 gesellt sich doch noch die LILI hinzu. Schürmann erhöht den sicheren Gewinn um einen Yuraku-EiPott IPod.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 00:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist unglaublich...Lore hat ihnen ermöglicht, das bis Sendeschluss zu spielen...endlich haben sie es wieder mal geschafft, auf diese dämliche Frage eine Falschantwort zu bekommen...das wird geradezu zelebriert...ein Festtag für 9Live.

Gerade legt er noch eine Kamera obendrauf. Auf 10.000 sicher!! Wie kindisch ist das eigentlich, verdammtnochmal? Wie klar kann man den Leuten noch mitteilen, dass ausser dem heute nichts mehr kommt? Und wozu braucht ein Gewinner von 10.000 sicher auch noch einen ipod und eine Minikamera?

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Montag, 12.01.2009, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 00:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na... dann hat 9Live heute ja wenigstens mal eine neue Falschantwort bekommen, die wir in den nächsten Wochen wieder oft genug hören werden...

Laila... heißt übrigens "Nacht" auf hebräisch...

gute Laila, allerseits...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...

Zuletzt bearbeitet von redox am Montag, 12.01.2009, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 00:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Meine ganz ehrliche Meinung zu Leila/Layla oder wie auch immer: Diese Frage wird seit Jahren bei Call-in gespielt, also nicht nur bei 9Live. Und zwar zu den unterschiedlichsten Zeiten. Es mag sein, dass es einige Zuschauer gibt, die die Lösung noch nicht gesehen haben. Diese dürften aber in einer verschwindenen Minderheit sein.

Und ausgerechnet so eine Zuschauerin trifft zu so einem relativ frühen Zeitpunkt (ich meine jetzt relativ zur sicher geplanten Durchstellpause) eine richtige Leitung und nennt diese absurde Lösung?

Mir fällt dazu nur Goethe ein. Faust, Teil 1: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Niederrheiner
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 00:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Es ist unglaublich...Lore hat ihnen ermöglicht, das bis Sendeschluss zu spielen...


Glaube ich nicht dran. Hast du gesehen, das gerade mal kurz die Tafel eingeblendet wurde.
Abgeklebte Begriffe, ich glaube mit "Schul..."

Wenn das nur da wäre, um den Zuschauern vorzugaukeln, das Monika-Spiel wäre schnell vorbei, hätten die die Tafel öfters gezeigt und öfters darauf hingewiesen.

Ich glaube nicht, dass die, wegen einer Falschantwort, jetzt zwei Stunden Sendeablauf ändern, wenn sie ein Abklebe-Spiel geplant hatten. Dafür sind die denen zu wichtig.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Niederrheiner ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 00:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ich glaube nicht, dass die, wegen einer Falschantwort, jetzt zwei Stunden Sendeablauf ändern, wenn sie ein Abklebe-Spiel geplant hatten. Dafür sind die denen zu wichtig.

???... du guckst noch nicht lange diesen Sender, kann das sein ? Wink

Was meinst du, wie sich gerade die Peaks überschlagen, weil die Leute denken, dass nach einer Falschantwort sofort der nächste durchgestellt wird ?... diese Anrufer nimmt der Sender auf jeden Fall noch mit...

Die abgeklebte Tafel könnten die doch auch ohne Probleme noch morgen spielen... was spricht dagegen ?



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 00:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Ding siehst Du bis etwa 2 Uhr, Niederrheiner!

Und ja, das war ungeplant, weswegen ich an der Authenzität von Lore gar nicht zweifle. Man sehe: sie waren bereits beim Jackpot angelangt, jetzt nach der Erhöhung auf 10k sicher wird der Jackpot überhaupt nicht mehr herausgekehrt, weil man sehr genau weiß, dass 10k sicher das bessere Argument sind. Man hat umdisponiert.

Und dieses Drauflegen von Sachpreisen, die von der eigentlich geplanten Kugelshow nun zwangsläufig übrigbleiben, ist ja auch reinste Improvisation.

Und all dies ist nur möglich dank der extremen Blödheit des zappenden Lemmingvolks.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 38 von 49 [677 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 36, 37, 38, 39, 40, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155120 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,591 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2493s ][ Queries: 33 (0.0886s) ][ Debug Ein ]