cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6941 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Freitag, 26.12.2014, 14:10 Titel:
Man müsste am Ende dieser ganzen "besonderen Sendungen" mal eine Zusammenfassung erstellen, in der man den angepriesenen Gewinnen die tatsächlich ausgespielte Summe gegenüberstellt. Ich glaube, da kommt unter dem Strich höchstens besonders viel Müll heraus.
Aber gut, das viele Geld und die ganzen Autos waren bekanntlich nie zum Ausspielen gedacht. Falls doch, dann soll mir das Sportquiz mal erklären, warum man die Gewinne in Spielen verspricht, die so sicher gelöst werden, wie ich im Jahr 2015 Millionär werde.
Sportquiz vom 27.12.2014, 10:30 Uhr
Moderator: Sascha Winkler
"Es ist noch kein Auto rausgegangen. Das ist im Team unbegreiflich. Wir haben gestern einen bösen Anruf vom Chef bekommen (...) Es gab da wirklich Ärger, weil kein Auto rausgegangen ist."
Spiel: Gitterrätsel - Welche 6 dt. Städte suchen wir?
Verfasst am: Samstag, 27.12.2014, 17:26 Titel:
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Auflösung bei 34.000€ + alle 5 Autos sicher / 3.000€ Bonus für genau 2 dt. Städte:
Rhens, Lübz, Putbus, Aub, Sayda, Niesky
Heute KEINE EINZIGE bekannte Stadt dabei.
Mir war zwar klar, dass sich diese Spiele mal mit Höchstgeschwindigkeit in diese Richtung entwickeln würden, aber dass man das noch 2014 hinbekommt, hat mich doch ein bisschen überrascht. Naja, jetzt, wo die Katze erstmal aus dem Sack ist, wird man wohl auch in Zukunft auf diese Methode setzen. Die Gitterrätsel sind endgültig unlösbar geworden.
Aus diesem Grund überrascht es mich auch nicht, dass man während dieser ganzen "besonderen Sendungen" kein einziges Auto ausgespielt hat. Naja, die Autos waren sowieso ausschließlich dazu gedacht, um über Weihnachten nochmal möglichst viel Geld durch die Leitungen fließen zu lassen. Warum sonst hat man wohl in jeder Sendung diese unlösbaren Spiele gespielt und am Ende sogar nochmal einen draufgesetzt?
Spiel 3: Welches Märchen suchen wir?
11:02 Aufleger
11:03 Aufleger
11:05 ADRIAN nennt Hänsel und Gretel und gewinnt 200€
11:28 Anrufer nennt Schneewittchen und die sieben Zwerge und gewinnt 1.000€
Dem letzten Anrufer (er meinte zuerst "mehr wie 5 sind es ja nicht") hat Jürgen ganz klar deutlich gemacht, dass "natürlich mehr als 5" im Gitter sind und, dass es auf die auf dem Zettel ankommt und wenn man sicher gehen möchte, man auf den Bonus für 1 Stadt gehen soll (dann aber auch nur eine nennen darf). Der Anrufer wiederholte dann richtig "die 1000 wären sicher, oder 5, aber es müssen die auf dem Zettel sein". Mit der Begründung, er kam mit nichts also kann er auch mit nichts gehen, ging er dann das Risiko ein und nannte die 5 Lemmingstädte. Am Ende gab es 100€ Trostpreis.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
Sportquiz vom 31.12.2014, 08:30 Uhr
Moderator: Jürgen Milski
Jürgen erzählte von einer Statistik, dass er im Jahr 2014 elf Gewinner weniger als Sascha machte und das heute aufholen möchte. Dafür sei in seinen Sendungen die höhere Gesamtgewinnsumme ausgespielt worden.
Spiel 1: Nennen Sie ein Tier mit F am Ende!
- zu Beginn genannt: Wolf, Schaf (Gewinnbeträge weiß ich nicht, ich würde 100€+200€ oder 200€+400€ tippen)
Verfasst am: Mittwoch, 31.12.2014, 15:54 Titel:
Es würde mich angesichts mancher Anrufer zwar nicht wundern, wenn es doch so wäre, aber ich nehme mal an, dass die aus der US-Sitcom bekannte Figur "ALF" nicht genannt, sondern von Jürgen Milski einfach nur so auf die Tafel geschrieben wurde?
Naja, leider ist diese Methode bei Call-In-Sendungen absoluter Standard. Der Moderator schreibt eine Falschantwort auf, erwähnt in der Folge nicht mehr, dass sie eigentlich gar nicht genannt wurde, und kann den Zuschauern so einreden, dass dieses Spiel übertrieben schwer ist. Für mich ist das nach wie vor eine bewusste Irreführung der Zuschauer.
Richtig angenommen. Genauso auch bei den zahlreichen Falschantworten zur Beine-Quizfrage (die aber im Gegensatz zu Alf - zumindest teilweise - tatsächlich schonmal genannt wurden).
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
Verfasst am: Donnerstag, 01.01.2015, 14:28 Titel:
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Richtig angenommen. Genauso auch bei den zahlreichen Falschantworten zur Beine-Quizfrage (die aber im Gegensatz zu Alf - zumindest teilweise - tatsächlich schonmal genannt wurden).
Ja, das stimmt, genannt wurden diese Falschantworten meistens tatsächlich. Jedoch wurden die aufgezeichneten Falschantworten in der Folge für viele Sendungen benutzt, und das finde ich in Verbindung mit der Tatsache, dass der Moderator kein einziges Mal auf das Alter der Falschantworten hingewiesen hat, auch schon wieder irreführend.
Zu Beginn der Sendung gab es gestern das Automarkengitter, bei dem ca 10 Gewinner gemacht wurden. Zuletzt bearbeitet von Gast am Freitag, 02.01.2015, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.