Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 18:19 Titel:
Zitat Max S.:
"Der Zuschauer soll endlich mal begreifen, daß die Chance auf 9.000,- Euro enorm riesig ist!"
Zitat Call-in-TV.de:
"Der Zuschauer soll endlich mal begreifen, daß die hohen Geldleitungen jetzt nur deshalb permanent getroffen werden, weil der Sender genau weiss, daß die beiden letzten Tiere eh kein Zuschauer nennen wird, weil Sie nämlich keine Sau wirklich kennt!"
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Mal ne dumme Frage: Wurde das Format eines Quizsenders eigentlich von 9Live erfunden oder warum zieht das so langsam aber sicher wie eine Seuche über Europa hinweg?
2. Frage: Gibt es so was eigentlich auch in den USA? Von denen erwarte ich so was eigentlich eher...
PS.: 9Live hat im Übrigen mit RTL Kroatien auch einen Vertrag abgeschlossen!
@slang
Ja, Call-In gibt es auch in den USA!
Hier ein Beispiel: http://www.calltv.com/shows.htm
Musst nur noch auf das Foto klicken unter dem USA steht!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Donald Duck
Mal ne dumme Frage: Wurde das Format eines Quizsenders eigentlich von 9Live erfunden oder warum zieht das so langsam aber sicher wie eine Seuche über Europa hinweg?
Also das erste Call-In, das es in Deutschland in der Form gab, ist meines Wissens nach die Sendung CALL-TV bei RTL2 und lief von März 2000 bis März 2001 werktags von 10 bis 13 Uhr. Moderieren taten damals u.a. Meinard Krabbe und Maike Tatzig. Neben CALL-TV gab es während einer laufenden BigBrother-Staffel auch nachts ein Call-In namens Big Brother - Das Quiz.
Dann fing Call In ab Sommer 2001 ungefähr bei TM3, aus dem später 9live wurde, an.
Ich weiss allerdings nicht, ob derartige Formate schon vorher im internationalen TV war. Ich erinnere mich noch an Interviews mit der 9live-Gründerin Christiane zu Salm im Jahr 2001, welche stets das völlig neuartige Transaktionsfernsehen anpries.
WER BRAUCHT EIGENTLICH CALL-IN? ES NERVT.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldverschenker
Hab grad nochma mit meinem Augenarzt telefoniert und der meinte auch, dass das wohl nich so gut wäre mit rosa T-Shirts im Fernsehen rumzulaufen. Grundsätzlich birgt das nämlich das Risiko, bei der optischen Berechnung der Lichtparabel im Quadrat zur Schwätzigkeit hier ein ganz hohes Unfallrisiko im Kniebereich zu provozieren. Wird übrigens nicht von der Berufsgenossenschaft anerkannt!
Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: candoom
Max spielt mal wieder ne DURCHSTELLPAUSE- Wortsuche:
GAR
ZTE
AUN
Spoiler:
LÖSUNG: AUGENARZT
Und wieder einmal hat man vor dem Spiel, bei einem Glücksspiel schön die hohen Geldleitungen treffen lassen, um den Zuschauer zu suggerieren das es ja total einfach ist eine Leitung zu treffen und dann auch noch der Gewinn hoch ist.
Meine Glaskugel verrät mir, dass die GL 750?, 1500?, 3500?, 4000? und 4500? hinzugefügt wird.
Gewinn wird bis auf 10.000 Euro erhöht.
Und das Spiel geht bis 02:00 Uhr!
EDIT: [19:57] GL 4000? kommt mal so daher...
EDIT2 [20:06] GL 1500 und 4500? dazu
EDIT3: [20:40] GL 750,2500 und 3500? dazu (Mist, die 2500er hatte ich vergessen, aber dran gedacht )
Vielen Dank fürs Lesen.
Lars
w3News.de Mobile Datenflatrates. Zuletzt bearbeitet von slang am Samstag, 25.08.2007, 19:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Die rechnerische Gewinnerwartung bei einem 10.000 Euro Kalenderjackpot beträgt übrigens 27,40 ?.
Aber 5000 + 27 sieht halt irgendwie blöd aus für die anrufenden Patienten.
Steh ich gerade auf der Leitung (is ja DURCHSTELLPAUSE ) oder wie?
Wie meinste das denn jetzt genau?
EDIT: Meine Geldleitungsvorhersage passt ja hervorragend
borkenkäfer Grünes Mitglied Alter: 51 Geschlecht: Beiträge: 1624 Wohnort: Duisburg
Verfasst am: Samstag, 25.08.2007, 19:45 Titel:
« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Glücksspiel seit 18:30 mit Max:
Gesucht werden 4 ausgewählte Tiere.
Ich vermisse die Tafel mit den abgeklebten Begriffen im Bild!
Der Glücksspielcharakter ist für den Zuschauer nicht transparent, weil die meiste Zeit über das Studio in der Totalen eingeblendet ist und das Spiel die Tafel mit den Begriffen verdeckt.
Der Zuschauer kann nicht sehen, wie viele Begriffe abgeklebt sind!
18:37: HUMMEL
18:45: ENTE ---------MOTTE wurde bereits 2x genannt
---------Regie: "Stimmt zum Teil. Das sind 2/4 des gesuchten Wortes"
18:51: Max: "Das ist ein Warm-mach-Spiel!"
---------Träum weiter, Max!
19:02: Max feilscht um den UHU und bietet 200,- (2000,- in der Wanne) / ausgeschlagen
19:03: jetzt mit Geldleitungen 500 / 1000 / 2000 / 5000 zum Anfixen
---------Man liefert sich ein Schmierentheater, daß die Einblendung der GL angeblich ein Versehen wären
---------Regie: "Ich habe noch 4 Tiere, die noch nicht genannt wurden"
---------die bisherigen Falschantworten habe ich nicht protokolliert
19:06: Anruferin "trifft" die 5000er Leitung (DACHS).
---------Damit ist sicher, wo hier der Hammer hängt: ---------Die fehlenden 2 Tiere werden heute definitiv nicht mehr erraten!
19:08: Laut Regie wird das Band über die Sendung verteilt mit 40.000,- bestückt
---------wir werden es sehen
19:10: Anruferin "trifft" die 2000er Leitung (MÖWE)
19:14: jetzt: 1 Anruf = 2Antworten
---------Anruferin bekommt die 2000er-Leitung zugewiesen (ZEBRA, SCHAKAL)
19:19: Anruferin "trifft" die 1000er-Leitung (ESEL, UHU)
19:21: TIPP: ein Tier beginnt mit A
19:24: Anruferin "trifft" die 5000er-Leitung (AFFE)
19:25: Max führt ordentlich auf die falsche Fährte einfacher Tiere: ---------"Da sind noch 2 einfache Tiere drin, die noch nicht genannt wurden"
19:29: Anrufer trifft die 500er-Leitung (ADLER)
19:30: "letzte Runde"
19:32: Margarethe wird die 5000er-Leitung zugewiesen, bekommt 50,- fürs Durchkommen und
---------nennt die AMSEL. Sie bekommt 100,-
Wenig später entpuppt sich diese Aussage als MOGELPACKUNG, die durch die Moderation nicht erwähnt wird!
5000,- fest + 10.000,- Jackpot + Geldleitung
« GewinnSpielReg » hat Folgendes geschrieben:
3.4 Aussagen zur Gewinnsumme
Sowohl in der Moderation als auch in den mittlerweile häufig verwendeten Einblendungen der Gewinnsumme ist eindeutig auf die vom Sender sicher garantierte Gewinnsumme sowie auf eine ggf. zusätzlich eingeräumte Gewinnchance (Jackpot) hinzuweisen. In der grafischen Darstellung muss klar zwischen beiden Summen differenziert werden, d. h. die Jackpotsumme darf nicht größer sein und nur zur gleichen Zeit wie die feste Gewinnsumme eingeblendet werden.
Der Zuschauer ist während der gesamten Sendung in regelmäßigen Abständen darüber zu informieren,
welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit eine Ausschüttung der als Gewinnchance
bezeichneten Summe erfolgt. Falls eine sichere Gewinnsumme nicht garantiert
wird, ist dies durch Moderation und Einblendung deutlich zu machen. Das bloße Einblenden des
Begriffs ?Gewinnchance" ist hierfür unzureichend.
Eine irreführende Vermischung von garantierter Gewinnsumme und Gewinnchance ist unzulässig.
Stellen wir uns also auf einen seeeehr langen Abend ein....
19:39: MAX mimt als schlechter Schauspieler den Naiven: "Das Wort beginnt mit einem G...
---------...Nein, ich Idiot- der Gartenzaun ist es ja nicht!"
19:48: "Das haben wir mal gespielt, aber das ist schon Jahre her."
---------Hör auf, Schwachsinn zu labern- das Wort ist schon X-mal durchgenudelt worden!
,,,
20:38: Hinweis in eigener Sache:
Ich beende mein Protokoll, das ich auf der vergangenen Seite beonnen habe.
Ich kann überhaupt keinen Sinn darin sehen, daß jedes Detail einer Sendung mehrfach durch unterschiedliche User protokolliert wird.
Und es dient auch ganz sicher nicht nicht der Übersichtlichkeit des Threads, wenn man sich beim Lesen ein und derselben Sendung durch 2, manchmal sogar 3 Protokolle kämpfen muß. Und es ist auch unsinnig, wenn aus diesem Grund für einen stinknormalen Sendetag mehr als 6 oder 7 Seiten benötigt werden.
Davon halte ich nichts, daher beende ich das Protokoll an der Stelle.
,,, Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Samstag, 25.08.2007, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: borkenkäfer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.