Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 23:03 Titel:
PLANET 9 mit Max Schradin und folgendem Spiel:
WEIBLICHE VORNAMEN MIT "A" AN 2. STELLE
300,- Euro sicher für jeden richtigen Vornamen.
23:03 Uhr: und wieder als erster Anrufer ein Dauergewinner, nämlich der Alfred, der sich mit SABINE versucht
Max betont, es sei KEIN EINZIGER schwerer Vorname dabei.
23:04 Uhr: FLATLINER
23:04 Uhr: erneuter FLATLINER
Freudscher Versprecher: "Es ist kein einziger einfacher Begriff dabei" <--- das würde ich ihm glatt glauben.
23:05 Uhr: wieder Alfred, diesmal versucht er sich mit MARIA
23:06 Uhr: auch die LAURA ist nicht dabei
23:08 Uhr: Claudia löst die MANUELA ---> 300 Euro
23:09 Uhr: und nun wird auch die SANDRA gelöst ---> 300 Euro.
23:11 Uhr: Es wird sich an der SARAH versucht, jedoch erfolglos
23:11 Uhr: Ilso versucht sich mit BARBARA ---> 500 Euro
23:12 Uhr: AUFLEGER
23:13 Uhr: Christian versucht es mit KATHRIN
Es wird auf 600 Euro sicher erhöht.
23:14 Uhr: Conny versucht sich mit MARIA
Zitat Clyde Schradin: "Mit schweren Vornamen kommen Sie heute nicht weiter"
23:15 Uhr: Alka löst die TANJA für 650,- Euro
Sacht mal, wasn da los heute? 9LIVE würde soetwas "WELTGELDVERSCHENKETAG" nennen
23:16 Uhr: Andrea kommt durch und nennt Clyde die NADINE. Schade, leider nicht dabei
Max macht aus 650 Euro mal eben 700 Euro. Er lässt sich einen einfachen Namen aufs Ohr sagen.
23:18 Uhr: auch die MARIANNE ist nicht dabei, von den noch offenen 11 Namen, die es noch zu lösen gilt.
23:19 Uhr: Daniela versucht ihren eigenen Namen. Aber auch DANIELA ist nicht unter den gesuchten Namen.
23:20 Uhr: JANA wird für 750 Euro gelöst.
23:21 Uhr: Marlene versucht es ebenfalls mit ihrem Vornamen, aber auch MARLENE ist nicht dabei. Mittlerweile ist der nächste richtige Name 850,- Euro wert.
23:22 Uhr: Dauergewinner Heinz versucht sich mit MARTINA.
Heinz glaubt Max, wenn dieser ihm versichert, das die gesuchten Vornamen alle einfach seien. Sehr, sehr leichtgläubig, der gute Heinz. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.
23:24 Uhr: eine Anruferin nennt die KARSTA. Ebenfalls nicht dabei.
23:25 Uhr: Klaus versuche es mit DANIELA. Klaus hat nicht mitbekommen, das DANIELA schon genannt wurde. Von wem wohl? Klar, von DANIELA
23:26 Uhr: Anita versucht sich mit LAURA
Ab sofort 1.000,- Euro sicher! Und der CLOWN zieht wieder seine Show ab, so von wegen mitte Hacke innen Hintern treten tun und so.
23:28 Uhr: Peter versucht sich mit HELGA. <--- PETER, bitte nochmal nachdenken. Aber Schradin kauft sie ihm für 50 Euro, aber Peter lehnt ab. Er hat es noch nicht geschnallt.
Wenn es nicht so traurig wäre...
23:31 Uhr: Andreas versucht sich mit MARIA. <--- Das ja wie VIVA hier.
23:32 Uhr: Maria hingegen versucht sich mit TATJANA. Aber eben auch vergebens.
23:33 Uhr: Inge versuche es mit MAGDALENA.
Max betont erneut, dass ALLE gesuchten Namen einfach seien. Bislang zählt sein Wort, doch am Ende wird es sich zeigen.
23:34 Uhr: Julia löst mit CARINA, macht für Julia 1.000,- Euro sicher.
23:36 Uhr: erneuter FLATLINER
23:37 Uhr: Claudia versucht sich mit TAMARA. Aber auch die ist nicht dabei.
WELTPREMIERE: Max löst direkt nach Spielabbruch auf!
MARAIKE, KAMILLA, SABRINA, MARGRET, KARIN, CARLA, DANA, LARISSA und DARIA wären es noch gewesen.
23:38 Uhr: Spielabbruch, und neues Spiel. Jetzt ein "KREUZ DAS WORT". Es sind mehrere Runden geplant. Der Zuschauer muss alle 5 nennen, um zu gewinnen.
Hier ist Runde 1:
Es geht nach wie vor um 1.000,- Euro sicher. Es existieren auch Lösungsumschläge, die Max in seinen Händen hält.
SKORPION, BIBER, ZIEGE, REH und
23:46 Uhr: Karin versucht sich mit SKORPION, BIBER, ZIEGE, REH und STIER. Macht 1.000,- Euro für Karin
23:47 Uhr: wir starten Runde Nr. 2 mit folgendem Rätsel:
Das Ganze diesmal für 2.000,- Euro
Und gleich noch eine WELTPREMIERE: in der Regie hat tatsächlich Einer außer dem Redakteur alle 5 Tiere!
Aber da man nun wieder mit Leitungen spielt, dauert es auch merklich länger, bis wir einen neuen Antwortversuch hören.
23:54 Uhr: kaum schreibe ich es, versucht sich SIMONE mit MURMELTIER, PINGUIN, ADLER, NILPFERD und LAMA. Macht 2.000,- Euro für Dauergewinnerin SIMONE.
23:57 Uhr: in Runde Nr. drei gilt es nun 7 Tiere zu finden:
Jetzt diskutiert man um die Gewinnsumme. Mir san bei 3.000,- Euro. Und Max fordert eine siebente Leitung. Um dem bislang positiven Verlauf der Sendung Rechnung zu tragen, sollte man die auf den ersten Blick ersichtlichen Tiere suchen, und nicht etwa wieder den TIGON statt des TIGERs suchen. Das würde nur wieder einen negativen Beigeschmack hinterlassen.
00:21 Uhr: wir sind bei einer Gewinnsumme von 5.000,- Euro und 9 angeblich offenen Leitungen. Und wir befinden uns noch immer in Runde Nr. 3 von geplanten 5 Runden.
00:22 Uhr: und kaum schreibe ich das, erhöht man die Gewinnsumme auf 6.000,- Euro und 10 Leitungen.
Max erwähnt, dass auch Ihm die ständige Diskussion um Schwierigkeitsgrade der Spiele mit der Regie auf den Sack gingen. Er versucht wie folgt dagegen zu steuern: wenn er möchte, das man einen Tipp gibt, sich die Regie aber wie üblich quer stellt, erhöht Max "im Sinne des Zuschauers" die sichere Gewinnsumme. Mir als Zuschauer fällt es schwer, den Ernst hinter dieser Tatsache zu erkennen.
00:43 Uhr: wir sind auf Grund dieser Diskussionen mittlerweile bei 10.000 Euro sicher.
Es tut mir leid, aber ich kann das nicht Ernst nehmen. Auch hier wird mir zu viel um den angeblichen Schwierigkeitsgrad diskutiert. Warum kann man es nicht einfach "laufen lassen"? Wie gesagt, sollten die Tiere so ausfallen, wie sie einem tatsächlich zuerst einfallen, geht es in Ordnung, wenn man sich über "das Tier mit 'Z'" so aufregt. Sollte es aber so kommen, wie bereits weiter unten schon diskutiert wird, das man beispielsweise statt des TIGERs den TIGON sucht, würde es diese Diskussion wieder ab ad surdum führen, wie es bereits bei Schürmann damals der Fall war. Das wiederum würde den postiven Verlauf der vorherigen Sendung ebenfalls wieder vergessen machen. Aber das stellt nur meine Sicht als Zuschauer da und ich spreche in diesem Fall auch nur für mich alleine!
01:10 Uhr: mittlerweile gibt es folgende Vorgabe:
Sieht man mal von Anrufern wie PETER, der bei der Suche nach weiblichen Vornamen mit "A" an 2. Stelle die HELGA nennt, ab - sollte dieses Spiel nun durchaus auch von mässig begabten Zuschauern zu lösen sein. Immer unter der Maßgabe, das es sich bei den gesuchten Tieren um jene handelt, die einem als erstes in den Sinn kommen.
Und dabei hat die Sendung ebenso gut begonnen, wie QUIZZO aufgehört hat. Und bei QUIZZO konnte man deutlich sehen: ES GEHT AUCH ANDERS, WENN MAN NUR WILL.
Fehlt nur noch der Spruch: "An den Leitungen kann es nicht liegen, die wurden ja vorhin auch permanent getroffen!"
UND GANZ IM ERNST: DIESES SPIEL IST WEDER MIT DEM TIGER, NOCH MIT DEM TIGON 12.000,- EURO WERT! Das ist weder "transparent" noch "fair". Muss man den Zuschauer immer mit solchen Summen ködern? Nein, muss man nicht, QUIZZO hat es uns gezeigt.
Es tut mir leid, wenn ich immer wieder auf die QUIZZO Sendung zu sprechen komme, aber der unterschiedliche Ablauf dieser beiden Sendungen ist sichtbar wie TAG und NACHT! Und das stösst mir als Zuschauer sauer auf!
02:00 Uhr: Ein Anrufer versucht es mit JAGUAR, FASAN, ANAKONDA, OZELOT, TIGER, NILPFERD und TAUBE. Doch statt der TAUBE wurde die LAUBE gesucht!
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 27.11.2008, 17:51, insgesamt 41-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Verfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 23:19 Titel:
Max betont es heute übertrieben oft, dass ALLE Vornamen einfach sind. Möglicherweise lügt er heute nicht. Dann spielt man dieses Spiel aber nur mehr ein paar Runden lang und wechselt dann ziemlich schnell auf irgendein anderes Spiel (z.B. "Find mich's").
Oder Max lügt mal wieder und gibt am Ende bei der Auflösung belämmert von sich, dass es ja für diese Namen immerhin XXXXXXX-Geld gab ...
VOOORSICHT!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: TommyAUT
hmm.. ich denk mal, wenn sie jetz so zügig die show beginnen, werden sie wohl bald eine längere durchstellpause haben, sprich eine quizfrage, eine wortsuche oder ein argusauge?! :/
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Iranbuschweg
War der letzte Anrufer nicht der Hafenarbeiter aus Bremen vom Letztemal mit 2,5 Promille?
Komisch, sehr komisch.
Gruß Micha.
Der obige Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder, dies kann Kritik beinhalten oder sogar Verdächtigungen. Ausgeschriebene Verdächtigungen dienen der Falsifizierung oder Verifizierung, sowie der öffentlichen Diskussion dazu. Für den Inhalt des obigen Textes bestätigt der Autor MichaMedia (Impressum/Distanzierungserklaerung: HIER) die eigene Verantwortung, seine Aussagen werden von Call-In-TV.net zu öffentlichen Diskussionen gespeichert, Call-In-TV.net hat keine technische Möglichkeit, die Aussagen von MichaMedia vor dem Speichern zu prüfen, wobei MichaMedia selbstverantwortlich für dessen Inhalt ist. Für Beschwerden, Beanstandungen, Fragen, An-/Abmahnungen zu obigen Text, verwenden Sie die Kontaktmöglichkeit über sein Impressum.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: MichaMedia
Verfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 23:32 Titel:
Gerade war wieder der betrunken(e) (klingende) Typ drann, der bei Schürmann schon mal angerufen hat - Hieronymus. Ich glaube zumindest, dass er es wieder war.
Und was sagt er für einen weiblichen Vornamen mit A an 2. Stelle? ... HELGA!
EDIT: Lese gerade im Protokoll von Marc, dass es ein PETER war. Ok. Hat aber sehr ähnlich wie Hieronymus geklungen. Auch Micha ist es ja aufgefallen.
VOOORSICHT!
Verfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 23:39 Titel:
Na bitte ... wie ich es prophezeit habe: Um 23:38 beendet man dieses Spiel und Max löst die nicht genannten Namen auf ... und es waren wirklich alle (außer vielleicht 1-2) sehr einfach.
Warum bricht man hier ab??? Warum spielt man nicht bis 02:00 Uhr weiter, bis wirklich die meisten Namen gelöst sind??? Tja ... die Antwort liegt auf der Hand. Wieder ein trauriger Beweis dafür, wie 9live die Leute abzockt.
Und man startet zwar kein Find mich, aber ein Tier-Kreuzworträtsel. Es sind 5 Runden geplant. Runde 1 dürfte noch machbar sein. Aber dann könnte es wieder gefährlich werden ... ich erinnere an "NASE" vs. "HASE" ...
VOOORSICHT!
Alternativen: BARBE statt TAUBE, oder der gute alte TIGON statt TIGER.
Ob sie den TIGON wieder bringen?? Schradin reitet auf dem OZELOT rum, genauso wie seinerzeit Schürmann. Dieses TIGON Spiel ist mir über Monate als eine der ärgsten Abzocken bei 9Live in Erinnerung geblieben. Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Donnerstag, 27.11.2008, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Pfandbrief
Verfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 23:56 Titel:
Ich finde da keine Alternative zu Pinguin. Dürfte also passen.
Um 23:55 wird auch tatsächlich korrekt gelöst.
Das Arschlochtier dürfte jetzt in Runde 3 versteckt sein. Statt dem sugerierten TIGER könnte man z.B. den TIGON suchen ... Hatten wir schon mal. Prost Mahlzeit.
Es ist sogar noch ein zweites Arschlochtier versteckt: Statt der sugerierten TAUBE könnte man die BARBE suchen ...
« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Dieses TIGON Spiel ist mir über Monate als eine der ärgsten Abzocken bei 9Live in Erinnerung geblieben.
Richtig. Wirklich eine der übelsten Abzocken. Zuerst eine ewig lange Durchstellpause und danach eine fast 100 prozentige Falschantwort - außer ein Dauergewinner kommt (per Zufall?) durch ...
VOOORSICHT! Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Donnerstag, 27.11.2008, 00:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gesplittet am: Donnerstag, 27.11.2008, 00:05 Uhr von Mork vom Ork Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [16.11.2008 - 30.11.2008] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
Man beachte, wie auch dort auf dem (harmlosen) Ozelot rumgeritten wird.
00:43 Uhr. Es werden ständig weitere Buchstaben ergänzt, nun zur Abwechslung mal ein wichtiger, das U von TAUBE. Die BARBE ist nun unmöglich, es wird also zwangsläufig auf den TIGON rauslaufen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Pfandbrief
So langsam geht mir dieses Laienteather zwischen Mod und Regie auf dem Sack.
Immer dieses Schauspiel um die Lemminge zu blenden, das keiner auf die Lösung kommt.
Zum ist das.
Gruß Micha.
Der obige Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder, dies kann Kritik beinhalten oder sogar Verdächtigungen. Ausgeschriebene Verdächtigungen dienen der Falsifizierung oder Verifizierung, sowie der öffentlichen Diskussion dazu. Für den Inhalt des obigen Textes bestätigt der Autor MichaMedia (Impressum/Distanzierungserklaerung: HIER) die eigene Verantwortung, seine Aussagen werden von Call-In-TV.net zu öffentlichen Diskussionen gespeichert, Call-In-TV.net hat keine technische Möglichkeit, die Aussagen von MichaMedia vor dem Speichern zu prüfen, wobei MichaMedia selbstverantwortlich für dessen Inhalt ist. Für Beschwerden, Beanstandungen, Fragen, An-/Abmahnungen zu obigen Text, verwenden Sie die Kontaktmöglichkeit über sein Impressum.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: MichaMedia
Ich glaube die können es sich nicht leisten bis nach 2 Uhr mit dem durchstellen zu warten. Die Chance, das ein Edel-Lemming anruft (dumm genug anzurufen, aber schlau genug das Arschlochwort zu kennen) wäre viel zu gross. Läuft wohl eher auf ein klingeln um 1.45Uhr-1.50Uhr hinaus (wenn bei den Normal-Lemmingen noch die Tasten glühen), gefolgt von einem kurzen JA/NEIN oder leichte-Kost-Spiel.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Satiram_scribere
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.