cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Donnerstag, 10.01.2013, 22:23 Titel:
Ganz einfach: Manche Fußballfans machen sich zum Affen, beim FC Bayern spielt Arjen Robben, so manche Funktionär ist ein Esel, andere Spieler sind richtige Arbeitsbienen und Andreas Möller war einst der König der Schwalben. Noch Fragen?
Für die kleine Satire zwischendurch. Das Sportquiz übertrifft sich seit Monaten mit Lustlosigkeit und Inhaltsleere. Und wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, überrascht uns das Sportquiz immer wieder aufs Neue...
Anrufer bei 3.000€ Bonus: Affe, Leopard, Storch, Kiang, Frosch, Ente
Auflösung bei 44.000€ sicher + iPhone 5: Storch, Kiang, Lar, Ente, Ayu, Leopard
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Am Ende nennt jemand Floh und gewinnt 1.600€ + iPad 3.
Am Ende nennt jemand Wolf und gewinnt 1.500€ + iPad 3.
Danach dann noch ein Platzhalter mit Tieren bis zum Ende.
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Freitag, 18.01.2013, 20:19 Titel:
Am Freitag Vormittag spielte man erst einen Platzhalter mit Tieren, dann folgte siet langem mal wieder die Quizfrage, wie viele Beine denn in die Stadt gingen.
Am Ende nennt jemand Igel und gewinnt 1.750€ + iPad 3.
Am Nachmittag ist dann erneut S.W. da. Nach einem Platzhalter mit Tieren sucht man 1,5h lang 6 Tiere im selben Gitter, das es auch schon am Vormittag gab:
Anrufer für 3.500€ Bonus nennt nur 5 Tiere: Elefant, Adler, Ayu, Gaur, Alet
Auflösung bei 41.000€ sicher + iPad 3 + iPhone 5: Elefant, Pudu, Ayu, Hase, Gaur, Löwe
Der Meister der Innovation , Redakteur Joscha, hat sich da wohl etwas Neues einfallen lassen. Natürlich nicht, was das Spiel selbst betrifft - nein, da hat er wieder das selbe Tiergitter hervorgeholt wie früher. Aber hinsichtlich des Gewinnmodus war m.E. heute am Vormittag und am Nachmittag folgendes:
Es gab einen Trostpreis (immerhin in recht beachtlicher Höhe), wenn man nicht die sechs gesuchten Tiere erraten hat, sondern nur EIN Tier gesagt hätte.
Die Betonung lag aber fatalerweise auf EIN Tier!!!
Da aber die Anrufer MEHRERE Tiere genannt hatten, gab es wohl NULL EURO.
Der Moderator hat das wohl auch mal so gesagt, aber wer hört da schon so genau hin?
Wenn das so ist, wie ich es mitbekommen habe, dann wird diese Sendung ja noch unseriöser und unverschämter, als sie es jetzt schon ist.
Wir sind heute früher raus als gestern
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: pasolini
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Montag, 21.01.2013, 23:35 Titel:
Das sind genau diese Methoden, für die ich Sendungen dieser Art immer verachten werde. Das wirkt auf mich wie das Kleingedruckte in einem Vertrag, das schnell und gerne überlesen und dann vom Anbieter zum eigenen Vorteil verdreht wird.
Ich behaupte einfach mal, dass man beim Sportquiz genau gewusst haben wird, dass der durchgestellte Anrufer eben nicht nur ein Tier nennen, sondern das Unmögliche versuchen wird und das Gitter lösen möchte. Sonst hätte man ja nicht mit der von Dir genannten "recht beachtlichen Höhe" gelockt. So gesehen kann man diesen Trostpreis schnell als Beiwerk und Gag degradieren, er hat und hatte rein gar nichts zu bedeuten.
Wie hoch wäre der Trostpreis eigentlich genau gewesen?
Der (nicht ausbezahlte) Bonus war wohl vormittags 1400 EUR und nachmittags 3500 EUR.
Am Vormittag hat aber wohl die Dame als allererstes Tier fälschlicherweise den WAHL genannt und dann die anderen.
Der hier von Sportquiz abgebildete Platzhalter am Vormittag sollte dem Lemmingzapper übrigens vorspiegeln, dass schon mehrere Gewinner gemacht wurden.
Richtig ist aber, dass alle Tiere schon von Anfang an vom Redakteur vorgegeben worden sind.
Und noch etwas:
Wenn Herr Sascha Winkler bei dem Tiergitter immer vorplärrt, er könne ja alle Tiere darin lesen, dann stimmt das auch nicht ganz. Wiederholt las er das Tier GAUR wieder mal als GUAR vor...
Sorry, mit dem von mir angesprochenen Platzhalter meinte ich nicht den von Sportquiz geposteten vom Samstag, sondern einen vom Montagvormittag.
Heute, am Dienstagvormittag übrigens wieder die gleiche Masche mit dem EIN-TIER-BONUS, diesmal mit Redakteur Tobi. Eine Dame kommt durch, nennt sechs Tiere und bekommt nicht mal den ausgelobten Bonus!
Es ist m. E. irreführend, wenn man für EIN Tier 3000 Euro bekommen soll, für sechs Tiere aber gar nichts.
Auf dem Hinweisschildchen im Studio müsste das auch genauer definiert sein.
Daher sollte hier wiederum § 263 StGB greifen, weil eine Tatsache "entstellt" bzw. "unterdrückt" wird.
Ich kann nicht verstehen, warum man mit solchen Tricksereien eine Gefängnisstrafe riskieren will, wo man die Zuseher doch mit anderen Methoden auch legal abzocken kann.
Das Verhalten von Sport1 ist gelinde gesagt unfair, und das ist schon geschmeichelt formuliert...
Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass man exakt diese Art der Suche monatelang mit einer Bonussumme gespielt hat, die eben sehr wohl bei Nennung von nur einem Tier ausgezahlt wurde.
Dies ist mindestens irreführend.
Auch schien mir die Dame heute morgen nicht zu realisieren, dass sie völlig leer ausgeht. Zwar war ihr klar, dass die sechs genannten Tiere nicht den gesuchten entsprachen, den Bonus wähnte sie aber offensichtlich sicher.
Sport1 scheint es sehr sehr schlecht zu gehen, wenn man mit dieser Art der Abzocke selbst die letzten Süchtigen verprellt...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: BSEsel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.