Dürnstein kenne ich sogar als Deutscher – und obwohl es klein ist, ist es halt eine Stadt, soweit alles okay, alles aus dem deutschsprachigen Raum finde ich auch akzeptabel.
Aber: Weltweit sind halt nicht nur mehr Lösungen möglich, sondern vor allem auch absolut unbekannte:
Züüncharaa (Mongolei), Köneürgenç (Turkmenistan), Füzuli (Aserbaidschan). Rechtlich in Ordnung, aber nicht gerade fair.
Schreibweisen sind natürlich bei ausländischen Städten auch ein Problem: Auf Düdelingen (Luxemburg) würde ich z. B. nicht kommen, obwohl ich das gut kenne – aber eigentlich entweder als Diddeleng (lux.) oder Dudelange (frz.), diese beiden Varianten ohne Ü stehen auf den Ortsschildern. Und heißt es in Belgien nun Lüttich, Liège, Lîdje oder Luik?
@Rumpelstilzchen:
Fürstenfeldbruck liegt in Bayern. Fürstenfeld ("I wü wieda ham" ) und Bruck (a. d. Mur) sind dagegen (zwei verschiedene) steirische Bezirksstädte.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: JohnBoy
Ich glaub der erste Anrufer hat sogar FISCHBEIN gesagt....
Es ist so lächerlich...wer soll das noch glauben.
Mittlerweile das unlösbare DACHS-LUCHS-FUCHS-LACHS Spiel.
Heike löst um 14:34 Uhr den FUCHS. Selbstverständlich einmal mehr die niedrigste Leitung.
Jetzt sehen wir ein Testbild. "Wir sind in wenigen Momenten wieder da."
Dann kommt Funny Money, und überraschend steht schon wieder Löbling da! Eddy ist wohl nicht gekommen! Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Freitag, 28.11.2008, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Pfandbrief
@Rumpelstilzchen:
Fürstenfeldbruck liegt in Bayern. Fürstenfeld („I wü wieda ham“ ) und Bruck (a. d. Mur) sind dagegen (zwei verschiedene) steirische Bezirksstädte.
Habe nix geschrieben davon, dass Fürstenfeldbruck eine österr. Stadt wäre.
Jedoch dein Gedankensprung auf "I wü wieda ham" u. Fürstenfeld in Österreich
war auch meiner, hatte ihn jedoch eben wegen dem Lied wieder verworfen -
wie auch KITZBÜHEL, eben auch zu bekannt wäre.
Jedoch von dort ist es nach GÜSSING nimmer so weit.
Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN
„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: RUMPELSTILZCHEN
MOD:
"Das sind die letzten Geld-Reste, die wir noch haben!"[/i]
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Aber egal, 9Live erfindet doch immer wieder neue Wörter, die nur dramaturgischer Natur sind und keinen Sinn haben sollen.
Zu den aufgelösten Städten: unfassbar!
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese." Groucho Marx
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
Was ist das mit diesem Löbling, ist der wirklich so gut...ist er gar der Messias der CI - Branche ?
Ehrlich, ich verstehe das nicht - dieser Mensch ist Monat für Monat mindestens 30 Mal auf Sendung d.h. an vielen Tagen ist er sogar mehr als einmal am Animieren, dann gestaltet er meist die Sendungen mit der längsten Verweildauer wie z.B. die nach 23.00 Uhr beginnenden, die oft genug weit nach 02.00 Uhr enden und trotzdem überzieht er seine Sendungen noch fast regelmässig so wie eben gerade zu sehen um eine halbe Stunde, wenn man der "
Programm
vorschau" von 9Live Glauben schenken darf...
Wie oft ist Löbling an einem Tag bis zu 6 Stunden am Nerven, um Tags darauf gleich zu Beginn der Abzocke schon wieder finster blickend "in den Startlöchern" zu hocken, programmiert für eine neue Runde Leuteverdummung ?
Was hat dieser Mensch, ausser einem wahrscheinlich äusserst niedrigem Gehalt, dass es lukrativ macht, ihn so häufig einzusetzen ?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Achtung...ACHTUNG !!!
Löbling ist verläßlich, macht wenige Moderationsfehler, verplappert sich nicht, kritisiert keine Absurdlösungen (so wie es Schradin oder Schürmann schon gelegentlich machen), ist nicht zynisch, und vermittelt den Eindruck, mit seinem Job durchaus im Reinen zu sein. Wenn wie grad eben Not am Mann ist, macht er auch mal länger (vgl. Milski).
Außerdem ist er vermutlich billig zu haben.
Aus Sicht des Senders eine Topkombination. Würde auch ich einen Abzocksender betreiben, wäre Löbling auch meine erste Wahl als Moderator.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Pfandbrief
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Was hat dieser Mensch, ausser einem wahrscheinlich äusserst niedrigem Gehalt, dass es lukrativ macht, ihn so häufig einzusetzen ?
Er hat sich im Laufe der Zeit ähnlich wie ein Marc Wagner zu einer Art Animierroboter entwickelt, der sein immer gleiches Programm der Druckerzeugung routiniert mehrfach am Tag abspulen kann. Die Spontaneität oder die Fünkchen an Unterhaltung, die einen Schradin oder Schürmann wertvoll machen, kommen bei diesem Typus absolut nicht vor - sie wirken wie die "Maschinen" von 9Live, die permanent im Einsatz sind und keine Momente der Abwechslung und Unterhaltung, aber wahrscheinlich immer solide Anruferzahlen bringen. Immer im Dauereinsatz, bringen sie eine konstante Form der aggressiven Druckerzeugung, die immer gleich aussieht, aber für einen Kern der Lemminge immer noch genügt. Die Durchstellpause oder das unlösbare Ratespiel sieht man ihrer Mimik und ihrer Sprache förmlich an - bei Wagner das leuchtende Telefon, bei Löbling das "Ich dreh' durch" oder "Is mir doch egal" - was sie aber nicht daran hindert, die Männer für's Grobe bei 9Live zu sein. Und sowohl ihnen als auch dem Sender genügt das offensichtlich.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
Verfasst am: Freitag, 28.11.2008, 16:02 Titel:
Naja ich muss dem aber schon entgegenhalten, dass Schradin und Schürmann nicht nur zeitweise für Unterhaltung sorgen können, sondern dass sie in meinen Augen auch perfekt animieren (BITTE ICH SPRECHE JETZT AUS DER SICHTWEISE VON 9LIVE). Ich muss schon sagen, wenn Schradin in Fahrt ist, dann ist er rhetorisch wie auch mimisch in der Lage, verdammt gut und (ich nehme auch an) verdammt gewinnoptimierend zu animieren. Wäre ich ein Lemming, würde ich bei Schradin oder Schürmann viel eher anrufen als bei Löbling.
Tja nun bin ich aber weder 9live noch ein Anruflemming ...
VOOORSICHT!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: TommyAUT
Auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache und eigentlich gar keinen der Herrn Animanzen länger ertrage, so muss ich doch sagen, dass sogar Jürschen unterhaltsamer ist als Löbling...Milski ist wenigstens ( unfreiwillig ) komisch, aber Löbling ?
Wenn es wirklich nur das ist, was Pfandbrief schreibt, warum nutzt man dann nicht die Technik, um eine animierte Figur da hinzustellen oder wenn es noch billiger sein soll, warum nicht einfach einen Pappaufsteller mit "Rufen Sie an !" - Sprechblase ?
Der würde wenigstens einmal eine Reaktion durch Umfallen zeigen, wenn eine Bö ins Studio weht...
Aktuell ist die Anja dran - man muss sie nicht mögen, aber sie lebt, sie hat Temperament, sie moderiert nicht wie ein Roboter und sie versucht wenigstens im Rahmen der Abzocke ein wenig Konversation mit den Anrufern zu pflegen - Nur sollte sie etwas essen, sie wirkt so unglaublich dürr, dass man schon fast Angst um sie haben muss !
Vom Sender aufgelöst wurden :
MARTINA - da irrtüml. falsche Nr. geöffnet wurde
TABEA - VALERIE - CARLA
Die restlichen 14 Namen wurden gelöst von den Dauergewinnern
THOMAS, NILS, MARGARETE 2 x, ALFRED 2 x, HEINZ
und 2 weiteren Dauergewinnerinnen, die ihren Namen nicht nannten.
„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: RUMPELSTILZCHEN
Zum aktuellen Geschehen - habe ich schon erwähnt, dass neben Anja Durchstellpausen - Alexa in der Regie Dienst schiebt ?
Auf das Mädel ist Verlass, nach einigen kurzen Runden Namenssuche hat sie mal wieder das altbekannte Baby / Wanduhr - Fehlersuchbild aus ihrem Handtäschchen gekramert, nur das der Fehler diesmal nicht die Zeit an sich ist, sondern der, das man auf dem Ziffernblatt die 5 und die 6 getauscht hat...
Ich hasse diese Fehler - / Suchbilder im Vollbildmodus - das geht jetzt schon wieder fast eine halbe Stunde so mit lächerlichen 500 € sicher !
Diese Alexa wäre eine Traumpaarung mit Löbling - Langeweile garantiert, sie die Durchstellpausenkönigin und er der Animierroboter, der den Untertitel programmgemäss dafür liefert - Ich schalte ab...
Zu Löbling sei nur noch soviel gesagt ( leider wiederhole ich mich da immer ), DASS ER DAS DEM LEMMING GIBT, WAS DER OFFENSICHTLICH IN SEINER Mehrheit "BRAUCHT"!
Eine klare, leicht verständliche Ansage eben! Dieser meist aus einer mehr "retardierten" Bildungsschicht stammende Zuschauer, liebt offensichtlich diesen arroganten roboterhaft sich wiederholenden rüden Militärston, vielleicht aufgrund einer "Befehlsempfängermentalität"?
Ob psychologisch, soziologisch oder sonstwie logisch dieses Vehalten erklärbar ist, kann ich mangels Kompetenz nur mutmassen!
Jedenfalls ist es vom Sender gewollt, nämlich diese "Deutsche Wertarbeit", nicht besonders ausgefallen und interessant aber eben auf Beständigkeit zielend und natööhrlich auf Profit!!
Und diese Arbeit liefert ein Löbling eben ab.
That´S LIFE, das von 9 Live eben!
Ein wenig Abbild unserer Gesellschaft und vielleicht auch des Menschseins allgemein:
Nicht viel denken, bequem sein, sich sagen lassen, was zu tun und zu lassen ist und dies alles als selbstverständlich zu erachten in dieser unserer konsumorientierten Passivwelt!
Oder eben irgendwie so...
Jedenfalls das Abbild eines Lebens ohne viel Brain und Reflektion!
Na ja, man soll nicht zu viel hineininterpretieren in diese allerübelste Abzocke, ihre Konsumopfer und Hauptverantwortlichen. Aber irgendwie so ein wenig kommt es mir dann und wann schon vor.
"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: judea1lopöl
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.