CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 28.06.2024, 21:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 47 von 50 [695 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 45, 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [22.09.2007 - 11.10.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6850
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 19:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

1.) Die fieseste Quizfrage die wir haben.
2.) Von 20 Personen werden es 19 nicht haben.
Wie oft noch?
3.) Bei meinem Kollegen Marc Wagner wurde gestern die 1000 ? - Leitung getroffen, so eine Mittlere also.
War das nach der 500 ? - Leitung nicht die niedrigste Leitung??



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 19:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
War das nach der 500 ? - Leitung nicht die niedrigste Leitung??

Nicht, wenn man noch die 510, 520, 530, 540 und 550-Leitung dazwischen schaltet... Laughing



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6850
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Peter gewinnt...die übliche Antwort.
"Ochsen geben keine Milch!"
Und NATÜRLICH hat er die 250 ? - Leitung getroffen. Rolling Eyes



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Was sollte eigentlich vorhin der Spruch im Scroll von 9Live?

"Heute verkürzte Sendezeit."


Das stimmt doch vorne und hinten nicht! Die paar minuten die die Sendung später anfing werden doch jetz am Ende wieder drangehängt.

Aber erst mal die Zuschauer schnell zum Telefon jagen in dem Glauben die Sendung könnte gleich zu Ende sein. Evil or Very Mad


Um 21.08Uhr wird das bekloppte Ochsenspiel(was ja angeblich so schwer sei) endlich gelöst.
Anrufer trifft wie ein Wunder nur die 250? Geldleitung.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Welch Zufall! Wieder die niedrigste Leitung!

Wer´s glaubt dass es ein Zufallsmechanismus ist wird selig!


Ganz großes Kino, evil9... Shocked Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 20:47 
Titel: Und Gott sprach....
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sind Call-TV-Anrufer alles "Gotteslästerer" und "Heiden"?

Kam "GOTT" nicht mal auf die Erde und sprach, wie es nun in der Biberl geschrieben steht....
Nichtiger Dinge? Ist nicht Call-TV eines solcher "nichtiger Dinge"?

Der Müllfahrer im Himmel muss wohl Überstunden machen um Gottes kübelweise Erbrechen zu entsorgen.

Wer spricht eigentlich Gott von seiner Sünde frei, den Menschen geschaffen zu haben?


PS: Das ist ein lustiger Beitrag!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

21:57
Anna startet das schon bekannte 11-Tiere-Gitterrätsel... die "2000 Euro sicher" garantieren schon fast eine sichere Durchstellpause bis Mitternacht...

(EIDECHSE; SCHILDKRÖTE; WASSERBÜFFEL; FORELLE; GEPARD;
AMEISE; DACHS; IGEL; BISON; FLIEGE; SEELÖWE)




Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 21:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

9Live nervt uns ja mittlerweile bei fast allen Spielen die schon zig mal liefen mit so hohlen Phrasen wie zb:das Spiel ist zu schwer, das hat jetzt noch keiner raus, usw."

Aber auf der Galerie der Gewinnerseite von 9Live findet sich folgender widerspruch:

« 9Live HP » hat Folgendes geschrieben:
Und ihren Tag, an dem sie gewonnen hat, hat sie gut vorbereitet: ?Ich hab einen ganz dicken Ordner vor mir liegen, nach ABC geordnet und da sammle ich jedes Rätsel, das schon gekommen ist und wenn dann eine Frage kommt, dann lese ich das fast nur noch ab. Von jedem Spiel mache ich das, nach Stichworten. ?Ergänzen Sie Haus, Tag oder Zug? und dann brauch ich nur aufschlagen. Ich mach mir da schon Arbeit.?, erklärt die Hausfrau


Und von den 9Live Anrufern wird es viele geben die sich jedes Rätsel oder Spiel notieren um dann später bei selbigen anzurufen.

Aber die Moderatoren dürfen Tag für Tag ohne jeden Skrupel stundenlang Lügen im deutschen Privat-TV verbreiten.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 23:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Muss auch nochmal zu diesem Mitschnitt vom 08.10.07 was sagen:
« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:

Neben der Gewinnreduktion, sollte auch erwähnt sein, dass man einen Hot-Button spielt, der zeitlich begrenzt ist, aber dann drüber steht treffen Sie Leitung sowieso im richtigen Moment. Vorher sagte Max außerdem, dass man keine Leitung treffen muss, sondern vom HB ausgesucht wird.

Also hier hat man es, meiner Meinung nach in 3 Minuten geschafft gleich 2 Regelverstöße zu packen! Gewinnreduktion und Irreführung! (Und der Klaus liegt mir immer noch im Magen... Confused )



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 00:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
...
1.) Die fieseste Quizfrage die wir haben.
2.) Von 20 Personen werden es 19 nicht haben.
Wie oft noch? ...


An dieser Stelle noch einmal meine Anmerkung:
Wenn man sich Aussagen anschaut wie "fieseste Quizfrage" oder "von 20 Personen, werden es 19 nicht haben.", dann sollte man zunächst die Zielgruppe im Auge haben.
Zielgruppe von 9Live ist sicher nicht der durchschnittliche Akademiker, der für diese z.B. Rechenaufgaben oder Streichholzumlegeaufgaben lediglich einen Blick benötigt, um die Lösung zu erkennen.
Ausgehend von durchschnittlichen Menschen. Ausgehend von Personen die beispielsweise 1960 ihren Hauptschulabgang bekommen haben (gabs damals glaube ich noch gar nicht Wink also Schulabschluß), treffen und passen diese Aussagen wie "haben 19 Personen noch nicht", sicherlich.

Natürlich nerven diese Modswortbeiträge jene gewaltig, die sich zu ersterem Personenkreis zählen dürfen, oder doch in Richtung des ersteren Personenkreises tendieren, wie auch immer.

Beispiel Logikaufgabe aus den hiesigen "Selbstgemachte Boardspiele".
Zum einen frage ich mich, wo sind die hochklassigen "BoardSpiele" und zum anderen, wer macht mit, wenn mal was Hocklassiges hineinkommt. (Bei meiner Kugelfrage gab es zwei Antworten - vielleicht wars ja zu schnell gelöst, aber warum werden die einfacheren Spiele dann verhältnismäßig häufiger "Lösungsfrequentiert"?
Versteht mich an dieser Stelle bitte nicht falsch! Aber die 9Live Zielgruppe ist nicht der Akademiker, sondern der einfach (manipulierbare) Durchschnittsbürger, der kaum selbst erkennt, was da abläuft - wie Machiavelli in seinem Buch "Der Fürst" so schön sagte:
"Es gibt drei Arten der Intelligenz. Die Eine erkennt von selbst, die Zweite mit Hilfe von anderen und die Dritte weder von selbst, noch mit Hilfe von anderen. Die Erste ist gut, die Zweite brauchbar und die Dritte unbrauchbar."
Welche von Machiavellis drei Intelligenzarten zu den 9Live Mitmachern gehört zu erraten, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich würde sagen, dass die Aussagen der Mods "hat noch keiner", zu Machiavellist Dritter Art zu rechnen wäre.
Provokativ: Damit ist sie nicht unbrauchbar sondern bestens für CI mitmachen geeignet wären - alles selbstverständlich im machiavellistischen Sinne.

Will sagen, das ständig monotone herunterbeten immer gleicher Aussagen von Mods, wird das Problem dass die damit aufhören, nicht wirklich lösen. Erklärungen warum diese Aussagen gemacht werden, und die Lösung, nämlich die Menschen aufzuklären, durchaus.
Guts Nächtle Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 01:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die "schönsten Unterhaltungs-Momente"
von evil9 am 9.10.07 Evil or Very Mad


13:30 - 13:48 DURCHSTELLPAUSE: 18 Minuten
13:48 - 14:10 DURCHSTELLPAUSE: 22 Minuten
14:13 - 14:38 DURCHSTELLPAUSE: 25 Minuten
einfaches GITTERRÄTSEL, (2->)1 TIER(E) ohne E, genannt: BOA
"DIE INVASION DER LEMMINGE": Exclamation
13:48 Flatliner
14:10 Falschantworter Heike: SAU, nirgends im Gitter vorhanden

16:19 - 16:33 DURCHSTELLPAUSE: 14 Minuten
16:33 - 16:37 DURCHSTELLPAUSE: 04 Minuten
einfaches OBEN OHNE: BILD, genannt: ENTE
"LEMMINGALARM": Exclamation
16:33 Flatliner

18:08 - 18:35 DURCHSTELLPAUSE: 27 Minuten
einfaches ORTSKUNDIG, URANTIERKLASSE -> KAISERSLAUTERN

19:36 - 21:06 DURCHSTELLPAUSE: 1 1/2 Stunden
einfache, schon unzählige Male gespielte QUIZFRAGE: OCHSENFRAGE
genannt: Ochsen geben keine Milch

21:56 - 23:03 DURCHSTELLPAUSE: gute 1 Stunde
einfache, schon oft gespielte TIERSUCHE im KREUZWORTRASTER mit BUCHSTABENVORGABE

23:29 - 23:41 INS LEERE RATEN LASSEN: 12 Minuten
so gut wie nicht erratbare TIERSUCHE mit E am ENDE, gesucht wurden:
PLÖTZE, WELLHORNSCHNECKE von evil9 aufgelöst

23:46 - 00:13 DURCHSTELLPAUSE: 27 Minuten
einfaches, schon oft gespieltes SCHLANGENWORT: STREICHHOLZSCHACHTEL
"LEMMINGALARM": Exclamation
00:13 Flatliner
ABBRUCH DES SPIELES OHNE AUSZAHLUNG DER GEWINNSUMME

00:29 - 01:01 DURCHSTELLPAUSE: 32 Minuten
einfache WORTERGÄNZUNG mit KLEIDUNGSSTÜCK: SCHWESTER


same procedure as every time... Evil or Very Mad


Super, ?live!

Mögen die Leute endlich mal erkennen,
wie sie ins Leere raten dürfen und abgezockt werden... Exclamation

Mögen euch die Leute endlich mal die Bude einrennen... Exclamation



Call-In-Abzocke:
Zugelassen und unterstützt durch GEZ-Millionen-finanzierte LMA

Call-In-Screw:
Licensed and supported by GEZ-Millions-sponsored LMA




________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Schwups
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 01:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:

An dieser Stelle noch einmal meine Anmerkung:
Wenn man sich Aussagen anschaut wie "fieseste Quizfrage" oder "von 20 Personen, werden es 19 nicht haben.", dann sollte man zunächst die Zielgruppe im Auge haben.


Ich glaube du nimmst diese Aussage von 9Live zu ernst. Die sagen das nicht, weil sie es wirklich glauben (unabhängig von ihrer "Zielgruppe", falls sie eine solche wirklich haben), sondern weil sie einfach das (einfache) Rätsel schwer reden und den (sicherlich mehr als 5%) Zuschauern, welche die Lösung haben, damit umso mehr zum Anruf zwingen wollen - nach dem Motto, "Boah, nur einer von 20 hat die Lösung, ich hab sie, da hab ich super Chancen!".

Davon abgesehen würde ich eine Aussage "19 von 20" - wenn sie ernst gemeint wäre, was sie natürlich nicht ist und nicht sein kann - immer auf die Zuschauer beziehen, die momentan die Sendung schauen, und nicht auf irgendeine "Zielgruppe".

Gute Nacht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schwups ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 12:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dirk Löbling spielt gerade Tiere die mit EL enden.

AMSEL und DROSSEL wurden genannt.

Zitat Dirk: "Vergessen Sie mal die Vögel, da gibt es nichts mehr!"
Shocked Arrow VOGEL

Idiotismus pur! Live und exklusiv nur bei 9Live!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Quizzentrale
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.10.2007, 13:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie fair doch dieser Sender ist,zeigte er 14.30-32 mal wieder,es wurde ja bekanntlich nach einem Tier mit "EL"am Ende gesucht,nachdem etliche Zeit verging schlug der Redakteur Hot Botton zu.

Nachdem 14.31 kurz ein Anrufer zu hören war legte er auf,und Dirk Blödling meinte "Wir können jetzt nichts machen die Sendezeit ist abgelaufen:Mensch Leute,es ist doch sooo einfach auf Kamel zu kommen,das hatten wir noch in der Reaktion..." anstatt noch 2 Minuten darüber zu palawern,hätte man noch auch schnell jemand durchstellen können.

So sind die ausgerufenen 400 Ocken auch in der Kasse des Senders geblieben und man musste seit der letzten Antwort vor 14.00 auch nichts mehr auszahlen..ja,sehr transparent und vor allem fairarsche.

Hätte man es gewollt,hätte die Runde auch noch gespielt werden können ob nun Wolffs Revier 14.35 oder 14.45 anfängt, spielt in diesem Sender doch eh keine großartige Rolle.

Grüsse!
Die Ouizzentrale
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Quizzentrale ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 47 von 50 [695 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 45, 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133206 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,547 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2175s ][ Queries: 32 (0.0803s) ][ Debug Ein ]