CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 14:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 59 [813 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49, 50, 51, ..., 57, 58, 59 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [15.09.07 - 06.02.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 17:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dazu kam noch die neue Bezeichnung für Falschantworter und Aufleger:
Zitat Tds aus meinem gestrigen Protokoll:

?Wir haben auch immer Spaßanrufer, nenn ich das mal. [?] Zuschauer die mich ärgern wollen.?

Diesen Begriff verwendete das Tds im Zusammenhang mit den unglaublichen Antworten, die allabendlich bei Wortsuchen präsentiert werden und den kleinen Lümmeln, die sich die Finger wund wählen, um dann "im richtigen Moment" aufzulegen.

Eine Häufung der Aufleger und Nichtssager ist in der Tat wieder anzutreffen. Natürlich und selbstverständlich ist das Zufall, denn es kann ja nicht nur "Anrufer" mit Falschantworten geben, wenn das Spiel so schwer ist und dazu noch eine eindeutige Lösung besitzt. Da ruft man als Lemming lieber 20 Mal an und legt dann auf, anstatt sich zu blamieren. Is eigentlich voll logisch, ne?!
Wink

Dieses Posting spiegelt nur meine persönliche Meinung und die gewonnenen Eindrücke wieder. Es werden keinesfalls unumstößliche Tatsachen aufgeführt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nachgafferbus ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.01.2008, 09:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wurde das "Tier mit vier Buchstaben" nicht vom Veranstalter aufgelöst?

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.01.2008, 10:55 
Titel:

Die gestrige Ausagbe der Doofen-Verarsche war ja mal wieder so was von typsich. Auffällig gekennzeichnet durch diesen "neuartigen" Spielablauf. Und das schärfste: Die vollen Geldbecken blieben wieder mal beim Veranstalter. Ist das die neue Masche, hohe Auszahlungen fürs Wochenende zu sichern?
Da lässt man jetzt die Lemminge öfters mal unter der Woche nach Begriffen mit NACHT ... oder Automarken mit "A" suchen. Aber halt nur nach drei Wörtern, was ja schon allein darauf hindeutet, dass der Zuschauer nicht mehr lösen wird.
In diesem Zusammenhang ist mir der nicht mehr erscheinende Geldzähler ebenfalls aufgefallen.

Und dann das "einfache" Tier mit 4 Buchstauben. Die Raterei wurde untermalt von Aussagen wie "Wer aufgepasst hat, kann eigentlich nur noch ein Tier haben" und "Geben sie UNAU mal bei Google ein".
Ich werde gleich mal schauen, was mit unter dem Begriff Verarschung und Abzocke bei Google entgegenspringt. HINTERHÄLTIG

Weiterhin interessant am Verlauf: Falschantworter gibt es nur noch bei den Runden, wo munter ins Leere geraten werden darf. Ansonsten bestimmten maximal "Aufleger" (also die von Tds Daniela so genannten Spaßanrufer) das Feld. Pech, dass man das Spiel um die Geldbecken gleich abgebrochen hat. Der nächste hätte womöglich lösen können. Evil or Very Mad

Desweiteren sind mir die neuen Anrufer bei M? aufgefallen. Seit einigen Tagen höre ich keine mir bekannten Stimmen mehr. Beim "alten" Sendungsablauf meine ich, den einen oder anderen Falschantworter schon öfters gehört zu haben. Kann mich aber auch täuschen.

Was will man eigentlich mit diesem "veränderten" Ablauf beweisen? Das alles nur Zufall ist? Wissen wir doch schon längst! Wink

Dieses Posting spiegelt nur meine persönliche Meinung und die gewonnenen Eindrücke wieder. Es werden keinesfalls unumstößliche Tatsachen aufgeführt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nachgafferbus ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.01.2008, 12:53 
Titel:

Hat MvO im Protokoll doch geschrieben.

Um 02:51 Uhr wurde der allseits bekannte UNAU der Öffentlichkeit zur Bewunderung präsentiert. Laughing

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.01.2008, 20:19 
Titel:

Ich finde NACHTBAUMNATTER kann meiner Meinung nach durchaus gelöst werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 17.01.2008, 21:01 Uhr von Mork vom Ork
Gesplittet vom Beitrag MONEY EXPRESS - sachliche Protokollierung aus dem Forum ME PROTOKOLLE
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 18.01.2008, 01:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Heute Nacht also wieder "back to the roots". Man kramt den unsäglichen Geist aus der Flasche, sucht also das, was man vor Monaten schon bis zum Erbrechen gespielt hat: Tiere aus dem Wort "Flasche". Endlich haben die Lemminge mal wieder Gelegenheit, kreative Falschantworten abzugeben.

Was es zu gewinnen gibt? Eingeblendet wird "ein BECkEN voller GELD". Fast während der gesamten Sendung wird hier also der Zuschauer dreist belogen. Das Becken, das am Ende des Bandes montiert ist, kann überhaupt nicht "voller Geld" sein. Wenn das Becken nämlich aus einer seitlichen Postition aufgenommen wird, sieht man deutlich, dass es durch eine durchsichtige Scheibe zur Hälfte diagonal geteilt ist.

Das Becken kann mithin nur halb voll sein.

Also gibt es höchstens ein halbes Becken voller Geld oder anderthalb Becken voller Geld zu gewinnen, nicht aber zwei Becken voller Geld.

Die Veranstalter einer solchen Sendung wollen Anrufe verkaufen, zumindest wollen sie mir das Anrufen schmackhaft machen, damit ich ihr "Kunde" werde. Wenn mir jemand etwas anbieten würde und der "Verkauf" würde schon mit einer solchen Mogelpackung beginnen, dann würde ich das Geschäft fluchtartig verlassen. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass man sich von solchen Anbietern tunlichst fern halten sollte.

Spoiler: 
In diesem speziellen Fall heute Nacht käme noch dazu, dass ich allein schon wegen des Verkäufers die Straßenseite gewechselt hätte. Confused

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 19.01.2008, 13:06 
Titel:

Soso, Wörter mit ....TAG am Ende wurden heute Nacht gesucht.

Unter andern löste der Veranstalter das Wort METZELTAG. Da mir dieser Begriff nicht geläufig war, hab ich mal nach der Bedeutung gesucht. Der Duden und der Brockhaus wollten mir keine Auskunft dazu geben, also hab ich mal Google bemüht.

Siehe da: Es gibt tatsächlich 68 Ergebnisse für METZELTAG, darunter auch einige doppelte. In der Tat erscheint im "Deutschen Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm" ein Eintrag über den METZELTAG, leider keine nähere Erklärung.

Ich muss mal an dieser Stelle meinen ehrlichen Respekt der Callactive GmbH gegenüber vor der Fähigkeit, Recherchen nach völlig unbekannten Wörtern zu betreiben, bekunden. Mir ist es schon einmal passiert, dass ich einen Begriff bei google suchte, irrtümlich in der falschen Reihe auf der Tastatur angesetzt und deswegen totalen Blödsinn eingetippt hatte. Trotzdem hatte dieses Fantasiewort mehr Treffer als der METZELTAG.

Herrlich. Mich überkommt die Lust nach München zu fahren und dort meinen ganz persönlichen Metzeltag zu veranstalten Shocked .

Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 19.01.2008, 13:10 
Titel:

Offensichtlich gibt es im Haus CA Veränderungen, was die Auswahl der Rätsel in den letzten Tagen angeht. Es gibt im Durchschnitt weniger Aufleger und Falschantworter, was daran liegt, dass täglich Rätsel gespielt werden, bei denen man die Zuschauer ins Leere raten läßt.

Dagegen sieht man kaum noch Platzhalter oder Wortsuchen, die früher gerne mal über Stunden gespielt wurden, inklusive den üblichen Begleiterscheinungen.

Hier eine kleine Übersicht der Rätsel der letzten vier Tage. Die Rätsel, die für die Anrufer (nach den Anlockbegriffen) praktisch unlösbar sind, sind in blau.

16.01.
Fehlerbild: gelöst
Fehlerbild: 2 Aufleger, gelöst
Automarken mit A

17.01.
Abgeklebter Begriff: 1 Tier mit 4 Buchstaben
Wortsuche NEUSTEIN: gelöst
Wortsuche BINISRAEL: Abbruch
NACHT + X

18.01.
Tier aus HAUSTIER: 4x gelöst; 1 Falschantwort
4 Tiere aus FLASCHE: gelöst (Durchstellpause: 1:19 Std.)
X + HAUS

19.01.
Streichholzgleichung Nr. 1: gelöst
Streichholzgleichung Nr. 2: gelöst
Streichholzgleichung Nr. 3: gelöst
Streichholzgleichung Nr. 4: 1 Aufleger, 1 Falschantwort, gelöst
X + TAG

Weshalb gibt es diese plötzliche Veränderung im Ablauf der ME-Sendungen? Bringt es mehr Anrufer? Oder soll ein bestehendes (Vor-)Urteil widerlegt werden?

Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

BeitragVerfasst am: Samstag, 19.01.2008, 14:22 
Titel:

Hallo erstmal.

Ich bin wieder mal bei dem Müll eingeschlafen.
Deshalb alle Achtung an jene, die die Kondition und die Muße haben, bis 4:00 Uhr sich das anzuschauen.
Oder Ihr habet alle einen DVD Recorder.
Die Protokolle von Mork vom Ork sind einfach nur toll. wirklich super geschrieben und kein bisschen langweilig. Immer sehr erfrischend.
Man sollte mal am Montag bei denen anrufen, und fragen was ein METZELTAG ist.

Bei denen ist doch jeden Tag ein Metzeltag.

Die armen Lemminge, was ist das nur für ein Gemetzel am Hot Button. VAMPIR
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Samstag, 19.01.2008, 17:31 
Titel:

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Weshalb gibt es diese plötzliche Veränderung im Ablauf der ME-Sendungen? Bringt es mehr Anrufer? Oder soll ein bestehendes (Vor-)Urteil widerlegt werden?

Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.

Das mit dem Vorurteil dachte ich ebenfalls, jedoch habe ich die "Befürchtung", dass angesichts der immer geringer werdenen Gewinne die Peaks wohl doch rückläufig sind. Oder aber man möchte höhere Gewinne einfahren und zahlt deshalb nur noch Kleinvieh aus.
Jedenfalls waren die aufgelösten Begriffe von gestern wieder absolut unterstes, unfairstes Niveau. Wer kennt bitteschön einen BESCHERTAG? (Heißt der nicht Heilig Abend?) oder METZELTAG?
Allmähnlich wird es Zeit, dass die Menschen aufwachen und dieser täglichen Abzock-Folter den BART SIMPSON zeigen!

Zitat:
Ich bin wieder mal bei dem Müll eingeschlafen.

Kein Wunder bei den beiden Tds!
Frau Haus bestätigt jedes Vorurteil über Blondinen und ist darüberhinaus so unglaublich langweilig, wie man es nur sein kann.
Frau Aschenbach hat überhaupt nix Erwähnenswertes an sich. Die ist einfach wie ein biederes Hausmütterchen - so ohne jeglichen optischen Reiz.

slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2008, 00:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ui, ui, ui... jetzt wird man größenwahnsinnig und sucht ein Beruf aus den folgenden Buchstaben:

LEHRREICHESVOLTZIG

was die Sache nicht wirklich schwerer macht:

GERICHTSVOLLZIEHER

Dafür gibt es dann aber trotzdem gleich mal 2500 Euro. Interessant wird zu sehen sein, wie lange es ein Lemming braucht um eine Leitung treffen zu können. Normalerweise sind ja bei den schweren Begriffen ja schon 5 Leitungen offen und da trifft meistens, wenn nicht immer, gleich mehrere Lemminge eine Leitung, nur dummerweise mit der falschen Antwort!

PS.: TdS (Daniela Aschenbach) redet ständig von einem Doppeldienstag, angeblich gibt es immer am Dienstag doppelten Gewinn den man raushauen will, oder so... Confused

EDIT: Andererseits wird doch Doppeldienstag bestimmt mit D D (gesprochen Doppel D) abgekürzt... Cool

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2008, 00:25 
Titel:

« slang » hat Folgendes geschrieben:

PS.: TdS (Daniela Aschenbach) redet ständig von einem Doppeldienstag, angeblich gibt es immer am Dienstag doppelten Gewinn den man raushauen will, oder so... Confused

Eigentlich dürfte der Money Express auch noch ein bisschen Kohle übrig haben, da unter der Woche inzwischen weniger ausgespielt wird als noch vor Kurzem. Wink

« Protokoll: Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
00:11 Uhr: dieser Beruf ist also nicht so alltäglich wie der Lehrer oder der Metzger. ---> Frage: wieso nicht?

Vielleicht hatte DIE DANIELA noch keinen Besuch vom Gerichtsvollzieher? Wink
Erstaunlich ist aber immerhin die Tatsache, dass das TdS den Beruf diesmal zu kennen scheint. Ist sonst gar nicht die Art eines TdS ... Rolling Eyes

Leider wird die Sendung aufgrund der sich andeutenden Durchstellpause bestimmt arschlangweilig. Crying or Very sad

BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2008, 00:36 
Titel:

Heute wieder mal sehr schweres Spiel. Noch nie gespielt.
Animateurin hat noch nicht die Lösung, wie immer.

Ich habe schon die Lösung: Gerichtsvollzieher.

Der war wohl heute bei euch?? To funny
  Nachgafferbus
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2008, 00:50 
Titel:

Der passende Tipp für Lemminge wäre:
DEN SCHICKEN WIR ZU EUCH, WENN IHR EUERE TELEFONRECHNUNG NICHT BEZAHLEN KÖNNT!
Passt natürlich maximal in den Crawl!

Die Falschantwort hat mich ein wenig "schockiert". M?-Lemminge sollten mit diesem Beruf eigentlich vertraut sein.

Oh, Gott! 10 Leitungen, 5000 Euro ...
Sollte der Begriff vor Sendeende gelöst werden, folt im Anschluss mit Sicherheit ein unlösbares X vor Y-Spiel. Typischer "Metzeltag" bei M?.

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 59 [813 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49, 50, 51, ..., 57, 58, 59 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157496 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.