cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Freitag, 09.11.2012, 00:04 Titel:
In einer gewissen Art und Weise mag ich es ja, wenn die Moderatoren solcher Sendungen bei Aussagen dieser Art immer gleich so angegriffen, sensibel und überempfindlich reagieren. Sobald ein Anrufer sagt, dass es ziemlich schwierig ist, bei solchen Quizsendungen durchzukommen, packen die Moderatoren immer ein wahres Arsenal an Verteidigungen aus. Früher war das aufgrund der mangelnden Beobachtung noch ein wenig anders, aber mittlerweile rutscht das immer dermaßen schnell heraus, dass man fast auf den Gedanken kommen könnte, dass die Moderatoren sich für etwas rechtfertigen wollen. Wofür überhaupt, wenn doch sowieso alles korrekt abläuft?
Leitungsschwindel CITV.NL Moderator Alter: 64 Geschlecht: Beiträge: 1490 Wohnort: Schweiz
Verfasst am: Freitag, 09.11.2012, 09:17 Titel:
Am heutigen Morgen zieht Redakteur Tobi ein Spiel aus der Tasche, das schon zu seinen 9Live Zeiten für volle Kassen sorgte. Es ist ein Tiergitterrätsel.
Es sind die gleichen fiesen Fallen versteckt, wie wir sie von 9Live kennen:
RUTTE statt RATTE NASE statt HASE TRUTHUHN statt TRUTHAHN (in Kombination mit RUTTE)
ZORILLA statt GORILLA BLAUMERLE statt BLAUMEISE
Scheint wohl nicht so gepeakt zu haben. Nach ca. 45 Minuten wird eine Dame durchgestellt, die wie erwartet die Lemminglösungen nennt. Winkler bietet ihr erst 500 Euro und dann 600 Euro an, wenn sie ihre Lemminglösungen nicht nimmt. Die Dame lehnt kategorisch ab in der Meinung, ihre Lösungen seien richtig und verliert natürlich.
Gesucht waren die Fallen TRUTHUHN, BLAUMERLE, RUTTE und ZORILLA.
Weiter gehts mit einem Platzhalter mit Tieren mit 4 Buchstaben.
SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)
Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!"
Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Leitungsschwindel
Auflösung bei 26.000€ sicher: Khur, Gans, Ani, Adler, Pacu, Ente
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln! Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Dienstag, 13.11.2012, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
PS: Der "Vorfall" mit dem Nicht-Gewinn von vor ein paar Wochen ist in der aktuellen Fernsehkritik-Folge 102 auch als Thema mit dabei!
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Am Nachmittag geht es dann erneut mit Jürgen Müllski weiter. Man sucht 3h lang Tiere mit Doppelbuchstaben.
Vom Sender gesucht wurden heute:
Doppelband-Rennvogel
Dussumier-Hanuman-Langur
Labkraut-Blattkäfer
Lachsforelle
Lamellenzahnratte
Mähnenrobbe
Japanbrillenvogel
Schwarzbauchschuppentier
Texasschlankblindschlange
Traubenkirschen-Gespinstmotte
Zackensaum-Heidelbeerspanner
Zierliche Tellerschnecke
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Am Nachmittag geht es dann erneut mit Jürgen Müllski weiter. Man sucht dt. Städte mit Doppelbuchstaben. Auch heute kündigt man das Spiel als Einstiegsspiel zum Aufwärmen an...
Gelöst werden konnte:
Halle für 500€
Bad Laasphe für 1.000€
Vom Sender für 1.000€ aufgelöst wurden:
Bassum
Dissen
Rennerod
Uffenheim
Schlüsselfeld
Schönsee
Waldkappel
Danach suchte man dann in 3 Runde Tiere mit "F" am Ende.
Am Ende gewinnt jemand 3.000€ sicher + iPhone 5 für das Feld B4.
Kommentar des TdB am Ende: "Das war mal wieder eine schöne Sendung!"
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass der Moderator am Ende gesagt hat, es sei eine schöne und interessante Sendung gewesen.
Für einen Kommentar dazu fehlen mir die Worte.
Für so eine Feststellung muss man schon einen recht perversen Geschmack haben. Wahrscheinlich findet der Moderator auch eine dreistündige Zeitansage oder ein Testbild in dieser Länge toll.
Wir sind heute früher raus als gestern
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: pasolini
Leitungsschwindel CITV.NL Moderator Alter: 64 Geschlecht: Beiträge: 1490 Wohnort: Schweiz
Verfasst am: Sonntag, 18.11.2012, 18:43 Titel:
Ich frage mich auch oft, wie man eine Sendung schön und interessant finden kann, wenn man die gleichen öden Spiele tage- oder oft gar wochenlang immer wieder spielt, manchmal am gleichen Tag 2x, und immer noch so tun muss, als verstehe man nicht, warum noch immer niemand die vom Sender gesuchten 5 Städte oder die 5 Tiere richtig lösen konnte. Wie kann man 3 Stunden lang vor einem "Wo ist das menschliche Gesicht" Bild oder der "Wieviele Beine gehen in die Stadt" Frage stehen und täglich den gleichen Mist daherlabbern und stundenlang behaupten, das Telefon könne jederzeit klingeln, obwohl man weiss, dass es dies erst am Sendungsende tun wird und man wieder abertausende von Zuschauern schamlos abgezockt hat? Wie schmerzfrei müssen Müllski und Winkler sein, damit sie diesen Mist überhaupt aushalten?
Es fällt mir immer wieder die Signatur eines Users hier im Forum ein, die sinngemäss hiess: "Viele kennen das Wort "Würde" nur im Konjunktiv: Für Geld würde ich alles tun." Das muss auch auf Müllski und Winkler zutreffen.
SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)
Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!"
Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Leitungsschwindel
Nach 3h DURCHSTELLPAUSE gewinnt am Ende jemand 3.200€ + iPhone5.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.