CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 02.07.2024, 13:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 54 von 64 [891 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 52, 53, 54, 55, 56, ..., 62, 63, 64 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [31.07.2006 - 22.08.2006]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  talaron
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 13:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der letzte beitrag war von mir...

Vergessen einzuloggen Evil or Very Mad

//Edit: Der nächste auch Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von talaron am Samstag, 19.08.2006, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren talaron ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:18 
Titel:
 ­­­­

Habe alle von mir gefundenen Lösungen wieder eingetragen:

http://www.elsl.de/cross.php?cross=7

Für Lösungen unten klicken.

Wer noch welche hat bitte melden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:23 
Titel:
 ­­­­

Zitat:
Wer noch welche hat bitte melden.

Kenn mich zwar nicht so mit Automarken aus... aber BMW, SAAB und SUBARU hab ich dann doch noch entdeckt... Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hui... und das war ich ebengerade...
Scheint so als hätte man die Forencookies für die User kurzfristig gelöscht...
Ob das mit dem Gast von heute morgen zusammenhängt, der hier Werbung gemacht hatte... ?

Egal... 9Live-Livestream funzt zur Zeit nicht... vermutlich haben die auch schon alle ihre Computer abgebaut... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

15:05Uhr
Scholz (sinngemäß): "Ich werde ihn heute mal Beweisen, wie einfach hier das Durchkommen ist."

Das ist Augenwischerei und Gehirnwäsche, den Zuschauern zu suggeriren, das jeder Anrufer mit nur wenigen Anrufversuchen durchkommen kann.

Wenn man schnell hintereinander durchstellt, ist es doch nur logisch, das der Folgeanrufer nur ein bis 2 Anrufe benötigt. Das wird und hat auch noch nie jemand kritisiert, so wie es diese Animöhre dem Zuschauer weis machen will.

Wenn man aber fragt, wie oft die Anrufer es schon allgemein versucht haben, nicht nur von einer Runde zur Nächsten, da ja viele Anrufer bei vielen Runden mitmachen und Anrufversuche starten aber da nicht durchkommen, summieren sich diese Anrufversuche nämlich auf ein Vielfaches von dem, was man nun dem Zuschauer suggeriern will.

Haltet also mal den Ball flach da im Abzock-TV und Verarscht nicht so die Zuschauer.

2 Anrufversuche zwischen 2 schnellen Runden geben NICHT das tatsächliche Anrufverhalten der Anrufer wieder und ist somit auch KEIN Beweis für schnelles Durchgestellt werden, so wie der Scholz es nun verkaufen - "Beweisen" will.

Das ist bewußte Irreführung, nur um die Zuschauer damit zum anrufen zu animieren.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  talaron
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Danke.

Saab hatte ich selbst noch gefunden.

BMW und Subaru ab ich jetzt auch drin.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren talaron ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:34 
Titel:
 ­­­­

@GlowingHeart

Schön dokumentiert, mir wäre das ehrlich gesagt zuviel Arbeit. Ich finde es schön, dass es Leute gibt, die aktiv einigen Aufwand in Kauf nehmen, um die Arbeitsweisen diverser Quizshows aufzuzeigen. Ich wünschte, dass dieses Forum im Allgemeinen nicht von den Aufsichtsbehörden ignoriert wird, es gab bereits soviele Dokumentationen zu diesem Thema, täglich erzeugen hunderte Menschen ellenlange Berichte und es ändert sich nichts an den Vorgehensweisen der Sender.

Was mir dabei extrem aufstößt: 9Live arbeitet selbstverständlich (was ja noch in Ordnung ist) mit einer sogenannten Ausschüttungs. Gewinnsummen, Durchstellfrequenz und andere Faktoren sorgen dafür, dass diese Quote gehalten werden kann. Ich kann jetzt nur mit dem österreichischen Staatslotto vergleichen, wo eine Ausschüttungsquote von ich glaube 50% angegeben ist. Diese Quote muss auf jeden Fall bekanntgegeben werden und ist auch überprüfbar. 9Live dagegen gibt nur die ausgezahlten Gewinne pro Monat an, die absolut keine Aussagekraft besitzen, auch der tausenfache Wert würde mich nicht zum Anrufen motivieren.

Meine Frage lautet: Warum gelten Quizshows nichts als Glücksspiel? Der Anteil der eigenen Leistung ist mit Sicherheit niedriger als z.B. beim Pokern, dass als Glückspiel eingetragen ist und demnach unter das staatliche Glücksspielmonopol fällt, das soweit ich weiß, in Deutschland ähnlich funktioniert wie in Österreich. Wir wissen schließlich alle, dass die richtige Antwort weit weniger Bedeutung hat als das Glück, durchgestellt zu werden. Würden Quizshows also als Glücksspiel laufen dürften deutsche Privatsender nicht mehr Quizshows praktizieren, was in meinen Augen nicht die schlechteste Lösung wäre.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Egal... 9Live-Livestream funzt zur Zeit nicht... vermutlich haben die auch schon alle ihre Computer abgebaut... Rolling Eyes

Aus dem Livestream....

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  talaron
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Meine Frage lautet: Warum gelten Quizshows nichts als Glücksspiel? Der Anteil der eigenen Leistung ist mit Sicherheit niedriger als z.B. beim Pokern, dass als Glückspiel eingetragen ist und demnach unter das staatliche Glücksspielmonopol fällt, das soweit ich weiß, in Deutschland ähnlich funktioniert wie in Österreich. Wir wissen schließlich alle, dass die richtige Antwort weit weniger Bedeutung hat als das Glück, durchgestellt zu werden. Würden Quizshows also als Glücksspiel laufen dürften deutsche Privatsender nicht mehr Quizshows praktizieren, was in meinen Augen nicht die schlechteste Lösung wäre.


Eine sehr gute Frage. Tatsächlich gibt es oft genug Spiele (inzwischen bei 9Live weniger als bei Nachahmern) nach dem Schema "Finden sie die Worte mit -haus am Ende, die wir uns ausgesucht haben". Dabei kann einem selbst das beste Wissen nicht helfen und es kommt ausschließlich auf das Glück beim Raten an. Wie der Plus-Minus-Report jedoch sehr schön gezeigt hat, werden diese Fakten (die FAKTEN) vom Staat irgnoriert. Scheinbar will der lieber die Steuern und Gebühren einkassieren als diese Form der Spiele zu verbieten. Denn bei 9Live gewinnen drei Seiten:

1. 9Live => Anrufgebühren
2. Die Telefongesellschaft (Telekom?) => Anrufgebühren
3. Der Staat => Abgaben, Steuern...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren talaron ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Anonymous » hat Folgendes geschrieben:
Wer noch welche hat bitte melden.

Acura -
BMW -
Honda -
Isuzu -
Jaguar -
Lancia -
Mazda -
Mini -
Nissan -
Opel -
Peugeot -
Porsche -
Saab -
Volkswagen -
Z - (Zbrojovka) Tschechien 1926 - 1935
Kia - Südkorea, gehört zu Hyundai
AC - Thames Ditton (GB) 1908 -
FIAT - Turin (I) 1899 -
AM - Turin (I) 1920 - 1924
Geo - USA

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Samstag, 19.08.2006, 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Sturmforever
Flatliner
Flatliner

Alter: 54

Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« talaron » hat Folgendes geschrieben:

1. 9Live => Anrufgebühren
2. Die Telefongesellschaft (Telekom?) => Anrufgebühren
3. Der Staat => Abgaben, Steuern...


Stimmt, das ist sicherlich ein Grund 9Live nicht die Geschäftspraxis zu verbieten, was auch nicht das Ziel meiner Kritik ist. Ich denke nur, Glücksspiele dieser Art gehören unter staatliche Aufsicht (was die Einnahmen für den Staat sogar erhöhen würde). Das wäre gleichbedeutend mit einer Offenlegungspflicht der Praktiken, der Erfolg wäre von jedermann im Budget nachschlagbar und eine wirkliche Transparenz wäre gegeben. Wenn dann noch die Spiele wirklich fair verlaufen, kann man eigentlich nichts mehr aussetzen.

Ich denke allerdings, dass der Effekt der versprochenen Million plötzlich ziemlich untergehen würde, wenn bekannt würde, dass diese Million vielleicht der Hälfte der direkten Einnahmen aus Anrufen gegenübersteht. Im Moment kann man nur raten, wieviel die Ausschüttungsquote beträgt, 9Live verdient sicherlich auch noch mit Werbung, daher halte ich eine Quote von 60-70% für realistisch, möglicherweise ist diese Annahme aber auch sehr naiv. Ich hätte da schon gerne offizielle Zahlen, die leider trotz versprochener Transparenz nicht verfügbar sind.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sturmforever ist zur Zeit offline 
  talaron
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wo findest du denn DAX und LE? Die Regel lautet doch "Nur von links nach Rechts und oben nach unten".

Geo hab ich noch rein. Der Rest wird von 9Live garantiert als flasch bewertet...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren talaron ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« talaron » hat Folgendes geschrieben:
Wo findest du denn DAX und LE? Die Regel lautet doch "Nur von links nach Rechts und oben nach unten".

Geo hab ich noch rein. Der Rest wird von 9Live garantiert als flasch bewertet...

Sorry mein Fehler, ist etwas durcheinander geraten bei mir
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  talaron
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.08.2006, 15:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Sturmforever:

Rechnen wir mal:

Durchschnittlich alle 0,6 Sekunden ein Anrufer:

ca. 6500 pro Stunde, 90000 am Tag (14 Stunden Programm), 2.700.000 im Monat.

Das mal 37 Cent (So viel verdient 9Live etwas pro Anruf) = ca. 1.000.000?


In der Nacht laufen Sex-Hotlines:

ca. 500000? im Monat


Morgens wird 9live an andere Sender "Vermietet":

ca. 200000? Im Monat


Macht unterm Strich etwa 1,7 Millionen pro Monat und damit 59% Ausschüttung.

Da 9Live aber auch noch Moderatoren und Gebühren zahlen muss, kann man wohl von 350000? Reingewinn im Monat ausgehen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren talaron ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 54 von 64 [891 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 52, 53, 54, 55, 56, ..., 62, 63, 64 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133227 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,548 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2275s ][ Queries: 32 (0.0696s) ][ Debug Ein ]