Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Montag, 12.11.2007, 23:27 Titel:
|
|
|
Das ist eine Registrierkasse.
Nein ernsthaft jetzt: es ist ein alter Stempel.
(Also jedenfalls besitze ich einen Stempel, der gewisse Ähnlichkeiten aufweist... ).
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 12.11.2007, 23:37 Titel:
|
|
|
@Speculatius Lochkartencomputer
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 13.11.2007, 00:29 Titel:
|
|
|
@Speculatius
Die Löcher neben den Zahlen, sagen mir, das man dazu ein Hilfsmittel braucht, einen Art Stift um die Zahlen zu bewegen. Ich muss mal schauen, ob ich noch diesen alten mechanischen Taschenrechner habe.
EDIT: Ich habe ihn bei mir gefunden, den Rechenapparat "RECORD" |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 13.11.2007, 01:55 Titel:
|
|
|
@ Speculatius
Ich glaube, dass es ein altes Auszeichnungsgerät ist. Wir haben dazu "Pistole" gesagt, wenn wir unsere Ware ausgezeichnet haben.
LadyMoonlight |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 13.11.2007, 02:18 Titel:
|
|
|
Das ist ne alte Rechenmaschine (Zweispeziesmaschine), die mit einem "Stäbchen" bedient wird. Man verschiebt die Ziffern und dadurch werden die addiert oder substrahiert
Warn cooles Teil und so was hast Du bei Dir rumliegen? coll man
"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"
["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007] |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 13.11.2007, 08:45 Titel:
|
|
|
@GlowingHeart und Undulatus:
Sehr gut, exakt die richtige Lösung. Respekt! (Die mit der falschen Lösung haben das nächste Mal eine Bonusantwort frei.)
Jemand hatte mir den "Sumat", Version 6.0, von Addimult, einmal geschenkt um die Addition und die Subtraktion zu erleichtern. Aber sogar seitenlange Zahlenlisten konnten schneller im Kopf errechnet werden. Ein Teil nur für echte Lemminge.
Hier die Vorderansicht zur Addition (mit der damaligen Version der Maus, also dem Stift):
Wenn man Zahlen subtrahieren musste, konnte man das Ding durch Ausklappen einfach umdrehen:
Mit dem Hebel oben wurde ein Reset durchgeführt.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 14.11.2007, 22:40 Titel:
|
|
|
Hier auch nochmal nen Bilderrätsel ^^
Was ist das?
MFG,
Tobi
[fade] |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 14.11.2007, 22:54 Titel:
|
|
|
Das erinnert mich an meine Winterreifen. Die im Keller liegen und nicht am Auto sind.
signature-error: COMPLETELY_CONFUSED |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 14.11.2007, 23:08 Titel:
|
|
|
Ich meine eine Digicam zu sehen...
Bei Bilderrätseln lag ich bisher nur einmal richtig...
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 15.11.2007, 14:56 Titel:
|
|
|
Jop...es war ja auch nicht sooooo schwer^^^
MFG,
Tobi |
|
|
|
Gesplittet am: Samstag, 01.12.2018, 00:08 Uhr von cyberhog Gesplittet vom Beitrag Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 6) aus dem Forum Archiv (BOARDSPIELE) |
|