www.duden.de
1. auf|boh|ren<sw. V.; hat>: durch Bohren eine Öffnung schaffen; ein Loch in etw. bohren: ...
Da kann man ja erst mal auf Falschantworter und Aufleger hoffen, weil ja ganz neues Wort, was keiner kennt und schon kommt einer erwachsener Mann durch, den man eigentlich anhand seiner Stimme wenigstens etwas Intelligenz voraus setzt aber nöööö man bleibt beim alten gestrickten Schema.....
01:20 Uhr
Bendikt: "HAFENBUERO kommt da raus" <- 10 Buchstaben
Wäre ja zu schön, das es auch mal ne Intelligenzbestie schafft, bei nun 20 Geldpakete + MEGA-PLASMA gleich mal ne richtige Antwort zu nennen.
Ich hätte noch ein paar Falschantworten zur Auswahl: RAUBENHOF, BRAUHOFEN, FOEHNRAUB
Aber bis 03:04 Uhr hat eh kein Anrufer die richtige Lösung!
1. Tipp:ANFANGSBUCHSTABE "B"
01:40 Uhr "AUFLEGER 1"
Oh mein Gott, der hat aufgelegt. wie kann das nur passieren...
01:41 Uhr
Sascha <nuschelt, als wolle er das gar nicht wirklich sagen>: "BAHNHOFSUHR" <- 11 Buchstaben
2. Tipp:TIERE -> 30 Geldpakete + MEGA-PLASMA
01:48 Uhr es wird zum Vielanrufen genötigt mit Hilfe des "Bonusprogramm" 2 ANRUFE - 1 ANRUF GRATIS
01:53 Uhr30 Geldpakete in 1.500,-? umgewandelt.
Song: "The Final Countdown" wird das 1. mal eingespielt.
Natürlich gibt es nach den 1. Tipp "B" nur noch ein Antwortmöglichkeit die Sinn macht. Allgemein gibt es aber 2 Antwortmöglichkeiten auf dieses Worträtsel.
02:06 Uhr
OLLI: "BAUER" <- 5 Buchstaben
Einblendung: PLASMA NUR FÜRS LEITUNGSTREFFEN <- OHNE Hinweis, dass man sich natürlich auch melden muss und nicht nur die Leitung treffen und wieder auflegen!
02:30 Uhr es wird zum Vielanrufen genötigt mit Hilfe des "Bonusprogramm" 2 ANRUFE - 1 ANRUF GRATIS
02:39 Uhr "AUFLEGER 2" <- man hört in etwa ein in der Hand gehaltenees Knüllpapierrascheln (schon oft gehört) und legt dann auf. Anrufer wollte wohl keinen Plasma nur fürs Leitung treffen und meldet sich daher nicht. Warum dann anrufen und Geld verschenken?
02:59 Uhr Leitungsmodus in HB-Modus umgewandelt
03:03 Uhr 60sec. Countdown
03:04 Uhr <- Wieder richtig vorhergesagt!!! LMA sein Blind! Ich sein Hellseher!!!
AXEL: "BAUERNHOF" 1.500,-? + SUPER-PLASMA
<Sendungsende> Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Dienstag, 01.05.2007, 02:09, insgesamt 4-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 01:37 Titel:
Wen wundert es bei derart platzierten Einblendungen, die das Rätsel zum Teil überdecken, noch, dass so keiner auf die richtige Lösung kommen will?
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Einblendung: PLASMA NUR FÜRS LEITUNGSTREFFEN <- OHNE Hinweis, dass man sich natürlich auch melden muss und nicht nur die Leitung treffen und wieder auflegen!
Sorry GH, aber da muss ich Dir leider widersprechen: SIE HAT ES ERWÄHNT. Und zwar genau in dem Moment, indem Sie diesen Plasma nur für's Leitung treffen ausgelobt hat. Ich habe bewusst darauf geachtet, da diese Diskussion hier schonmal aufgekommen ist.
Und gerade um 02:40 Uhr wieder, nachdem ein VOLLPFOSTEN einfach wieder aufgelegt hat.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Dienstag, 01.05.2007, 23:08 Titel:
Gleich mal zu Anfang den PLASMA raushauen, mit dem Spiel "5 Ochsen geben in 5 Minuten 5 Liter Milch. Wie viel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten?":
Ich erinnere an dieser Stelle gerne noch einmal an folgenden Umstand:
FRAGE: Warum geht es bei einem Spiel, wo man überwiegend nur raten kann, was die meisten auch tun, dennoch so rasch, das die Zuschauer trotz Leitungsmodus in sehr kurzen Abständen durchkommen, während es beispielsweise bei Spielen wie der Ochsenfrage teilweise bis zu einer Stunde dauert, bis nach einem Anrufer ein weiterer Anrufer eine Leitung trifft?
02:22 Uhr: "Ich glaube, gleich haben wir es!" - das glaube ich nicht !!!
02:25 Uhr: ab sofort 5.000,- Euro
02:28 Uhr: die letzten 9 Runden - 93 (!!!) Anrufer in 20 Minuten !!! Man kann also durchaus durchstellen, wenn man denn will. Aber halt immer nur dann, wenn der Zuschauer eh nur raten kann
02:33 Uhr:GELDTOPF, GELDSTABILITÄT, GELDPRÄSENT wären es gewesen
02:33 Uhr: Schlangenwort: KINDERGEBURTSTAG --> 1.500 Euro und im LHB
02:35 Uhr: der fünfte AUFLEGER
02:38 Uhr: Rolf hat nur das GEBURTSTAGSKIND gefunden - und Frau Aschenbach tut wieder so, als würde sie nicht wissen, wieso das nun falsch sein soll.
03:02 Uhr: 60-Sekundenuhr. Dann werden die Leitungen geschlossen
03:03 Uhr: Leitungen dicht. HOT BUTTON SUCHT
03:04 Uhr: EDGAR löst --> 1.500,- EURO
03:05 Uhr: SENDE-ENTE
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 05.07.2007, 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Da kam sie gestern wieder vor: Die obligatorische Ochsenfrage. Wie lange noch? Ich kann mich noch
gut erinnern, das man voriges Jahr (noch bei VIVA+) dauernd GARBUMDEG gespielt hat.
Verfasst am: Mittwoch, 02.05.2007, 23:09 Titel:
Bei Daniela geht es heute am Anfang darum, Marken aus einem Gitterrätsel zu lösen:
Das Ganze im Leitungs Hot Button und für 2 Geldpakete (GP)
Die erste Anruferin löst die Marke TEMPO
David lösst JOOP --> 2 GP = 100 Euro
Anrufer glaubt BALSEN gefunden zu haben
AUFLEGER
Anrufer löst SONY --> 2 GP = 100,- Euro
Mathias löst den UHU --> 2 GP = 100,- Euro
00:21 Uhr: ab sofort 3 GP
00:23 Uhr: Nico löst SEAT --> 3 GP = 140,- Euro
00:27 Uhr: Mitmachregeln, Kosten und Spielmodus werden erklärt
00:29 Uhr: "Noch 15 Sekunden, dann isses Halb" - Nee??!!??
00:30 Uhr: Frau Lüben hat PUMA gefunden --> 3 GP = 160,- Euro
00:34 Uhr: ab sofort 10 Leitungen
00:34 Uhr: Michael hat LIEDL gefunden
00:35 Uhr: starkes Rascheln, dann wird aufgelegt.
00:36 Uhr: Josef glaubt die SWATSCH gefunden zu haben --> ab sofort 4 GP
00:42 Uhr: Nadine hat MÖWENPICK gefunden --> ab sofort 5 GP
00:49 Uhr: letzte Runde für dieses Spiel wird eingeläutet
00:50 Uhr: Frank hat KIA gefunden --> 5 GP = 260,- Euro
00:51 Uhr: ab jetzt folgendes Spiel: 4 TIERE AUS "FLASCHE" -->
LACHS, ELCH, SCHAF und HASE
00:58 Uhr: Tino: ESEL, ELCH, AFFE und SCHAF --> ab sofort 20 GP
01:05 Uhr: Peter: HASE, ELCH, ASSEL und LACHS
01:06 Uhr: ab sofort 30 GP und, na? RISCHTISCH --> MEGA PLASMA
01:09 Uhr: Uffjelegt wah.
01:11 Uhr: MMR, KOSTEN und SPIELMODUS erklärt
01:12 Uhr: "...wer konnte denn damit rechnen, das wir hier erstmal 2 Falschantworten kriegen?" - will Sie da jetzt echt ne Antwort drauf haben ?
01:14 Uhr: "Ich kann Ihnen das Geld nicht für 3 Tiere geben..." - ...noch nicht.
01:16 Uhr: WER HAT WIRKLICH 4 TIERE ??
01:23 Uhr: MMR, KOSTEN und Spielmodus erklärt, danach FINAL COUNTDOWN
01:27 Uhr: wieder das CI-allgemeine Märchen mit dem Auspacken der XX Geldpakete. - wir wissen doch eh, das es in eine Fixsumme gewandelt wird.
01:31 Uhr: ab sofort 10 Leitungen
01:31 Uhr: Horst versucht es mit SCHAF, ELCH und HASE. Ein Viertes will ihm partout nicht einfallen. Nennt zum Schluss noch den AAL
01:32 Uhr: neue Runde, aber ab sofort 40 GP
01:35 Uhr: "Gestern um die Zeit war der PLASMA schon raus" - Stimmt nicht, wie man oben nachlesen kann, ging der Plasma um 01:46 Uhr raus ! Jungs, dafür schreiben wir doch die Protokolle hier.
01:39 Uhr: MMR etc...
01:44 Uhr: Die 40 GP werden in Festsumme umgewandelt --> 2.000,- Euro sicher plus 13.000,- JP
02:05 Uhr:Liebe REGIE: es gibt sehr wohl 5 Tiere, die machbar wären. Es gibt noch die ALSE. Macht aber nüscht....
Das erzählen wir Euch aber auch nicht zum ersten Mal !
02:11 Uhr: ab sofort 15 Leitungen
02:12 Uhr: Tobi ist dran und nennt HASE, ESEL, LACHS und SCHAF
02:13 Uhr: ab sofort 2.500,- sicher, 15.000,- JP und (den PLASMA nur dafür, daß man die Leitung trifft).
Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 05.07.2007, 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 01:40 Titel:
Ich habe jetzt über eine Stunde lang Viva geschaut. Verzichte auf ein Protokoll, weil dann doppelt. Mir ist nur Folgendes aufgefallen:
1. Es wurde von der Frau Moderatorin nicht alle 10 Minuten auf die Mitmachregeln hingewiesen. Nicht einmal alle 20 Minuten.
2. Selbst wenn man alle anderen Ansagen nicht als Zeitdruck sondern freundlicherweise als Ausdruck der Hilflosigkeit der Frau Moderatorin wertet: Die mehrfach genannte Uhrzeit 2:00 als spätestes Ende des Spieles usw. ist in meinen Augen unerlaubter Aufbau von Zeitdruck.
3. Es wurde der Leitungsmodus gespielt. Das heißt, dass (lt. Einblendung und lt. Ansage) zu diesem Zeitpunkt 10 Leitungen "offen" waren, die, im richtigen Moment getroffen, direkt in's Studio führen. Es wurde so erklärt: "Sie treffen eine Leitung, die hier oben nicht eingeblendet ist, dann haben Sie Pech gehabt. Versuchen Sie es dann nochmal. Treffen Sie dann aber eine eingeblendete Leitung im richtigen Moment, dann werden Sie direkt zu mir in's Studio gestellt, nennen Ihre Antwort und gewinnen dann, wenn die Antwort richtig ist ...".
Dann erfolgte ein Trommelwirbel. Die Frau Moderatorin sagte daraufhin: "Oh, ein Trommelwirbel. Der kündigt immer etwas an. Es wird gleich sicher etwas passieren".Wenn also im Leitungsmodus, wie oben erklärt, gespielt wird: Wie, bitteschön, kann ein von der Regie eingespielter Trommelwirbel "etwas" (was auch immer) ankündigen? Wie kann man im Studio wissen, a.) ob jemand anruft und b.) ob er die richtige Leitung trifft? Es wird doch immer gesagt, dass das vom Zufall abhängt.
Ich gebe zu, dass ich technisch unbegabt bin. Man möge mir bitte meine Frage, wenn sie denn naiv klingt, nachsehen und mir das Procedere erklären. "Man" liest ja gerne mit hier...
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Auf die MMR, KOSTEN und den aktuellen Spielmodus wird immer wieder hingewiesen.
00:24 Uhr: ab sofort 2.200,- Euro
Mein Tipp: 1.042:
00:27 Uhr: für die richtige Antwort gibt es jetzt den Mega-Plasma dazu
00:34 Uhr: ab sofort 60-Sekunden Runden
00:35 Uhr: ab sofort 2.500 Euro plus PLASMA
00:41 Uhr: ab sofort 3.000,- Euro plus Plasma
00:51 Uhr: ab sofort 3.300,- Euro plus Plasma
WARUM GIBT MAN HIER EIGENTLICH NICHT MAL DEN TIPP, DASS AUCH RÖMISCHE ZAHLEN ZU BEACHTEN SIND ? MAN MERKT DOCH AN HAND DER ABGEGEBENEN LÖSUNGEN, DASS DIESE VON DEN ZUSCHAUERN KEINE BEACHTUNG FINDEN !!! ODER WARUM GIBT MAN IMMER ERST BEIM AUFLÖSEN BEKANNT, DAS DA JA WAS ANGEKRATZT WAR?
Nee, statt dessen lockt man die Zuschauer mit immer höheren Gewinnsummen und Plasma und sonstigem Schnickschnack, um dann irgendwann wieder grosskotzig zu behaupten, mann wolle doch wirklich, das diese Gewinnsumme jetzt jemand gewinnen möge !!! Nennt Ihr das fair und transparent ?
Ich nenne es ABZOCKE IN REINKULTUR ! Und dazu stehe ich auch.
Früher gab es in den Anwendungs- und Auslegungsregeln wenigsten noch diesen Zusatz:
Dem Zuschauer sind bei allen Spielen in angemessenem Umfang Hinweise zum Schwierigkeitsgrad und zur Lösungslogik zu erteilen.
Diesen vermisse ich in dem neuen Papier aber mittlerweile auch.
01:20 Uhr: ABBRUCH des Spiels. Ab jetzt für 1.000,- ein Streichholzspiel mit der Ausgangsgleichung "3 + 3 = 8".
Es gibt 2 Lösungen: Streichholz 2 oder 9 muessen jeweils nach links verschoben werden.
Dann ist 5 + 3 = 8 und 3 + 5 = 8
01:22 Uhr: wechsel in den Leitungsmodus, mit 5 offenen Leitungen - War ja irgendwie klar, da ja nun eine logisch nachvollziehbare Lösung vorliegt.
01:23 Uhr: Irma nennt Hölzchen Nr. 15
01:28 Uhr: Fati löst, hat sogar beide Lösungen parat --> 1.000,- Euro - jetzt bin ich platt!
01:28 Uhr: neues Spiel: 8 - 2 = 8 als Streichholzspiel. das Streichholz Nr. 3 muss auf das Minus-Zeichen gelegt werden: 6 + 2 = 8
01:32 Uhr: AUFLEGER --> ab sofort 1.500 Euro
01:34 Uhr: Gustav will Streichholz Nr. 2 auf die 8 legen - der obligatorische Spiegelgucker
01:35 Uhr: jetzt gibt es den Plasma wieder dazu
01:52 Uhr: AUFLEGER, der noch weitertippt
01:53 Uhr: Werner will nur das Hölzchen Nr. 18 entfernen
01:55 Uhr: AUFLEGER --> ab sofort 2.000,- Euro
mittlerweile gibt es noch den 18.000,- Euro Jackpot dazu
02:18 Uhr: Martin will leider 2 Hölzchen verlegen
02:34 Uhr: jetzt gibt es mal wieder den Plasma nur fürs Leitung treffen
02:55 Uhr: F I N A L C O U N T D O W N
03:00 Uhr: Leitungen dicht --> HOT BUTTON SUCHT
03:02 Uhr: 60-Sekundenuhr wird gestartet
03:03 Uhr: Hans-im-Glück kommt durch: Streichholz Nr. 3 --> 2.000,- Euro plus Plasma - Jackpot vergeigt.
03:04 Uhr: Auflösung des Zahlenspiels: 1053
"Bei der DREIUNVIERZIG hat das 'D' gefehlt und bei der ZWOELF wäre noch die ELF mit drin gewesen!" - Es war also diesmal NICHTS angekratzt
Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 05.07.2007, 12:58, insgesamt 18-mal bearbeitet
Nachtrag zum Streichholzrätsel vom 03.05.2007 01:20 Uhr
Na ein Glück, dass mann nich alle Lösungen nennen sollte. Es gibt nämlich noch eine dritte Variante:
-3 + 3 = 0
LG anrufverweigerer
PS: Mann, bin ich gespannt auf die Auflösung des Zähl-Spiels von davor. Vielleicht kommt ja tatsächlich die Lösung aus dem Forum hier raus.
PS2: ... oder die oben genannte von Mork vom Ork.
--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: anrufverweigerer
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Freitag, 04.05.2007, 08:28 Titel:
Zum Zahlenspiel ein weiterer Nachtrag:
Ende des Spieles: 1:20 Uhr
Präsentation der Auflösung: 3:04 Uhr.
Nr. 6.1 der MMR: Die Auflösung der Rätsel hat in der Regel nach Ablauf des Spieles (...) zu erfolgen. Hiervon kann aus Gründen der redaktionellen Gestaltung abgewichen werden. (...)
Welche redaktionellen Gründe lagen vor, die Auflösung des Rätsels eine Stunde und 44 Minuten nach Ablauf des Spieles zu nennen? Einen Zeitdruck durch eine Häufung von Anrufen zu den folgenden Spielen kann ich nicht erkennen.
Eine Antwort auf diese Frage wird sicherlich ausbleiben, genau so, wie eine Antwort auf meine Frage im Posting vom 3. 5. , 2:40 Uhr und auf alle meine Fragen in den Tagen, Monaten und Wochen vorher. Und zur Beantwortung bedürfte es nicht einmal der Hilfe von Juristen...
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
PS: Mann, bin ich gespannt auf die Auflösung des Zähl-Spiels von davor.
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Welche redaktionellen Gründe lagen vor, die Auflösung des Rätsels eine Stunde und 44 Minuten nach Ablauf des Spieles zu nennen?
Guter Nachtrag. Ich hatte vor lauter Spannung auf die Lösung schon fast vergessen, dass es ja ein Unding ist (auch ohne den Passus in den MMR), den "Teilnehmer" so lange auf die Lösung des Spiels warten zu lassen.
Der "redaktionelle Grund" dafür scheint mir der zu sein, dass durch die lange Wartezeit angeödet, möglichst wenig Zuschauer Rätsel und dazugehörige Lösung zusammenhängend wahrnehmen sollen. Denn das Publikum bei einem "Zappingsender" ist sicher am Ende größtenteils ein anderes als zu Beginn der Sendung. Im Ergebnis kann man Zählrätsel dieser Art - also solche mit komplizierter/fragwürdiger Lösungslogik - weit öfter verwenden, um den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die paar Hanselns, die den Bogen raus haben und mit ganz viel Glück sogar durchkommen, werden dann vermutlich auch noch über "angeknackste" Zeichen und Pixelfehler verschaukelt.
LG anrufverweigerer
--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: anrufverweigerer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.