huch...was ist denn das los, beim dsf... dem sportsender...
die kreative rätselwerkstatt hat wohl den muttertag in einem geschlossenen raum verbracht um den gemeinen dsf-miträtsler ein neues innovative spiel vorzustellen...
sascha spielt heute:
was suchen wir in einem auto...??
naja...sascha ist ganz augeregt ob des teils, welches da gesucht wird....nun ist ja die frage, ob es ein teil ist...der zuschauer lacht sich seiner meinung nach tot, wenn die lösung genannt wird....
das habe ich bei den gesuchten automarken auch schon immer befürchtet....
es gibt ja leute, die suchen im auto neue freunde, schnellen sex oder die reste der zerschnippelten schwiegermutter...
und wenn sascha mich fragen würde, was sie in einem auto suchen, dann würde ich sagen, labernde vollpfosten und countdown zählende klappskallis haben dort nichts zu suchen....
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
die kreative rätselwerkstatt hat wohl den muttertag in einem geschlossenen raum verbracht um den gemeinen dsf-miträtsler ein neues innovative spiel vorzustellen...
sascha spielt heute:
Nee, war schon mindestens das dritte Mal, dass sie uns mit diesem inovativen neuen Spiel beglücken.
Es wurde auch bereits von unserer Seite entsprechend gewürdigt.
« DunkelSchwarz » hat Folgendes geschrieben:
Übrigens:
Bei der vorletzten Nachtsendung mit dieser Yvonne Dupont (vormals Yvonne Berlin) ging auch mal wieder ein spezieller Gruss von Yvonne an Karl Ramseier:
"Karl Ramseier, da liegen Sie aber falsch"
Ja, ja. War jetzt mindestens das dritte Mal, das ich diese zweifelhafte Ehre hatte. Geht mir aber, wie bereits geschrieben, eher auf dem Geist. Deshalb mache ich meine Protokolle auch lieber an Hand von Aufzeichnungen.
Übrigens war meine Vorhersage nur zur Hälfte falsch. Der Teil mit "Anrufer erst zum Sendeende" war goldrichtig. Nun ja, ist aber auch einfach vorherzusehen.
Gruß K. Ramseier
mundus vult decipi
Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Karl Ramseier
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Montag, 14.05.2007, 21:14 Titel:
« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
Für 1.300? löste doch tatsächlich ein Anrufer dieses Mal das Rätsel auf. Gesucht war:
Lederlenkrad
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Dienstag, 15.05.2007, 17:30 Titel:
Sascha suchte heute Nachmittag Automarken mit "O".
-> Bei der heutigen Lösung konnte Sascha die beide unteren rechten Marken mit 'G...' überhaupt nicht erkennen bzw. auch vorlesen. Sascha: "Was soll das sein?" Deswegen auch keine Gewähr auf Richtigkeit der Automarken!
Gelöst werden durften:
Ford
Skoda
Vom Sender für 10.000? aufgelöst wurden:
Voran
Charron
Piccolo
Dolo
Guyot
Gordini
Louet (Tipp: Lo..., wenn man schon so was sucht, dann sollte man es auch richtig schreiben können!!)
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln! Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Dienstag, 15.05.2007, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Vom Sender für 10.000? aufgelöst wurden:
Loet (Tipp: Lo...)
[/URL]
Und hier bitte ich mal um Überprüfung eines Mitschnitts (ich denke, irgendjemand wird mitgeschnitten haben).
Mit den Tipps:
- LO . . .
- irgendwo noch ein "T"
- insgesamt 5 Buchstaben
sollten die Anrufer selbstverständlich dazu gedrängt werden, die Falschlösung "Lotus" zu nennen - das war natürlich offensichtlich.
Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass Herr Winkler einen weiteren Tipp gegeben hat, nämlich dass auch ein "U" im gesuchten Wort enthalten ist.
Er verdeutlichte das sogar noch mit " U wie Uhu".
Ich vermute, dass man unter Berücksichtigung auch des letzten "Tipps" gar nicht umhin konnte, als auf "Lotus" als richtige Lösung zu tippen.
Die Auflösung lautete jedoch "Loet".
Ich frage mich: Wo sind hier fünf Buchstaben? Ich zähle nur vier!
Ich frage mich: Wo ist das "U"? Ich sehe nirgendwo ein "U"!
Wie kann so etwas passieren?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: steveluke
Verfasst am: Dienstag, 15.05.2007, 21:41 Titel:
« steveluke » hat Folgendes geschrieben:
Und hier bitte ich mal um Überprüfung eines Mitschnitts (ich denke, irgendjemand wird mitgeschnitten haben).
Mit den Tipps:
- LO . . .
- irgendwo noch ein "T"
- insgesamt 5 Buchstaben
sollten die Anrufer selbstverständlich dazu gedrängt werden, die Falschlösung "Lotus" zu nennen - das war natürlich offensichtlich.
Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass Herr Winkler einen weiteren Tipp gegeben hat, nämlich dass auch ein "U" im gesuchten Wort enthalten ist.
Er verdeutlichte das sogar noch mit " U wie Uhu".
Ich vermute, dass man unter Berücksichtigung auch des letzten "Tipps" gar nicht umhin konnte, als auf "Lotus" als richtige Lösung zu tippen.
Die Auflösung lautete jedoch "Loet".
Ich frage mich: Wo sind hier fünf Buchstaben? Ich zähle nur vier!
Ich frage mich: Wo ist das "U"? Ich sehe nirgendwo ein "U"!
Wie kann so etwas passieren?
Was ich mitbekommen habe, nachdem ich mir meinen kurzen aufgenommenen Mitschnitt angesehen habe:
- 15:49 Uhr: Tipp von Sascha: "Ein U und ein T ist ebenfalls mit dabei!"
- Tipp mit 5 Buchstaben hab ich leider nicht in Video festgehalten, hatte er dann wohl vorher gesagt
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Verfasst am: Dienstag, 15.05.2007, 22:06 Titel:
Cheyenne sucht gerade 12 Automarken mit "O". "Gas geben, das muss hier schneller gehen!"
Gelöst werden durften bisher:
Opel für 600?
Toyota für 800?
Vom Sender für 11.000? um 0:54 Uhr aufgelöst wurden:
Cohendet
Delfosse
Madou
Tornax
Gendron
Solomobil
Teco
Stolle
Arola
Rollfix (Tipp: Roll...)
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln! Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Mittwoch, 16.05.2007, 00:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
borkenkäfer Grünes Mitglied Alter: 51 Geschlecht: Beiträge: 1624 Wohnort: Duisburg
Verfasst am: Dienstag, 15.05.2007, 22:09 Titel:
Cheyenne sucht gerade 12 Automarken mit "O", Ihr Süßen,
Prognose:
es werden dann wohl maxmal vier gängige Automarken gelöst und gewonnen,
der Rest wird wohl ein Fall für die Leitungs-Durchstellpause und den Bonus für den letzten Anrufer, und auch für Kollege Sportquiz mit der Auflösung...
23:14: wir starten jetzt 5 Minuten "Powerrunde" unzulässige Zeitdruck-Erzeugung...
23:18: wir starten jetzt 5 Minuten "Powerrunde" unzulässige Zeitdruck-Erzeugung...
...und täglich grüßt das Murmeltier.
,,,
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: borkenkäfer
War zwar auch falsch (POLO; USA 1927) aber immerhin ihre Meinung.
Wenn die Sache mit Sascha tatsächlich so war, halte ich dies für eine bodenlose Frechheit.
Hat eigentlich Heute noch niemand den Toyota genannt
Ich habe es zumindest nicht mitbekommen.
BINGO
Warum spiele ich eigentlich nicht mit.
Gruß K. Ramseier
mundus vult decipi
Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative. Zuletzt bearbeitet von Karl Ramseier am Dienstag, 15.05.2007, 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Karl Ramseier
borkenkäfer Grünes Mitglied Alter: 51 Geschlecht: Beiträge: 1624 Wohnort: Duisburg
Verfasst am: Dienstag, 15.05.2007, 22:26 Titel:
"Polo kenne ich nicht" geht ja noch in Ordnung, in den Sendungen vorher wurden alle Anrufer mit Teekesselchen immer zwischen den Zeilen für blöd erklärt, und das war nicht in Ordnung nach der "Astra"-Nummer.
ODER das DSF stellt nach der Astra-Nummer endlich klipp und klar, daß Automarken und keine Modelle, komma, auch doppeldeutige Namen NICHT gesucht werden!!!
23:43 Endlich: Die Leitungs-Falle....Durchstellpause.....
,,, Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Dienstag, 15.05.2007, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: Dienstag, 15.05.2007, 22:44 Titel:
« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
ODER das DSF stellt nach der Astra-Nummer endlich klipp und klar, daß Automarken und keine Modelle, komma, auch doppeldeutige Namen NICHT gesucht werden!!!
,,,
Cheyenne: "Die Redaktion kennt alle Marken, ich nicht! Ich schaue wenn dann dumm!"
23:46 Uhr: "Die Redaktion kennt nicht alle Automarken, aber eine ganze Menge!" -> das glaub und sehe ich ja jeden Tag!
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln! Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Dienstag, 15.05.2007, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: Dienstag, 15.05.2007, 22:46 Titel:
Wieder mal interaktiv, ich weiß...
Wir kennen alle Marken, nur die hochdotierten der Redaktion nicht....
Und von 23:53 an werden noch rasch vier Anrufer ausgewählt....wie originell!
Aber ohne Tip und ohne Bonus kann man das auch zwischendurch alibimäßig mal betreiben......
,,, Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Dienstag, 15.05.2007, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: Dienstag, 15.05.2007, 22:54 Titel:
« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Wieder mal interaktiv, ich weiß...
,,,
Wenns schon so interaktiv ist, dann könnte das DSF uns/mir für die Treue mal einräumen, dass man hier im Forum einmal pro Sendung einen Tipp abgeben darf, ohne anrufen zu müssen!
Das wär mal cool. Ich bin mal so frei und tippe also mal drauf los: National
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.