Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Montag, 27.10.2014, 11:18 Titel:
Etwas spät, aber dann doch noch - ist ja irgendwie dann doch wichtig:
Hier der BILD-Bericht über die Geschehnisse von vor 3-4 Tagen aus der Online/Print Ausgabe:
by Sportquiz
Vor allem, da mir das Bild der Beteiligten so gut gefällt...
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Was ich mich nur frage ist in wie weit die Leute hinter der Kamera (z.B. in der Regie) von dem Abzocke wussten, denn irgendwie musste ja sichergestellt werden, dass die vermeintlichen Gewinner auch durchgestellt werden?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: istwohlso
Verfasst am: Montag, 03.11.2014, 14:27 Titel:
Hinter den Kulissen
Ja, natürlich wusste die Regie von dem Vorgehen. Das Ganze lief so ab:
Es gab eine Hand voll Leute, die sich während der Live-Sendung zur Verfügung stellten, indem sie für die Prodcuer erreichbar waren. Die Redakteure mussten im Laufe einer Sendung nur bei den entsprechenden Komplizen anrufen und sie, als sie in der Leitung waren, ins Studio zum Moderator durchstellen. Diese bekamen vorher von der Regie gesagt, dass jetzt gleich ein sogenannter "Fake-Anrufer" durchgestellt wird. Der Anrufer wurde vorher instruiert, falsch oder richtig zu antworten, sodass Spiele entweder geplant (mit einem Gewinner) beendet werden konnten, oder in die Länge gezogen werden konnten.
Die Frage, die sich vielmehr stellt, ist, ob die Kameramänner, Tonassistenten oder Praktikanten, die zu diesem Zeitpunkt bei der MRS arbeiteten, auch eine Schuld trifft.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Massresponse
Verfasst am: Mittwoch, 05.11.2014, 23:12 Titel:
Re: Hinter den Kulissen
« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Ja, natürlich wusste die Regie von dem Vorgehen. Das Ganze lief so ab:
Es gab eine Hand voll Leute, die sich während der Live-Sendung zur Verfügung stellten, indem sie für die Prodcuer erreichbar waren. Die Redakteure mussten im Laufe einer Sendung nur bei den entsprechenden Komplizen anrufen und sie, als sie in der Leitung waren, ins Studio zum Moderator durchstellen. Diese bekamen vorher von der Regie gesagt, dass jetzt gleich ein sogenannter "Fake-Anrufer" durchgestellt wird. Der Anrufer wurde vorher instruiert, falsch oder richtig zu antworten, sodass Spiele entweder geplant (mit einem Gewinner) beendet werden konnten, oder in die Länge gezogen werden konnten.
Die Frage, die sich vielmehr stellt, ist, ob die Kameramänner, Tonassistenten oder Praktikanten, die zu diesem Zeitpunkt bei der MRS arbeiteten, auch eine Schuld trifft.
Aber das sich jetzt eine Miriam W. , Daniela A. , so dumm stellt, das kann nicht sein.!! Die beiden waren dabei live..
Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: kknaecke
borkenkäfer Grünes Mitglied Alter: 51 Geschlecht: Beiträge: 1624 Wohnort: Duisburg
Verfasst am: Freitag, 14.11.2014, 16:37 Titel:
Während in Deutschland immer nur alles auf die schlampigen LMAAen abgewälzt wird, die ohnehin keinen Finger rühren, ist Österreich endlich aktiv geworden!
Und mein Bauchgefühl sagt mir, daß die Ösis zu einem eindeutigen Urteil kommen.
Nicht umsonst werden die Verantwortlichen mal eben in U-Haft genommen. Da muß also schon ein hinreichender juristischer Tatverdacht hinterstecken.
Wird nicht mehr lange dauern, und gewisse Wortsperren bei gewissen Themen in diesem Forum gehören der Vergangenheit an.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: borkenkäfer
Der arme Hubsi! Hatte er doch stets behauptet, kein schwarzes Schaf zu sein. Gibts noch jemand aus der Führungselite von damals, der nicht sitzt? Und wie gehts den Ex-Moderatoren von einst? Spannende Fragen.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Twipsy
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Freitag, 12.12.2014, 21:49 Titel:
Akteneinsicht ist ein teurer Spass:
Anforderung der Akteneinsicht in die Wiener Unterlagen kostet mich mal eben den Spass von 375,- (in Worten: Dreihundertfünfundsiebzig) Euro. Dafür sind die Unterlagen dann aber auch fein säuberlich auf einer DVD zusammengefasst!
Bleibt abzuwarten, was da wohl so alles drinsteht... ich berichte, sobald ich einen Blick hineinwerfen konnte und ich mit meinem Anwalt klären konnte, was ich wie davon zusammenfassend veröffentlichen kann.
Keep waiting for the DVD.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Ein Schnäppchen.
Was hast Du eigentlich für Deine Sendungsmittschnitte berechnet, die Du der Staatsanwaltschaft zugeschickt hast?
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Twipsy
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Donnerstag, 15.01.2015, 21:10 Titel:
Hallo again,
Leute: die DVD ist da! Und Frank kommt aus dem staunen gar nicht mehr raus. Ich habe noch keinen Blick hinein werfen können, aber allein daß, was Frank mir bislang erzählt hat, stellt alles in den Schatten! Ihr (mich ebenfalls eingeschlossen) ahnt alle nicht im mindesten, was da hinter den Kulissen abgegangen ist. Vielleicht nur soviel: alles, was hier je behauptet wurde, hat tatsächlich stattgefunden.
Leider ist nichts davon bislang spruchreif, da die Ermittlungen noch laufen, aber soviel ist sicher: ich sollte doch noch ein Buch darüber schreiben. Man glaubt es nicht, wenn man nicht live dabei war. So viel ist sicher.
Wenn ich dann mal das ok bekomme, kann ich ja mal so ein paar Sachen aus den Akten online stellen, aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern, da das Verfahren, wie gesagt, noch immer nicht abgeschlossen ist.
So long...
El Präsidente Mork vom Ork
PS: @Rumpelstilzchen: Danke für den Spendenaufruf, aber nachdem damals meine Kontodaten im Netz veröffentlicht wurden, gebe ich diese nicht mehr an Dritte weiter. Aber ich weiss Dein Engagement zu schätzen.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Donnerstag, 15.01.2015, 21:40 Titel:
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht nur soviel: alles, was hier je behauptet wurde, hat tatsächlich stattgefunden.
Irgendwie überrascht mich das nicht, aber wahnsinnig heftig ist es trotzdem. Wenn man die ganzen dokumentierten Vorkommnisse inklusive der dazugehörigen Spekulationen über die Jahre studiert hat, weiß man ungefähr, was das heißt. Und da sind Dinge bei, bei denen sogar der größte Kritiker nicht gedacht hat, dass sie wahr sein könnten. Ich bin schon auf nähere Informationen zum Filmmaterial gespannt.
ich hätte gerne Mal eine Einschätzung von erfahrenen Usern! Gesetzt den Fall Man kann einem CI-Gewinnspielformat in Deutschland eindeutig durch Mitschnitte nachweisen, dass Anrufer zur Abgabe von Falschantworten eingesetzt werden, ohne das diese jemals Geld gewinnen, also lediglich dazu dienen die Dynamik und den Spannungsbogen der Sendung zu erhöhen. Wie stehen in Deutschland die Chancen gerichtlich erfolgreich gegen dieses Format vorzugehen?
Wie ist dieser Tatbestand zu bezeichnen?
Können die verwendeten Mitschnitte einem selbst als Copyright Verletzung auf die Füße fallen?
/cyberhog: Bedenkliches Wort entfernt.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: ring-in
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.