Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 09:31 Titel:
|
|
|
Naja in der Satzung stehts ja weiter drin, nur wurde der Passus eben für unrelevant erklärt.
R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 11:28 Titel:
|
|
|
Ist das hier wirklich alles, was als Pressemitteilung zum AUS von 9LIVE bekanntgegeben wird:
« Pressemitteilung der ProSiebenSAT1 » hat Folgendes geschrieben:
9Live-Umsätze sinken deutlich, Live-Betrieb wird eingestellt Die Umsätze des Quizsenders 9Live, der sich durch kostenpflichtige Anrufe finanziert, entwickelten sich mit Minus 34,3 Prozent weiterhin deutlich rückläufig und betrugen 9,2 Mio Euro (Q1 2010: 14,0 Mio Euro). Vor dem Hintergrund des nachhaltig starken Rückgangs der Call-TV-Erlöse in den vergangenen Monaten wird der Live-Betrieb des Senders zum 31. Mai 2011 eingestellt. Danach werden auf dem Sender bis auf weiteres fiktionale Programme gezeigt. Mit der Einstellung des Live-Sendebetriebs entfallen alle Call-TV-Produktionen für die anderen Sender der Gruppe. Die Gewinnspiel- und Audiotex-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Group, die ebenfalls 9Live produziert, werden fortgesetzt.
Wenn da nicht noch eine gesonderte Erklärung zu diesem doch brisanten Thema kommt, dann finde ich, sieht man doch recht deutlich welches Ansehen 9LIVE wirklich bei den Kollegen der ProSiebenSAT1-Media genossen hat. Und das ist dann doch schon recht traurig.
Als es der Sendergruppe 2007/2008 noch richtig schlecht ging, war 9LIVE für sie die "goldene Eier legende Wollmilchsau" - und nun macht man die einstige "Cashcow" zum Sündenbock und trennt sich somit vom "schlechten Image der Sendergruppe". Tja: Fernsehen war schon immer ein Haifischbecken, indem nur die Stärksten überleben.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen". Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 05.05.2011, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 11:30 Titel:
|
|
|
Eine schöne Nachricht
Nun bleibt abzuwarten, wo die "schwarzen Schafe" als nächstes abzocken wollen. Wir werden es im Auge behalten.
Hinter diesem Hintergrund find ich auch, dass das Forum natürlich weiterhin erhalten bleiben soll. Denn Abzocke und Verblödung im TV sind durch das Aus von 9live längst nicht vorbei. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 11:52 Titel:
|
|
|
Vorallem muss das Forum schon alleine deshalb weiter bestehen, dass die ganzen Abzocker in den Suchmaschinen immer mit Call-in in Verbindung gebracht werden! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 13:06 Titel:
|
|
|
Die "Beliebtheit" der 9live-Mitarbeiter dürfte wohl auch Auswirkungen auf eine mögliche Weiterbeschäftigung in der Senderfamilie haben. Es war ja eigentlich absehbar, dass es mit 9live in der gegenwärtigen Form nicht ewig weitergehen konnte, eine Tendenz zeichnete sich ja schon seit längerer Zeit ab. Aber das alles jetzt so schnell ging sprich nicht gerade für den Sender und seine Wertschätzung.
Mitarbeiter, denen sich in der letzten Zeit eine annehmbare berufliche Alternative zu 9live aufgetan hat mussten wohl nicht lange überlegen. Je spezieller man in seiner beruflichen Ausübung mit dem Call-TV "verwurzelt ist" desto geringer sind wohl die Chancen auf eine "Übernahme" bzw. die Chancen auf eine Anstellung bei einem anderen Arbeitgeber in vergleichbarer Position. Das trifft wohl auch (oder vor allem) auf die Moderatoren zu. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 13:42 Titel:
|
|
|
@istwohlso: Siehe Norman Mogelei, der hat sich ja rechtzeitig zur 1-2-3 Plundershow abgesetzt |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 15:50 Titel:
|
|
|
hier noch ein Video-Kommentar von news.de mit dem zutreffenden Schluss-Satz:
"egal was danach folgt, schlimmer werden kann es nicht" ...
http://www.news.de/video/850690309/schluss-mit-den-ratespielen/
bzgl. des Interview mit dem arroganten T. Schürmann und geile Zeit etc., man erinnere sich da nur zB an dieses alte Video aus der Zeit wo es noch die tägliche Lüge von dem zufälligen Hot-Button gab und er die Zuschauer beleidigt und am Ende den Stinkefinger zeigt. Mag sein das er viele Pläne und Projekte hat, aber ich persönlich kann nur hoffen, den widerlichen Typ nie wieder im Fernsehen zu sehen.
http://www.dailymotion.com/video/x4vimj_9live-thomas-schurmann-dreht-durch_shortfilms
regards ac001 Zuletzt bearbeitet von ac001 am Donnerstag, 05.05.2011, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 16:12 Titel:
|
|
|
Tja... vielleicht das ehrlichste Interview, was Thomas Schürmann je in seinem Leben über 9Live gegeben hat, wenn auch hier natürlich wieder massiv geschönt ("War ne geile Zeit"...).
Trotzdem, glaube ich, hat hier teilweise auch der Mensch Thomas Schürmann, und nicht nur der Abzocker gesprochen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 16:36 Titel:
|
|
|
« CallTV » hat Folgendes geschrieben:
Thomas Schürmann im Interview...
« Thomas Schürmann » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ganz viele Ideen im Kopf und hoffe, dass sich das eine oder andere davon auch umsetzen lässt. Ich will mir da keinen Druck machen...
Genau Thommy, mach Dir bitte keinen Druck, wir haben Zeit, können warten und freuen uns darauf, dass Du uns den Charlie Sheen aus Germany gibst, der am Ende aller Tage Bilanz zieht und seinem ehemaligen Arbeitgeber die Meinung geigt.
Wir zählen auf Dich und wären echt stolz, auch ohne Machete, Tigerblut und Klettertour auf die Münchner Feldherrnhalle...
Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 17:00 Titel:
|
|
|
Aus dem Quotenmeter Interview mit Abzocker Schürmann:
Mein Team ist sozusagen wie mein Freundeskreis geworden.
Zwischen den Zeilen gelesen gibt es wohl keinen real existierenden Freundeskreis. Wer will privat auch mit solchen Abzockern zu tun haben?
Ich habe ganz viele Ideen im Kopf und hoffe, dass sich das eine oder andere davon auch umsetzen lässt.
Bei Musikern, die keine Platten mehr verkaufen heisst es dann immer "Ich bin zur Zeit im Studio und nehme ganz viel neue Songs auf."
Game und Quiz haben aktuell wieder einen größeren Stellenwert bei RTL und Sat.1.
Glaubt er wirklich, dass er mit seinem Gesicht, das über neun Jahre nur mit Abzocke und Call-in * in Verbindung gebracht wurde jemals im TV wieder Fuss fassen kann/wird? Merkt er überhaupt noch was?
Ich empfehle da Preishit.tv als neuen Arbeitgeber
Ich habe eine unfassbar gute Ausbildung in diesem Bereich, kann mit Leuten sehr gut umgehen.
Was das Abzocken und über den Tisch ziehen betrifft kann ich das sogar unterschreiben!
Edit Callpassive: (*) Fäkal-Ausdruck entfernt. Brauchen wir hier nicht.
|
|
|
|
|