CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 17:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Verbesserungsvorschlag: Zeitmanagement für Spiele
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 15:56 
Titel:  Verbesserungsvorschlag: Basis für Wortkonstruktionen
Thema Beschreibung: für alle Spielarten ohne Ausnahme
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

stelle ich mal deutlich die Forderung auf, dass die Call-In-TV-Anbieter (kurz CiTA) sich auf eine Basis für sämtliche Wortkonstruktionen einigen sollten. Meiner Meinung nach kann das niemals Google sein, wie ich an anderer Stelle gelesen habe, sondern nur die aktuellste Ausgabe des

DUDENS DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG.

Dieses kann sowohl durch Zustimmung des CiTAs passieren oder aber durch eine gesetzliche Festlegung, falls eine Übereinkunft der CiTAs nicht erreicht werden kann.

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 16:22 
Titel: Verbesserungsvorschlag: Zeitmanagement für Spiele
Thema Beschreibung: für alle Spielarten ohne Ausnahme
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

um dem Zuschauer vor unendlich langen Durchstellpausen (DURCHSTELLPAUSE) zu schützen, erwarte ich von den Call-in-TV-Anbietern (kurz CiTA),

dass zu jedem Spiel die maximale Gesamtlaufzeit des aktuellen Spieles eingeblendet wird.

Wie oft während dieser Zeit tatsächlich durchgestellt wird, bleibt den CiTA überlassen. Der Zuschauer hat so aber die Möglichkeit abzuschätzen, wie hoch seine wirklichen Durchstell-Chancen sind.

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 16:30 
Titel: Verbesserungsvorschlag: Leitungen
Thema Beschreibung: für alle Spiele, zu denen spezielle Leitungen aufgeschaltet werden
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

für den Zuschauer ist nicht nachvollziehbar, welche Auswirkungen eine höhere Leitungsanzahl auf das Durchstellverhalten und damit die Chance auf das Ankommen im Studio hat. Auch wird die Gesamtzahl aller Leitungen nicht erwähnt.

Aus diesem Grund ist die Festschreibung erforderlich, dass grundsätzlich immer die Gesamtzahl aller Leitungen eingeblendet werden muss, die wirklich vorhanden sind, also einschliesslich der "Nieten".

Hierdurch wird für den Zuschauer erkennbar, wie groß die Chance auf das Treffen einer "freien" Leitung wirklich ist.

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 16:38 
Titel: Verbesserungsvorschlag: Durchstellpausen
Thema Beschreibung: gilt für alle Spiele
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

lange Durchstellpausen (DURCHSTELLPAUSE) sind für den Zuschauer oft und zu recht nicht nachvollziehbar. Ferner wird durch schnelles Durchstellen dem Zuschauer suggeriert, dass das Erreichen der Studioleitung kein Problem wäre. Auch werden solche Aussagen des Öfteren durch die Moderatoren getroffen. Hier muss die Festlegung getroffen werden, dass

eine DURCHSTELLPAUSE grundsätzlich nicht länger als zB. 5 Minuten sein darf.

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 16:41 
Titel: Re: Verbesserungsvorschlag: Durchstellpausen
Thema Beschreibung: gilt für alle Spiele
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Schnaufi » hat Folgendes geschrieben:
eine DURCHSTELLPAUSE grundsätzlich nicht länger als zB. 5 Minuten sein darf.

Aber...gibt es denn offiziell überhaupt eine Durchstellpause? Die verkauen das doch immer als Zeit, in der niemand anruft, weil alle schon im Bett sind....im Biergarten....auf Arbeit....usw.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 16:43 
Titel: Verbesserungsvorschlag: Moderation
Thema Beschreibung: Nur die Wahrheit
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

es bedarf einer verstärkten Kontrolle der Aussagen, die die Moderatoren benutzen, um die Anrufer zum Anrufen zu animieren. Hier muss grundsätzlich gelten, dass

nur die Wahrheit gesprochen werden darf.

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 16:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Gut, dann formulieren wir das um:

Es muss mindestens alle 5 Minuten ein Anrufer ins Studio durchgestellt werden. Hierzu zählen nur Anrufer, die auch eine Lösung abgeben. Aufleger u.ä. fallen raus.



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 16:51 
Titel: Verbesserungsvorschlag: Gewinnsummen
Thema Beschreibung: gilt für alle Spiele
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

der Call-in-TV-Anbieter (CiTA) muss verpflichtet werden, jede in einem Spiel genannte Gewinnsumme (auch für Leitungen) mindestens 1x auszuspielen.

Hierdurch soll das Animieren von Anrufern zum Anrufen mit hohen Gewinnsummen, die dann aber gar nicht zur Ausspielung kommen, verhindert werden.

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 17:09 
Titel: Verbesserungsvorschlag: Allgemeine Grundsätze
Thema Beschreibung: Was Zuschauer und Call-in-TV-Anbieter verbindet
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

das Ziel des Call-in-TV-Anbieters (CiTA) ist es, einen möglichst großen Umsatz zu erzielen. Hierzu präsentiert er Spiele, animiert den Zuschauer zum Anrufen und versucht, die Anruferzahl möglichst hoch zu halten. Er setzt zeitweise auch auf möglichst viele Falschantworten. Das ist sein Geschäft!

Das Ziel des Zuschauers ist es, mit möglichst wenig Anrufen ins Studio durchgestellt zu werden und eine möglichst hohe Gewinnsumme durch eine richtige Antwort zu gewinnen. Das ist sein Erfolg!

Beide verbindet also nur das Spiel an sich. Hierauf kann aber nur der CiTA Einfluss nehmen, nicht der Zuschauer. Folglich haben wir hier ein Ungleichgewicht, welches von Seiten des CiTA nur insofern ausgeglichen werden könnte, in dem er alle Bestandteile des Spiels transparent darstellt. Das fängt bei der Art der Durchstellmethode an und hört bei der Grundlage für Wortbildungen in Wortspielen auf (siehe hierzu auch meine weiteren Beiträge in diesem Forumbereich).

Unsere Aufgabe besteht darin, genau diese Transparenz immer und immer wieder vom CiTA einzufordern!

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 17:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sehr gut, aber: Was ist die Wahrheit und wer prüft, ob es die Wahrheit ist?
Wenn der Moderator sagt, dass er kein weiters Autokennzeichen mit drei Buchstaben kennt...wer will ihm das widerlegen?

Für manche ist eine Automarke leicht...andere kennen sich nicht einmal. Nehmen wir das "Überstundenhonorar" von vor ein paar Tagen: Keine Treffer bei google/Seiten aus Deutschland, ein Treffer bei Seiten auf deutsch.

Ich selbst habe trotzdem jahrelang "Überstundenhonorare" (wirklich so benannt) abgerechnet. Wenn ich Moderator gewesen wäre, hätte ich also zu Recht gesagt, dass das ein geläufiger Begriff ist....

Klar. Wenn Exoten und Oldtimer gesucht werden und der Moderator sagt, dass es einfache Marken, "so einfach wie Volkswagen" sind, ist das nicht die Wahrheit. Aber es ist eben nicht alles schwarz oder weiß...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.04.2007, 19:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Sehr gut, aber: Was ist die Wahrheit und wer prüft, ob es die Wahrheit ist?
Wenn der Moderator sagt, dass er kein weiters Autokennzeichen mit drei Buchstaben kennt...wer will ihm das widerlegen?


Es spielt doch keine Rolle obe ein "Moderator" Autokennzeichen mit drei Buchstaben kennt oder nicht, da er ja ohnehin vom Gewinnspiel ausgeschlossen ist.

Es ist doch nur all zu erkenntlich, was mit so einer Aussage dem Zuschauer und potentiellen Anrufer suggeriert werden soll....
1. wenn Moderator vorgibt, keine weiteren Kennzeichen mit 3 Buchstaben zu kennen, wird es als "schwer" suggeriert um damit auch die langen DURCHSTELLPAUSE zu begründen.

2. soll damit der Zuschauer angestachelt werden, anzurufen um das Gegenteil beweisen zu wollen.

Wirkliche Rätsler haben ihre Mittel und Wege auf ihre Lösungen zu kommen egal was die "Moderatoren" da ständig erzählen und das meiste was sie erzählen ist ja immer, wie schwer das alles sei außer bei den Glücksspielen, wo der Anrufer nur raten kann, dann wird erzählt, wie einfach doch die Begriffe seien nur um die Zuschauer zum Anrufen zu nötigen.

Das Konzept fällt doch jedem Dummie auf, nur nicht den zuständigen LMA's obwohl sie sicherlich ganz genau bescheid wissen, das diese Geldbeschaffung die reinste Abzocke ist. Aber den ist es ja egal, weil sie ja ihre sichere Finanzierung aus den GEZ-Gebühren haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  arkah47



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.06.2007, 17:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich finde generel das call in sendungen nicht ins tv gehöhren, das is kriminell, aber meine befürschtung is das die das 9live konzept in die welt verkaufen wollen, macht ihr sammel klagen gegen 9live ??? ich finde ihr müstet mehr leute anlocken die von 9live ver arscht wurden und hier auspacken, aber das forum is schwer zu finden und hier sieht keiner durch, das is zu kompliziert hier, wenn ich was poste finde ich es nich mehr,
habt ihr ne internet seite nur für beschwerden die einfach zu händlen is, weil die meisten sind alte leute die sich eigendlich schon garnich mehr mit internet auskennen, die seite würde ich "9live falle" oder so nennen, is nur ne idee

keiner peilt das das call in sendungen sind, is nur n vor schlag ich meine nur darüber rede wie scheisse die sind dafür is mir meine zeit zu kosba, die scandale müssen ins fersehn, odr t-shirt kampanien ich glaube kaum das sich 9live dagegen wären würde weil das dann vor gericht endet und das wollen die ja nich lol


bye
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren arkah47 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.06.2007, 17:30 
Titel: Vorschlag an die Call-In-Betreiber
 ­­­­

Hallo!

Es ist zwar nicht so einfach, aber man sollte darüber mal nachdenken:

1. Call-In-Sendungen sollten dann nicht gesendet werden, wenn Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zuschauen. Das gilt ganz besonders in den Schulferien, an Feiertagen und an Wochenenden. In diesem Zusammenhang stehen aber auch die Eltern in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass ihre Sprößlinge nicht auf diese Kanäle schalten und dort anrufen. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte man solche betreffenden Telefonnummern bei dem jeweiligen Netzbetreiber sperren lassen. Insbesondere ist es ratsam, den Money-Express auf der Frequenz von NICK und die Jenseitsberatung von fresh 4U auf KI.KA zu entfernen. Im Fall der Jenseitsberatung ist das ein Fall für SES Astra.

2. Durchstellpausen von mehr als 1 Stunde müssten verboten werden. Es kann nicht sein, dass für ein "vermeintlich" schweres Rätsel bis zu 10 Stunden gebraucht wird, damit jemand ins Studio gelangen kann.

Mfg.

Der Cottbusser
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  arkah47



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 02:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trash tv, guter sache aber ich finde alles was den preis eines loto loses übersteigt is kriminell,
is aber ne gute idee die sendungen ab 00.00 uhr zu senden, aber denoch sollte es aus dem fersehen verschwinden, das is schlimmste Abzocke, in früheren zeiten wäre mit so was ganz anderes umgegangen.
die einziege gerechte auslosung ist es wenn nur einmal angeruffen wird und die 50cent sind der einsatz und ich wette da würden alle mit machen , lol
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren arkah47 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2922s ][ Queries: 49 (0.0999s) ][ Debug Ein ]