Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 26.07.2007, 03:48 Titel:
|
|
|
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich wollt dazu unbedingt mal was sagen:
Schokoküsse war die richtige Antworte! Der komplette Satz ist nicht auf die Einzahl sondenr auf die Mehrzahl ausgelegt "Jürgen hat gestern im Supermarkt Schokokuss(???) gekauft" Wenn es um die Einzahl gehen würde, hätte man das Wort "ein" noch in den Satz setzen müssen, ansonsten ist die Antwort Schokoküsse komplett richtig und passt auch in den Satz - im Gegensatz zu Schokokuss.
Und die Zettel können Sie ja stundenlang zeigen, es wurde doch schonmal von einem Ex-Moderatoren gesagt, dass die Zettel - wenn zu schnell eine richtige Antwort kam oder ein hoher Gewinn zufrüh ausgezahlt werden würde - ausgetauscht werden wenn die Kamera mal zufällig ne Großaufname von einem Gewinn oder dem Rätsel macht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 26.07.2007, 08:18 Titel:
|
|
|
« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
« Gismo der erste » hat Folgendes geschrieben:
Und die Zettel können Sie ja stundenlang zeigen, es wurde doch schonmal von einem Ex-Moderatoren gesagt, dass die Zettel - wenn zu schnell eine richtige Antwort kam oder ein hoher Gewinn zufrüh ausgezahlt werden würde - ausgetauscht werden wenn die Kamera mal zufällig ne Großaufname von einem Gewinn oder dem Rätsel macht.
kannst du das mal etwas konkretisieren...welcher moderator hat das wo gesagt....??
gruß
der friese
Na ja, zu ihrer Verteidigung könnte 9Live sagen, dass der Satz permanent im Bild war... Was letztendlich ja auch stimmen würde...
(So unglaublich es klingt, ich bin auch Gismos Meinung - es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich alles richtig und perfekt haben möchte. Beispiel: "Dir geht es nicht gut?" Antwort eines "Normalbürgers": "Nein." Das heißt allerdings, dass es ihm gut geht. So sagen es so gut wie alle falsch.)
Jürgen hat bestimmt gefragt "Was habe ich gekauft?", was ja die Frage zum Satz "Jürgen hat im Supermarkt ??? gekauft." ist. Und "Jürgen hat im Supermarkt Schokokuss gekauft." ergibt ja keinen Sinn. Ich habe es bis jetzt auch noch nie erlebt, dass man Schokoküsse einzeln kaufen kann.
Hier muss ich leider (zum wiederholten Male) für 9Live sein.
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 26.07.2007, 20:50 Titel:
|
|
|
Zitat:
welcher moderator hat das wo gesagt....??
Welcher es gesagt hat weiss ich nicht (beio solchen Sachen werden sie ja immer hinter eine Schattenwand gestellt und die Stimme wird verändert), aber ich meine es wäre mal im Abendprogramm von Pro Sieben gewesen, wo ein Ex-Moderator sagte dass die Lösungen, bei denen der Lösungsweg unglaublich ist, die Zettel ausgetauscht werden wärend die Kamera mal nicht den Zettel im Bild hat wenn die richtige Lösung schon gesagt wurde und es eine sehr hohe Summe zu gewinnen gibt und die Lösung einfach zu schnell kam und genau das selbe wenn jemand einen hohen Gewinn bekommen würde und die Lösung nicht zu vertuschen ist, dass dann einfach mal so ein Päckchen oder der enthaltene Zettel vertauscht wird mit einem kleinen Gewinn. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 27.07.2007, 01:26 Titel:
|
|
|
« Gismo der erste » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
welcher moderator hat das wo gesagt....??
Welcher es gesagt hat weiss ich nicht (beio solchen Sachen werden sie ja immer hinter eine Schattenwand gestellt und die Stimme wird verändert), aber ich meine es wäre mal im Abendprogramm von Pro Sieben gewesen, wo ein Ex-Moderator sagte dass die Lösungen, bei denen der Lösungsweg unglaublich ist, die Zettel ausgetauscht werden wärend die Kamera mal nicht den Zettel im Bild hat wenn die richtige Lösung schon gesagt wurde und es eine sehr hohe Summe zu gewinnen gibt und die Lösung einfach zu schnell kam und genau das selbe wenn jemand einen hohen Gewinn bekommen würde und die Lösung nicht zu vertuschen ist, dass dann einfach mal so ein Päckchen oder der enthaltene Zettel vertauscht wird mit einem kleinen Gewinn.
Bei ProSieben? Und wann soll das gewesen sein? Immerhin gehört je 9Live der P7S1 Media AG und das wäre ja ein Schuss ins eigene Knie!
Vielen Dank fürs Lesen.
Lars
w3News.de
Mobile Datenflatrates. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 03:30 Titel:
|
|
|
Es ist zwar peinlich, aber ich muss an dieser Stelle ehrlich zugeben, dass ich mich die ganze Zeit geirrt habe.
Ich dachte bis jetzt immer, es wäre genau andersrum - der Anrufer nennt SCHOKOKUSS und aufgelöst wurde SCHOKOKÜSSE. Da aber vom Anrufer SCHOKOKÜSSE genannt und von 9Live SCHOKOKUSS aufgelöst wurde, bin ich selbstverständlich auch der Meinung, dass es eine riesengroße Abzocke war, weil der Satz grammatikalisch nicht mehr stimmt.
Wäre es andersrum, hätte ich 9Live wieder mal verteidigen müssen (wie ich es bereits hier tat), aber so ist es genau das Gegenteil.
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
|
|
|
|
|
|
|
|