CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 11.05.2024, 13:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Spam und dessen Gefahren...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.08.2006, 19:11 
Titel:  Spam und dessen Gefahren...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gerad' ne schöne Mail bekommen...

« root@volksbank.de » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Nutzer der Volksbanken Raiffeisenbanken Online-Bankings,


wir freuen uns Ihnen neue Informationen uber die Sicherheit im Internet erteilen zu durfen.
Bitte lesen sie es aufmerksam!

Weltweit gilt das Online-Banking durch TAN Verfahren als eines der sichersten Legitimations-Verfahren fur Online-Bankgeschafte. Dennoch gab es in letzter Zeit immer wieder Versuche, auf betrugerische Art und Weise das Geld von Volksbanken Raiffeisenbanken Kunden ins Ausland zu uberweisen.

Leider ist uns momentan das Verfahren, dass die Betruger benutzen, nicht bekannt.

Um unsere Kunden von Betruger zu schutzen, hat unser Sicherheitsteam fur neue Schutzmassnahmen entschieden. Beachten sie bitte, dass die Einsetzung dieser Schutzmassnahmen erforderlich fur alle Volksbanken Raiffeisenbanken Kunden ist!

Um diese Massnahmen einfuhren zu konnen, mussen sie 2 TANs aus ihrer aktuellen Tan-Liste eingeben.

Folgen sie bitte diesen Link, um Ihr Konto bei der Volksbanken Raiffeisenbanken zu authentifizieren -
https://www.volksbank.vr-networld.de/frames/verify.php


Nun stell ich mir doch mal die Frage: Welcher Mensch fällt auf so einen offensichtlichen Betrugsversuch rein?

Die Verfasser dieses Mülls...müssten ja zum Teil schon Erfolge verzeichnen können...
So ein Schreiben zu verfassen ist nicht das Problem...das Risiko bei diesem Abzocke erwischt zu werden, muss kleiner, als die Erfolgsaussichten auf das große Geld sein... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.08.2006, 19:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moin Erpel,

die Dinger bekomme ich zu Hauf von allen möglichen Banken. Solange wohl noch Menschen auf phishing reinfallen werden die wohl weiter existieren. Ich mach mir (wenn ich die Zeit und Lust habe) immer ein Spässchen damit - kannst dir sicherlich denken, was ich meine - hehe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.08.2006, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe schon alle möglichen Absender dieser Bank-Fake-Mails blokiert bzw. gleich zum löschen angegeben aber durch die Generierung unzähliger neuer Absenderadressen bekommt man diesen lästigen Müll gar nicht mehr los oder hat wer ne andere Idee?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.08.2006, 19:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo


hier ein Link zu einem betroffenen User eines anderen Forum´s. Es geht da um den User Afterforever und er schildert seinen Fall ab dem Beitrag Nr.24:


Onlinekosten/ Wie naiv muß man sein???


schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.08.2006, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon alle möglichen Absender dieser Bank-Fake-Mails blokiert bzw. gleich zum löschen angegeben aber durch die Generierung unzähliger neuer Absenderadressen bekommt man diesen lästigen Müll gar nicht mehr los oder hat wer ne andere Idee?


Die filtert mein Online-Anbieter zum Glück seid anbeginn und landen automatisch im Spam.

Aber wo wir bei betrügen und belügen sind:

Ich habe heute einen Zwischenbescheid meiner Rentenversicherung bekommen. Einbezahlt habe ich satte 521.000 ? (!) und würde ab dem 65. Lebensjahr sage und schreibe 248 ? (!!!) Rente bekommen. Sprich ich müsste 240 Jahre alt werden um nur das einbezahlte zurück zubekommen ! Und wir reden hier nicht ma von einer Summe, in der die Zinsen mit einberechnet sind.

Jetzt frage ich: Wer bescheisst eigentlich am meisten. Wohl eher der Staat und so langsam sollte ich mir auch eine kriminelle Ader zulegen. Anders ist das ja nicht mehr zu ertragen in diesem Land. (Das war ein kleiner Beifall an alle Sender Spamer und Bescheisser, die wissen, wie man das System verarscht)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.08.2006, 21:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« fanta5 » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe heute einen Zwischenbescheid meiner Rentenversicherung bekommen. Einbezahlt habe ich satte 521.000 ? (!) und würde ab dem 65. Lebensjahr sage und schreibe 248 ? (!!!) Rente bekommen. Sprich ich müsste 240 Jahre alt werden um nur das einbezahlte zurück zubekommen ! Und wir reden hier nicht ma von einer Summe, in der die Zinsen mit einberechnet sind.

Mach dir nichts draus, mein Zwischenbescheid ist noch schlechter ausgefallen, hat man doch 2 Jahre Lehre und 11 Arbeits-Jahre aus DDR-Zeiten einfach mal so unterm Tisch fallen lassen.

Als Rentner sehe ich mich schon "Platte machen" und an einer der zahlreichen Suppenküchen anstehen. Ich sorge schon mal vor und investiere in eine Schnabeltasse.

Besser ist wohl in diesem Staat, als einfacher Mensch das Rentenalter nicht zu erreichen, was bei mir ja vor kurzem beinahe geklappt hätte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  FreddyDuckstein
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer



Beiträge: 616
Wohnort: über der Kanalisation
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.08.2006, 21:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« fanta5 » hat Folgendes geschrieben:


Ich habe heute einen Zwischenbescheid meiner Rentenversicherung bekommen. Einbezahlt habe ich satte 521.000 ? (!) und würde ab dem 65. Lebensjahr sage und schreibe 248 ? (!!!) Rente bekommen.



Na, das kommt niemals hin, schau Dir den Bescheid nochmal genauer an.



Freddy Duckstein, GnomProfessor
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FreddyDuckstein ist zur Zeit offline 
  tweety
Abgezockter
Abgezockter



Beiträge: 307
Wohnort: in Dusterbusch
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.08.2006, 20:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« fanta5 » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe heute einen Zwischenbescheid meiner Rentenversicherung bekommen. Einbezahlt habe ich satte 521.000 ? (!) und würde ab dem 65. Lebensjahr sage und schreibe 248 ? (!!!) Rente bekommen.


Wie FreddyDuckstein schon sagte das passt hinten wie vorne nicht, das wenn eine halbe Million (bist dir da wirklich sicher Question ) in den Rententopf eingezahlt hast am Ende nur 248? raus kriegst.



Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim call-in
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tweety ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132869 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2755s ][ Queries: 41 (0.0834s) ][ Debug Ein ]