CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 10:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Surfen für 61,98 Euro pro Stunde
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Armin
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 17:54 
Titel:  Surfen für 61,98 Euro pro Stunde
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute im Heise-Newsticker: Surfen für 61,98 Euro pro Stunde

Es wird wirklich nichts ausgelassen... Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Armin ist zur Zeit offline 
  caseyramone
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 04:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

puh, bis vor kurzem bin ich noch viel mit Comundo gesurft (Call-by-call)... hab glücklicherweise seit kurzem DSL
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren caseyramone ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 11:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man ohne DSL auskommt und sich per Modem einwählen muss, sind Einwahlprogramme, die alle (dem Programm bekannten) Tarife vergleicht sehr nützlich. Wenn ich ab und zu mit dem Notebook bei Verwandschaft ohne DSL sitze, nutz ich "Oleco". Wenn die Tarifdaten recht alt sind, werden die über eine "grüne", d.h. preissichere Verbindung aktualisiert und man kann sich anschließend über den preiswertesten Tarif einwählen.

Achja, ich werde von denen nicht bezahlt. Ist einfach eine super Freeware.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du kannst dir aber auch nicht 100% sicher sein, das die "grüne" Verbindung nicht auch mal irgendwann den Preis anhebt.
Und da mit jedem Verbindungsaufbau ein neuer Vertrag zustande kommt, hat man hier auch wenig rechtliche Handhabe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 17:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mich noch an Verbindungsentgelte aus dem Jahr 1995 bei AOL erinnern, wo man nach 10 Freistunden dann 6 Pf pro Minute bezahlte was ja bei ner Stunde und die war ja immer schnell rum, 3,60 DM ausmachte und das war ja schon viel. Nach einer monatlichen Rechnung von über 200 DM machte ich eine Onlinepause von fast 5 Jahren und kam erst wieder Januar 2000 Online als AOL mir ne Flatrate für 39,90 DM/mtl. per CD zuschickte, die damals ja noch limitiert waren und was damals wohl der günstigste Online-Zugang war für Vielsurfer.

Wenn ich nun lese "61,98 Euro pro Stunde" was ja 121,22 DM sind und zu den damaligen 3,60 DM/h in vergleich setze, dann ist das ja ne Preissteigerung von 3367 Prozent oder habe ich mich jetzt verrechnet? Das es überhaupt noch solche Wucherpreise gibt ist unbegreiflich und das auch noch mit Modem oder ISDN wo eh keine Geschwindigkeit dahinter steckt. Da wollen sich welche mit aller Macht reich verdienen ohne wirkliche Leistung zu bieten. Die Geldgier der Abzocker ist so unbegreiflich und mit solchen Menschen wird die Menschhiet sicherlich nicht besser. Zum Glück lebt so was auch nicht ewig.


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 17:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Grüne Verbindung? Ich weiß wir sind hier bei den grünen Gnomen, aber was meint ihr damit? Die Daten werden doch, egal über welcher Leitung man gerade online ist, bei jeder Einwahl aktualisiert und sollte der Preis höher sein, dann wird Dir das Programm doch anzeigen und Du wirst (hoffentlich) ganz schnell einen anderen Anbieter nehmen,...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

slang: den Begriff hat Dummschlumpf einige Postings vorher genutzt und meint damit wohl folgendes:

Das Programm muss ja seine Daten auch aktualisieren und muss sich dafür einloggen. Würde es das über die nächstbeste Verbindung tun, könnte das schon mal teuer werden (Gebühr pro Einwahl z.B.). Also wird dafür eine Verbindugn genutzt, deren Preis schon lange stabil ist und man somit annimmt, das dies zum Zeitpunkt der Aktualisierung auch noch so ist.
Das ist dann vielleicht etwas teurer, aber man ist auf der sicheren Seite.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 19:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ah ja, irgendwie stehe ich in letzter Zeit auf meiner (Glücks)Leitung!

Zitat:
Bei jeder Einwahl wird auf eine neuere Version der Software geprüft und ggf. automatisch aktualisiert. Bei völlig veralteten Tarifdaten (wenn Oleco länger als zwei Wochen nicht benutzt wurde) wird eine Verbindung über einen für den Benutzer kostensicheren Zugang aufgebaut.


Danke, jetzt habe ich es verstanden...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2921s ][ Queries: 43 (0.0957s) ][ Debug Ein ]