CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 21.05.2024, 18:58 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 8 von 47 [656 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 45, 46, 47 Weiter
Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 4)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 00:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die 5 Töne




1. Fahre mit der Maus über die HB und finde die richtige Reihenfolge. der 5 Töne. Wie lautet sie?

2. Finde 2 weitere Soundpunkte. Wo liegen sie

3. Wo liegt der 8. Finale Soundpunkt im Flashbild

4. Woher entstammen die 5 Töne und wie heißt sein Schöpfer? <--- Die eigentliche Rätselfrage!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 00:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antwort zu Frage 4: DER SCHWARZE KANAL - Eduard von Schnitzler Question



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 00:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Antwort zu Frage 4: DER SCHWARZE KANAL - Eduard von Schnitzler Question

Shocked

Laughing Neee völlig daneben.

So schnell wie du hier geantwortet hast, konnte das nur falsch werden. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 00:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@GH "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 00:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hier zumindest mal die reihenfolge:



erinnert mich irgend wie an den Anfang der Aktuellen Kamera Question
die 2 versteckten Punkte zeige ich mal nicht, obwohl schon gefunden. Aber da soll sich mal jeder an die eigene Nase fassen... und für den letzten Punkt habe ich 5 Minuten länger benötigt Wink

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 22.12.2006, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 01:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Melodie, die im Spielberg-Film

"Unheimliche Begegnungen der dritten Art"

von den Erdlingen zur Begrüßung der Außerirdischen gespielt wird.

Von WEM die allerdings stammt, weiß ich nicht (falls überhaupt richtig) Question Question Wink

EDIT: Sehe gerade, @rick war schneller (hab's aber ehrlich nicht gesehen vorher Exclamation )



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
@GH "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg


Leider falsch, aber schon mal ein Anhaltspunkt über den man zu wahren Lösung gelangen kann!

Es ist eben ein Rätsel! Cool



@MvO

Du hast Aufgabe 1 meisterlich gelöst, was wohl das einfachste war. Wink

Dafür ein Winke-Smiley weil auch Aufgabe 2 und 3 gelöst WINKEN



@mr.Jones

Das selbe bei dir wie bei @rick!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 01:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@GH

Solresol (oder: la Langue Musicale Universelle) ist eine Plansprache, die von dem Franzosen (Jean) François Sudre ab 1817 entwickelt wurde.
...
1977 verwendete Steven Spielberg Solresol in seinem Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art".

Quelle: Wikipedia

Hätte nicht gedacht, dass hinter diesen Tönen noch was Reales dahinter stecken würde... Very Happy

Man lernt nie aus... Wink

Zuletzt bearbeitet von rick am Freitag, 22.12.2006, 01:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 01:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

GH: zu Punkt 4: ich sehe die Szene förmlich vor mit. Es ist ein Science-Fiction Film, aber es ist ein futuristischer Tieröffner. Gerade der lange Ton am Ende ist bei dieser Szene ausschlaggebend. Ich bin mir nicht sicher: Odysee 2001 vielleicht ? Diese Scene diente MB als Vorlage fuer deren Spielgerät mit den 5 oder 4 Farben.

Ich such es mal raus...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 22.12.2006, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 01:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@GH:

8. (gesamter Sound(track)) Punkt ist auf der 5 oben im crawl.

Die anderen beiden auf den Nasen (oder im Gesicht) der "Typen".

Aber es ist der Sound von U. B. d. 3. A. aus Spielbergs Film (mehr weiß ich leider nicht).

... Question



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 01:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habs: die Szene stammt aUS jAMES bOND - MOONRAKER --> das Labor, in dem das Nervengift für die Globen hergestellt wird. Es ist der Ton zum Unlockcode für die Tür.

Somit dürfte es von Albert R. Broccolin sein.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 01:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
@GH

Solresol (oder: la Langue Musicale Universelle) ist eine Plansprache, die von dem Franzosen (Jean) François Sudre ab 1817 entwickelt wurde.
...


Absolut perfekt richtig gelöst. Mein Hochachtung!!!

CHEER AUSGEZEICHNET JEVER

Solresol und Sudre reichen mir als Antwort!

Im Film wurde diese la Langue Musicale Universelle ja auch von dem Franzosen François Truffaut mit den Handzeichen auf der Bühne vorgeführt, in Verbindung mit den 5 Tönen.

Zitat:

Die akustischen Signale, die in dem Film so kennzeichnend sind, entstammen der musikalischen Plansprache Solresol des Franzosen Sudre.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Unheimliche_Begegnung_der_dritten_Art#Hintergrund

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 01:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich habs: die Szene stammt aUS jAMES bOND - MOONRAKER --> das Labor, in dem das Nervengift für die Globen hergestellt wird. Es ist der Ton zum Unlockcode für die Tür.

Somit dürfte es von Albert R. Broccolin sein.


@Mork
, da hast Du A U C H recht. Lief ja gerade vor ein paar Tagen und da ist mir die Ähnlichkeit (Gleichheit?) zu den Spielberg'schen Tönen beim Öffnen der Tür auch aufgefallen. Hatte ich gerade schon wieder vergessen.

@GH: Truffaut spielt mit im Spielberg-Film? Question Oh weh, ich sehe große Wissenslücken bei mir, wenn dem so ist.



freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...

Zuletzt bearbeitet von mr.Jones am Freitag, 22.12.2006, 01:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.12.2006, 01:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mr.Jones » hat Folgendes geschrieben:
@GH:

8. (gesamter Sound(track)) Punkt ist auf der 5 oben im crawl.

Die anderen beiden auf den Nasen (oder im Gesicht) der "Typen".


RICHTIG !!!

Damit wäre auch Aufgabe 2 und 3 gelöst! APPLAUS

Der Sound war eben nur das Hilfsmittel um sich an den Film zu erinnern und über diesen dann die Aufgabe 4 zu lösen, das eigentliche Rätsel, was wohl die wenigsten Zuschauer des Filmes bewußt wurde. Wink

Habt alle toll mitgemacht. Nun muss ich mir wieder was ausdenken gehen. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 8 von 47 [656 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 45, 46, 47 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132891 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2633s ][ Queries: 32 (0.0682s) ][ Debug Ein ]