CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 30.04.2024, 17:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 10 [130 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Boardspiel: Hacker-Test
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mysrandir
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 49

Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Samstag, 21.07.2007, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja - Ich such da auch noch.

Bin bis jetzt aber keinen Schritt weiter.


Das einzige was ich raus habe ist eine Stadt - falls das überhaupt der richtige Weg ist ....




Mit Ironie hat das nix zu tun, es war nur einfach nicht ernst gemeint.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mysrandir ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Samstag, 21.07.2007, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« gaxel » hat Folgendes geschrieben:
Try in another language! sept is ?


Nun hänge ich bei Nr. 9 fest... Der Tipp hat mir auch nicht geholfen... Kann jemand vielleicht noch einen eindeutigeren Tipp geben, damit auch so ein Vollpfosten wie ich draufkommt?



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Mysrandir
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 49

Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Samstag, 21.07.2007, 18:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, dass sept ja September sein soll haste ja schon raus nehm ich an.

Wir Deutschen schreiben Monate aber Sept - also mit großbuchstaben.


Die Engländer und Amis hingegen schreibens klein - so wie hier.

Denken wir also weiter Okt - wäre unser Oktober - aber im Englischen haben dies nicht so mit dem K Very Happy




Mit Ironie hat das nix zu tun, es war nur einfach nicht ernst gemeint.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mysrandir ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ok ich löse mal, dass bei iii die römische 4 hinkommt und bei sept oct.

Ich hänge aber bei der Herz 10. Weiß jemand, wie man das lösen kann?
Ich habe auch schon den Herz Buben probiert, aber da kam das hier:
"Code Herz Bube ist falsch"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 22:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bin bis zur Frage 8 gekommen. Weiss irgendwie nicht, was mit huit gemeint sein soll.^^"



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 02:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@ byteridr: Ist das denn unbedingt an die Spielkartenfarbe gebunden?

@ Vexxus: Was heißt denn "huit" auf deutsch? Und wenn "huit" die Seite 8 ist, was kann dann die Seite 9 sein? .... eben

Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 02:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jetzt hänge ich beim Josef.
Ich habe schon Maria, Jesus, Gott und alle 12 Apostel + Zweitnamen der Apostel durchprobiert, aber es geht nicht. Crying or Very sad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 02:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

OK, letzter Tipp:

Jesus ist definitiv zu modern, auch die Apostel. Du musst weiter zurückgehen, auf die biblischen Stammväter. Da gab's mal einen, der hatte einen Sohn namens Josef. Und da Du mittlerweile auf der Seite 11 sein müsstest, muss es noch einen weiteren Sohn gegeben haben....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 04:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich weiß jetzt nicht wo Seite 11 ist. Ich habe nur Kapitel 11 und da steht Nichts über Josef sondern nur über den Turmbau von Babel.

Ich habe auch nach Josef gesucht und dann noch Rahel und Lea ausprobiert, aber ich habe hier nicht viel mehr http://www.bibleserver.com/index.php gefunden.

Schreib doch einfach die Lösung hier rein. Das mit dem Josef ist doch sonst sowieso viel zu schwer.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 52

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 08:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vergiss einfach mal, dass es die 11 ist, sondern denk einfach daran, dass du eine Zahl hast, irgendeine, die du eins hochzählen musst.
Also vergiss die 11 und denk nur an Josef. Und jetzt ist es so ähnlich wie das Rätsel um die Töchter von Monikas Mutter. Lala, Lele.
Auch Josefs Vater hat zwei Söhne....



Das Leben ist ernst genug, da brauchen wir nicht noch Call-In!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 09:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zitat:
Auch Josefs Vater hat zwei Söhne....

Nö. Der hatte insgesamt zwölf Söhne, und das ist der Knackpunkt. Nr. 11 war Josef.

Öhm...nö, Lösungen werden hier nicht gepostet. Da musste jetzt durch... Twisted Evil

P.S. Das mit der 11 bezog sich auf die Seite in dem Rätsel. Du gelangst durch die richtige Antwort auf die Seite 12. Ach ja: Wiki hilft da auch sehr gut weiter.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 52

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 09:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Auch Josefs Vater hat zwei Söhne....

Nö. Der hatte insgesamt zwölf Söhne, und das ist der Knackpunkt. Nr. 11 war Josef.

Öhm...nö, Lösungen werden hier nicht gepostet. Da musste jetzt durch... Twisted Evil

P.S. Das mit der 11 bezog sich auf die Seite in dem Rätsel. Du gelangst durch die richtige Antwort auf die Seite 12. Ach ja: Wiki hilft da auch sehr gut weiter.


Jo richtig, aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat er zehn Kindelein mit einer Frau, und zwei mit der anderen.
Monikas Mutter allerdings hat ausschließlich Töchter. Wenn allerdings alle vier Töchter jede einen Bruder hätte, dann hieße der nicht Josef sondern......
Zugeschlagen, wer ist in der Leitung?
Lulu?
Aber ich komm trotzdem bei pierce nicht weiter Sad



Das Leben ist ernst genug, da brauchen wir nicht noch Call-In!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 10:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zitat:
Monikas Mutter allerdings hat ausschließlich Töchter. Wenn allerdings alle vier Töchter jede einen Bruder hätte, dann hieße der nicht Josef sondern......

Öhm...ich kenn die Lösung, aber damit könnte ich gar nix anfangen. Du bist ja schlimmer als Maxe und Wagner zusammengenommen mit ihren Tipps. Wink

Pierce? Ein Tipp im Sinne Deines Tipps: Wie hieß der Erfinder dieser Nadeln, die man sich überall durchstechen kann? Und wieviel Nadeln hat er erfunden? Shocked

Nein, falsche Fährte, ich gugg wohl auch zu viel Call-in. Die Amis sind stolz auf ihre Präsidentenreihe, jeder Grundschüler muss die auswendig aufsagen können. Und da gab's natürlich auch einen 14. Präsidenten. Wenn Du den ergoogelst, dann biste sofort weiter.......



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 11:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich hab jetzt den Josef raus. Sucht mal in der Bibel nach Jakobs Söhne. Dann stoßt ihr garantiert mit der Nase drauf. Die paar Namen könnt ihr schon mal ausprobieren. Smile

P.S. Ich hänge jetzt auch bei pierce.

Edit: Ich hab nach dem vollständigen Lesen der Hinweise die Lösung herausgefunden. Die Tipps waren ja eindeutig.

Ok ich habe auch fesgestellt, dass man schnell auf die Lösung kommt, wenn man bei google nach Pierce sucht.

Und jetzt habe ich das Rätsel geschafft. Very Happy

Das mit dem Josef war aber echt schwer. Kein Wunder, dass da auch Mork vom Ork hängengeblieben ist.

P.S. Bei diesem ...gon habe ich bei google auch viele andere Foren entdeckt, die auf dieses Rätsel verlinken. Very Happy



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 10 [130 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132850 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2686s ][ Queries: 47 (0.0840s) ][ Debug Ein ]