CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 18.05.2024, 23:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Verbot des ONLINE-GLÜCKSSPIELS
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.12.2006, 02:44 
Titel:  Verbot des ONLINE-GLÜCKSSPIELS
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Tagesschau.de » hat Folgendes geschrieben:
Karlsruhe verlangte neue Regeln

Das Bundesverfassungsgericht hatte einen neuen Lotto-Staatsvertrag gefordert. Nach dem Urteil, das sich zunächst nur auf Sportwetten bezog, darf das Monopol nur erhalten bleiben, wenn der Staat die Werbung für Glücksspiele deutlich einschränkt und die Spielsucht der Bevölkerung stärker bekämpft. Mit dem Karlsruher Argument der Suchtprävention entschied sich nun die Ländermehrheit für den Fortbestand des Monopols und weniger Werbung. Um privaten Anbietern Angriffsfläche zu nehmen, verzichten die meisten Länder-Lottogesellschaften inzwischen auf ein Internet-Angebot. Das nun beschlossene Internet-Verbot soll dazu führen, dass sich Spielsucht nicht ausbreitet und Glücksspiel kontrollierbar bleibt.


Wenn ich das lese, könnte ich kotzen. Dann sollten sie auch den ganzen Call-IN-Sumpf da mit reinpacken. Denn hier existieren genauso die Gefahren der Sucht, und anhand von SIMONE und TOBIAS sieht man doch ganz deutlich, das hier ebenso eine "SUCHTPRÄVENTION" zwingend notwendig wird.

Aber vielleicht hätten die privaten Onlinewettbüros einfach nur genausoviel SCHMIEGELDER zahlen müssen, wie die Sendern den südlichen Kontrollaufsichtsbehörden jeden Monat "zuschieben"... Smile



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.12.2006, 03:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich sehe das Gefährdungspotential bei Call-in-Sendern viel höher an als bei Internetwetten. Bei letzteren sitz ich vor dem Bildschirm und wette. Bei den Sendern werde ich bombardiert mit Jingles, Hup-, Pfeif-, Quietsch- und sonstigen Tönen, überlagert von schreienden Derwischen, die mir das höchste Glück auf Erden versprechen. Dann Bonusprogramme, die zu mehrmaligem Anrufen verleiten sollen, weil ja irgendwann dann mal ein Anruf (der mit Sicherheit im virtuellen Nirwana endet) kostenlos ist. Man ist ja schon fast gewillt da anzurufen um mal den Spektakel für 10 Sekunden abzustellen. Hinzu kommen die ständigen Countdowns, die zu 99 % ablaufen, ohne dass sie etwas bewirken. Außerdem das Überziehen der Sendung, mit Fragen der Animatoren, ob sie noch auf Sendung seien, mit Bemerkungen wie: Alle sind schon weg...um xx Uhr muss die Sendung zu Ende sein...usw usw... Das geht dann mindestens über eine halbe Stunde. Da soll der Zuschauer doch denken...wenn ich jetzt anrufe, komm ich sicher durch. Man könnte diese Methoden noch seitenlang hier aufführen, jeder kennt sie.
Wie süchtig das macht, beweisen doch die vielen Antworten auf die Frage, wie oft der "Gewinner" angerufen hat. Da hört man doch häufig...sicher 100 Mal...usw.
Das ist nicht "süchtig werden" durch selbst gemachte Hoffnung auf einen Gewinn, wie bei Internetwetten, das ist "süchtig machen". Aktiv. Wenn ich einem trockenen Alkoholiker ständig mit einem Glas Singlemaltwhisky vor der Nase herumwedle und ihm erkläre, wie toll der schmeckt, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der wieder rückfällig wird. Nichts anderes machen die Abzocksender. Einige erkennen irgendwann die Absicht, die dahinter steckt. Aber einige eben nicht. Und die können daran zu Grunde gehen. Und dieses, augenzwinkernd 'rübergebrachte "Beobachten Sie Ihr Telefonverhalten" ist doch eh nur Pflichterfüllung. Ab und zu.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132883 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2919s ][ Queries: 34 (0.0850s) ][ Debug Ein ]