CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Die Moderatoren im Allgemeinen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 10:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Interaktion mit den CI-Moderatoren
ModeratorenCITV_Moderatoren    

Sollten Forums-Mitglieder mit den Moderatoren interaggieren ?
JA
55%
 55%  [ 11 ]
NEIN
30%
 30%  [ 6 ]
EGAL
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
  Fareus
Giotto
Giotto

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1346
Wohnort: Krähenfeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.01.2007, 04:08 
Titel:  Interaktion mit den CI-Moderatoren
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sollten Forums-Mitglieder mit den Moderatoren während einer Sendung interaggieren Question



Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fareus ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.01.2007, 05:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interagieren ja... anbiedern nein...

Ich finde es eine unterhaltsame Abwechslung, wenn ich bei Max während einer Durchstellpause ein bisschen (gegenseitiges) Sticheln verfolgen kann...

Hingegen finde ich das Verhalten "Max schnippt - das Forum buckelt" schon etwas daneben...
Wenn es darum geht, Texte zu verfassen (Lottospieldose) oder Mitschnitte zu besorgen (Tina für ihre Bekannte), wird sich förmlich zerrissen, den Moderatoren sofort den Wunsch zu erfüllen...

Man kann nicht gleichzeitig ernste Kritik äußern - um sich einen Tag später zu verbrüdern...
Dadurch wird aus berechtigter Kritik plötzlich ein abgemildertes "Naja, du kleiner Schlingel..." mit gegenseitigem Schulterklopfen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  The_Giant
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 75
Wohnort: Kaiserslautern
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.01.2007, 13:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde eine Interaktion deswegen gut, weil sie zumindest bisher immer einen recht großen Unterhaltungsfaktor hatte und man erkennen konnte, daß sich die Moderatoren mit dem Forum und seinen Inhalten beschäftigen: ich frage mich ja schon seit geraumer Zeit, was Max mit den 10 % Inhalt meinte, die hier in seinen Augen der Wahrheit entsprechen...

Übertrieben fand ich allerdings die Aktionen, die zahlreiche User bei Max' "Grüne-Gnome-Show" abgezogen hatten, nur um erwähnt oder aufgeschrieben zu werden- Interaktion ja, Unterwürfigkeit nein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The_Giant ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.01.2007, 14:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zum letzten Absatz von The Giant volle Zustimmung.
Zu welcher Unterhaltung tragen wir bei? Zur allgemeinen? Nein, denn was da gesagt wird sind Dinge, die uneingeweihte Zuschauer nicht verstehen. Zu seiner? Ja, vielleicht. Er hat ja das ganze Programm schon durchgezogen, von Drohungen bis zum Versuch, die Seite lächerlich zu machen. Aus seiner Sicht hat er natürlich (zu 90 %) Recht und betrachtet also auch 90 % von dem, was hier geschrieben und getan wird als Blödsinn, über den er sich amüsiert. Zu unserer? Teils-teils. Einige brechen in Jubel aus, wenn ihr Nick genannt wird. Ein paar Sticheleien sind für Insider auch sicherlich erheiternd.
Ich will damit sagen, dass ich meine, zur Unterhaltung der Menschen bei den Sendern nicht beitragen zu müssen. Zu unserer eigenen schon gar nicht, das können wir auch selbst.
Trotzdem bin ich dafür, weiterhin zu interagieren. Der Grund ist ganz einach: Auch wenn wir nur zehn Zuschauer auf unsere Seite aufmerksam machen, sind es immerhin zehn "gerettete Seelen". Und die können auch noch als Multiplikatoren wirken.
Ich übe einen Beruf aus, in dem ich auch "auf einer Seite" stehe und mit der anderen Seite manchmal bis auf's Blut kämpfen muss. Das hält mich (und auch viele von der anderen Seite) aber nicht davon ab, auch mal ein Bier zusammen zu trinken oder kollegial zusammen zu sitzen. Das ist durchaus möglich, wenn dabei eine gewisse Distanz gewahrt bleibt. Ich mach das aber nur bei denen, von denen ich weiß, dass sie bei aller beruflichen Härte immer fair geblieben sind. Da ich aber der Meinung bin, dass die Fairness bei den Call-In-Sendern grundsätzlich auf der Strecke bleibt (ja, auch wenn ab und zu gesagt wird, dass man sein Telefonverhalten kontrollieren sollte), finde ich, dass man die Interaktion auf eine sachliche Basis stellen sollte, nicht dass der Eindruck entsteht, wir würden uns gegenseitig die Bälle zuwerfen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.01.2007, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen...

Ich habe mir alles sorgfältig durchgelesen.
Ich kann auch die Kritik gut verstehen.

Aber: Letztes mal war es so, das versucht wurde, Aufmerksamkeit zu erhaschen durch unser geliebtes Forum. Rolling Eyes
Und das war absoluter Bullshit. Es hat uns geschadet. Und das tut weh. Ejos!

Gestern war es imho anders: Morc hat geantwortet. Auf eine direkte Frage von Schradin. Ok, mit dem Bild hätte nicht sein müssen. Hat er mir auch so gesagt. Ist für mich ok.

Aber stellt Euch vor, das Fehlerbild würde tatsächlich gespielt?! Das wäre doch was. Gute Werbung für uns. Naja, wir werden sehen was passiert.


Das ist aber nur meine Meinung. Confused

Aber eins weiß ich: Ich werde nicht mehr zulassen, wenn ich online bin, das so was wie letztes Mal auch nur annähernd passiert. Das unser Forum benutzt und beschmutzt wird, um sich ins Fernsehen zu bringen. Das war abartig und nicht zu tollerieren. Und dafür werde ich alles tun, was in meiner Macht steht.



schumis2001

Anmerkung: Hab´s hier auch mal reingesetzt.



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  The_Giant
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 75
Wohnort: Kaiserslautern
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.01.2007, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Speculatius: So differenziert wie du habe ich die Sache mit dem "Unterhaltungsfaktor" zugegebenmaßen nicht betrachtet; ich habe es von meiner persönlichen Warte aus beurteilt und was (vor allem) Max, Norman und Marc so abgelassen haben, hat mir eben gezeigt, daß das Forum und seine Inhalte nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen sind und -wer weiß- ihnen so manchen Gewissensbiß beschert hat.

Von daher denke ich, daß man zur "Unterhaltung" der Moderatoren gar nicht mal bewußt etwas beitragen muß, die "normalen" Postings, die sich kritisch mit dem Neun-Live-Tun beschäftigen, reichen ja schon, einem Hernn Wagner Wagner die Zornesröte ins Gesicht treiben zu lassen -und ich bin mir sicher, daß Max' Freude über diese Seite auch nicht grenzenlos ist...

Und noch was zur "Unterhaltung" der Zuschauer: Meiner Meinung nach sollte man über den abwertenden Äußerungen der dort Beschäftigten stehen und dann kann man diese auch mit einer gewissen Belustigung "entgegennehmen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The_Giant ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2007, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Da ich aber der Meinung bin, dass die Fairness bei den Call-In-Sendern grundsätzlich auf der Strecke bleibt (ja, auch wenn ab und zu gesagt wird, dass man sein Telefonverhalten kontrollieren sollte), finde ich, dass man die Interaktion auf eine sachliche Basis stellen sollte, nicht dass der Eindruck entsteht, wir würden uns gegenseitig die Bälle zuwerfen.

Zu dem Thema hätt' ich noch ein er/abschreckendes Beispiel in petto... Shocked Confused Wink

*quak*@quiznight
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  FreddyDuckstein
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer



Beiträge: 616
Wohnort: über der Kanalisation
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2007, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich stelle mir mal einen kleinen Dealer auf der Straße vor. Er ist angestellt bei einem großen Dealer.

Der Dealer gehört natürlich bestraft, auch der kleine. (Der große umso mehr)

Wir sind bei Call-In, selbstverständlich sind das keine Dealer.

Aber es gehört imho auch bestraft. - Es ist Kaffeesatzleserei, ob sich ein Max Schradin Gedanken macht und sich durch dieses Forum angepisst fühlt. (Hab da auch erst falsch gedacht).

Ich meine aber, die schlimmste Strafe für einen Menschen ist, wenn niemand mehr mit ihm redet.

Ob ein Max S. das vedient hat? Ich meine ja. ER träglich wissentlich dazu bei, daß arme Menschen ihr letztes Geld verspielen.



Freddy Duckstein, GnomProfessor
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FreddyDuckstein ist zur Zeit offline 
  Tommek
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43

Beiträge: 93
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2007, 03:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« FreddyDuckstein » hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle mir mal einen kleinen Dealer auf der Straße vor. Er ist angestellt bei einem großen Dealer.

Der Dealer gehört natürlich bestraft, auch der kleine. (Der große umso mehr)

Wir sind bei Call-In, selbstverständlich sind das keine Dealer.

Aber es gehört imho auch bestraft. - Es ist Kaffeesatzleserei, ob sich ein Max Schradin Gedanken macht und sich durch dieses Forum angepisst fühlt. (Hab da auch erst falsch gedacht).

Ich meine aber, die schlimmste Strafe für einen Menschen ist, wenn niemand mehr mit ihm redet.

Ob ein Max S. das vedient hat? Ich meine ja. ER träglich wissentlich dazu bei, daß arme Menschen ihr letztes Geld verspielen.




Wenn wir ihn ignorieren, dann nennt er uns nicht mehr. Wenn er uns nicht nennt, wird sich keiner der Zuschauer unsere Seite anschauen...

Das er uns andauernd nennt ist kostenlose Werbung beim Zielpublikum. Das ist quasi unbezahlbar.

Was der gute Mann macht ist nichts anderes, als wenn nen Drogendealer beim anfixen fünf verkommene Junkies mitbringt, die alle sagen: "TUS NICHT" (dabei meine ich nicht das wir Junkies sind Wink )

Was nicht passieren darf, und da gebe ich meinen Vorrednern vollkommen Recht, dass das Forum dazu missbraucht wird, in Fernsehen zu kommen. Das sich Idioten hier nur anmelden mit der Hoffnung, das Ihr Name mal im TV genannt wird, muss verhindert werden.

In diesem Sinne,

GUTE NACHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommek ist zur Zeit offline 
  FreddyDuckstein
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer



Beiträge: 616
Wohnort: über der Kanalisation
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2007, 03:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jain, ich glaube niemand der NeunLive-Anrufer kann mit Grünen Gnomen etwas anfangen und würde auf die Idee kommen , das zu googln. Diejenigen aber , die auf die Idee kommen, rufen eh nicht bei SHN an.

Mir kommt es so vor, als bindet er die Grünen Gnome als Scherzinstrument ein, ohne die Quelle ansatzweise zu nennen.

Andererseits brauchen wir Verbreitung, das stimmt ...



Freddy Duckstein, GnomProfessor
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FreddyDuckstein ist zur Zeit offline 
  Tommek
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43

Beiträge: 93
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2007, 03:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« FreddyDuckstein » hat Folgendes geschrieben:
Jain, ich glaube niemand der NeunLive-Anrufer kann mit Grünen Gnomen etwas anfangen und würde auf die Idee kommen , das zu googln. Diejenigen aber , die auf die Idee kommen, rufen eh nicht bei SHN an.

Mir kommt es so vor, als bindet er die Grünen Gnome als Scherzinstrument ein, ohne die Quelle ansatzweise zu nennen.

Andererseits brauchen wir Verbreitung, das stimmt ...


Naja, aber so schwer ist nicht uns zu finden. Gib mal bei google: Grüne Gnome ein. Da ist das Forum an zweiter Stelle.

Tommek
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommek ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2007, 03:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bezüglich der Verbreitung des Forums sind wir sicherlich nicht auf Interaktionen mit 9Live-Moderatoren angewiesen...
Aber - warum soll man nun unbedingt etwas kappen, was niemandem wehtut ?
Man muss sich ja deshalb nicht zwangsweise mit Max verbrüdern...

Wenn er z.B. nach einem Bild fragt, kann man ja auch ins Forum schreiben, dass er oder seine Regie nicht so faul sein soll und selber suchen könne...
Damit hält man die Kommunikation aufrecht, gibt den Spielball zurück - und zeigt auf, dass man nicht das Hündchen ist, das treudoof jedem Stock hinterherrennt...
Das wird natürlich schwer umsetzbar sein, da es immer jemanden geben wird, der dann pronto zur Stelle ist und jede Anweisung von Max ausführt. Aber ansonsten halte ich das für den besten Weg...

Ganz aufgeben würde ich den Kontakt nicht...
Wir veralbern ihn - er veralbert uns... wir liefern wertvolle Informationen von der Konkurrenz und geben Hinweise auf Fehler im eigenen Programm... im Gegenzug wird das Forum hier erwähnt...
Andere Foren würden von so einer "Symbiose" träumen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Tommek
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43

Beiträge: 93
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2007, 03:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Angewiesen nicht. Uns wird es ja auch weiterhin geben, auch wenn uns Max nicht mehr nennt. Aber es ist kostenlose Werbung. Ich bin auf diese Seite auch durch Max Moderationen gestoßen. Und ich gebe zu (ja steinigt mich) auch schon ein paar Mal dort angerufen zu haben. Dies wird, nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, nie wieder vorkommen.

Tommek
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommek ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2007, 04:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich finde dieses Forum sollte nicht von einigen als Sprungbrett dazu genutzt werden einmal von Herrn Schradin oder sonstwer erwähnt zu werden. Außerdem finde ich es auch nicht gut das sich in letzter Zeit vermehrt hier "Fanclubs" von Moderatoren bilden.(T. Kaiser, M. Schradin, Robin Bade usw.) Für diese Sympatisanten gibts es im Netz verschiedene Seiten sich dort auszutauschen.
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, finde dieses aber von seiner Grundidee schon sehr gut.
Das Forum muss Sendungen im Call-In TV kritisch begutachten um dann bei Verstößen eingreifen zu können. Hierzu gehört es nicht sich mit den Moderatoren auf eine "kumpelhafte" Beziehung einzulassen.
Ich glaube dieses Forum hat, und kann noch viel bewegen, um der Abzocke beim Call-In entgegenzutreten.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Die Moderatoren im Allgemeinen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 2.0248s ][ Queries: 50 (1.4560s) ][ Debug Ein ]