Womit kann man das Phänomen Call-In am besten vergleichen , mit einer ungesteurt wachsenden Krebsgeschwulst , einer neunköpfigen Hydra oder doch einer Pandemie ?
« Welt Online » hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Kanal 9Live Türkiye setzt der Sender seinen Expansionskurs ins Ausland fort.
9live Türkiye das gleiche Layout der Internetseite , die gleiche Masche , andere Gesichter .
Sendezeiten von 23:00 - 01:00 Uhr von Montag bis Donnerstag auf dem Sender KanalD-Euro .
Was man die Türken in der restlichen Zeit ?
Na , wenn da mal nichts getürkt ist .
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Fareus
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Mittwoch, 28.03.2007, 18:39 Titel:
Uiiii...da kann man Rasierapparate gewinnen
Aber der sympathische Moderator winkt auch schon mit Spielgeld in der Hand.
Wie man an den eingeblendeten Telefonnummern sehen kann, strahlen die auch deutschsprachigen Raum und in England aus um damit die türkischen Staatsbürger die da wohnen, anzusprechen. Eine völlig neue Zielgruppe erschließt sich damit.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Und die Bayerische Landeszentrale für neue Medien, Heinrich-Lübke-Straße 27 ,D-81737 München
passt auf, daß die türkischen Bürger fair behandelt werden
und das alles vorschriftsmäßig abläuft
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: redled
Eine völlig neue Zielgruppe erschließt sich damit.
Nach meinen Beobachtungen rufen dort türkischsprachige Zuschauer aus ganz Europa an (Deutschland , Frankreich , Belgien , Niederlande ...) .
Es werden sowohl Sachpreise als auch Euros ausgespielt.
Ansonsten wie schon gesagt , die gleiche Masche .
@redled man kann nur offen , daß sie das besser machen als bei ihren deutschen Mitbürgern .
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Fareus
Pro Jahr nehmen zehn Millionen verschiedene Zuschauer an den Gewinnspielen des Quizsenders teil.
...mit einem durchschnittlichen Zuschauermarktanteil von 0,2%
und einem Image, das schon fast nicht mehr zu unterbieten ist?
Na obwohl...
« Marcus Wolter/9live » hat Folgendes geschrieben:
Wir stehen für qualitativ hochwertiges und innovatives Interaktions-Fernsehen
Der Claim soll außerdem die hohen Gewinnmöglichkeiten des Kanals widerspiegeln
Ein hohes Maß an Realitätsverlust gehört bei 9live halt dazu.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: istwohlso
Neue Call-in Formate bei 9Live. Vorraussichtlich im April !
Auch Jörg Draeger bekommt für eine Woche eine Call in Show. "Geld oder Draeger!"
What the hell is a Senderclaim, den es ab Apirl geben soll ???
Vielleicht handelt es sich da möglicherweise um einen Apirl ... ääh ich meinte Aprilscherz , man kann es nur hoffen , oder wird das neue deutsche Oberschichtenfernsehen neu erfunden , man darf gespannt sein.
Man kann Darmentleerungen mit allen möglichen Verzierungen präsentieren , aber es bleibt was es ist Bullshit.
Ich habe nun aus sicherer Quelle erfahren das die Firma Lirpa aus den USA ab dem 1. April Copyrightrechte bei allen CI-Sendern einklagen will , da sie ein Patent auf das Format CI in den USA angemeldet hat .
Spoiler:
April , April , Lirpa , lirpA
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Fareus
Und die Bayerische Landeszentrale für neue Medien, Heinrich-Lübke-Straße 27 ,D-81737 München
passt auf, daß die türkischen Bürger fair behandelt werden
und das alles vorschriftsmäßig abläuft
Und die beherrschen bei der BLM alle die türkische und arabische Sprache um ihren Aufgaben der Kontrolle gerecht zu werden?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Bis Mitte des Jahres soll feststehen, ob und wie aus der Senderkette ProSiebenSat.1 und der Sendergruppe SBS ein großer europäischer Fernsehkonzern wird.
« REUTERS » hat Folgendes geschrieben:
SBS gehören Fernseh- und Radiostationen in Skandinavien, den Benelux-Staaten und Osteuropa. Zu ProSiebenSat.1 gehören die beiden gleichnamigen deutschen Fernsehsender sowie Kabel1, der Nachrichtensender N24 und der Quizsender 9Live. Das wachsende Geschäft mit Fernseh-Gewinnspielen hatten der Sendergruppe 2006 zu mehr Gewinn verholfen. Mit dem Ausbau dieses Geschäfts, das sich aus Anrufen der Quizteilnehmer finanziert, macht sich ProSiebenSat.1 unabhängiger vom anfälligen Werbemarkt.
ProSiebenSat.1-Gruppe entscheidet sich für NEXT ID
Nach der kürzlich verkündeten Vertragsverlängerung
mit dem führenden interaktiven TV-Sender 9Live um weitere drei Jahre
hat sich auch die ProSiebenSat.1 Media AG, Muttergesellschaft von
Deutschlands 1.Quizsender, für eine weitere intensivierte
Zusammenarbeit mit NEXT ID, einem führenden Anbieter von
Mehrwertdiensten, entschieden.
« Presseportal » hat Folgendes geschrieben:
Zu NEXT ID:
Die 1991 gegründete freenet AG -Tochter NEXT ID GmbH mit Sitz in
Bonn und Hamburg ist einer der führenden Anbieter von
Mehrwertdiensten rund um Service-Rufnummern und Mobile Services in
Deutschland. Das Unternehmen verfügt über eines der
leistungsstärksten Intelligenten Netze mit eigener IN-Entwicklung und
-Programmierung sowie eine der größten Audiotex-Plattformen in
Deutschland. NEXT ID entwickelt zukunftsweisende Ideen für
Mehrwertdienste in Festnetz, Mobilfunk und Internet. Zu den Kunden
zählen führende Unternehmen in den Marktsegmenten Medien,
Markenartikler, Call Center und Entertainment.
« Presseportal » hat Folgendes geschrieben:
Zu 9Live:
9Live verantwortet als zentraler Interaktions-Dienstleister und
Kompetenzcenter für Mehrwertdienste alle telefonbasierten,
interaktiven Anwendungen innerhalb der ProSiebenSat.1 Media AG. Der
Quizsender ist Marktführer für interaktive Programmangebote. Der in
Unterföhring bei München ansässige Sender produziert täglich 14
Stunden Live-Programm sowie rund vier Stunden Call TV für die
Sendermarken Sat.1, ProSieben und kabel eins. 9Live gilt als die
erfolgreichste TV-Innovation der letzten Jahre und als Vorreiter
einer neuen Sendergeneration des Transaktionsfernsehens. Der Sender
erzielt seine Erlöse größtenteils durch die Interaktion mit dem
Zuschauer über das Telefon. Dieses Geschäftsmodell macht 9Live
weitgehend unabhängig von Werbung. Außerdem betreibt 9Live mit dem
Bonusprogramm "9Live Gold" den größten Kundenclub im Free TV mit über
540.000 Mitgliedern. 9Live ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1
Media AG.
RTL in den Niederlanden hat der Produktionsfirma Endemol Bet rug bei Fernseh-Telefonspielen vorgeworfen. Die Spiele seien nicht immer ehrlich und Zuschauer würden in die Irre geführt, sagte RTL-Direktor Fons van Westerloo laut Zeitungsberichten in Hilversum.
Wenn Endemol diese Praxis fortsetze, werde RTL die Geschäftsbeziehungen lösen. «Es muss ehrlich zugehen», so van Westerloo.
« Netzeitung » hat Folgendes geschrieben:
Die niederländischen RTL-Sender (RTL4, RTL5 und RTL7) zeigen wie alle kommerziellen Sender des Landes Telefonspiele, bei denen Zuschauer eine meist simple Frage beantworten sollen und dafür hohe Preise gewinnen können. Endemol produziert diese Spiele für das Vormittagsprogramm der RTL-Sender. Der niederländische RTL-Chef bezog sich kritisch auf zwei Fälle: Einmal seien Zuschauer aufgefordert worden, weiter anzurufen, obwohl der Preis bereits vergeben war. In einem anderen Fall sei nicht mitgeteilt worden, dass die Zuschauer noch eine weitere Frage beantworten müssen, um den Preis zu gewinnen.
« Netzeitung » hat Folgendes geschrieben:
Endemol-Direktor Paul Römer wies die Vorwürfe zurück. «Das ist absolut unwahr. Von strukturellem oder bewusstem Abzocke kann keine Rede sein», sagte er. Die Zuschauer würden umfassend informiert, und jeder Anrufer, der die richtige Antwort nenne, gewinne einen Preis. Nur wer den Jackpot gewinnen wolle, müsse eine weitere Aufgabe lösen. Endemol zahle jährlich «ein paar Millionen Euro» an Preisgeldern aus.
« Netzeitung » hat Folgendes geschrieben:
In der vergangenen Woche hatte die niederländische Staatsanwaltschaft gegen Anbieter von Telefonspielen Ermittlungen aufgenommen. Das Justizministerium hatte Anzeige erstattet, weil Anbieter gegen neue gesetzliche Regeln für Werbespiele verstießen. Die Regeln sollen verhindern, dass Telefonspiele irreführend und zu teuer sind.
Verbraucher klagen, dass die Leitungen auch nachts ständig besetzt seien. Wie viel Geld mit den Spielen verdient wird, ist unklar. Die Kontrollkommission für Glücksspiele schätzt, dass die Niederländer pro Jahr zwischen 59 und 298 Millionen Euro für telefonische Glücksspiele ausgeben.
Na dann , Gott stehe uns bei.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Fareus
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Donnerstag, 29.03.2007, 23:51 Titel:
Auf der HP der nicht genannten GmbH steht unten rechts:
"Die GmbH" ist ein endemol Unternehmen.
Unter dem Link "Partner" kann der geneigte Besucher der Seite lesen:
Die Endemol Gruppe ist einer der weltweit führenden Fersehproduzenten. "Die GmbH" ist der exklusive Repräsentant der Gruppe für interaktive Formate in Deutschland und Österreich und hat Zugriff auf das gesamte Formatportfolio von Endemol International.
Also...die GmbH ist nicht für die Spiele in den Niederlanden verantwortlich, kann sich allerdings von dort im Wege des Zugriffs Tipps holen. Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Donnerstag, 29.03.2007, 23:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.