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Verfasst am: Dienstag, 26.06.2007, 23:41 Titel:
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« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Haben die nicht auch was mit CA zu tun??
« callactive.de » hat Folgendes geschrieben:
Die Callactive GmbH ist eine unabhängige Produktionsfirma für interaktive Fersehprogramme und eine Beteiligungsgesellschaft der Endemol Deutschland GmbH.
Aber auf 9Live laufen ja auch Endemol- Produktionen.
Vielen Dank fürs Lesen.
Lars
w3News.de
Mobile Datenflatrates. |
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Verfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 05:52 Titel:
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Also ich hoffe, dies hier ist der richtige Thread dafür....
Im Newsticker der "Mittelbayerischen Zeitung" (Ldkr. Regensburg) steht folgendes zu lesen:
Fernsehgewinnspiele sollen transparenter werden
(...) Entsprechende neue Regeln verabschiedete die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) am Dienstag in Kassel. So soll der künstliche Zeitdruck durch die Moderatoren abgebaut und die ausgezahlten Gewinne sollen dokumentiert werden. Außerdem sollen die hinter den Spielen steckenden technischen Mechanismen offengelegt werden. Bei Wortsuchspielen dürfen die Sender nach den Beschlüssen keine Phantasiewörter mehr suchen lassen.
Quelle: www.mittelbayerische.de |
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Verfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 07:07 Titel:
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« ice.bear » hat Folgendes geschrieben:
... So soll der künstliche Zeitdruck durch die Moderatoren abgebaut und die ausgezahlten Gewinne sollen dokumentiert werden. Außerdem sollen die hinter den Spielen steckenden technischen Mechanismen offengelegt werden. Bei Wortsuchspielen dürfen die Sender nach den Beschlüssen keine Phantasiewörter mehr suchen lassen.
Quelle: www.mittelbayerische.de
Das hört sich alles sehr vernünftig an. Die entscheidende Frage ist, was passiert, wenn sich die Sender daran nicht halten?
Leider nix... |
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Verfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 10:10 Titel:
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Stimmt, es ist ja nur eine Vereinbarung. Der Gesetzgeber wird schon seine Gründe haben, warum er es diesen Sendern nicht untersagt, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen; die Leute schmeißen das Geld ja schließlich nicht nur 9Live und Co. in den Rachen.... |
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Verfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 17:36 Titel:
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Spiegel Special
Leben 2.0: Wir sind das Netz
http://shop.spiegel.de/shop/action/productDetails?aUrl=90009999&artiId=6688323
« Spiegel Special » hat Folgendes geschrieben:
Das Mitmachnetz
Im Web 2.0 sind die Nutzer auch Akteure
Hilft ein Verhaltenskodex gegen den rüpelhaften Ton vieler Blogger?
Politiker manipulieren ihre Biografien im Online-Lexikon Wikipedia
"Grüne Gnome" prangern die Abzock-Methoden privater Quizsender an
Internet-Pionier Tim O'Reilly über die Idee, kollektive Intelligenz nutzbar zu machen
Ein iranischer Blogger fordert die Mullahs heraus
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Verfasst am: Mittwoch, 04.07.2007, 17:42 Titel:
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Sehr lesenswerter Artikel, da man laut Sat+Kabel direkt von Callactive detailreichere Informationen als sonst zum Leitungsmodus erhält. (Vorletzter Absatz: "Callactive unterstrich unterdessen, das ...")
FG anrufverweigerer
--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread. |
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Verfasst am: Sonntag, 12.08.2007, 21:15 Titel:
Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Qui
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Münster - Ein Fernsehzuschauer aus Münster hat am Freitag wegen einer Scherzfrage in einem TV-Quiz Strafanzeige wegen Betrugs gestellt.
Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte der Mann in der Nacht eine so genannte Call-In-Sendung gesehen, bei der Zuschauer Antworten auf Quizfragen geben sollen. So wurden die Zuschauer gefragt, wie viel Milch zehn Ochsen in zehn Minuten geben, wenn fünf Ochsen in fünf Minuten fünf Liter geben.
Der Zuschauer errechnete nach dem mathematischen Dreisatz die vermeintlich richtige Antwort, eilte zu einem Münzfernsprecher und rief bei der Hotline des Senders an. Statt der im Fernsehen ausgewiesenen 50 Cent kostete ihm das Gespräch aber 90 Cent. Dadurch sah sich der Zuschauer um diese 40 Cent betrogen. Auch musste er am Telefon erfahren, dass er einer Scherzfrage aufgesessen ist. Nach Angaben des Polizeisprechers haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun zu prüfen, ob hier tatsächlich eine Betrugsstraftat vorliegt. (ddp)
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_186042.html |
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Verfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 09:22 Titel:
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« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
« presseportal » hat Folgendes geschrieben:
Die ProSiebenSat.1 Group ist in Deutschland Marktführer für
Call-TV. Der Call- TV-Sender 9Live, der zugleich der zentrale
Call-TV-Dienstleister der Gruppe ist, hat strategische Maßnahmen
eingeleitet, um sein Erlöspotential und seine Marktposition zu
stärken. 9Live wird sein Geschäft auf internationaler Ebene ausbauen.
Nach dem Start von Call-TV-Fenstern in der Türkei und Spanien
expandiert der Sender nun in weitere Länder, darunter Kroatien. Ende
des Jahres startet in Deutschland mit NeunTV ein über Werbung
finanziertes Fenster mit Frauen-affinem Programm.
So, da will 9Live als noch mehr Geld scheffeln.
Quelle: KLICK
Oh mein Gott... Das bedeutet mehr Durchstellpausen und mehr Marc, weil sie ja Geld machen müssen... |
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Verfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 10:12 Titel:
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« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
« presseportal » hat Folgendes geschrieben:
Die ProSiebenSat.1 Group ist in Deutschland Marktführer für
Call-TV. Der Call- TV-Sender 9Live, der zugleich der zentrale
Call-TV-Dienstleister der Gruppe ist, hat strategische Maßnahmen
eingeleitet, um sein Erlöspotential und seine Marktposition zu
stärken. 9Live wird sein Geschäft auf internationaler Ebene ausbauen.
Nach dem Start von Call-TV-Fenstern in der Türkei und Spanien
expandiert der Sender nun in weitere Länder, darunter Kroatien. Ende
des Jahres startet in Deutschland mit NeunTV ein über Werbung
finanziertes Fenster mit Frauen-affinem Programm.
So, da will 9Live als noch mehr Geld scheffeln.
Quelle: KLICK
Oh mein Gott... Das bedeutet mehr Durchstellpausen und mehr Marc, weil sie ja Geld machen müssen...
Das neue Programm:
11:00 | Anrufbeantworter
18:00 | Hausfrauen-Kram
21:00 | Wortsuche
02:00 | Sendeende
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..." |
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Verfasst am: Montag, 03.09.2007, 17:13 Titel:
hr-online - plusminus
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www.hr-online.de - Ein 20 Tage alter Beitrag über einen zu diesem Zeitpunkt genau 100 Tage alten "plusminus"-Beitrag
« hessischer rundfunk - hr-online » hat Folgendes geschrieben:
Abzocke im TV
Wer stoppt dubiose Gewinnspiele?
vom Mittwoch, 15. August 2007, 21:05 Uhr
Autor: Peter Onneken
Ehemalige Redakteurin: ?Das ist meiner Meinung nach moralisch verwerflich, und stolz bin ich nicht drauf, dass ich da gearbeitet habe.?
Ehemaliger Moderator: ?Das ist eine Geschichte, die mir selber so auch nicht gefallen hat, aber: that's Showbusiness."
Ein Moderator und eine Redakteurin erzählen uns von Missständen bei Deutschlands erstem Quizsender. Mit Regeln hält es 9live nicht so genau.
Sie wollen, dass Sie anrufen. Neben 9live, auch Viva, DSF. 50 Cent der Anruf, ob Sie durchkommen oder nicht. Eine ältere Dame spielt beim Marktführer 9live und zahlt. 50 Cent pro Anruf.
Zitat:
Mitschnitt 9live:
Anruferin: ?Ach Gott, ich habe heute Mittag schon 300 mal angerufen. ?
Moderator*: ?Bitte was??
Anruferin: ?Man kommt nicht rein.?
Anruferin: ?3.100 Euro.?
Moderator: ?Haben Sie gewonnen??
Anrufern: ?Nein, Telefonkosten.?
Moderator: ?Also, entweder Sie machen was falsch oder ich."
* = Anruf-Drücker MAX
Quelle: hr-online
Im Gunde eine schriftliche Wederholung des "plusminus" (ARD) Beitrag => VIDEO vom 08.05.2007, wo sich der Redakteuer wohl die Arbeit gemacht hat, sich das Video anzusehen und die im Video gemachten Aussagen zu notieren.
Verdient man heute damit als Redakteuer so sein Geld? "Ich nehme mir eine altes Video, schreibe auf was darin gesagt wird und mache so einen neuen "eigenen" Beitrag." Kein Hinweis im Beitrag zur Quelle, nämlich zum "plusminus" Beitrag der ARD. |
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