CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 04:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 6 [80 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Bedeutung der Usernamen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 14:48 
Titel:  Bedeutung der Usernamen
Thema Beschreibung: Gibt es einen besonderen Grund für den von euch gewählten Namen?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hallo @ll, mich würde mal interessieren, ob es für die von euch gewählten Usernamen (Nicks) einen besonderen Grund gibt oder ob ihr irgendetwas damit verbindet. Bei einigen kann man es sich schon denken, andere dagegen sind (mir) völlig rätselhaft, sogar dann, wenn man mal bei google auf die Suche geht.
Ich will mal vorangehen: Speculatius hört sich zwar an wie ein Weihnachtsgebäck, hat aber ursprünglich eine andere Bedeutung - lt. wikipedia, Zitat: "Der Name Spekulatius leitet sich von der lateinischen Bezeichnung für Bischof = speculator (Aufseher, Beobachter) her./Zitat Ende.
Da ich mich nicht als Teilnehmer an der Call-In-Abzocke betrachte sondern nur als Beobachter, fand ich den Namen angemessen. Außerdem spielt er auch noch ein wenig in meine berufliche Tätigkeit rein.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mein Nickname rührt aus der gleichnahmigen Fernsehserie. Gekommen bin ich zu diesem Namen Anfang der 80'er. Ich hatte damals eine Freizeitjacke von Adidas, die ich so geliebt habe, das ich sie jeden Tag getragen habe. Da diese Jacke eierschalenfarben war, kam irgendwann ein Kumpel von mir auf die Idee, mich Mork zu nennen. Er sagte, er kam darauf wegen der Jacke und meinem eigentlichen Vornamen Marc. Und wie man weiss, landete Mork vom Ork damals in einem riesen Ei in Colorado. Seit diesem Tage benutze ich das Pseudonym Mork vom Ork.

Nix spektakuläres also...

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 12.01.2007, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ähmm, mir fiel nichts Besseres ein . . . bin auch kein Freddy Krueger-Fan OBERLEHRER
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Fareus
Giotto
Giotto

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1346
Wohnort: Krähenfeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 15:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Keine tiefe religiöse Bedeutung , nichts aus einer toten oder lebendigen Sprache , ein Phantasiewort halt Embarassed *schäm* .
Wie eine Eingabe bei Google beweist Exclamation Rolling Eyes
Vielleicht inspiriert von den "Laureus World Sports Awards" Question Wink

@krueger Freddy ist Kult Exclamation



Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fareus ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mein Nickname beruht eigentlich auf einem Tippfehler... und sollte ursprünglich "redfox" heißen, da ich gerne Füchse mag. Wink

"redox" gefiel mir dann aber genauso gut, da es in der Chemie für (Red)uktion - (Ox)idation steht... und ich beruflich mit Chemie zu tun hab. Cool
Das Avatar ist entsprechend angepasst und symbolisiert "Das Gift 9Live", dem viele erliegen. Ursprünglich hatte ich noch ein Reagenzglas mit grüner Flüssigkeit als "Gegengift" dazugezeichnet, das in den Kolben hinzugegeben wird... allerdings wurde das Bild dadurch insgesamt zu klein - also blieb es beim Erlenmeyerkolben...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nun...was soll ich sagen.... Confused
das war ´ne weltidee....reiner lokalpatriotismus.... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Realname "Danny (Denni ausgesprochen)" und F95Fotos is meine Homepage, so einfach is dat Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 17:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man könnte vermuten, ich wäre recht dick und würde mich daher als Bär sehen Laughing ... dabei entstand der Name nur dadurch, dass mir nichts besseres eingefallen ist und der Name häufig noch frei ist.

Ich habe zwar noch mein Standartnickname, den wollte ich aber damals hier nicht verwenden:D Wiege 79kg bei 1,86.. also eigentlich kein echter "Meister-Petz" Wink. Es hatte auch nicht den Grund, dass ich irgendein Tier haben wollte, war mit dem Namen auch schon kurz bei TVMatrix angemeldet, ohne das ich dort über die anderen User informiert hätte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 19:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meine Nick 'GlowingHeart' ist verknüpft mit einem Audio Track, den ich Ende 2000 auf einer CD fand.

Audio Track: TRANCE
Artist: Apryllon
Title: The Glowing Heart
Year: 2000


Quelle: GlowingHeart

Es war mein erster Trance-Titel den ich hörte und gut fand und mir seit dem schon paar Terabyte an Trance durchs Hirn lutschte.

Viele nachfolgende Trance-Titel sind gekommen und wieder von meiner Festplatte verschwunden. Doch diesen Track "Apryllon - The Glowing Heart.mp3" besitze ich noch heute und höre ihn mir immer wieder an, wenn ich Scheiße drauf bin. Besonders 02'48'' bis 03'39'' enthält eine einfache melodische, xylophonartige Tonfolge, die wohl einen emotional beruhigenden Einfluß auf mich ausübt.

Zum anderen spiegelt der Titel meine Gefühlswelt wieder, mich in etwas zu verbeißen, schwer davon wieder loskommend, was einerseits von Beständigkeit zeugt andererseits aber auch von Verschlossenheit, Neues sehr schwer an mich heran zu lassen.

Download: Apryllon_The_Glowing_Heart.zip (3,584,156 b)

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Samstag, 13.01.2007, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 22:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es hängt wohl mit der Kindheit zusammen...da ich öfters an der See war...ließ sich der
Kontakt mit Enten kaum vermeiden...
Es ergab sich dann einfach, dass ich die Enten fütterte...vor allem die weiblichen umzingelten
mich... (daher auch immer meine vergleiche mit frauen und enten) Shocked
Wie dem auch sei...es wurde zur Regel, dass ich mehrmals die Woche dort vorbeischaute...
Meine Freunde wussten davon und zogen mich damit auf...von wegen Entenjunge...
Da ich damals noch Kind war...wollte ich natürlich nicht geärgert werden...so fütterte ich die
Enten nicht mehr...

Über die Zeit hatte ich das vergessen...bis ich mich dann vor ca. 6 Jahren bei einem
Spiel Namens CS (Counterstrike) registriert habe...
Man musste einen nickname angeben...und ich überlegte womit ich mich identifizieren
könnte...statt irgendsowas beknacktes wie "sharpshooter", oder "headshotmaster" fiel mir
dann ein...doch etwas aus der Kindheit zu nehmen...
entenmann
maennlich ente
...war mir alles zu lang...
*klack* genau...erpel

Ich setzte noch Punkte um das "R", da dies der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens
ist...und geboren war der e.r.pel...

Wieder eine Zeit danach meldete ich mich bei TV-Matrix an...ich suchte Bilder im Netz die zum nick(erpel) passen würden...seitdem trag ich den enterich als meinen Avatar...und hab ihn mittlerweile lieb gewonnen...und will ihn auch nicht so schnell hergeben... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 23:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei mir war es pure Einfallslosigkeit.
Bei meiner Anmeldung hier im Forum, saß ich vor dem PC und grübelte und grübelte und mir fiel einfach kein passender Name ein.
Dann warf ich einen Blick durch den Raum und sah dann im Schrank das Modell vom Rennauto des Robby Gordon aus der NASCAR-Serie, das ich vor ca. 4 Jahren bei Eurosport gewonnen hab.
Da hab ich mich eben nach ihm benannt. Bin halt ein kleiner Motorsportfan, vor allem der US-Ligen.

Das ist die langweilige Geschichte zu meinem Usernamen.
Aber das Beste, das Modell war wenigstens ein echter Gewinn bei einem seriösem Gewinnspiel und dazu noch ohne Einsatz. Ich hab nur eine E-Mail hingeschickt.
Ich freu mich heute noch wie ein Schneekönig, wenn ich das Modell sehe.


Ne Alternative wäre noch gewesen, mich nach einer meiner Katzen zu benennen, aber die haben auch nur bekloppte Namen.

Zuletzt bearbeitet von Robby Gordon am Samstag, 13.01.2007, 01:29, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2007, 23:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann's kurz machen ... alter Robocop-Fan ... KLICK



My Signature is M.I.A.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.01.2007, 02:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Big Grin


Tja, was soll ich sagen?

Riesengroßer Schumacher-Fan seit seinem 1.Rennen in Spa damals. HERZCHEN

Und seit 2001 bin ich mit meiner Freundin zusammen. HERZCHEN




schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.01.2007, 11:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei mir ist es eigentlich auch nichts besonderes wie ich auf meinen Username gekommen bin.
Mir ist nichts eingefallen wie ich mich nennen sollte, dann habe ich mich im Raum umgeschaut und sah eine Pflanze die einen Schatten geworfen hat.
Da habe ich mir gedacht mmh Schatten hört sich ein wenig langweilig an tja dann mach ich Shadow daraus. Zudem habe ich früher auf Nintendo immer gerne Sonic gespielt da gab es auch einen Charakter der hieß Shadow (war auch mein Favourit).

tja und so hat sich mein Nick ergeben also nichts senstionelles .
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 6 [80 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2619s ][ Queries: 48 (0.0748s) ][ Debug Ein ]