Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 00:27 Titel:
Theorie über häufige Handybandansagen
|
|
|
In bestechender Regelmäßigkeit werden Bandansagen von Handys eingestellt.
Ich denk mal, es müssen nicht unbedingt Fake-Einspieler von 9L sein.
Es geht auch enfacher:
Ein Spielsüchtiger oder Unwissender schickt eine SMS an 9L. Nun hat 9L die Nummer, ruft nach 10,20,30 min zurück. Der Anrufer hats inzwischen schon vergessen und der AB nimmt ab.
Nun sieht der Spieler später, daß er von 9L zurückgerufen wurde. Dir induzierten Gedanken liegen auf der Hand. Man kann einfach per Handy mitspielen und kommt durch. Also nochmal probieren und nochmal und nochmal.
Das klappt natürlich nur bei langen DURCHSTELLPAUSE mit dem verzögerten Rückruf. Es wäre also zu beobacten, ob Handybandansagen auch gehäuft bei den "kuren,knackigen Runden" auftreten.
Freddy Duckstein, GnomProfessor |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 00:32 Titel:
|
|
|
Meine Theorie dazu ist, das die Leute wie doof SMS verschicken und nicht daran denken, daß wenn sie gerade eine SMS verschicken, die Mailbox drangeht wenn sie angerufen werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 00:41 Titel:
Re: Theorie über häufige Handybandansagen
|
|
|
« FreddyDuckstein » hat Folgendes geschrieben:
Das klappt natürlich nur bei langen DURCHSTELLPAUSE mit dem verzögerten Rückruf. Es wäre also zu beobacten, ob Handybandansagen auch gehäuft bei den "kuren,knackigen Runden" auftreten.
Also...ich hab einige Male am Nachmittag das DSF nebenher laufen. Da gibt es ja, wenn die "unmöglichen" Lösungen kommen, kaum eine Durchstellpause. Da hab ich persönlich noch nie eine Handybandansage gehört. Das klappt immer wie am Schnürchen.
Deine Theorie ist, genau so wie die von Decypher, auch nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht hat der Anrufer es nicht vergessen, aber der Rückruf erfolgt so spät, dass er gar nicht mehr damit rechnet. Oder er schickt weiter SMS und der Anschluss ist deswegen besetzt. Hier glaub sogar ich bei 9Live nicht an Fakes.
Leider kann man aber nicht feststellen, wie hoch der Anteil der Teilnehmer, die per SMS durchkommen, überhaupt ist. Deswegen werden wir wohl nie das Rätsel lösen können.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 03:34 Titel:
|
|
|
Jeder kennt doch das von Raab benutzte Steuerpult, wo er per knopfdruck willkürlich kleine Einspieler vornehmen kann, wo automatisch vom laufenden Kamerabild zum Einspieler gewechselt wird.
Also wohl kein Problem per Tastendruck willkürlich, von der Regie aus gespeicherte SMS-Jingels mit verschieden Mailbox-Ansagen einzustreuen "EISBRECHER" um dem Zuschauer zu suggerieren, wie oft man doch SMS-Teilnehmer durchstellen wolle und damit weiter zur SMS-Teilnahme animiert. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 04:12 Titel:
|
|
|
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Jeder kennt doch das von Raab benutzte Steuerpult, wo er per knopfdruck willkürlich kleine Einspieler vornehmen kann ...
Gibt es sogar als Freeware Home Typist .
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23935475.html
Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 06:23 Titel:
|
|
|
@Fareus
Danke für diesen Software-Tipp
Gerade stept meine Tastatur mit "Tap-Dance".
Das coole, alle Wav-Dateien in Win-Amp geladen und in zufälliger Reihenfolge abgespielt erzeugt so immer wieder neue Stepfolgen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 09:09 Titel:
|
|
|
Tja dann aber auch doofheit vom SMS schreiber, er sollte lieber abwarten bis die Absage per sms kommt. Kommt sie nicht wird er wahrscheinlich zurück gerufen ^^ |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 11:58 Titel:
|
|
|
aufleger und abgeschaltete handys kann man ganz gut ohne fake-anrufer machen. die möglichkeiten bestehen, vermitteln ein schnelles und häufiges durchkommen und sind relativ ungefährlich, endeckt zu werden. es muss nur die person in der regie eingeweiht sein. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 14:55 Titel:
|
|
|
Genauso glaube ich auch, dass man mit dem Handy keine so große Chance hat durchgestellt zu werden, wie mit dem normalen Telefon. Naja Durchgestellt wird man so oder so nicht. |
|
|
|
|