CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 30.11.2024, 07:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren
"Der Moderator ist Teil des Spiels, Sie alleine bestimmen...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.07.2007, 19:29 
Titel:  "Der Moderator ist Teil des Spiels, Sie alleine bestimmen...
 ­­­­

....ob und wann Sie anrufen!"

Diese Meldung ereilte mein vom schillernden Jahrmarktbudenglanz getrübtes Auge, als ich im Rahmen kleinerer Recherchen wieder mal durch die Call-INvasion zappte. Ja, da lief es fast unbemerkt, recht flott und in klein(st)en Lettern links oben durch meine Mattscheibe, auf deren rechter Seite sich so ein bunter Ball als Logo des Senders zeigte:

"Der Moderator ist Teil des Spiels, Sie alleine bestimmen ob und wann Sie anrufen!"

Mich dünkt, dass es entweder immer mal wieder kleine, gerichtliche Erfolge von konsequenten Klägern gibt mit dem Fazit das ein Gericht dem Betreiber eines solchen Spiels Auflagen macht oder aber man möchte sich vorsorglich mit Pauschalbegründungen gegen ein "Dududu!!" vom Gericht absichern. Getreu dem Motto: "Während unseres 2 Stunden lang dauernden Spiels mit mindesten 5 Countdowns nach deren Ende ganz sicher einer durchgestellt werden sollte haben wir mindestens einmal ganz kurz einen kleinen Text mit diversen Hinweisen durchlaufen lassen!"

Warum der Moderator (der ja Teil des "Spiels" ist) nicht selbst als kleines Figürchen auf dem großen Spielbrett des Psychomonopolis darauf hinweist das er labern kann wie er lustig ist weil das letztendlich so oder so nix zu bedeuten hat: Keine Ahnung! Statt dessen erklärt er der versammelten, gewinnsüchtigen Nation lieber, dass er selbst einfach nicht auf das noch fehlende Wort kommen will, welches einen gigantischen Gewinn verspricht. Und das immer nach dem sinngemäß gleichen Schema:

"Sag mal, Redakteur, hast Du noch`n Wort?"

"Nö!"

"Warum spielen wir dann weiter, das ist doch unfair gegenüber meinen Zuschauern!?" (man beachte diese fürsorgliche Haltung gegenüber denen, die dem Moderator sein monatliches Einkommen sichern)

"Das schafft schon einer, komm, lass mal weiter spielen!"

"Aber nur, wenn Du aus den 10 Geldpaketen 20 machst!"

"Na gut!"

Und schawupp: Sind wir bei 20 Geldpaketen... und nach einer Stunde bei 40 und nach weiteren 30 Minuten bei 50... und dann sind wir bei:

"Sag mal, wer soll denn die Pakete alle öffnen? Komm, pro Paket rechnen wir mal so 50 Euro, sind 2500 Euro, ich sach mal: 3500 Euro und einen netten Plasma dazu selbst für die, die falsch geraten haben?"

"Aber den Plasma zahlst Du aus eigener Tasche!"

"Du spinnst wohl!"

"Na gut, komm, das machen wir!"

Wenn man das einmal so macht: Hey, okay, gut, vielleicht kennen sich Moderator vom einen oder anderen Bierchen, waren zusammen in der Grundschule oder teilen vielleicht sogar Tisch und Bett zusammen - aber immer wieder der selbe Krampf?

Nun denn, die netten Lauftexte entbinden ja scheinbar von jeglicher Moral, angefangen mit: "Der Moderator ersetzt nicht die Mitmachregeln!"

Da frag ich mich nur eines: Warum eigentlich überhaupt noch diese medialen Klone ungepflegter Losbudenverkäufer vor eine Kamera lassen? Einfach ein Band aufnehmen, laufen lassen und das ganze läuft so gut wie die kleinen, unscheinbaren Hinweistexte zum Schutze von uns armen Zuschauern die man auf gar keinen Fall abzo... ähhh... an deren Geld will...

bumschakala - muss nicht. aber kann!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158449 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.