CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 26.09.2024, 23:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [48 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Wirklich Abzocke ?
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 16:15 
Titel:  Wirklich Abzocke ?
 ­­­­

Hallo zusammen !

Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich manche Teilnehmer über diese "Call in - Sendungen" ereifern können. Wer meint dort anrufen zu müssen, ja vielleicht sogar so oft, dass er eine fünfstellige Telefonrechnung bekommt, tut das freiwillig und verdient von mir kein Mitleid. Jeder der eine Weile zugeschaut hat, müsste eigentlich von selbst darauf kommen, mit welchen "Tricks" dort gearbeitet wird. Ob die Moderatorinnen, die ich übrigens teilweise sehr süß finde, über diese Tricks OFFIZIELL informiert sind, wage ich zu bezweifeln. Denn wer sich zu viele Mitwisser schafft, macht sich leicht erpressbar. Man denke dabei nur an die Rachegedanken entlassener Mitarbeiter. Wenn die an die Öffentlichkeit gehen sollten, könnten sowohl die Verantwortlichen der Sender als auch der Produktionsfirmen einpacken.

Bis bald !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  i.m.weasel
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 16:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tja. nach dieser argumentation ist es dann auch rechtens, gutgläubige senioren bei butterfahrten, haustürgeschäften, oder wasweissich für trickbetrügereien abzuzocken.
ist ja auch rein freiwillig.
und auf das "gutgläubige" klientel zielen ja eben diese sendungen. ganz sicher nicht auf leute, die die mechanismen durchschauen, da diese ja nicht anrufen.
wenn eben diese "gutläubigen" menschen über dsf zappen, sehen sie z.b. automarken mit a für 10000?
-> gelöst mazda und skoda (für z.b. je 300?, was man aber NICHT sieht)
das sugeriert, logischerweise, die marken seien einfach.
was dann aber gesucht wird kannst du ja im dsf-thread nachlesen und auch mal gerne versuchen, informationen über die angeblichen automarken zu finden. viel erfolg!
oder "10 offene leitungen, das bedeutet die ZEHNFACHE gewinnchance!" sagt dem normaldenkenden menschen, daß er eine chance hätte, durchzukommen.
tatsache ist aber, daß nach dieser ansage häufig überhaupt niemand mehr durchkommt.
aber ist ja auch egal. nachdem du ja hier sicher im forum schon einige artikel gelesen hast, weisst du ja wie´s läuft.
mfg
weasel
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren i.m.weasel ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 16:39 
Titel: Re: Wirklich ABZOCKE ?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen !

Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich manche Teilnehmer über diese "Call in - Sendungen" ereifern können. Wer meint dort anrufen zu müssen, ja vielleicht sogar so oft, dass er eine fünfstellige Telefonrechnung bekommt, tut das freiwillig und verdient von mir kein Mitleid.


Wenn ich Dir Dein Portemonnaie klauen will, und Du schaffst es nicht, mich abzuwehren und mich daran zu hindern, sollte ich Dir dann sagen: "Selbst schuld, Du hast es ja nicht verhindern können"?

Und was ist mit senilen Rentnern, denen die Gesetzmäßigkeiten des Privatfernsehens bei weitem nicht so vertraut sind wie Dir / mir / uns, die alles glauben, was der nette junge Mann im bauchfreien rosa T-Shirt dort vor die Kamera sabbelt?
Was ist mit Menschen, die eben aus verschiedensten Gründen keinerlei Bildung aufweisen und die es nunmal immer geben wird?

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Ob die Moderatorinnen, die ich übrigens teilweise sehr süß finde, über diese Tricks OFFIZIELL informiert sind, wage ich zu bezweifeln.

Und ob sie das sind! Die Aussagen, also Lügen und Floskeln, die sie von sich geben, sind allein schon als Tricks anzusehen ("Das hat keiner", "Es ist nicht das Problem, eine Leitung zu treffen"...). Und wie die hinter den Kulissen auf ihre Abzock-Animation getrimmt und geschult werden und wie man sich dort über die Anrufer ins Fäustchen lacht, können wir uns hier sicherlich nicht im geringsten vorstellen...

Und wie bitte ist mit dem Aussehen der Animateure deren Lügen zu rechtfertigen oder zu erklären? Ich sehe da keinen Zusammenhang.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Lieber @Antonius. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die dem, was ihnen im Fernsehen präsentiert wird, kritisch gegenüber stehen. Aber nicht alle tun das. Vor allem ältere Menschen glauben das, was ihnen da im Fernsehen präsentiert wird. Weil sie sich so eine Abzocke, zumal auch noch öffentlich, gar nicht vorstellen können. Im übrigen kostet ein Anruf ja "nur" 50 Cent. Da kann man schon mal einen wagen. Oder noch einen. Oder gerade jetzt noch einen, weil die Frau da im TV sagt, dass außer mir ja niemand mehr zuschaut. Oder weil ja sonst keiner die Lösung hat. Sonst würde man da ja anrufen. Das sind ja nicht nur Holzhammermethoden, mit denen da gearbeitet wird.

Ich will dir gerne dafür mal ein Beispiel geben: Wenn du meine Postings liest, dann wirst du merken, dass ich Call-in schon sehr kritisch gegenüber stehe. Ich sah vor einigen Tagen eine Sendung auf Viva. Da wurden Automarken gesucht. Der ganze Spielablauf war für diesen Sender völlig untypisch (das Protokoll kann bei "Sachliche Protokollierung....Viva..." nachgelesen werden). Da stand eine Moderatorin und sagte fast ununterbrochen, dass die gesuchten Automarken bekannt seien. Z. B. so bekannt wie VW - oder sogar noch bekannter. Ein User hier im Forum vermutete, dass es sich um ein unlösbares Rätsel handeln würde. Ich habe dieses Posting lächelnd gelesen und gedacht: "Ne. Dieses Mal nicht. So dreist sind die nicht. DSF vielleicht. Aber hier...ne." Obwohl ich die Masche von denen kenne. Ich habe nicht angerufen, aber protokolliert. Und was soll ich sagen? Die Marken waren bis auf - ich glaube - drei wirklich fast unlösbar.

Ich will damit sagen, dass du sogar als kritischer Zuschauer von denen noch reingelegt wirst. Wie erst ergeht es dann jemandem, der nicht kritisch ist? Vor allem jemandem, der plötzlich wieder "interaktiv" am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, indem er anruft. Die Telefonrechnung kommt erst viel später. Und sie wird abgebucht. Bis es dann irgendwann nicht mehr geht....

Jetzt zum anderen Aspekt. Das neue Online-Glücksspiel ?Quickyâ?? von Toto-Lotto Niedersachsen birgt nach Ansicht von Professor Gerhard Meyer, Suchtforscher aus Bremen, ein verhältnismäßig großes Suchtpotential. Mit Einsätzen von maximal fünf Euro pro Spiel startet alle drei Minuten eine neue Spielrunde. Die hohe Geschwindigkeit des Spiels und der verhältnismäßig geringe Höchsteinsatz könne unter Umständen suchtartiges Spielverhalten provozieren. Außerdem fehle wie bei allen Internet-Glücksspielen jegliche Form der sozialen Kontrolle. Dazu gehöre, dass man auch auch unter Alkohol und Drogen spielen könne. Mit unzureichendem Spielerschutz setze Lotto Niedersachsen leichtfertig das staatliche Glücksspielmonopol aufs Spiel, sagte Meyer. Ein Test seines Instituts habe ergeben, dass niemand prüfe, ob ein Spieler wirklich volljährig ist, sagte Meyer. Ein gedecktes Konto oder eine Kreditkarte reiche aus um am Spielbetrieb teilzunehmen.

Genau diese Abläufe, die da als gefährlich eingestuft werden, liegen bei Call-in vor. Vielleicht sogar noch mehr, weil nämlich der einmalige Einsatz wesentlich niedriger ist und das Konto erst viel später belastet wird. Von den Jugendlichen, die da mitmachen können, mal gar nicht zu schreiben.

Was dein Argument des "Rachegedankens" betrifft: Vergiss ihn schnell. Wenn die sich darüber Gedanken machen würden bzw. müssten, gäbe es in Deutschland keine Schwarzarbeit, es gäbe keine illegalen Beschäftigungsverhältnisse, es gäbe nichts, wobei ein Dritter Mitwisser wird. Sicher gibt es ab und zu mal Menschen, die auspacken. Aber sehr, sehr selten. Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe. Ich habe täglich damit zu tun. Und hier, in der Medienbranche? Na, da erst recht nicht. Der "Auspacker" könnte einpacken. Aber so schnell, dass er gar nicht mehr mitkäme.

Neee....so einfach ist das nicht, lieber Antonius.

Ach ja: Herzlich willkommen bei den grünen Gnomen



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 18:10 
Titel:
 ­­­­

Hallo,

mit so einer Resonanz habe ich ehrlich gesagt nun gar nicht gerechnet. Wink

Wie ist es wohl zu erklären, dass bisher noch keine einzige Betrugsanzeige gegen diese Sender erfolgreich war ? (Oder habe ich da irgendetwas verpasst ?)
Ist ein Versicherungsvertreter, der einer leichtgläubigen Witwe eine überteuerte Lebensversicherung aufschwatzt ein "Krimineller" oder nur ein findiger Geschäftsmann ? Was ist mit den Losverkäufern auf der Kirmes ? Kartenlegern und Wahrsagern ? Soll man all diesen Leuten Berufsverbot erteilen ? Wie sieht es mit etwas mehr Eigenverantwortung der sogenannten volljährigen und Erwachsenen aus ?

MfG
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Hallo !
Ich bin neu hier. Erst gestern hatte ich mich angemeldet, weil ich doch auch einmal meinen Senf abgeben wollte. Nun finde ich hier eine ganz neue Seite. Haben sich die Verantwortlichen von "Money Express" über dieses Forum beschwert, habe ich da etwas verpasst ? Ich bitte um Aufklärung, Danke !

Lieber @Antonius: Dieses hier ist ja dein zweites Posting, dein erstes hab ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich mir die Mühe meines Beitrags oben erspart.

Nimm mal bitte Platz, ich will dir mal ein Märchen erzählen:

Es war einmal ein Land, dessen König sich zwar um alles und jedes kümmerte, aber doch einigen seiner Untertanen Narrenfreiheit einräumte. Und einer dieser Untertanen wohnte im Süden des Reiches und hieß Ruf Aktiv (komischer Name, war aber so!). Dieser Ruf nun trieb ein arges Spiel mit seinen Mitbürgern. Er setzte nämlich hübsche Mädchen auf eine Wiese, die ahnungslose Wanderer aufforderten, ihnen Taler zuzuwerfen. Diese fingen sie dann mit Körben auf, die an langen Stangen befestigt waren und die sie den Wanderern bereitwillig entgegen streckten. Warf nun jemand einen Taler, so zogen sie den Korb schnell zurück und der Fremde musste unverrichteter Dinge von dannen ziehen. Traf aber einer doch einen Korb, so bekam er kleine, bunte Pakete mit allerlei Tandzeug.

Nun gab es in dem Reich aber auch Zwerge. Rote Zwerge. In vielen Städten und Dörfern. Die liefen in der Nacht durch die Straßen und hefteten Zettel an Mauern und Wände auf denen vor Ruf Aktiv gewarnt wurde. Natürlich waren die Zwerge dem bösen Ruf ein Dorn im Auge. So sandte er Raubritter aus, die den Oberzwerg, einen gewissen Lars vom Mars, finden und durchbeuteln sollten.

Es blieb natürlich nicht aus, Lars wurde gefunden. Ihm wurde bedeutet, seine Zwergengehilfen anzuweisen, den bösen Ruf Aktiv nicht mehr gar so sehr zu beobachten. Außerdem sollte sein Name ein für allemal von den Plakaten verschwinden. Um zu kontrollieren, ob Lars seiner Aufforderung nachkommt, schnallte sich Ruf seine Unterschenkel an die Oberschenkel, sah mithin auch aus wie ein Zwerg und mischte sich angelegentlich unter das rote Zwergenvolk. Nun vernahm er zwar, dass die Zwerge den Namen Ruf Aktiv gar nicht mehr nannten und auch die Plakate nicht mehr so böse waren, trotzdem fürchtete er aber, dass nur wenige Zwerge von seiner Aktion gehört hatten. Deshalb bediente er sich einer besonderen List: Er verkleidete sich ein weiteres Mal, nannte sich Augustinus und war so von den anderen Zwergen gar nicht mehr zu unterscheiden. Sobald ein Zwergentreffen angesagt war, kam er hinzu, schimpfte mächtig über die Art und Weise, wie die Wanderer um ihr Geld gebracht werden und fragte arglos, warum denn der Ungenannte nicht mehr genannt würde und warum er mit Samthandschuhen angefasst werde. Er erhielt bereitwillig Auskunft von denen, die eingeweiht waren, denn sie waren ja arglos. Genau das aber hatte er bezweckt, denn so wussten nach und nach auch die nicht eingeweihten Zwerge von seinen Machenschaften gegen Lars.

Das reichte ihm aber nicht. Er wartete einen Mond lang und erschien dann wieder. Wieder als Augustinus. Und streute in die Menge, dass das, was Ruf und seine Spießgesellen so veranstalten, gar nicht so schlimm sei. Und überhaupt, die Mädchen auf der Wiese seien nett und die Wanderer selbst Schuld, wenn sie sie denn mit Talern bewerfen würden. Seine Beweggründe blieben im Verborgenen. Vielleicht wollte er nur einmal etwas Unruhe in die Zwergenbande bringen, vielleicht hoffte er aber auch, dass der eine oder andere Zwerg seine Argumente nachvollziehen und das Zwergenlager verlassen würde.

Es war ihm aber kein Erfolg beschieden.

Ist halt nur ein Märchen. Weiß nicht, wie ich d'rauf komme...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 19:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@speculatius

Posting des Jahres !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 23:33 
Titel:
 ­­­­

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

....Ist halt nur ein Märchen. Weiß nicht, wie ich d'rauf komme...

Das weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht !

Deine Botschaft habe ich aber verstanden : "Wer anders denkt als ich oder meine Mitstreiter, ist in diesem Forum unerwünscht !" (Wirklich sehr demokratisch !) Wink
Und nur um mir das mitzuteilen, machst Du Dir so viel Mühe ? Na, Deine Zeit möchte ich gerne haben !

Wieso beantwortest Du nicht ganz einfach meine letzte Frage(n) : "Wieso war bisher noch keine Betrugsanzeige gegen diese Sender erfolgreich ?........................

Fällt Dir dazu nicht auch ein nettes, langes Märchen ein ?

Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort und darauf, ob meine UNBEQUEMEN Beiträge gelöscht werden !

MfG
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 23:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

....Ist halt nur ein Märchen. Weiß nicht, wie ich d'rauf komme...

Das weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht !

Deine Botschaft habe ich aber verstanden : "Wer anders denkt als ich oder meine Mitstreiter, ist in diesem Forum unerwünscht !" (Wirklich sehr demokratisch !) Wink
Und nur um mir das mitzuteilen, machst Du Dir so viel Mühe ? Na, Deine Zeit möchte ich gerne haben !

Wieso beantwortest Du nicht ganz einfach meine letzte Frage(n) : "Wieso war bisher noch keine Betrugsanzeige gegen diese Sender erfolgreich ?........................

Fällt Dir dazu nicht auch ein nettes, langes Märchen ein ?

Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort und darauf, ob meine UNBEQUEMEN Beiträge gelöscht werden !

MfG


Wir sind hier nicht da um Beiträge zu löschen oder jemanden seine Meinung zu nehmen, mach dir da mal keine Sorgen.

Hier wird auch nix unerwünschtes gelöscht (Abgesehen von beleidigungen)

Wir versuchen eher die Leute aufzuklären und haben dies auch bei einigen schon geschafft.


Ich finde auch das viele Leute einfach nicht aufgeklärt oder schlau genug sind, die Methoden der Sender zu durchschauen. Die sind auch dann nicht selber Schuld, kennst du vor Gericht Schuldunfähigkeit? Genau so wenig sind solche Leute dann auch Schuld die da anrufen. Schon mal was von Spielsucht gehört? Das ist eine Krankheit, die können nicht anders als da anzurufen und gefördert wird das noch durch die ach so tollen Daddelsounds, die in Spielhallen zugegen sind.


Eine Anzeige hatte vor Gericht keinen Erfolg, da die halt ein wenig schlau sind und denen halt nix nachweisbar ist. Vieles machen die ja so das man es schwer merkt oder gar nicht beweisen kann, oder siehst du wieviele Leitungen die wirklich haben? Siehst du ob wirklich ein Zufallsmechanismus sucht oder doch ein Redaktuer aufn Knopp drückt? Nein, also nicht nachweisbar.

Zudem verdient der Staat gut mit an den Formaten, so wie auch die Irren Landesmedienanstalt



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.03.2007, 23:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

....hehe.... @antonius ...deine beiträge sind die seit langem am geschmeidigsten wirkenden in diesem forum, von daher darfst du davon ausgehen, dass deine beiträge zu letzt gelöscht werden.... Very Happy

keine bange deswegen, was mich aber wundert ist, warum du soviel energie aufbringst und hier im forum postest, um anschliessend zu fragen, warum deine beiträge unerwünscht sind, mit einem ironischem lächeln in bezug auf demokratie, und dann nachfragst, wann deine beiträge gelöscht werden....

merkwürdig....ist die bisher erfolgte reaktion unter deinen erwartungen zurückgeblieben....hattest du mit mehr gegenwehr und massiveren beleidigungen gerechnet.... Question Question

auch wenn ich mich jetzt aus etwas weit aus dem fenster lehne....ich meine doch behaupten zu können, dass die schlimmen zeiten hinter uns liegen und user mit konträrer meinung werden nicht pauschal als mitarbeiter ominöser sender oder daueranrufer verdächtigt....und wie ich sehe, hat sich u.a. dank speculatius ein erfreulicher dialog entwickelt....

was die betrugsanzeige angeht...da gibt es folgenden thread...klicksdu hier...unter anderem das posting von dodo ist lesenswert....
was eine weitere verfolgung angeht, so kannst du aus den urteilen lesen, dass zivilrechtlich nichts mehr zu machen ist....und für eine strafanzeige müsste sich ein staatsanwalt einschalten, der dann gegen entsprechende sender ermittelt....

warum das so noch nicht geschehen ist.....vielleicht liegts daran, dass erst mit hilfe diverser protokolle aus einem forum etwas verwertbares schwarz auf weiss irgendwo steht....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.03.2007, 03:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Deine Botschaft habe ich aber verstanden : "Wer anders denkt als ich oder meine Mitstreiter, ist in diesem Forum unerwünscht !" (Wirklich sehr demokratisch !) Wink
Und nur um mir das mitzuteilen, machst Du Dir so viel Mühe ?

Lieber Antonius, wenn du mein erstes Posting, das genau so umfangreich war wie mein zweites, gelesen hast, dann müsstest du gemerkt haben, dass ich mich durchaus ernsthaft mit deinen Fragen auseinander gesetzt habe. Erst, als du mit deinem zweiten Posting hier mit keiner Silbe auf meine Ausführungen eingegangen bist, war ich so nett und habe dir dieses Märchen erzählt. Leidest du unter Verfolgungswahn? Ich hatte dich sogar expressis verbis bei den roten Zwergen grünen Gnomen willkommen geheißen.
« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Na, Deine Zeit möchte ich gerne haben !

Ich wünsche es dir nicht. Lieber Antonius, wenn du - wie ich - 35 Jahre lang gearbeitet hast, dabei nur 4 Tage krank warst, und dann plötzlich krank wirst und mehr Zeit hast als sonst, dann darfst du so einen bescheuerten Satz schreiben. Ansonsten halt diesbezüglich mal schön den Ball flach.
« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Wieso beantwortest Du nicht ganz einfach meine letzte Frage(n) : "Wieso war bisher noch keine Betrugsanzeige gegen diese Sender erfolgreich ?........................

Wie @DerFriese schon geschrieben hat, steht darüber eine Menge im Forum. Der Thread ist dort verlinkt, du kannst da genug darüber nachlesen.

Außerdem macht es für mich keinen Sinn, mit dir in eine Diskussionen einzutreten, weil die sowieso nur einseitig wäre. Du hast auf dein Eingangsposting mehrere vernünftige Antworten bekommen und gehst mit keiner Silbe darauf ein. Wieso sollte ich dann also deine (schon beantwortete Frage) beantworten?
« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Fällt Dir dazu nicht auch ein nettes, langes Märchen ein ?

Du wirst lachen, aber mir fallen ständig Märchen ein. Vielleicht werde ich durch M? dazu inspiriert, denn schließlich strahlen die ja Nacht für Nacht Märchen des Genres "Horrror" im deutschen TV aus. Einen Spruch hab ich aber noch für dich, um dich nicht zu enttäuschen: Wer anderen eine Grube graben möchte, sollte sich zuvor nach den bevorstehenden Niederschlägen erkundigen und das Opfer nach seinem Schwimmzeugnis befragen.
« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort und darauf, ob meine UNBEQUEMEN Beiträge gelöscht werden !

Ich bin kein Moderator, aber auch wenn ich ein solcher wäre, würde ich deine Beiträge nicht löschen.
1. Sind sie nicht unbequem.
2. Schätze ich die Meinungsvielfalt in diesem Forum. (Die "roten Zwerge" haben den bösen "Ruf" ja auch nicht verprügelt, obwohl sie ihn erkannt haben.), und
3. ist es interessant zu beobachten, dass bei manchen Menschen mangelnde Kreativität nicht nur beruflich vorhanden ist. Das, was hier versucht werden soll, hätte man auch viel subtiler machen können. Aber erwarte jetzt keine Tipps von mir Twisted Evil



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.03.2007, 10:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Wie ist es wohl zu erklären, dass bisher noch keine einzige Betrugsanzeige gegen diese Sender erfolgreich war ? (Oder habe ich da irgendetwas verpasst ?)

Weil die Beweislast beim Antragssteller liegen würde und die meisten, nicht ganz so offensichtlichen Vorwürfe, die hier oft zitiert werden, eben nicht so einfach zu beweisen wären.

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Ist ein Versicherungsvertreter, der einer leichtgläubigen Witwe eine überteuerte Lebensversicherung aufschwatzt ein "Krimineller" oder nur ein findiger Geschäftsmann ? Was ist mit den Losverkäufern auf der Kirmes ? Kartenlegern und Wahrsagern ? Soll man all diesen Leuten Berufsverbot erteilen ?

Er ist kein "findiger" Geschäftsmann, sondern ein "windiger" bzw. "skrupelloser" Geschäftsmann. Warum wohl sucht er sich die leichtgläubige Witwe als "Zielperson" aus ?

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht es mit etwas mehr Eigenverantwortung der sogenannten volljährigen und Erwachsenen aus ?

MfG

Da gebe ich Dir eingeschrängt recht, denn wer im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, der ist selbst Schuld an seinem Ruin. Dennoch werden auch "sich geistig voll auf der Höhe befindliche" Mitmenschen bei diesen Formaten dazu "überredet", es doch "wenigstens einmal zu versuchen". Ich spreche aus Erfahrung, da auch mir in jungen Jahren dieses Missgeschick widerfahren ist, mein Geld via Telefon dort zu investieren, in der Hoffnung, dort den einen oder anderen Gewinn abzustauben. Bis der Tag der kritischen Auseinandersetzung mit diesem Format folgte. Fortan war ich geheilt.

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
ob meine UNBEQUEMEN Beiträge gelöscht werden !

Warum sollten sie ? Sie sind ganz und gar nicht UNBEQUEM, nur haben sie leider bereits nach dem 3 Beitrag 90% der anfänglichen Substanz verloren, was wieder einmal zeigt, das so manchem hier ganz schnell die Luft ausgeht, wenn es darum geht, positive Aspekte zu diskutiertem Format zu finden. Schade eigentlich - aber voraussehbar.

Dennoch hoffe ich auf eine interessante Fortsetzung dieser Diskussion, jedoch mit etwas mehr Substanz.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.03.2007, 15:52 
Titel:
 ­­­­

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

........Ich wünsche es dir nicht. Lieber Antonius, wenn du - wie ich - 35 Jahre lang gearbeitet hast, dabei nur 4 Tage krank warst, und dann plötzlich krank wirst und mehr Zeit hast als sonst, dann darfst du so einen bescheuerten Satz schreiben. Ansonsten halt diesbezüglich mal schön den Ball flach.


......ich bin zu 60 % schwerbehindert und Frührentner ! Zuvor war ich 28 Jahre lang voll berufstätig.
(Soviel dazu !)


MfG
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.03.2007, 16:01 
Titel:
 ­­­­

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:


« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht es mit etwas mehr Eigenverantwortung der sogenannten volljährigen und Erwachsenen aus ?

MfG

Da gebe ich Dir eingeschrängt recht, denn wer im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, der ist selbst Schuld an seinem Ruin. Dennoch werden auch "sich geistig voll auf der Höhe befindliche" Mitmenschen bei diesen Formaten dazu "überredet", es doch "wenigstens einmal zu versuchen". Ich spreche aus Erfahrung, da auch mir in jungen Jahren dieses Missgeschick widerfahren ist, mein Geld via Telefon dort zu investieren, in der Hoffnung, dort den einen oder anderen Gewinn abzustauben. Bis der Tag der kritischen Auseinandersetzung mit diesem Format folgte. Fortan war ich geheilt.

.........Dennoch hoffe ich auf eine interessante Fortsetzung dieser Diskussion, jedoch mit etwas mehr Substanz.


.......Soweit liegen unsere Meinungen also gar nicht auseinander ! Wink


Alles Gute !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [48 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
153956 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,589 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3001s ][ Queries: 51 (0.1104s) ][ Debug Ein ]